HOLZHÄUSER: Hat jemand eines ??????


:D :D :D Hallo IHR ! :D :D :D

Hat irgendjemand von Euch hier Erfahrungen mit HOLZHÄUSERN?
Wir gedenken, uns ein solches zuzulegen....

Sind grade in den Planungen... und über Tipps dankbar !


Also wir haben eins, ist ganz toll, ziemlich massiv, groß, auf Wunsch kann ich dir gerne ein Bild schicken, nur es war teuer. Wenn du trotzdem interessiert bist, dann schick mir ne PM.

Hab jetzt die Fima nachgeguckt Gaidt Blockhäuser, kannst bestimmt mal unter Google gucken. Toller Service, super Haus.


Meine Freunde haben ein Holzhaus letztes Jahr gebaut.
Das Haus ist super schön geworden. Wirklich ein Traum.
Der Bau ist, soweit ich weiss, ohne Probleme gewesen.
Alles Tip Top. Das Haus ist von Honka.

Hier mal die Internetseite von Honka.

Bei Interesse gebe ich dir gerne mal die Telefonnummer von
meinen Freunden !


Achte darauf, wenn es so weit ist, im Innenbereich am besten keine Imprägniermittel zu verwenden.
Das kann den Spass am tollen Wohngefühl im Holzhaus ziemlich zerstören.
Von Chlorakne bis zur Depression ist da alles drin!
Ich hatte mein Gartenblockhaus nach den schlechten Erfahrungen eines befreundeten Ehepaars mit derem Wohnhaus aussen mit Lasuren von OSMOGARD (oder so ähnlich, ist schon so lange her) behandelt und keinerlei Probleme gehabt. Innen habe ich garnichts getan und, ausser dass das Holz nachgedunkelt ist, hat es keine Schäden gegeben. Ich denke gerne an meine sonnengelben 4x4 m zurück - war eine schöne Zeit.


OK. werde Deinen Tip beherzigen *lächel
Habe mal in die Google Suche eingegeben und auch den Link angeklickt...Nun da kommt noch ne Menge Vorbereitungsarbeit auf "uns" zu *lächel

aber es lohnt sich... Man baut ja meist nur einmal

DANKE erstmal


Vielleicht eine dumme Frage, aber ist die Brandgefahr nicht um ein Vielfaches höher in einem Holzhaus, als in einem "normal-gebauten-Haus"? Könnte mir vorstellen, daß sich die Flammen schneller ausbreiten, wenn alles aus Holz ist.

Bearbeitet von Housekeeper am 20.04.2005 22:41:13


Die Brandsicherheitvorschriften bei Holzhäusern sind um einiges härter als bei "normalen" Bauten.
Da wurde in den letzten 2 Jahrzehnten durch spezielle Imprägnierungsverfahren und ähnliches aber auch
sehr viel erreicht. Bekannte von mir haben auch so eine obergeniale Hütte
und seitdem hab ich mein Traumhaus vor Augen.
*es sei denn, es schenkt mir jemand ´ne Destille in Scotia* :P



Kostenloser Newsletter