Frühjahrsputz

ohmy.gif Hallo Muttis,
mich interessiert was ihr so vom Frühjahrsputz haltet.
Ich suche ja immer wem zum Fensterputzen, nur finde ich meist keine Freiwilligen.
Wie sieht es bei euch aus?
Die Sonne bringt den ganzen alten Staub ans Tageslicht biggrin.gif dementsprechend wird geschrubbt biggrin.gif Ich fühle mich dann wohler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohler fühle ich mich hinterher auch. Aber auch geschafft und kaputt.
Daher mache ich den Putz auch in Etappen. Bei meinem großen Haus ist das auch angebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache den Frühjahrsputz auch in Etappen,da noch berufstätig,muß das auch nicht alles vor Ostern gemacht haben biggrin.gif wub.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also einen sogenannten Frühjahrsputz mache ich nie. Ich halte immer alles soweit in Schuß, dass ich solche Extratouren nicht nötig hab.
Ich habe nichts, wo ich sagen würde, das wäre aber mal fällig.
Früher war das vielleicht üblich, da kein
Da wurden dann eben solche gründlichen Reinigungen vorgenommen, die dann aber, auch wieder eine Zeitlang halten mußten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier...
die muttis haben früher auch geputzt laugh.gif laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...fr%FChjahrsputz
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...fr%FChjahrsputz

Ein Zeichen, dass er jedes Jahr wieder zu erledigen ist. Jedes Jahr, auf ein neues.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte überhaupt nichts vom Frühjahrsputz. Dafür halte ich umso mehr vom "Rund-ums-Jahr-Putz". happy.gif

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif mad.gif mad.gif ohmy.gif sad.gif sad.gif Fensterputzen ist für mich immer ein Horror, denn ich habe in meinem Haus 26 Stück davon - das ist einfach nur Stress pur. Ich mache es so, ich putze sie immer nacheinander weg. Da kann ich mich nicht auf die Feiertage konzentrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte auch nichts von Frühjahrsputz.

Im Grunde sieht es bei mir immer soweit gut aus, dass ich nicht finde, dass mal so ein Grossputz her muss. whistling.gif

Klar - man hat schon so ein paar Dinge die man selten macht und meistens bringen diese Sachen dann die Sonnenstrahlen hervor - da gehe ich dann natürlich schon ran.

Eine riesige Grossaktion findet hier aber nicht statt.

Das Schlimmste sind immer die Fenster.
Ich putze da mit Zeitungspapier - damit geht es meistens noch am Besten und das ist auch kostengünstig.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halt auch nix vom Frühjahrsputz!

Hier wird täglich gesaugt, abgestaubt(auch wenn das zweitere nicht grad gründlich) Fenster geputzt wenn sie es nötig haben mit Dampfreiniger drüber.

Wenn ich seh wie meine Schwester es hält...kein Staubkorn, alles lupenrein und das immer.

Hier kann ich auch unerwarteten Besuch reinlassen und wenn sie was zu Meckern haben, geb ich gerne einen Putzlappen zur Hand whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühjahrsputz gibt es bei mir nicht.
Es wird das gemacht, was anliegt und sein muss.
So Extrasachen, die man nicht jede Woche macht z.B. auf den Schränken rumkrabbeln und wischen/saugen, mach ich, wenn ich Lust und Laune hab.
Egal welche Jahreszeit gerade aktuell ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtigen Frühjahrsputz gibt es bei mir auch nicht. Ich mach jeden Tag was nötig ist und Freitags immer gründlich sauber. Fenster ect. kommen dran wenn sie schmutzig sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
quoteKati  Erstellt am 26.03.2007 11:25:27
Fensterputzen ist für mich immer ein Horror, denn ich habe in meinem Haus 26 Stück davon - das ist einfach nur Stress pur. quote


wilkommen im Club. Bei mir sieht es ähnlich aus. Dann noch 2,05m hoch mit Oberlicht und davon 8 Stück. huh.gif Ohne Leiter geht da nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

Frühjahrsputz so wie das früher bei Oma war ist doch noch selten. Wenn man seine Wohnung regelmäßig sauber hält.

Wie die Oma früher mit Kohlen und den ganzen Dreck.

Da bleibt uns heute viel erspart.

Andante whistling.gif blumengesicht.gif big_boss.gif applause.gif ichversteckmich.gif pieksen.gif peace.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frühjahrsputz + Vollzeitjob? Frühjahrsputz: wer macht das? Frühjahrsputz Der Frühjahrsputz wird zum Aussortieren: Wie man aus der Not eine Tugend macht Frühjahrsputz-Umfrage Frühjahrsputz Glasreiniger gegen Putzstreifen putzplan
Passende Tipps
Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen
13 5
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Frühjahrsputz: Reinigen leicht gemacht
26 20
Geschenk für den Frühjahrsputz oder zur Hauseinweihung
Geschenk für den Frühjahrsputz oder zur Hauseinweihung
38 61
Der Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
8 5
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
27 28