Symbol für Wohnzimmer: wer hat eine Idee?

Die Bauarbeiten an meiner neuen Wohnung nähern sich dem Ende und die Frage nach farblicher Gestaltung rückt immer mehr in den Vordergrund.
Meine letzte verrückte Idee: ein farbiger Streifen, der oben rund um den Flur läuft und neben den Zimmertüren runter geht, um zum Raum passende Symbole zu bilden.

Also ungefähr so:

Bad


Schlafzimmer


Küche


Die Farben sind noch nicht richtig (ein strahlenderes, helleres Gelb und Terracotta soll es werden) und die Formen sind auch noch nix Endgültiges. Ich habe das ganze eben schnell am Rechner zusammengeklatscht.

Zum Wohnzimmer will und will mir nichts Brauchbares einfallen. Hat wohl jemand von euch eine Idee?
Auch falls jemand eine bessere Idee für die Symbole der anderen Räume habt - immer her damit.

Bearbeitet von Hamlett am 26.03.2007 17:01:20
Ein Schaukelstuhl oder ein stilisiertes Chaiselounge oder ein Opa hihi.gif - Ohrensessel? Aber zwing mich jetzt nicht dazu, auch noch kreativ zu werden und das zu malen wink.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 26.03.2007 17:07:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hamlett, ein Bild habe ich leider nicht .Aber vielleicht wäre ein Kamin ein schönes Symbol für das Wohnzimmer ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 26.03.2007)
Aber zwing mich jetzt nicht dazu, auch noch kreativ zu werden und das zu malen wink.gif

peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kamin würde ich auch vorschlagen. Vielleicht noch mit Bücherregalen links und rechts daneben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Lampe vlt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lampe finde ich auch gut....oder einfach ne Glübirne....
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht eine einladende hand die anzeigt...

lass dich hier nieder.... und sing mit
mir lieder laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hälst du davon:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke bei Wohnzimmer immer an den Fernseher, obwohl da bei mir gar keiner steht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 26.03.2007)
Ich denke bei Wohnzimmer immer an den Fernseher, obwohl da bei mir gar keiner steht wacko.gif

Wollt ich auch vorschlagen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm.. aber ein Fernseher als Symbol sieht doch ziemlich bescheuert aus hihi.gif hihi.gif hihi.gif und so unpassend zu den anderen.. vielleicht eine Pflanze?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Sessel mit Stehlampe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hamlett...

...wie wäre es denn mit den Umrissen von Hamlets Burg oder dem Staate Dänemark...

...was wäre mit dem Umriss des vergifteten Degens... ... ...

mit shakespeareen Gruß von hier an DICH...


Grisu...

(ich meine das durchaus ernst!!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas "unspezieller" sollte es schon sein.
Danke euch allen für die Tipps flowers_2.gif , mein bisheriger Favorit ist der Schaukelstuhl.
Vielleicht gestalte ich den Flur auch noch ganz anders, entscheiden werde ich mich erst, wenn in Grundfarbe gestrichen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie machst du das Hamlett ...

Schneidest du dir dann eine Schablone ... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 28.03.2007)
Schneidest du dir dann eine Schablone

Wahrscheinlich, speziell für die nach unten gehenden Bögen (soll ja schön gleichmäßig bleiben).

Edit:
Bei den Motiven wird das mit Schablonen nicht so einfach, schließlich werden sie eine Höhe von ca. 60-70 cm haben.

Bearbeitet von Hamlett am 28.03.2007 19:23:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 28.03.2007)


Bei den Motiven wird das mit Schablonen nicht so einfach, schließlich werden sie eine Höhe von ca. 60-70 cm haben.

Aber es soll doch ein sich wiederholendes Motiv werden, oder habe ich das falsch verstanden ...

Das ist ja ohne Schablone kaum möglich ... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, kein wiederholendes Motiv, nur jeweils neben der Tür ein passendes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ja, jetze kann ich mir das vorstellen ... das dürfte ja dann " Freihand " gemalt kein Problem sein ... wink.gif

lg Pixies
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Teppich ? ? Strahlt Wohnlichkeit aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yuki`s Sofasymbol, vielleicht mit `ner Stehlampe kombiniert ist für mich der Inbegriff für WoZi und Gemütlichkeit ;-)


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif Hier, ein schönes Bild von "Hundertwasser" ist schön farbig und sieht auch noch gut aus!! Nur so eine Idee, weißt Du !! whistling.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 29.03.2007)
laugh.gif laugh.gif laugh.gif Hier, ein schönes Bild von "Hundertwasser" ist schön farbig und sieht auch noch gut aus!! Nur so eine Idee, weißt Du !! whistling.gif whistling.gif rofl1.gif

sehe nichts cry_1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genial - der Hundertwasser! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bequeme Sitzmöglichkeiten, sind in meinen Augen, das A und O für ein Wohnzimmer. Reicht die Raumgrösse aus, ist auch eine schöne Essecke, passend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde das ist eine schöne idee. der schaukelstuhl gefällt mir persönlich am besten.
hast du dich schon für was entschieden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hamlett,
vielleicht überlegst Du einmal, was Du persönlich besonders mit dem Wohnzimmer in Verbindung bringst, was Du also in erster Linie im Wohnzimmer machst.

Ich könnte mir da für mich gut einen Ohrensessel vorstellen, auf dem ein Paar Kopfhörer liegt. wink.gif

Edit: oder ein aufgeschlagenes Buch....

Bearbeitet von Hilla am 30.03.2007 11:40:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist einfach mal so eine Idee. Serviettentechnik. Gibt es ja unmengen Motive. Das habe ich in meiner Küche gemacht. Einfach ausschneiden und mit Serviettenkleber aufbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Felicia, 02.04.2007)
Ist einfach mal so eine Idee. Serviettentechnik. Gibt es ja unmengen Motive. Das habe ich in meiner Küche gemacht. Einfach ausschneiden und mit Serviettenkleber aufbringen.


DAS ist ja genial wub.gif . Ich hab jetzt ,nachdem ich die Wände gestrichen hab, auch überlegt, die Türen mit Serviettentechnik zu rahmen, aber ich war mir nicht sicher ob das geht!!

Sieht super aus, aber lässt sich das irgendwie überstreichen oder wieder entfernen, wenn mal ein Auszug oder ne Renovierung ansteht?? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wohnzimmer ist ja oft das Zentrum einer Wohnung, der Raum wo man die meiste Zeit verbringt. Man könnte auch sagen "Das Zentrum der Macht"! laugh.gif

Ok ok, ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber wie wäre es mit einem (selbst gestalteten) Wappen? Da könnte man mehrere Dinge unterbringen ... z.B. irgendwelche Hobbys oder andere Vorlieben.

Nur so ein Gedanke von mir. wink.gif

MfG, Mischiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Microsoft Office >> Excel: Allgemeine Probleme und Fragen zu Excel Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.