Duftöle

unsure.gif
Hallo ihr lieben,
brächte mla Hilfe.
Kann mir einer den Unterschied zwischen Duftöle und ätherische Öle nennen?
Der Hintergrund: Ich habe eine Duftlampe.
Je nach dem welches Öl ich rein tue, riecht es einmal fast garnicht, dann wieder mehr.
Ist das ätherische Öl dafür besser?

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Danke.

blumengesicht.gif
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass ätherische Öle (z.B. Pfefferminz etc..) schneller verfliegen und daher nicht für Duftlampen geeignet sind. Gibt ja eben spezielle Öle dafür.

Allerdings habe ich für meine Duftlampen ein duftendes Wachs, dass weich wird und super riecht (auch unheimlich lange, immer wieder).. leider habe ich so etwas noch nicht im Handel gesehen.. habe es nämlich geschenkt bekommen.. sad.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 28.03.2007)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass ätherische Öle (z.B. Pfefferminz etc..) schneller verfliegen und daher nicht für Duftlampen geeignet sind. Gibt ja eben spezielle Öle dafür.

Allerdings habe ich für meine Duftlampen ein duftendes Wachs, dass weich wird und super riecht (auch unheimlich lange, immer wieder).. leider habe ich so etwas noch nicht im Handel gesehen.. habe es nämlich geschenkt bekommen.. sad.gif ph34r.gif

doch doch gibts aber ab ich letztens bei famila gesehn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sehr wink.gif dann muss ich demnächst mal da vorbei fahren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bella,

...es gibt große Unterschiede zwischen Ätherischen Ölen und Duftölen ...
Ätherische Öle werden in der Aromatherapie eingesetzt ...Sie sollen eine Heilwirkung haben ...

Am Beispiel des Ätherischen Lavendelöls ...

...beim Verdampfen in der Duftlampe, soll es die Nerven stärken, beruhigen und Angstzustände lösen ...
Äußerlich in Cremes oder Lotionen eingearbeitet hilft es z.B.. gegen Insektenstiche, Sonnenbrand usw.

Es gibt auch viele gutduftende ätherische Öle wie das Blütenöl Ylang-Ylang ...
Wird unter anderem als Aphrodisiakum in Massageölen oder Parfums genutzt...

Duftöle sind einfach nur synthetisch hergestellte Raumdüfte ...

Hoffe ich konnte dir hiermit einen kleinen Einblick geben ... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif
danke für die Hilfe.
Da denke ich mal, dass die ätherischen Öle besser sind für die Duftlampe, da der Geruch hiervon intensiver ist. Das hatte ich nämlich schon mal ausprobiert.

Die Billigöle dagegen haben kaum Duft und sie setzen sich im Wasser unten ab, was bei den ätherischen Ölen nicht der Fall ist.

Oder liege ich das jetzt ganz falsch??

Ich denke, ich muss es einfach nochmal probieren.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bella, 28.03.2007)
blink.gif
danke für die Hilfe.
Da denke ich mal, dass die ätherischen Öle besser sind für die Duftlampe, da der Geruch hiervon intensiver ist. Das hatte ich nämlich schon mal ausprobiert.

Die Billigöle dagegen haben kaum Duft und sie setzen sich im Wasser unten ab, was bei den ätherischen Ölen nicht der Fall ist.


Na ja, Duftöle können schon ganz gut richen ... haben aber weiter keine Wirkung...

Ätherische Öle kann man gezielt einsetzen ... bei Beschwerden, oder fürs Wohlbefinden ...

Und es gibt soooviele ... google doch mal ...

Deshalb ist echtes ätherisches Öl auch teurer als Duftöl ...richt aber auch viel intensiver... und so vielfältig einsetzbar ...

lg Pixies flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo laxxia.

Was ist famila? Habe ich noch nie gehört!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 28.03.2007)
Hallo laxxia.

Was ist famila? Habe ich noch nie gehört!

Ich glaube, sie meint family. Y und A sind ja sehr nah bei einander. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
November: Gruselmonat oder Kuschelmomente Welche Sachen, außer Nikotin, "ziehen ein" ? Iiii, es stinkt! Weihnachtsdüfte in die Wohnung zaubern natürlicher Raumduft Wie krieg ich bloß diesen Zigarettengeruch los?