Welche Sachen, außer Nikotin, "ziehen ein" ?


hi,

bekanntlich zieht tabakrauch ja in die möbel und tapeten. deshalb rauche ich nicht im zimmer.
aber wie siehts aus mit raumspray, duftöle, angebrannter backofen etc., ziehen die mit der zeit ein?


mfg


Ich sehe das jetzt erst - so sorry. :blumen:

Im Prinzip zieht alles an Gerüchen in jegliches Heimtextil irgendwie ein.
Angebrannter Backofen und übergekochte Milch neben Nikotin und Tabak natürlich am schlimmsten, wenn Sofa oder Stuhlpolster, Auslegware und Gardine in der Nähe befindlich sind.


Fritiergeruch auch. Eigentlich grundsätzlich alles, was Duft verursacht. Auch Duftsprays, aber die sind so flüchtig, daß sie auch die ersten sind, die sich aus Möbeln und Polstern wieder verziehen.


Ich glaube am schlimmsten ist angebranntes Fleisch . Ich hätte mal vergessen eine(!) Portion Gulasch auszuschalten und bin quischvergnügt in die Stadt gegangen. Als ich heimkam (45 Minuten später), folgte das böse Erwachen. Es hat im ganzen Haus gestunken, wie die Pest. Logo, das wir die Küche renovieren mußten. Es hat aber danach trotzdem ne Weile gedauert, bis der Geruch ganz weg war. Also immer schön nachschaun, ob alles ausgeschalten ist.



Kostenloser Newsletter