Antivirus/Anti-Spam: wenn möglich kombiniert

Hallo!


Hab da mal ne Frage.

Wer kennt ein gutes Antivieren-Programm, das, wenn möglich, auch einen Spamfilter für Outlook mit dabei hat?

Soll stabil laufen und zuverlässig sein. Die mails, die über den Account laufen sind sehr wichtig.


Von mir aus, auch getrennt ein antispam für den outlook. Darf auch was kosten, aber am besten für umsonst.

Und es soll nicht erst kompliziert einzurichten und einzulernen sein, wenn möglich.

Bearbeitet von Eisbär am 28.03.2007 23:30:40
Also kostenlos fällt mir nur die Avira Suite ein. Die ist in der Personal Edition gratis.

Ich arbeite mit der aktuellen McAfee Suite und bin sehr zufrieden damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spamschutz überall dabei?

Was hälst du von Kaspersky?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze seit fast 3 Jahren GData InternetSecurity.
Jede Mail die im Outlook ankommt wird vorher auf Spam und Viren geprüft.
Ich bin absolut zufrieden. Für das erste Paket hatte ich um die 49 Euro im Angebot bezahlt, für die Lizenzverlängerung 29,95 Euro.

Am Anfang meiner Internet-Zeit hab ich den kostenlosen von AV-Personal benutzt, den kann man aber vergessen, wenn man mitbekommt, was der GData alles findet.
Vor allem, wenn man den ersten Scan laufen lässt, haha, da kommt so einiges zum Vorschein, das AVPersonal gar nicht gejuckt hat.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eisbär:

Spamschutz ist bei McAfee dabei. Ja.

Von Kaspersky halte ich nicht allzu viel. Hatte Probleme mit dem ständigen Update dabei. Alternative wäre noch ZoneAlarm. Ist auch sehr gut und Updates gehen reibungslos. Preislich sind McAfee und ZoneAlarm so ziemlich gleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zonealarm läuft dort grad in der testversion und der internetzugriff funktioniert nichtmehr auf alle seiten, wenn man die sicherheitsstufe nicht zu lasch einstellt.


Es geht wirklich darum, dass das Problemlos funktionieren muss. Es kommen dort täglich sogar bis zu 100 Spam-Mails an und die müssen einfach von den wichtigen Dingen getrennt werden. Es geht sogar eher hauptsächlich um die Mail-sache, nur sekundär um ein Antivierenprogramm für den ganzen PC, soll aber halt auch vorhanden sein.

Werde mir dann mal das McAfee ansehen.

Achso und das GData, filtert das die mails auch raus und schiebt sie in irgend nen spam-ordner, oder durchsucht es nur nach vieren? Gibt es da eine Testversion? Gut, kann ich auch selber kucken.

Bearbeitet von Eisbär am 29.03.2007 00:58:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
GData schiebt automatisch die Mails in den AntiSpamKit-Ordner im Outlook.
Man kann es individuell einrichten...Filter setzen...Whitelist und Blacklist erstellen.
Ob es eine Testversion gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn Du lediglich bei Outlook - Extras - Optionen auf die Karteikarte Einstellungen - E-Mail - Junk-E-Mail gehst und dort 'Hoch' (es werden die meisten Junk-E-Mail-Nachrichten erkannt, es können aber auch ab und zu normale Nachrichten als Junk-E-Mail behanldelt werden. Der Junk-E-Mail-Ordner sollte regelmäßig überprüft werden) anklickst.
Nach und nach kann man noch 'sichere/blockierte Absender' erstellen.

Meine Haupt-E-Mail-Addy hab ich bei GMX. Dort kann man unter seinen persönlichen Einstellungen schon viele Spamvarianten blockieren.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eisbär:

Schreib mich mal per PN an. Ich kann Dir ne Testversion von McAfee geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif Hallo, ich habe über Outlook z.B. bei web.de einen Spamfilter. Die ganzen unerwünschten und unbekannten Mails werden in einen Ordner verschoben, den ich dann einsehe und lösche. Komme ich nicht dazu, habe ich konfiguriert, dass web.de die Ordner nach 7 Tagen löscht. Das ist eigentlich das Einfachste!!!

Das wird bei anderen genauso gehen.

Außerdem ist es ganz wichtig, dass man regelmässig AntiVir-Updates macht.
Dann mache ich noch regelmässige Systemscanns mit Lavasoft "Ad-Aware SE"
Dann Tuneup Utilities Clean-Programme, die auch das Internet säubern.

Über Microsoft läuft bei mir eine automatisches Update.

whistling.gif whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif Übrigens, alles ist free applause.gif

Bearbeitet von Kati am 29.03.2007 11:14:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kati: Jep, die meisten e-mail anbieter können das, dieser anbieter kann das aber nicht happy.gif
Und ein wechsel ist nicht möglich, da die e-mail adresse dann zu vielen neu mitgeteilt werden müsste, das gäbe nur Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif huh.gif Tut mir leid, habe ich nicht gewußt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anti-Spam OE

Anti - Vir

feine Signatur, Bärchen *froi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann (wenn ich auch keine Ahnung von Mainboards habe *Eisbär zuzwinker*) ebenfalls nur wärmstens McAfee empfehlen.Lief bei mir jahrelang sehr zuverlässig,auch im Hinblick auf das von Dir Gewünschte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke nochmal an alle (auch Kati, kannst du ja nicht wissen happy.gif )




Jetzt hab ich ja dann genug zum durchtesten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein gutes Antivirenprogramm halte ich für unverzichtbar. So teuer sind verlässliche Virenscanner nicht.
Wer sich für das Thema interessiert, kann bei [email]http://www.netzsieger.de/software/antivirus-programme [/email] vorbeischauen. Ich habe dort nicht nur eine Vergleichsmöglichkeit, sondern auch wichtige Informationen zur Antivirus Software erhalten. Hoffe, ich konnte helfen. Beste Grüße und noch einen schönen Tag. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenig seriöse Seite, wenn alle 5 getesteten Programme eine Bewertung von > 4,89 von 5 haben whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Da ist dann wohl die Skala bewusst falsch gewählt...

Kein Antivirenprogramm ist so perfekt, dass es eine Bewertung von 98% (umgerechnet) oder höher hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spam-Ordner voll mit "Mail Delivery Failure": Spam Spam-PMs - bitte ignorieren amazon: Fremdzugriff auf Kundenkonto: Accountsperrung etc. eMails ohne richtige Addi 1und1, kein sympathischer Vertragspartner! wer kann rechtlichen Beistand leisten?? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wäsche riecht nicht nach Waschpulver (frisch) Geschenkidee für beste Freundin?