Hallo liebe Eltern,
Pathfinders Lieblingsthema wird mal wieder aufgetischt, dass Thema Alkohol, oder aber, Jugendliche und Suchtgefahren...
Hatte dieses Thema bereits schon angesprochen, aber es wurde nur sehr zögerlich darüber diskutiert, ich weiß, es ist ein Tabuthema, es wurde immer schon getrunken und, und...
Nein, es hat sich sehr viel verändert, die Jugendlichen kennen ihre Grenzen nicht mehr beim trinken. Es werden Flaterateparties angeboten, es darf gesoffen werden, bis der Notarzt kommt.
Der Berliner Schüler war auf so einer Party, ist mit 4,8 Promille eingeliefert worden und jetzt ist er tot.
Hiermit eröffne ich die Diskussion unter verschiedenen Diskussionspunkten, wie:
- Es war ein Einzelfall.....
- Wir waren früher nicht besser...
- Leben es die Eltern vor??
- Muss unser Jugendschutzgesetz besser durchgesetzt werden?
- Was kann man tun?
- Sind alles die Eltern schuld?
- Sollen Flaterateparties verboten werden?
Denke, Diskussionstoff ist genug vorhanden, denn es ist kein Tabuthema, es geht uns Alle an
In diesem Sinne
Pathfinder :blumen:
:saufen: :saufen:
Pathfinders Lieblingsthema wird mal wieder aufgetischt, dass Thema Alkohol, oder aber, Jugendliche und Suchtgefahren...
Hatte dieses Thema bereits schon angesprochen, aber es wurde nur sehr zögerlich darüber diskutiert, ich weiß, es ist ein Tabuthema, es wurde immer schon getrunken und, und...
Nein, es hat sich sehr viel verändert, die Jugendlichen kennen ihre Grenzen nicht mehr beim trinken. Es werden Flaterateparties angeboten, es darf gesoffen werden, bis der Notarzt kommt.
Der Berliner Schüler war auf so einer Party, ist mit 4,8 Promille eingeliefert worden und jetzt ist er tot.
Hiermit eröffne ich die Diskussion unter verschiedenen Diskussionspunkten, wie:
- Es war ein Einzelfall.....
- Wir waren früher nicht besser...
- Leben es die Eltern vor??
- Muss unser Jugendschutzgesetz besser durchgesetzt werden?
- Was kann man tun?
- Sind alles die Eltern schuld?
- Sollen Flaterateparties verboten werden?
Denke, Diskussionstoff ist genug vorhanden, denn es ist kein Tabuthema, es geht uns Alle an
In diesem Sinne
Pathfinder :blumen:
:saufen: :saufen: