Erkältung: Fenster auf o. zu in der Nacht


guggug ihr Lieben,

mir wurde heute gesagt: Is ja nur ne Erkältung... :blink:

.....Ja nix da...Montag Abend fing ich an mit Halsschmerzen..Gut kein Ding, kaufste dir Halsbonbon's und gut ist..Nischt da, nächsten tag wurde es döller, dazu kam der Reizhusten ja und wat soll ick sagen, seid Donnerstag hab ich Schnupfen wie sau.. Die Nase kribbelt ständig und ist entzündet genauso wie der Mund (vom naseputzen)
wie soll man einschlafen, wenn man mit Mund offen Atmen muss :blink:

Was mache ich in der Nacht, lieber Fenster auf oder Fenster zu?

Verschnupfte Grüße

Anastasia


Würde es machen wie immer.
Wenn du lieber bei geöffnetem Fenster schläfst lass es auf,
wenn nicht, mach es zu.

Glaube nicht, dass es Auswirkungen auf den Erkältungsprozess
hat.

Zugluft würde ich vermeiden.


hmmm..Schlafe mal mit Fenster auf mal mit Fenster zu...

Nur im Hinterkopg habe ich den Gedanken, dass ja die Kälter auswirkung auf meine Erkältung hat oder wie?*überfragtbin* Andererseits, frische Luft tut immer gut...


Für Reizhusten ist die trockene,warme Heizungsluft schlecht.

Kühle Luft entspannt die Bronchien,dazu kaltes Wasser ans Bett.

Lassie hat Recht,Zugluft vermeiden und nicht noch zusätzlich frieren.


Naja der Reizusten is eigentlichw ech..Nur halt Schnupfen wie bekloppt...

Naja Zugluft vermeiden ist nicht immer leicht gelle...

Aber okay, danke euch beiden..dann kann ich also beruhigt mit Fenster auf schlafen :D


Hallo, ich würde dir noch folgende Hausmittelchen empfehlen:
Mit Salzwasser ( 1 Tl auf Schüssel heißes Wasser ) inhalieren, so ca. 5 min reichen. Da schwellen die Schleimhäute schön ab und Salz desinfiziert super.
Ein feuchtes Handtuch auf den Heizkörper legen ( Heizung aber aus !), die Feuchtigkeit tut den SChleimhäuten auch gut. Ansonsten ist man ziemlich machtlos gegen Schnupfen, muß man aussitzen...
WEnn deine Nase wund ist, muß Du bissl eincremen....Gute Besserung !


Vielen Dank für deinen Tip, werde ich mal nachher machen..

Ja die Nase ist schon am dauereincremen :D



Kostenloser Newsletter