T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Rollrasen: Gute Sache?

Neues Thema Umfrage

Hallo Ihr Lieben, unsere neue Terasse ist fertig. Leider ist es der Rasen jetzt auch. Da die ganze Sache auch schief ist, wollen wir Muttererde draufgeben und dann Rollrasen (Fertigrasen) auslegen. Haben uns im Internet umgeguckt, und haben in 50 km Entfernung auch einen Bauern der so etwas anbietet. Aber ist das was? Wer hat Erfahrung damit und kann uns Tipps geben.

lg die Ulli

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wir haben schon zweimal Rollrasen bekommen, 1x bei der Mietwohnung, rund 200 qm, und vor 3 Jahren beim eigenen Reihenhäuslein 20 qm. Beide Male, bei der großen sowie bei der kleinen Fläche waren wir sehr zufrieden. Du hast einfach über Nacht einen fertigen Rasen. Du mußt allerdings am Anfang gießen, gießen, gießen... Das ist ganz wichtig, damit der Rasen "Wurzeln zieht". Kann Rollrasen nur empfehlen.

LG Bücherwurm

War diese Antwort hilfreich?

Mein Bruder hat seinen Garten mit Rollrasen "ausgelegt". Er sagte, dass das sein Geld wert war. Bei selbst gesähtem Rasen hat man ewig lange Streß mit Unkräutern, die man erstmal loswerden muss. Und feucht halten muss man den auch. Wenn Du nicht auf den Cent achten musst und Dir einen Gefallen tun willst, nimm ihn. :)

War diese Antwort hilfreich?

Hi , meine Schwester hat sich damals auch ihren garten damit auslegen lassen..... und war und ist immer noch voll zufrieden !!!! Also ich kann nix schlechtes sagen !

War diese Antwort hilfreich?

muss man dann den alten rasen komplett entfernen oder kann man den rollrasen auch darauf auslegen?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (MumofTeddy @ 26.04.2005 - 18:42:25)
muss man dann den alten rasen komplett entfernen oder kann man den rollrasen auch darauf auslegen?

ich weiß es nicht wirklich, würde aber vermuten, daß der alte Rasen zunächst entfernt werden muß

LG Bücherwurm
War diese Antwort hilfreich?

ups, das klänge nach arbeit.....

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (MumofTeddy @ 26.04.2005 - 19:34:10)
ups, das klänge nach arbeit.....

Mußt Du ja nich selber machen B)
War diese Antwort hilfreich?

Bevor wir uns den Rollrasen holen brauchen wir noch günstig Muttererde. Wir wollen mal ein gerades Rasenstück bekommen.
Wenn´s wächst, melde ich mich.

lg

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bücherwurm @ 26.04.2005 - 21:40:48)
Zitat (MumofTeddy @ 26.04.2005 - 19:34:10)
ups, das klänge nach arbeit.....

Mußt Du ja nich selber machen B)

wann passt es dir???? ;)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (MumofTeddy @ 26.04.2005 - 23:13:44)
Zitat (Bücherwurm @ 26.04.2005 - 21:40:48)
Zitat (MumofTeddy @ 26.04.2005 - 19:34:10)
ups, das klänge nach arbeit.....

Mußt Du ja nich selber machen B)

wann passt es dir???? ;)

Bücherwurm handwerklich völlig untauglich, Du möchtest doch einen schönen Garten haben, und kein Schlachtfeld ;)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter