Rollrasen: Gute Sache?

Hallo Ihr Lieben, unsere neue Terasse ist fertig. Leider ist es der Rasen jetzt auch. Da die ganze Sache auch schief ist, wollen wir Muttererde draufgeben und dann Rollrasen (Fertigrasen) auslegen. Haben uns im Internet umgeguckt, und haben in 50 km Entfernung auch einen Bauern der so etwas anbietet. Aber ist das was? Wer hat Erfahrung damit und kann uns Tipps geben.

lg die Ulli
Wir haben schon zweimal Rollrasen bekommen, 1x bei der Mietwohnung, rund 200 qm, und vor 3 Jahren beim eigenen Reihenhäuslein 20 qm. Beide Male, bei der großen sowie bei der kleinen Fläche waren wir sehr zufrieden. Du hast einfach über Nacht einen fertigen Rasen. Du mußt allerdings am Anfang gießen, gießen, gießen... Das ist ganz wichtig, damit der Rasen "Wurzeln zieht". Kann Rollrasen nur empfehlen.

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bruder hat seinen Garten mit Rollrasen "ausgelegt". Er sagte, dass das sein Geld wert war. Bei selbst gesähtem Rasen hat man ewig lange Streß mit Unkräutern, die man erstmal loswerden muss. Und feucht halten muss man den auch. Wenn Du nicht auf den Cent achten musst und Dir einen Gefallen tun willst, nimm ihn. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi , meine Schwester hat sich damals auch ihren garten damit auslegen lassen..... und war und ist immer noch voll zufrieden !!!! Also ich kann nix schlechtes sagen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss man dann den alten rasen komplett entfernen oder kann man den rollrasen auch darauf auslegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 26.04.2005)
muss man dann den alten rasen komplett entfernen oder kann man den rollrasen auch darauf auslegen?

ich weiß es nicht wirklich, würde aber vermuten, daß der alte Rasen zunächst entfernt werden muß

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, das klänge nach arbeit.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 26.04.2005)
ups, das klänge nach arbeit.....

Mußt Du ja nich selber machen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor wir uns den Rollrasen holen brauchen wir noch günstig Muttererde. Wir wollen mal ein gerades Rasenstück bekommen.
Wenn´s wächst, melde ich mich.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 26.04.2005)
Zitat (MumofTeddy, 26.04.2005)
ups, das klänge nach arbeit.....

Mußt Du ja nich selber machen cool.gif

wann passt es dir???? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 26.04.2005)
Zitat (Bücherwurm, 26.04.2005)
Zitat (MumofTeddy, 26.04.2005)
ups, das klänge nach arbeit.....

Mußt Du ja nich selber machen cool.gif

wann passt es dir???? wink.gif

Bücherwurm handwerklich völlig untauglich, Du möchtest doch einen schönen Garten haben, und kein Schlachtfeld wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rollrasen: hat jemand Erfahrung damit? Rollrasen: möchte, dass da Blumen wachsen versandkosten bei rücksendungen Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Brief an Vermieter bzgl. Hellhörigkeit / Lärm Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Neues Aktivieren von Bernh. Bier-und Bowlingbar?
Passende Tipps
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Im Tierheim helfen
Im Tierheim helfen
24 22
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8