Rostflecken: Wie kann man Rostflecken entfernen

Hallo Muttis,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Manchmal haben die Sachen - heute z.B. ein beiges Bettlaken, dass ich mit 60 Grad gewaschen habe, so komische hellbraune Flecken. Ich glaube das sind Rostflecken. Sie entstehen nur bei 60 Grad und mehr und auch nicht immer. Ich ärgere mich wie verrückt darüber icon_mauer.gif , weil ich die Flecken nicht mehr entfernen kann. Das Bettlaken ist erst vier Monate alt und ich wollte es eigentlich noch nicht entsorgen.

Hat jemand einen Rat. Ich möchte mir auch nicht nur deswegen eine neue Waschmaschine kaufen cry_1.gif .

Irgendwie müssen diese Flecken doch auch wieder entfernt werden können. Über einen RAT würde ich mich freuen.

Manuela
offensichtlich hat niemand einen Rat - wie schade


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen direkten Rat nicht, aber schau mal hier nach, da stehen jede Menge Tipps über Rostentfernung. Dort wirst du sicher fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,

den Tip mit dem Zitronensaft und dem Wasserdampf probiere ich morgen einmal aus.


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gelesen, dass man die Klamotten mit Rostflecken in Buttermilch einlegen soll, am besten über Nacht!!

Habs noch nicht ausprobiert, würds aber tun, wenn das Wegwerfen die einzige Alternative ist!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein altes Fahrrad für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Rostflecken auf Balkon Steinplatten Rostflecken auf Marmorfensterbrett Rostflecken: Rostflecken in Klamotten Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept