Rostflecken: Wie kann man Rostflecken entfernen


Hallo Muttis,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Manchmal haben die Sachen - heute z.B. ein beiges Bettlaken, dass ich mit 60 Grad gewaschen habe, so komische hellbraune Flecken. Ich glaube das sind Rostflecken. Sie entstehen nur bei 60 Grad und mehr und auch nicht immer. Ich ärgere mich wie verrückt darüber :wallbash: , weil ich die Flecken nicht mehr entfernen kann. Das Bettlaken ist erst vier Monate alt und ich wollte es eigentlich noch nicht entsorgen.

Hat jemand einen Rat. Ich möchte mir auch nicht nur deswegen eine neue Waschmaschine kaufen :heul: .

Irgendwie müssen diese Flecken doch auch wieder entfernt werden können. Über einen RAT würde ich mich freuen.

Manuela


offensichtlich hat niemand einen Rat - wie schade


Manuela


Einen direkten Rat nicht, aber schau mal hier nach, da stehen jede Menge Tipps über Rostentfernung. Dort wirst du sicher fündig.


Danke,

den Tip mit dem Zitronensaft und dem Wasserdampf probiere ich morgen einmal aus.


Manuela


Ich hab mal gelesen, dass man die Klamotten mit Rostflecken in Buttermilch einlegen soll, am besten über Nacht!!

Habs noch nicht ausprobiert, würds aber tun, wenn das Wegwerfen die einzige Alternative ist!!



Kostenloser Newsletter