Frage an die malernden Muttis - Dispersionsfarbe?

Hallo liebe heimwerkende Muttis,

ich hab mal eine Frage an euch - im Außenbereich ist bei uns einiges mit einer Mineralfarbe gestrichen worden. Jetzt wüsste ich gerne, ob ich einfach mit Dispersionsfarbe darüber streichen kann oder ob ich mir wieder diese Mineralfarbe kaufen muss (leider teuer und schwer zu finden sad.gif ).

Vielleicht kann mir eine von euch helfen.

Danke schonmal und liebe Grüße,
Küchenhexe (die leider wenig Ahnung vom Malern hat... no.gif )
Dispersionsfarbe gibt es für Innen- und Außenanstrich, für den Außeneinsatz enhalten sie einen höheren Kunstharzanteil.
Einfach beim Kauf drauf achten (für Außenbereich DIN EN 1062).
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber irgendwas hab ich im Hinterkopf das Dispersionsfarbe nicht auf Mineralputz / farbe hält ........... frag lieber in einem Fachgeschäft nach nicht das es dir nachher abblättert
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hamlett: Danke, aber das wusste ich schon - mir geht's nur um die Frage, ob man Dispersion auf Mineralfarbe streichen kann.

@ grizzabella: Dir auch vielen Dank. Schade, muss ich wohl doch den Weg ins Fachgeschäft antreten und womöglich auch noch das teure Zeug kaufen. sad.gif Wenn ich den erwische, der das damals drauf gestrichen hat! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, sorry! flowers_2.gif
Ich sollte es mir echt mal abgewöhnen, die Beiträge nur zu überfliegen... whistling.gif

Soweit ich mich an mein früh erworbenes Halbwissen erinnere (BGS Farbtechnik & Raumgestaltung vor über 20 Jahren, größtenteils geschwänzt) ist das nicht unbedingt empfehlenswert.

Bearbeitet von Hamlett am 04.04.2007 07:44:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem, Hamlett! smile.gif
Danke!
Hm, ich seh schon, ich komm um die Mineralfarbe nicht rum. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Dispersionsfarbe zum glänzen bringen: Hartwachs Kann man Dispersionsfarbe mit Kalkfarbe mischen? Notfall - Wie bekomme ich flüssige Rauhfaser ab? Tipps zum Entfernen flüssiger Rauhfaser Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de?
Passende Tipps
Einfacher Holzkitt beim Basteln
24 8
Wandfarbe richtig aufbewahren
Wandfarbe richtig aufbewahren
12 7
Reste von Innenraumfarbe aufbrauchen
4 2
Dispersionsfarbe mit Öl von den Händen entfernen
5 1
Pinselpause beim Streichen
1 6
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46