T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Dispersionsfarbe zum glänzen bringen: Hartwachs

Neues Thema Umfrage

Hie leute
ich bin gerade dabei mich mit der Marmoroptik zu beschäftigen.
Aber ich verwende nur dispersionsfarbe und Abtönfarbe.
Habe schon viele versuche auf meinem Übungsbrett gehabt. Sieht auch garnicht so schlecht aus... natürlich ein gelernter Maler kann das besser. aber ich bin ein Hobby Bastler und Steicher.

Nun möchte ich mein Meisterübungsbrett mit der Marmoroptick zum glänzen bringen...hmm..
und da hab ich mir einfach mal den Hartwachs, den ich für meine Tischplatte verwendet habe, genommen und einfach mal drüber gespachtelt. Sieh echt geil aus... es glänzt (spiegeleffekt) super aaaaber, kann ich das auch an der Wand machen?

Ich frage wegen Atmungsaktiv! Ich möchte nicht das sich hinter der Dispersionsfarbe schimmel bildet.

Wer kann mir hier weiterhelfen oder eine anderen Tipp geben?

VG
Der FRank

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Kenn mich nicht zu genau aus muss ich ehrlich sagen. Aber ich weiß, dass es atmungsaktiven Wachs gibt, der als Wandlasur für innen gedacht ist und zwar von Auro. Google einfach mal Wandlasur Auro und vielleicht dazu noch Bienenwachs.

Lg

Joel

War diese Antwort hilfreich?

Wir haben vor 9 Jahren unser Bad mit dieser Marmoroptik ( nannte sich „Venezianische Wischtechnik“ ) vom Maler machen lassen . Der Wachsauftrag ist keinesfalls Atmungsaktiv, sieht immer noch top aus , keine Schimmelbildung vorhanden . Die gewachste Oberfläche im Bereich des Waschbeckens reinige ich regelmäßig mit einem feuchten Tuch , das reichst auch für Zahncrenespritzet). Nur im Duschbereich wählten wir Schiefer. Da diese Technik am besten in dunklen Farben wirkt wählten wir Burgunderrot.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

Holzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen

7 4
Steinschlag am älteren Auto beseitigen

Steinschlag am älteren Auto beseitigen

3 3

Reste von Innenraumfarbe aufbrauchen

4 2

Einfacher Holzkitt beim Basteln

23 8

Dispersionsfarbe mit Öl von den Händen entfernen

5 1

Pinselpause beim Streichen

1 6
Dispersionsfarbe aus Kleidung entfernen

Dispersionsfarbe aus Kleidung entfernen

3 15

Kostenloser Newsletter