magnolienbaum vom sep. 06 bis mai 07

Hallo, ich interessiere mich zur zeit sehr für den magnolienbaum, ich habe mich schon versucht über internet kundig zu machen, vergeblich und geeignete literatur habe ich in der stadtbücherei auf keine gefunden.

was ich gerne wissen würde ist: wie sich der magnolienbaum so das ganze jahr über verhält (speziell vom sep. bis mai), wann er seine blüten verliert, wann er blätter bekommt und verliert, in welcher reihenfolge, wie lange und in welchen monaten er kahl bleibt und wann dann die ersten knospen wieder wachsen, wissenswertes über die blüte, wann er die blüten den verliert, usw. :wallbash:

hoffe es findet sich hier ein magonienkundiger! :P

lg affee
Bei uns sind die Magnolien gerade verblüht. Die Büten sind nur wenige Tage da, max. 1 Woche :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Magnolie ist auch abgeblüht, na ja- im nächsten Jahr gibts wider Blüten.

@afee: Hast PM :blumen: !

Hier ein interessanter Link:Magnolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Sternmagnolie (Stellata) blueht jetzt schon seit ein paar Wochen. So richig schoen sieht sie fuer ca. 2 Wochen aus. Dann fangen die ersten Blueten an, braun zu werden. Bevor sie blueht, bekommt sie so kleine "Kaetzchen". Daraus bilden sich die Blueten. Sind die Blueten abgefallen, kommen die Blaetter und bleiben bis zum Herbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Urlaubstage In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! An welchem Datum ist Muttertag 2008? Gewinner der Amazon-Gutscheine Heizung beim Auszug extra ablesen? Wie habt Ihr das gemacht? 1.Mai - Geht Ihr los ?
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
6 kreative Beilagen
6 kreative Beilagen
16 4
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2