1.Mai - Geht Ihr los ?


Habt Ihr am 1. Mai etwas vor ?.
Vielleicht einen "Maigang" oder "Tanz in den Mai" ?

Ich selbst werde heute Abend mit meiner besseren Hälfte und dem Kegelverein zum "Tanz in den Mai" gehen. Ein bißchen schwofen und ein paar Bierchen trinken.
Morgen trifft sich der Kegelverein mit Kindern bei mir. Wir grillen etwas und werden dann eine Fahrradtour machen. Ziel ist ein Bauernhof der immer am 1. Mai sein Hoffest macht.

Hoffentlich hält sich das Wetter B)


Also, bei uns ist im Dorf ein Fest vom Kidergarten. Dort wird ein Maibaum gesetzt und :kaffeeklatsch: :prost:
Und Morgen fahren wir einen Ort weiter, da ist sowas ähnliches wie Jahrmarkt.
Zu Fuß komm ich ja leider nimmer allzu weit ^_^

Ich wünsche allen viel Spass bei ihren Unternehmungen und schönes Wetter!


Ich hab den "Tanz in den Mai" direkt vor der Tür. Aber da ist hauptsächlich der Tanzclub, mit seinen verschiedenen Abteilungen und die Tanzschule vertreten. Der 'Normalbürger' guckt nur zu.
Wohnen tu ich in einer Kleinstadt. Da ist nicht viel los, zum 1. Mai. Extra in die nächstgrössere Stadt fahren will ich eigentlich nicht. Mal sehen ob sich noch was ergibt.


Nein, wir bleiben zu Hause. Morgen gehe ich mit unserem Zwerg und einer Kollegin mit ihrer Maus ins Puppentheater. "Jim Knopf" ist angesagt.


Mein Göga muß arbeiten :(
Ich bin heute bei meiner Nachbarin eingeladen, zum Kartenspielen.
Früher sind meine Jungs "hexen" gegangen,aber das machen sie schon
länger nicht mehr.
Der Große hat sich Urlaub genommen,weil er anschließend noch Geburtstag hat.
Meine Mutter kommt übermorgen
Also,nichts mit Tanz in den Mai ! <_<

Wünsche euch allen aber viel Spaß dabei .Vielleicht denk ihr mal an die
"arme " Ute ! :pfeifen: rofl


Hm , ich hab eine Freundin :wub: , die sticht in der "Maiennacht " immer der Haber .... :pfeifen:
.... ... was soll man ( :engel: ) denn da tun , wenn man gezwungen wird mitzumachen .... :keineahnung: :grinsen:

Bearbeitet von Vogulisli am 30.04.2008 10:12:42


Muss noch sein!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!! :party: :prost:


Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 10:09:11)
Hm , ich hab eine Freundin :wub: , die sticht in der "Maiennacht " immer der Haber .... :pfeifen:
.... ... was soll man (:engel: ) denn da tun , wenn man gezwungen wird mitzumachen .... :keineahnung: :grinsen:

Dich auch stechen lassen! :lol: :lol: :lol:

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 10:09:11)
Hm , ich hab eine Freundin :wub: , die sticht in der "Maiennacht " immer der Haber .... :pfeifen:
.... ... was soll man (:engel: ) denn da tun , wenn man gezwungen wird mitzumachen .... :keineahnung: :grinsen:

:trösten: Ute, ein anderes Mal klappt´s bestimmt wieder.

Was ist denn die Haber stechen :unsure: ? Noch nie gehört :keineahnung: :ph34r:

Zitat (Renate54 @ 30.04.2008 10:10:56)
Dich auch stechen lassen! :lol: :lol: :lol:

Also , nicht gern , muss schon sagen .... ... rofl

Ja , Euch allen viel Spass ... :blumenstrauss:

Aber was zum Teufel ist denn das nun :labern: :labern: :labern:


Zitat (kulimuli @ 30.04.2008 10:13:17)
Was ist denn die Haber stechen :unsure: ? Noch nie gehört :keineahnung: :ph34r:

Bei uns ists Brauch ,dass man in der Nacht zum 1. Mai Sachen anstellt .... :lol:

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 10:19:03)
Bei uns ists Brauch ,dass man in der Nacht zum 1. Mai Sachen anstellt .... :lol:

Ach so, ja bei uns heißt das hexen :hihi: Haber stechen hab ich noch nie gehört :lol:
Dann mal viel Spass und nicht so viel Unfug machen, gell :schlaumeier:

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 10:19:03)
Bei uns ists Brauch ,dass man in der Nacht zum 1. Mai Sachen anstellt .... :lol:

Sonnenbrille auf, dann erkennt Dich keiner. Nur gut, bis S ist es doch nicht gleich um die Ecke! rofl rofl :pfeifen: :pfeifen:

Ich fahre heute nach der Arbeit zu den Eltern meines Freundes. Morgen wird dann dort der Maibaum aufgestellt. Mit anschließendem Grillen und Kaffee und Kuchen. Hoffentlich wird das Wetter schön.


Also ich würd das ja niiieee freiwillig tun ... :engel:
Aber Sie :wub: zwingt einen ja quasi ,die gelben Tulpen anderer lila anzusprühen ...oder ...


Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 10:31:22)
Also ich würd das ja niiieee freiwillig tun ... :engel:
Aber Sie :wub: zwingt einen ja quasi ,die gelben Tulpen anderer lila anzusprühen ...oder ...

Das glaub ich Dir ;) und ja, was will man machen, wenn man gezwungen wird... :lol: :pfeifen:

Ein harter Tag...eine harte Entscheidung...
Erst in den Mai tanzen, dann zum roten Platz, die Fahnen wehen lassen und Arbeiterlieder mit anschliessendem Frühschoppen, danach den Bollerwagen holen und mit den anderen Vätern eine kleine Tagestour unternehmen.... B)
....oder arbeiten gehen.
Viel Spass denjenigen, die frei haben. ;)


Ich würde ja auch gerne in den Mai tanzen, aber mein Schatz steht auf sowas leider überhaupt nicht. Schade eigentlich....
Alleine mag ich nicht und meine beste Freundin kann leider auch nicht, da ihr Sohn heute 18 Jahre wird und Familienfeier ansteht.... Uääähhh.....!


Zitat (kulimuli @ 30.04.2008 10:37:11)
Das glaub ich Dir ;) und ja, was will man machen, wenn man gezwungen wird... :lol: :pfeifen:

Eben :lol:
Bei uns gibts auch "Maistecken" :rolleyes:
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach . :wub:
Machmal waren allerdings die Pralinen schon weggefuttert bis das Tännle oben war ... :hihi:

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 11:35:46)
Eben :lol:
Bei uns gibts auch "Maistecken" :rolleyes:
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach . :wub:
Machmal waren allerdings die Pralinen schon weggefuttert bis das Tännle oben war ... :hihi:

:wub: :wub: :wub: :wub:
Das ist ja süß

Meine Lady schleppt mich irgendwohin, wo man in den Mai tanzen kann. <_< <_< <_< Wird bestimmt derbe lustig, weil ich nicht tanzen kann und sowieso nüchtern bleiben muss. Aber wenn ich was zu futtern krieg, schaff ich das bestimmt. :grinsen:


Zitat (kulimuli @ 30.04.2008 11:56:26)
:wub: :wub: :wub: :wub:
Das ist ja süß

Ja :wub:
Nur waren die Jungs da manchmal schon ...ähm...nimmer so ganz nüchtern eben .
Und mein Papa hatte immer Angst sie fallen von der Leiter :aengstlich:
Er konnt ja schlecht raus und fragen , ob er ihnen helfen soll.... rofl

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 11:35:46)

Bei uns gibts auch "Maistecken" :rolleyes:
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach .

Tännchen rofl rofl rofl

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter :P und nix mit Rösle und Pralinen :nene: :nene: :nene: höchstens ein paar Bändles! :P

Zitat (wurst @ 30.04.2008 12:03:52)
Tännchen rofl rofl rofl

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter :P

Pah , war ja klar ,dass ihrs wieder übertreiben musstet ... :sojetzthastdus:
rofl

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 12:05:27)
Pah , war ja klar ,dass ihrs wieder übertreiben musstet ... :sojetzthastdus:
rofl

Je größer des Bäumle deso größer die Liebe!!! :wub: :wub: :wub: :P

Bearbeitet von wurst am 30.04.2008 12:08:28

Zitat (wurst @ 30.04.2008 12:08:06)
Je größer des Bäumle deso größer die Liebe!!! :wub: :wub: :wub: :P

:nene: Je schöner das Bäumle :rolleyes: ,je grösser die Liebe :wub:

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 12:09:46)
:nene: Je schöner das Bäumle :rolleyes: ,je grösser die Liebe :wub:

Ach der Baum war doch nur Alibi ;) ,haubtsache das Bier war kalt und die Brotzeit reichlich! :sabber: :sabber: :sabber:

Zitat (wurst @ 30.04.2008 12:20:51)
Ach der Baum war doch nur Alibi ;) ,haubtsache das Bier war kalt und die Brotzeit reichlich! :sabber: :sabber: :sabber:

... und das Mädel hübsch und willig. ;) Hast du bestimmt vergessen und ich wollte nur gern behilflich sein. :engel:

Zitat (wurst @ 30.04.2008 12:20:51)
Ach der Baum war doch nur Alibi ;) ,haubtsache das Bier war kalt und die Brotzeit reichlich! :sabber: :sabber: :sabber:

Bier und Brotzeit ? :blink:
Aufm Dach ,mitten in der Nacht ? :unsure:
Ich sags ja ...immer übertreibt ihr .... :lol:

Zitat (Vogulisli @ 30.04.2008 12:28:26)
Bier und Brotzeit ? :blink:
Aufm Dach ,mitten in der Nacht ? :unsure:
Ich sags ja ...immer übertreibt ihr .... :lol:

Der Baum mußte erst im Wald gefunden/geklaut werden und transportiert da war genug Zeit zum :prost: :P :lol:

Zitat (silent)
. und das Mädel hübsch und willig. Hast du bestimmt vergessen und ich wollte nur gern behilflich sein.


:lol: da ging wegen :saufen: meistens nix mehr! :huh: :huh: :huh:

Ich werd meinen Paps anrufen und ihm alles gute zum Papatag wünschen und ihm sagen, dass ich ihn ganz doll lieb hab.
Dann fahren wir zu Grossellies in Garten und feiern da dann mit und Salat den Männertag.... :freunde: :kaffeeklatsch: :kaffeeklatsch: :prost: :prost: :prost:


Dieses jahr ist der 1. Mai irgendwie doof... Ich wollte mal wieder auf ne Maidemo gehen - geht nicht. Muss heute arbeiten. Bis ich damit fertig bin, haben die schon zu ende demonstriert :( :heul:
Anstatt eines Maibaumes hatte ich heute morgen die zerfledderte Zeitung meiner Nachbarin vor der Tür (herzlichen Dank, du ... Person!)...
Nächstes Jahr wieder.


Zitat (mellirichter @ 01.05.2008 00:21:15)
Ich werd meinen Paps anrufen und ihm alles gute zum Papatag wünschen und ihm sagen, dass ich ihn ganz doll lieb hab.

Da es auf Friedhöfen noch keine Telefone gibt, werde ich mich heute zu demselben hinbewegen. Mein Vater ist an einem Vatertag verstorben, es werden jetzt schon 20 Jahre und ich vermisse ihn immer noch.

Da heute nicht nur der 1. Mai ist, sondern auch Christi Himmelfahrt ( :schlaumeier: das gibt es erst in 125 Jahren wieder), habe ich mich auf das traditionelle Waldfest der Feuerwehr bei uns im Dorf gefreut. Es wäre so schön gewesen: Herrliche Aussicht :rolleyes: , viel Schmackofatz :sabber: und ganz viel :prost: , und die Musi spielt :bussi: dazu.
Leider wurde es heuer zum ersten Mal abgesagt :heul: , wegen "ungünstiger Wetterprognose".
Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Gehe ich in die Stadt zum Kirta, oder gehe ich auf den Frühschoppen und treffe dort meine Kumpels :hmm: ?
Immerhin, morgen kann ich ausschlafen :schlafen: .


Zitat (Cambria @ 01.05.2008 06:38:55)
Dieses jahr ist der 1. Mai irgendwie doof... Ich wollte mal wieder auf ne Maidemo gehen - geht nicht. Muss heute arbeiten. Bis ich damit fertig bin, haben die schon zu ende demonstriert :(:heul:

... dann schau es dir doch im kino an, cambria. ;)
keine ahnung wie der Film geworden ist.
der kleene der den yavuz spielt ist ein nachbar & sehr stolz dass er mitspielt ^_^

Ich verschwinde jetzt zur Arbeit, ist ja auch "Tag der Arbeit" heute... allerdings geht es an Feiertagen bei uns immer erst um 8 statt um 7 Uhr los. Schönen Tag euch allen.


...ich wollt eigentlich zum Garten und Kartoffeln in die Erde bringen... :unsure:
...aber es regnet... <_< ...na mal sehen,ob ich doch noch fahre... :blumen: (bin ja nicht aus Zucker....) :lol:

Herrentagsmenü ist fast fertig... :rolleyes:

...und dann zum Spätdienst... :yes:

Allen einen schönen Feiertag mit Sonne! :freunde: :gestatten:


Bei uns ist der 1. Mai zufällig Jahrestag (der 4. heute), das hatte aber nichts mit dem Tanz in den Mai zu tun sondern war Zufall :lol: Deshalb gehn wir heute schön lecker essen, d. h. hoffentlich wird es lecker, wir probieren ein Restaurant hier in der Nähe aus, wo wir vorher noch nie waren.


Freunde von mir machen heut ne Fahrradtour. Ich konnte leider nicht mit :(


Gegen vier wollten die hier beim Feuerwehrfest eintrudeln, mal sehen, ob ich da rüber gehe.



Wie gut, dass erst in 125 Jahren die beiden Tage wieder zusammen fallen. Sehr Arbeitnehmerunfreundlich <_< Ich hab meine Chefin gefragt, ob wir 2 Guttage bekommen, sind ja schliesslich auch 2 Feiertage.... :D

Bearbeitet von Ostseeperle am 01.05.2008 13:57:26


die männer machen heut eine längere motorradtour,
wir frauen treffen uns nachmittags um alles für das anschließende grillen vorzubereiten....ich hoffe es bleibt trocken :(

ich wünsch euch ein schönen ersten mai :)


Zitat (lisli)
Eben  :lol:
Bei uns gibts auch "Maistecken" :rolleyes:
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach .  :wub:
Machmal waren allerdings die Pralinen schon weggefuttert bis das Tännle oben war ...  :hihi:

Bei uns kriegt das hässlichste Mädchen im Dorf ne Tanne... Böse!!!

Zitat (wurst)
Tännchen  rofl

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter :P  und nix mit Rösle und Pralinen :nene:  höchstens ein paar Bändles! :P

Ansonsten gibt's Birken und Maiherzen! :wub:

Zitat (Mitzickle)
Bei uns kriegt das hässlichste Mädchen im Dorf ne Tanne... Böse!!!

Die bekommt bei uns einen Besen :(

Was sind Maiherzen ?

Bearbeitet von Vogulisli am 01.05.2008 14:26:36

Mein Mann und ich sind heute beide arbeiten. Ich muss um 21 Uhr meine Nachtschicht beginnen und mein Mann steht mit seinem LKW blöd in Frankfurt rum weil er ja nicht fahren darf. :angry:
Wo ich noch nicht im Schichtsystem gearbeitet habe war am 30. April immer Tanz in den Mai und am 1. Mai sind wir dann mit etlichen Freunden gewandert, war immer sehr feucht fröhlich. :wacko: B)


Bearbeitet von sunshine0607 am 01.05.2008 14:38:45

Zitat (wurst @ 30.04.2008 12:03:52)
Tännchen  rofl  rofl  rofl

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter :P  und nix mit Rösle und Pralinen :nene:  :nene:  :nene: höchstens ein paar Bändles! :P

Diesen Brauch gibt es auch bei uns und das mit 5-6 Meter ist auch oft der Fall gewesen.
Unteranderm haben dann auch welche Sägespänespuren gelegt, von Affäre zu Affäre oder einfach von neuen Liebespärchen zu einander.
War immer sehr lustig und auch aufschlußreich wer was mit wem hatte.
:pfeifen: :lol:


Bearbeitet von sunshine0607 am 01.05.2008 14:43:12

Pixies: Danke für den Filmtipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen und an dich denken :)

Mein 1. Mai war dann doch noch ganz nett. Nach 12 Stunden Bücherwälzen (okay, zwei Stunden Mittagspause waren auch dabei...) war ich grade noch grillen mit lustigen Menschen. Und am 8. Gibts schon wieder ne Demo, bei der ich dann sicher dabei bin *kicher* Krawall-Cambria lässt grüßen!


Zitat (lisli)
Was sind Maiherzen ?

Sowas z.B.

Schlichte Variante:
(IMG:http://666kb.com/i/ayaa68rc7as10bz9o.jpg)

Etwas aufwendiger:
(IMG:http://666kb.com/i/ayaa6gfue4qgl4or0.jpg)

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wikipedia sagt noch mehr über diesen Brauch. Gibt's aber soweit ich weiß nur hier bei uns in der Ecke!

:blumen:

Zitat (Cambria @ 01.05.2008 22:33:49)
Pixies: Danke für den Filmtipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen und an dich denken :)

Mein 1. Mai war dann doch noch ganz nett. Nach 12 Stunden Bücherwälzen (okay, zwei Stunden Mittagspause waren auch dabei...) war ich grade noch grillen mit lustigen Menschen. Und am 8. Gibts schon wieder ne Demo, bei der ich dann sicher dabei bin *kicher* Krawall-Cambria lässt grüßen!

Läufst du da mit oder kuckst du dir das nur an?

Zitat (mein Mitzickle)
Gibt's aber soweit ich weiß nur hier bei uns in der Ecke!

Ohhh sind die aber schööön ... ...sowas hübsches gibts bei uns leider nicht ...

Zitat (Vogulisli @ 02.05.2008 10:25:57)
Ohhh sind die aber schööön ... ...sowas hübsches gibts bei uns leider nicht ... 

:psst: Ich hab eins mit Hello Kitty! :wub:


Kostenloser Newsletter