1.Mai - Geht Ihr los ?

Habt Ihr am 1. Mai etwas vor ?.
Vielleicht einen "Maigang" oder "Tanz in den Mai" ?

Ich selbst werde heute Abend mit meiner besseren Hälfte und dem Kegelverein zum "Tanz in den Mai" gehen. Ein bißchen schwofen und ein paar Bierchen trinken.
Morgen trifft sich der Kegelverein mit Kindern bei mir. Wir grillen etwas und werden dann eine Fahrradtour machen. Ziel ist ein Bauernhof der immer am 1. Mai sein Hoffest macht.

Hoffentlich hält sich das Wetter cool.gif
Also, bei uns ist im Dorf ein Fest vom Kidergarten. Dort wird ein Maibaum gesetzt und kaffeeklatsch.gif prost.gif
Und Morgen fahren wir einen Ort weiter, da ist sowas ähnliches wie Jahrmarkt.
Zu Fuß komm ich ja leider nimmer allzu weit happy.gif

Ich wünsche allen viel Spass bei ihren Unternehmungen und schönes Wetter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den "Tanz in den Mai" direkt vor der Tür. Aber da ist hauptsächlich der Tanzclub, mit seinen verschiedenen Abteilungen und die Tanzschule vertreten. Der 'Normalbürger' guckt nur zu.
Wohnen tu ich in einer Kleinstadt. Da ist nicht viel los, zum 1. Mai. Extra in die nächstgrössere Stadt fahren will ich eigentlich nicht. Mal sehen ob sich noch was ergibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, wir bleiben zu Hause. Morgen gehe ich mit unserem Zwerg und einer Kollegin mit ihrer Maus ins Puppentheater. "Jim Knopf" ist angesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Göga muß arbeiten sad.gif
Ich bin heute bei meiner Nachbarin eingeladen, zum Kartenspielen.
Früher sind meine Jungs "hexen" gegangen,aber das machen sie schon
länger nicht mehr.
Der Große hat sich Urlaub genommen,weil er anschließend noch Geburtstag hat.
Meine Mutter kommt übermorgen
Also,nichts mit Tanz in den Mai ! dry.gif

Wünsche euch allen aber viel Spaß dabei .Vielleicht denk ihr mal an die
"arme " Ute ! whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm , ich hab eine Freundin wub.gif , die sticht in der "Maiennacht " immer der Haber .... whistling.gif
.... ... was soll man ( engel.gif ) denn da tun , wenn man gezwungen wird mitzumachen .... keineahnung.gif grinsen.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 30.04.2008 10:12:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss noch sein!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!! party.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Hm , ich hab eine Freundin wub.gif , die sticht in der "Maiennacht " immer der Haber .... whistling.gif
.... ... was soll man (engel.gif ) denn da tun , wenn man gezwungen wird mitzumachen .... keineahnung.gif grinsen.gif

Dich auch stechen lassen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Hm , ich hab eine Freundin wub.gif , die sticht in der "Maiennacht " immer der Haber .... whistling.gif
.... ... was soll man (engel.gif ) denn da tun , wenn man gezwungen wird mitzumachen .... keineahnung.gif grinsen.gif

console.gif Ute, ein anderes Mal klappt´s bestimmt wieder.

Was ist denn die Haber stechen unsure.gif ? Noch nie gehört keineahnung.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 30.04.2008)
Dich auch stechen lassen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Also , nicht gern , muss schon sagen .... ... rofl1.gif

Ja , Euch allen viel Spass ... blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber was zum Teufel ist denn das nun ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 30.04.2008)
Was ist denn die Haber stechen unsure.gif ? Noch nie gehört keineahnung.gif ph34r.gif

Bei uns ists Brauch ,dass man in der Nacht zum 1. Mai Sachen anstellt .... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Bei uns ists Brauch ,dass man in der Nacht zum 1. Mai Sachen anstellt .... laugh.gif

Ach so, ja bei uns heißt das hexen hihi.gif Haber stechen hab ich noch nie gehört laugh.gif
Dann mal viel Spass und nicht so viel Unfug machen, gell schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Bei uns ists Brauch ,dass man in der Nacht zum 1. Mai Sachen anstellt .... laugh.gif

Sonnenbrille auf, dann erkennt Dich keiner. Nur gut, bis S ist es doch nicht gleich um die Ecke! rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre heute nach der Arbeit zu den Eltern meines Freundes. Morgen wird dann dort der Maibaum aufgestellt. Mit anschließendem Grillen und Kaffee und Kuchen. Hoffentlich wird das Wetter schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würd das ja niiieee freiwillig tun ... engel.gif
Aber Sie wub.gif zwingt einen ja quasi ,die gelben Tulpen anderer lila anzusprühen ...oder ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Also ich würd das ja niiieee freiwillig tun ... engel.gif
Aber Sie wub.gif zwingt einen ja quasi ,die gelben Tulpen anderer lila anzusprühen ...oder ...

Das glaub ich Dir wink.gif und ja, was will man machen, wenn man gezwungen wird... laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein harter Tag...eine harte Entscheidung...
Erst in den Mai tanzen, dann zum roten Platz, die Fahnen wehen lassen und Arbeiterlieder mit anschliessendem Frühschoppen, danach den Bollerwagen holen und mit den anderen Vätern eine kleine Tagestour unternehmen.... cool.gif
....oder arbeiten gehen.
Viel Spass denjenigen, die frei haben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ja auch gerne in den Mai tanzen, aber mein Schatz steht auf sowas leider überhaupt nicht. Schade eigentlich....
Alleine mag ich nicht und meine beste Freundin kann leider auch nicht, da ihr Sohn heute 18 Jahre wird und Familienfeier ansteht.... Uääähhh.....!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 30.04.2008)
Das glaub ich Dir wink.gif und ja, was will man machen, wenn man gezwungen wird... laugh.gif whistling.gif

Eben laugh.gif
Bei uns gibts auch "Maistecken" rolleyes.gif
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach . wub.gif
Machmal waren allerdings die Pralinen schon weggefuttert bis das Tännle oben war ... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Eben laugh.gif
Bei uns gibts auch "Maistecken" rolleyes.gif
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach . wub.gif
Machmal waren allerdings die Pralinen schon weggefuttert bis das Tännle oben war ... hihi.gif

wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Das ist ja süß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lady schleppt mich irgendwohin, wo man in den Mai tanzen kann. dry.gif dry.gif dry.gif Wird bestimmt derbe lustig, weil ich nicht tanzen kann und sowieso nüchtern bleiben muss. Aber wenn ich was zu futtern krieg, schaff ich das bestimmt. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 30.04.2008)
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Das ist ja süß

Ja wub.gif
Nur waren die Jungs da manchmal schon ...ähm...nimmer so ganz nüchtern eben .
Und mein Papa hatte immer Angst sie fallen von der Leiter angst.gif
Er konnt ja schlecht raus und fragen , ob er ihnen helfen soll.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)

Bei uns gibts auch "Maistecken" rolleyes.gif
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach .

Tännchen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter tongue.gif und nix mit Rösle und Pralinen nono.gif nono.gif nono.gif höchstens ein paar Bändles! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.04.2008)
Tännchen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter tongue.gif

Pah , war ja klar ,dass ihrs wieder übertreiben musstet ... sojetzthastdus.gif
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Pah , war ja klar ,dass ihrs wieder übertreiben musstet ... sojetzthastdus.gif
rofl1.gif

Je größer des Bäumle deso größer die Liebe!!! wub.gif wub.gif wub.gif tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 30.04.2008 12:08:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.04.2008)
Je größer des Bäumle deso größer die Liebe!!! wub.gif wub.gif wub.gif tongue.gif

nono.gif Je schöner das Bäumle rolleyes.gif ,je grösser die Liebe wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
nono.gif Je schöner das Bäumle rolleyes.gif ,je grösser die Liebe wub.gif

Ach der Baum war doch nur Alibi wink.gif ,haubtsache das Bier war kalt und die Brotzeit reichlich! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.04.2008)
Ach der Baum war doch nur Alibi wink.gif ,haubtsache das Bier war kalt und die Brotzeit reichlich! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

... und das Mädel hübsch und willig. wink.gif Hast du bestimmt vergessen und ich wollte nur gern behilflich sein. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.04.2008)
Ach der Baum war doch nur Alibi wink.gif ,haubtsache das Bier war kalt und die Brotzeit reichlich! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bier und Brotzeit ? blink.gif
Aufm Dach ,mitten in der Nacht ? unsure.gif
Ich sags ja ...immer übertreibt ihr .... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 30.04.2008)
Bier und Brotzeit ? blink.gif
Aufm Dach ,mitten in der Nacht ? unsure.gif
Ich sags ja ...immer übertreibt ihr .... laugh.gif

Der Baum mußte erst im Wald gefunden/geklaut werden und transportiert da war genug Zeit zum prost.gif tongue.gif laugh.gif

Zitat (silent)
. und das Mädel hübsch und willig. Hast du bestimmt vergessen und ich wollte nur gern behilflich sein.


laugh.gif da ging wegen saufen.gif meistens nix mehr! huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd meinen Paps anrufen und ihm alles gute zum Papatag wünschen und ihm sagen, dass ich ihn ganz doll lieb hab.
Dann fahren wir zu Grossellies in Garten und feiern da dann mit freunde.gif kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif prost.gif prost.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses jahr ist der 1. Mai irgendwie doof... Ich wollte mal wieder auf ne Maidemo gehen - geht nicht. Muss heute arbeiten. Bis ich damit fertig bin, haben die schon zu ende demonstriert sad.gif cry_1.gif
Anstatt eines Maibaumes hatte ich heute morgen die zerfledderte Zeitung meiner Nachbarin vor der Tür (herzlichen Dank, du ... Person!)...
Nächstes Jahr wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mellirichter, 01.05.2008)
Ich werd meinen Paps anrufen und ihm alles gute zum Papatag wünschen und ihm sagen, dass ich ihn ganz doll lieb hab.

Da es auf Friedhöfen noch keine Telefone gibt, werde ich mich heute zu demselben hinbewegen. Mein Vater ist an einem Vatertag verstorben, es werden jetzt schon 20 Jahre und ich vermisse ihn immer noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da heute nicht nur der 1. Mai ist, sondern auch Christi Himmelfahrt ( schlaubi.gif das gibt es erst in 125 Jahren wieder), habe ich mich auf das traditionelle Waldfest der Feuerwehr bei uns im Dorf gefreut. Es wäre so schön gewesen: Herrliche Aussicht rolleyes.gif , viel Schmackofatz dribble.gif und ganz viel prost.gif , und die Musi spielt bussi.gif dazu.
Leider wurde es heuer zum ersten Mal abgesagt cry_1.gif , wegen "ungünstiger Wetterprognose".
Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Gehe ich in die Stadt zum Kirta, oder gehe ich auf den Frühschoppen und treffe dort meine Kumpels gruebel.gif ?
Immerhin, morgen kann ich ausschlafen schlafen.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.05.2008)
Dieses jahr ist der 1. Mai irgendwie doof... Ich wollte mal wieder auf ne Maidemo gehen - geht nicht. Muss heute arbeiten. Bis ich damit fertig bin, haben die schon zu ende demonstriert sad.gifcry_1.gif

... dann schau es dir doch im kino an, cambria. wink.gif
keine ahnung wie der Film geworden ist.
der kleene der den yavuz spielt ist ein nachbar & sehr stolz dass er mitspielt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verschwinde jetzt zur Arbeit, ist ja auch "Tag der Arbeit" heute... allerdings geht es an Feiertagen bei uns immer erst um 8 statt um 7 Uhr los. Schönen Tag euch allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich wollt eigentlich zum Garten und Kartoffeln in die Erde bringen... unsure.gif
...aber es regnet... dry.gif ...na mal sehen,ob ich doch noch fahre... flowers_2.gif (bin ja nicht aus Zucker....) laugh.gif

Herrentagsmenü ist fast fertig... rolleyes.gif

...und dann zum Spätdienst... yes.gif

Allen einen schönen Feiertag mit Sonne! freunde.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist der 1. Mai zufällig Jahrestag (der 4. heute), das hatte aber nichts mit dem Tanz in den Mai zu tun sondern war Zufall laugh.gif Deshalb gehn wir heute schön lecker essen, d. h. hoffentlich wird es lecker, wir probieren ein Restaurant hier in der Nähe aus, wo wir vorher noch nie waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freunde von mir machen heut ne Fahrradtour. Ich konnte leider nicht mit sad.gif


Gegen vier wollten die hier beim Feuerwehrfest eintrudeln, mal sehen, ob ich da rüber gehe.



Wie gut, dass erst in 125 Jahren die beiden Tage wieder zusammen fallen. Sehr Arbeitnehmerunfreundlich dry.gif Ich hab meine Chefin gefragt, ob wir 2 Guttage bekommen, sind ja schliesslich auch 2 Feiertage.... biggrin.gif

Bearbeitet von Ostseeperle am 01.05.2008 13:57:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
die männer machen heut eine längere motorradtour,
wir frauen treffen uns nachmittags um alles für das anschließende grillen vorzubereiten....ich hoffe es bleibt trocken sad.gif

ich wünsch euch ein schönen ersten mai smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lisli)
Eben  laugh.gif
Bei uns gibts auch "Maistecken" rolleyes.gif
Abends bringen die Jungs die Mädles nach dem Maitanz heim . Gehen in den Wald und holen ein Tännchen ,verzieren das mit Rösle und Pralinen und stecken das dem Mädle das sie lieben aufs Dach .  wub.gif
Machmal waren allerdings die Pralinen schon weggefuttert bis das Tännle oben war ...  hihi.gif

Bei uns kriegt das hässlichste Mädchen im Dorf ne Tanne... Böse!!!

Zitat (wurst)
Tännchen  rofl1.gif

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter tongue.gif  und nix mit Rösle und Pralinen nono.gif  höchstens ein paar Bändles! tongue.gif

Ansonsten gibt's Birken und Maiherzen! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mitzickle)
Bei uns kriegt das hässlichste Mädchen im Dorf ne Tanne... Böse!!!

Die bekommt bei uns einen Besen sad.gif

Was sind Maiherzen ?

Bearbeitet von Vogulisli am 01.05.2008 14:26:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich sind heute beide arbeiten. Ich muss um 21 Uhr meine Nachtschicht beginnen und mein Mann steht mit seinem LKW blöd in Frankfurt rum weil er ja nicht fahren darf. mad.gif
Wo ich noch nicht im Schichtsystem gearbeitet habe war am 30. April immer Tanz in den Mai und am 1. Mai sind wir dann mit etlichen Freunden gewandert, war immer sehr feucht fröhlich. wacko.gif cool.gif


Bearbeitet von sunshine0607 am 01.05.2008 14:38:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.04.2008)
Tännchen  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Bei uns waren das Birken von 5-6 Meter tongue.gif  und nix mit Rösle und Pralinen nono.gif  nono.gif  nono.gif höchstens ein paar Bändles! tongue.gif

Diesen Brauch gibt es auch bei uns und das mit 5-6 Meter ist auch oft der Fall gewesen.
Unteranderm haben dann auch welche Sägespänespuren gelegt, von Affäre zu Affäre oder einfach von neuen Liebespärchen zu einander.
War immer sehr lustig und auch aufschlußreich wer was mit wem hatte.
whistling.gif laugh.gif


Bearbeitet von sunshine0607 am 01.05.2008 14:43:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pixies: Danke für den Filmtipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen und an dich denken smile.gif

Mein 1. Mai war dann doch noch ganz nett. Nach 12 Stunden Bücherwälzen (okay, zwei Stunden Mittagspause waren auch dabei...) war ich grade noch grillen mit lustigen Menschen. Und am 8. Gibts schon wieder ne Demo, bei der ich dann sicher dabei bin *kicher* Krawall-Cambria lässt grüßen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lisli)
Was sind Maiherzen ?

Sowas z.B.

Schlichte Variante:
user posted image

Etwas aufwendiger:
user posted image

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wikipedia sagt noch mehr über diesen Brauch. Gibt's aber soweit ich weiß nur hier bei uns in der Ecke!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.05.2008)
Pixies: Danke für den Filmtipp! Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen und an dich denken smile.gif

Mein 1. Mai war dann doch noch ganz nett. Nach 12 Stunden Bücherwälzen (okay, zwei Stunden Mittagspause waren auch dabei...) war ich grade noch grillen mit lustigen Menschen. Und am 8. Gibts schon wieder ne Demo, bei der ich dann sicher dabei bin *kicher* Krawall-Cambria lässt grüßen!

Läufst du da mit oder kuckst du dir das nur an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mein Mitzickle)
Gibt's aber soweit ich weiß nur hier bei uns in der Ecke!

Ohhh sind die aber schööön ... ...sowas hübsches gibts bei uns leider nicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 02.05.2008)
Ohhh sind die aber schööön ... ...sowas hübsches gibts bei uns leider nicht ... 

psst.gif Ich hab eins mit Hello Kitty! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Kann jemand Spanisch? Aufgabe Geschichte :): selbstgeschrieben! Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht