schwarze Flecken auf Terrassenfliesen


Hallöle,
gestern habe ich bei einer Bekannten mit meinem Hochdruckreiniger die Fliesen auf der Terrasse bearbeitet. Alles wunderbar, wenn nicht auf über der Hälfte der Fließen so schwarze Flecken wären. Mit Hochdruckreiniger nicht zu beseitigen. Wenn man mit dem Finger rübergeht fühlt es sich ganz schmierig an. Ich vermute irgendein Pilz oder sonst etwas.

Weiß da vielleicht Jemand einen Rat, wie man dieses häßlichen Flecken noch beseitigen könnte?? Habe schon mal hier herumgelesen, aber nichts brauchbares gefunden.

Liebe Grüße
Schlingel


Hallöle,

eigentlich schade, daß Niemand einen Tip zu dem genannten Problem kennt.

Lg.
Schlingel


Da wüsste ich jetzt nur als Tipp es mal mit Akko-pads zu versuchen die Flecken weg zu bekommen .


Versuchs mal mit dem Putzstein. :)


Zitat (schlingel @ 13.04.2007 18:32:37)
Wenn man mit dem Finger rübergeht fühlt es sich ganz schmierig an.

Leider sehr unzureichend beschrieben.

"fühlt sich ganz schwierig an" :hmm: :hmm: :hmm:

Öle und Fette können nicht mit dem Hochdruckreiniger ohne Probleme entfernt werden.
Hast Du dort in der Nähe gegrillt, oder ist mal Fleisch runtergefallen, ö.ä?

Schwer zu sagen.

Versuch mal ein Foto reinzustellen, damit man vielleicht etwas mehr erkaennen kann.
So, kann es alles mögliches sein.

Geh doch mal in einen guten Baumarkt! Da gibt´s alle möglichen Reiniger speziell auch für Fliesen und Keramikbodenbeläge. Wenn es sich um Rückstände vom Grillen handelt, würde ich die Sache mit viel Geschirrspülmittel oder Autoshampoo und ordentlich Schrubben angehen!


Halli Hallöle,

so, nun sage ich mal ganz herzlichen Dank für die ganzen Antworten.
Also beim Grillen ist dies nicht entstanden. Denn dann wären eigentlich fast nur die Platten rund um den betroffen. Die Terrasse ist aber ca. 5 Meter breit und fast über die gesamte Fläche in der Mitte sind diese Flecken.
Da ich nun am Donnerstag ins Krankenhaus zu einer OP muß, kann ich erst danach ein Foto machen und hier einstellen. Werde dies mal machen. Denn wie schon am Anfang erwähnt handelt es sich nicht um meine Terrasse. Nur meine Bekannte hat halt kein Internet.
Also im Moment sage ich mal an ALLE ein ganz großes "DANKE"

Lieben Gruß
Schlingel


schlingel, alles gute für deine OP und eine ganz schnelle genesung !

für die terasse hab ich leider keine tips.



Kostenloser Newsletter