schwarze Flecken auf Terrassenfliesen

Hallöle,
gestern habe ich bei einer Bekannten mit meinem Hochdruckreiniger die Fliesen auf der Terrasse bearbeitet. Alles wunderbar, wenn nicht auf über der Hälfte der Fließen so schwarze Flecken wären. Mit Hochdruckreiniger nicht zu beseitigen. Wenn man mit dem Finger rübergeht fühlt es sich ganz schmierig an. Ich vermute irgendein Pilz oder sonst etwas.

Weiß da vielleicht Jemand einen Rat, wie man dieses häßlichen Flecken noch beseitigen könnte?? Habe schon mal hier herumgelesen, aber nichts brauchbares gefunden.

Liebe Grüße
Schlingel
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallöle,

eigentlich schade, daß Niemand einen Tip zu dem genannten Problem kennt.

Lg.
Schlingel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wüsste ich jetzt nur als Tipp es mal mit Akko-pads zu versuchen die Flecken weg zu bekommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit dem Putzstein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schlingel, 13.04.2007)
Wenn man mit dem Finger rübergeht fühlt es sich ganz schmierig an.

Leider sehr unzureichend beschrieben.

"fühlt sich ganz schwierig an" gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Öle und Fette können nicht mit dem Hochdruckreiniger ohne Probleme entfernt werden.
Hast Du dort in der Nähe gegrillt, oder ist mal Fleisch runtergefallen, ö.ä?

Schwer zu sagen.

Versuch mal ein Foto reinzustellen, damit man vielleicht etwas mehr erkaennen kann.
So, kann es alles mögliches sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh doch mal in einen guten Baumarkt! Da gibt´s alle möglichen Reiniger speziell auch für Fliesen und Keramikbodenbeläge. Wenn es sich um Rückstände vom Grillen handelt, würde ich die Sache mit viel Geschirrspülmittel oder Autoshampoo und ordentlich Schrubben angehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallöle,

so, nun sage ich mal ganz herzlichen Dank für die ganzen Antworten.
Also beim Grillen ist dies nicht entstanden. Denn dann wären eigentlich fast nur die Platten rund um den
Da ich nun am Donnerstag ins Krankenhaus zu einer OP muß, kann ich erst danach ein Foto machen und hier einstellen. Werde dies mal machen. Denn wie schon am Anfang erwähnt handelt es sich nicht um meine Terrasse. Nur meine Bekannte hat halt kein Internet.
Also im Moment sage ich mal an ALLE ein ganz großes "DANKE"

Lieben Gruß
Schlingel
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlingel, alles gute für deine OP und eine ganz schnelle genesung !

für die terasse hab ich leider keine tips.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Schwarze (Unter)Wäsche - braune Flecken Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Ältere Flecken aus hellen Hosen entfernen? seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus