Sommer-Bowle: Welche macht Ihr?


Huhu!

Als wir gestern im Garten zusammen gesessen haben, sind wir auf das Thema Sommer-Bowle gekommen und das wir mal wieder eine machen wollen. Im Netz habe ich nur leider nichts weltbewegendes gefunden. Ich hoffe jetzt auf Euch, weil ich auch weiß, dass man sich auf Euren Geschmack verlassen kann ^_^

Liebe Grüße,
Sonita


Für heise Tage Früchtetee! :sabber:

4 Früchteteebeutel mit Vitaminen
4 Früchteteebeutel 2 l Wasser
1/2 l Orangensaft; frisch gepr.
1/2 l Mineralwasser
1 klein. Ananas Trauben
1 groß. Apfel 1 groß. Birne 1 Nektarine

Die Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen. 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, dann herausnehmen. Tee abkühlen lassen und mit Orangensaft und Mineralwasser in eine große Bowlenschüssel gießen.
Das Obst putzen und das Fruchtfleisch würfeln. Trauben waschen und vom Stil zupfen,alles in die Bowle geben :D :D :D


Zitat (Sonita @ 14.04.2007 13:37:57)
Im Netz habe ich nur leider nichts weltbewegendes gefunden.

Klick!!!!!!!!!! :lol::lol::lol::lol::lol:

also wir machen die eigentlich immer unterschiedlich.
mal nehmen wir sekt, verschiedene säfte, pfirsichscheiben, oder ananas. das wars.
ganz toll für den sommer finde ich auch immer wieder sanfter engel. orangensaft mit vanilleeis. yummy.


Schlamm-Bowle oder Eis-Bowle machen wir gerne aber auch sehr gut schmeckt Sangria-Bowle mit frischen Früchten.

Gutemine


Unser absoluter Hit bei Gartenfesten ist die Schlammbowle.

Sieht nicht besonders einladend ein, aber absolut lecker. Und wir haben schon viele davon überzeugen können, die erst komisch geschaut haben.

2 Gläser Schattenmorellen
1 Flasche Sangria
1 P. Vanillezucker

einen halben Tag ziehen lassen

1 Flasche kalten Sekt (am besten natürlich einen roten)

und 1 Packung Vanilleeis dazu geben.

Meist fülle ich dann nochmals Eis nach!

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von Renate54 am 15.04.2007 18:44:53


Oh ja, Schlammbowle! :sabber: Da kommen Erinnerungen aus der Studi-Zeit wieder hoch..... :rolleyes: :pfeifen:


Zwar nicht im Sommer, aber dafür jetzt zur Waldmeisterzeit: Eine frische Maibowle.. könnte ich mich reinlegen :sabber:


Zitat
Unser absoluter Hit bei Gartenfesten ist die Schlammbowle.


Sowas ähnliches gabs bei uns auch ne Zeitlang

Vodka
Ananassaft
Vanilleeis

:sabber: :sabber: :sabber:

Alles in ein Kanister und ab aufs Stadtfest :ph34r:

Das heisst bei uns Elefantensperma :pfeifen: :ph34r: :mussweg:

...und kommt von Zeit zu Zeit mal wieder auf den Tisch, dann aber in ner Schüssel :lol:

Oder eine Kalte Ente :sabber:

2 Zitronen
2 Liter Wein, weiß, gekühlt
1 Flasche Sekt gekühlt
50 g Zucker
Die Zitronen waschen und die Schale girlandenartig vom Fruchtfleisch lösen. Dabei darauf achten, dass an der Schale nichts Weißes mehr ist, da die Bowle sonst bitter wird. Dann die Zitronen auspressen. Den Zitronensaft und die Zitronenschale mit dem Weißwein und dem Zucker in einem Bowle-Gefäß mischen. Zugedeckt 3 Stunden kalt stellen.
Die Bowle mit Sekt aufgießen und servieren. :prost:


Wassermelonenbowle mit ganzen Früchten kommt auch immer gut an :D

Ernsthaft, Melonenbowle ist was feines. Einfach die normalen Zutaten wie Weißwein, Mineralwasser und/oder Sekt nehmen, dazu ausgestochene Melonenbällchen und für den Geschmack etwas Pfirsich- oder Ananassirup beigeben. Lecker :sabber:

Der klassische Melodka fällt mir dazu auch noch ein. Aber vorsicht, der knallt ganz schön... :prost:

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 17.04.2007 17:36:30


Machen tu ich gar keine Sommerbowle, aber TRINKEN könnt ich eure Lecker-Getränke sofort.......................

............. und dann liegt der Raaaaabe besoffen im Bowlebottich und singt schmutzige Liiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeder................................

daaaaaa oooooooooooben auf dem Berge, da steht ein Soldaaaaaaaaat,
der hat in den Hoooosen Kartoffelsalaaaaaaaaaaaaaaaat..............................

Holladrihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaholladriöööööööööööööööööööööööööööööööööö..........

hicks...........

Könnt ihr euch nen besoffenen schwarzen Vogel im Bowleglaaaas vorstellen?


Gruß


Aaaaaabraxas


:rolleyes: Ich mache eine Bowle für ganz "Faule": 1 Flasche Sekt/Prosecco (je nach Geschmack trocken oder halbtrocken) und 1 Flasche Sangria, Eiswürfel rein, wenn ich Lust habe rote Früchte. Das war es dann schon und ist superlecker!!


Bowle mit Absinth

4 l Weißwein
3 l Prosecco
1/2 Flasche Absinth

1 kg gefr. Früchte z. B. Johannisbeeren

Alles zusammenschütten ... und durchziehen lassen ... ...

Obwohl bei Absinth zu überlegen ist, ob man ihn nicht doch pur trinkt ... :grinsen:


Zitat (Rausg'schmeckte @ 14.04.2007 19:45:04)
Zwar nicht im Sommer, aber dafür jetzt zur Waldmeisterzeit: Eine frische Maibowle.. könnte ich mich reinlegen :sabber:

DER Klassiker! :sabber:
Ich lege mich dazu... :pfeifen:

Zitat (Abraxas3344 @ 17.04.2007 18:37:04)
Machen tu ich gar keine Sommerbowle, aber TRINKEN könnt ich eure Lecker-Getränke sofort.......................

............. und dann liegt der Raaaaabe besoffen im Bowlebottich und singt schmutzige Liiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeder................................

daaaaaa oooooooooooben auf dem Berge, da steht ein Soldaaaaaaaaat,
der hat in den Hoooosen Kartoffelsalaaaaaaaaaaaaaaaat..............................

Holladrihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaholladriöööööööööööööööööööööööööööööööööö..........

hicks...........

Könnt ihr euch nen besoffenen schwarzen Vogel im Bowleglaaaas vorstellen?


Gruß


Aaaaaabraxas

Abraxas, ich habe es schon immer geahnt: Du bist ein ganz li(e)derlicher Geselle. :D :D

@Pixies: Du bist der Grünen Fee erlegen? Au weia. Aber denk dran: Allein trinken macht blau. B) :D

Zitat (Rheinfee @ 29.04.2007 19:37:41)


@Pixies: Du bist der Grünen Fee erlegen? Au weia. Aber denk dran: Allein trinken macht blau.  B)  :D

@Rheinfee

Tzzt ... tzzt ... erlegen bin ich la Fèe Verte nu nicht grade ... :P

Und solange ich nicht ende wie Vincenth van Gogh ... ... :grinsen:

Zitat (Pixies @ 28.04.2007 17:44:46)
Bowle mit Absinth

4 l Weißwein
3 l Prosecco
1/2 Flasche Absinth

1 kg gefr. Früchte z. B. Johannisbeeren

Alles zusammenschütten ... und durchziehen lassen ... ...

Obwohl bei Absinth zu überlegen ist, ob man ihn nicht doch pur trinkt ... :grinsen:

Das will ich im Sommer :wub: 2016 probieren!
Werde berichten...


Kostenloser Newsletter