Sommer-Bowle: Welche macht Ihr?

Huhu!

Als wir gestern im Garten zusammen gesessen haben, sind wir auf das Thema Sommer-Bowle gekommen und das wir mal wieder eine machen wollen. Im Netz habe ich nur leider nichts weltbewegendes gefunden. Ich hoffe jetzt auf Euch, weil ich auch weiß, dass man sich auf Euren Geschmack verlassen kann happy.gif

Liebe Grüße,
Sonita
Für heise Tage Früchtetee! dribble.gif

4 Früchteteebeutel mit Vitaminen
4 Früchteteebeutel 2 l Wasser
1/2 l Orangensaft; frisch gepr.
1/2 l Mineralwasser
1 klein. Ananas Trauben
1 groß. Apfel 1 groß. Birne 1 Nektarine

Die Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen. 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, dann herausnehmen. Tee abkühlen lassen und mit Orangensaft und Mineralwasser in eine große Bowlenschüssel gießen.
Das Obst putzen und das Fruchtfleisch würfeln. Trauben waschen und vom Stil zupfen,alles in die Bowle geben biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wir machen die eigentlich immer unterschiedlich.
mal nehmen wir sekt, verschiedene säfte, pfirsichscheiben, oder ananas. das wars.
ganz toll für den sommer finde ich auch immer wieder sanfter engel. orangensaft mit vanilleeis. yummy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlamm-Bowle oder Eis-Bowle machen wir gerne aber auch sehr gut schmeckt Sangria-Bowle mit frischen Früchten.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser absoluter Hit bei Gartenfesten ist die Schlammbowle.

Sieht nicht besonders einladend ein, aber absolut lecker. Und wir haben schon viele davon überzeugen können, die erst komisch geschaut haben.

2 Gläser Schattenmorellen
1 Flasche Sangria
1 P. Vanillezucker

einen halben Tag ziehen lassen

1 Flasche kalten Sekt (am besten natürlich einen roten)

und 1 Packung Vanilleeis dazu geben.

Meist fülle ich dann nochmals Eis nach!

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von Renate54 am 15.04.2007 18:44:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, Schlammbowle! dribble.gif Da kommen Erinnerungen aus der Studi-Zeit wieder hoch..... rolleyes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar nicht im Sommer, aber dafür jetzt zur Waldmeisterzeit: Eine frische Maibowle.. könnte ich mich reinlegen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Unser absoluter Hit bei Gartenfesten ist die Schlammbowle.


Sowas ähnliches gabs bei uns auch ne Zeitlang

Vodka
Ananassaft
Vanilleeis

dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Alles in ein Kanister und ab aufs Stadtfest ph34r.gif

Das heisst bei uns Elefantensperma whistling.gif ph34r.gif mussweg.gif

...und kommt von Zeit zu Zeit mal wieder auf den Tisch, dann aber in ner Schüssel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder eine Kalte Ente dribble.gif

2 Zitronen
2 Liter Wein, weiß, gekühlt
1 Flasche Sekt gekühlt
50 g Zucker
Die Zitronen waschen und die Schale girlandenartig vom Fruchtfleisch lösen. Dabei darauf achten, dass an der Schale nichts Weißes mehr ist, da die Bowle sonst bitter wird. Dann die Zitronen auspressen. Den Zitronensaft und die Zitronenschale mit dem Weißwein und dem Zucker in einem Bowle-Gefäß mischen. Zugedeckt 3 Stunden kalt stellen.
Die Bowle mit Sekt aufgießen und servieren. prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wassermelonenbowle mit ganzen Früchten kommt auch immer gut an biggrin.gif

Ernsthaft, Melonenbowle ist was feines. Einfach die normalen Zutaten wie Weißwein, Mineralwasser und/oder Sekt nehmen, dazu ausgestochene Melonenbällchen und für den Geschmack etwas Pfirsich- oder Ananassirup beigeben. Lecker dribble.gif

Der klassische Melodka fällt mir dazu auch noch ein. Aber vorsicht, der knallt ganz schön... prost.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 17.04.2007 17:36:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machen tu ich gar keine Sommerbowle, aber TRINKEN könnt ich eure Lecker-Getränke sofort.......................

............. und dann liegt der Raaaaabe besoffen im Bowlebottich und singt schmutzige Liiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeder................................

daaaaaa oooooooooooben auf dem Berge, da steht ein Soldaaaaaaaaat,
der hat in den Hoooosen Kartoffelsalaaaaaaaaaaaaaaaat..............................

Holladrihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaholladriöööööööööööööööööööööööööööööööööö..........

hicks...........

Könnt ihr euch nen besoffenen schwarzen Vogel im Bowleglaaaas vorstellen?


Gruß


Aaaaaabraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Ich mache eine Bowle für ganz "Faule": 1 Flasche Sekt/Prosecco (je nach Geschmack trocken oder halbtrocken) und 1 Flasche Sangria, Eiswürfel rein, wenn ich Lust habe rote Früchte. Das war es dann schon und ist superlecker!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bowle mit Absinth

4 l Weißwein
3 l Prosecco
1/2 Flasche Absinth

1 kg gefr. Früchte z. B. Johannisbeeren

Alles zusammenschütten ... und durchziehen lassen ... ...

Obwohl bei Absinth zu überlegen ist, ob man ihn nicht doch pur trinkt ... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 14.04.2007)
Zwar nicht im Sommer, aber dafür jetzt zur Waldmeisterzeit: Eine frische Maibowle.. könnte ich mich reinlegen dribble.gif

DER Klassiker! dribble.gif
Ich lege mich dazu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 17.04.2007)
Machen tu ich gar keine Sommerbowle, aber TRINKEN könnt ich eure Lecker-Getränke sofort.......................

............. und dann liegt der Raaaaabe besoffen im Bowlebottich und singt schmutzige Liiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeder................................

daaaaaa oooooooooooben auf dem Berge, da steht ein Soldaaaaaaaaat,
der hat in den Hoooosen Kartoffelsalaaaaaaaaaaaaaaaat..............................

Holladrihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaholladriöööööööööööööööööööööööööööööööööö..........

hicks...........

Könnt ihr euch nen besoffenen schwarzen Vogel im Bowleglaaaas vorstellen?


Gruß


Aaaaaabraxas

Abraxas, ich habe es schon immer geahnt: Du bist ein ganz li(e)derlicher Geselle. biggrin.gif biggrin.gif

@Pixies: Du bist der Grünen Fee erlegen? Au weia. Aber denk dran: Allein trinken macht blau. cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 29.04.2007)


@Pixies: Du bist der Grünen Fee erlegen? Au weia. Aber denk dran: Allein trinken macht blau.  cool.gif  biggrin.gif

@Rheinfee

Tzzt ... tzzt ... erlegen bin ich la Fèe Verte nu nicht grade ... tongue.gif

Und solange ich nicht ende wie Vincenth van Gogh ... ... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 28.04.2007)
Bowle mit Absinth

4 l Weißwein
3 l Prosecco
1/2 Flasche Absinth

1 kg gefr. Früchte z. B. Johannisbeeren

Alles zusammenschütten ... und durchziehen lassen ... ...

Obwohl bei Absinth zu überlegen ist, ob man ihn nicht doch pur trinkt ... grinsen.gif

Das will ich im Sommer wub.gif 2016 probieren!
Werde berichten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ende Geburtstagsfeier: Das Fazit "Haltbarkeit" von Bowle Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Eistee: selbst gemacht