"Haltbarkeit" von Bowle

Hallo liebe Forumsteilnehmer !

Ich werde demnächst für eine Feier eine Bowle anrichten müssen, nach einem Rezept suche ich noch.
Meine Frage ist allgemeiner Natur. Wie lange vorher kann ich die Bowle anrichten ? Kann ich sie schon am Vorabend fertig haben und im
Sicherlich hängt es auch vom Rezept ab, wenn also jemand mit einer bestimmten Bowle und deren Haltbarkeit seine Erfahrung gemacht hat, so würde ich mich über einen Hinweis auf das Rezept sehr freuen.
Du kannst das Obst mit etwas Hochprozentigem bereits am Vortag ansetzen, und dann erst kurz vor dem Servieren Wein oder Sekt zufügen. Komplett am Vortag zubereiten würd ich nicht- ein paar Weinflaschen sind mit wenigen Handgriffen entkorkt und dazugegossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faustregel: alles mit Kohlensäure, und wein erst kurz vor dem Servieren hinzugeben, und natürlich Sachen wie Vanilleeis bei der altbekannten und überstrapazierten Schlammbowle wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, auf diese Antworten hatte ich gehofft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 16.08.2010)
Faustregel: alles mit Kohlensäure, und wein erst kurz vor dem Servieren hinzugeben, und natürlich Sachen wie Vanilleeis bei der altbekannten und überstrapazierten Schlammbowle wink.gif

Schlammbowle kenne ich gar nicht ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tante ju - die kannte ich auch noch nicht, ich mußte auch erstmal googeln:

Schlammbowle
Heißt bestimmt so, weil sie wohl ziemlich dickflüssig ist... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Rumfrüchte für meine Altbierbowle setze ich wenn ich lustig bin auch 1-2 Wochen vorher an. Wenn genug Alk dran ist kann wirklich nichts passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schlammbowle heißt eher so, weil sie nicht so lecker aussieht. Sie ist es aber dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Biene whistling.gif

Lecker aussehen tut die Bowle aber schon, wäre mir nur zu süß und mit Hochprozentigem angesetzt muss auch nicht sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ende Geburtstagsfeier: Das Fazit Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Tütenkäse haltbarer machen ?! Wie lange hält sich Salami am Stück? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Sicherheit: Vorsicht..... im internet