Empfehlungen in Foren

Ich habe vor zwei Tagen in einer doch sehr ernsthaften Zeitschrift gelesen, dass
eine ganze Menge von Firmen Mitarbeiter auf die Foren loslassen.

Diese Mitarbeiter melden sich in den Foren an, schwärmen von ganz bestimmten
Büchern, CD's oder was auch immer Ihr Euch denken könnt.

Gerade heute abend fiel mir hier mal wieder eine Buchempfehlung auf!

Bitte ein bißchen vorsichtig sein.

Es ist nicht alles so gut und harmonisch, wie es aussieht im Netz.
Eure Hilla
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:59:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ist leider so Hilla ...

Mich wundert nur das hier noch keiner von irgendwelchen Wunderdiätmittelchen oder so schwärmt ...

Bisher sind die Muttis ja weitgehend verschont geblieben ...

UND ... irgendwo muss die Kundschaft ja schliesslich herkommen ... wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das schöne ist, es gibt diesen tollen Knopf zum Melden von seltsamen Threads und der wird hier auch benutzt laugh.gif

Sobald jemand spam schreibt, meldet es jemand und weg ist der Thread.


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß jetzt nicht, ob es dazu gehört, aber ich habe eine komische pn bekommen. wurde zu einem anderen forum eingeladen, aber ein bisschen merkwürdig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey mumsel, da gilt ignorieren oder mal vorbei schauen , was das für ein Laden ist, sollte das Forum in irgendeiner Art und Weise komisch sein, würde ich die PN an Bernhard oder einen Mod weiterleiten, wenn sich die Beschwerden häufen, wissen unsere Mods schon, was zu tun ist.

Mund zu Mund Provaganda muss nicht schlecht sein, kann aber auch dazu führen, das man sich in einem Forum nur leute aussucht, wo man denkt, das die zur eigenen Meinung passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das forum war nicht komisch. nur halt noch sehr leer.
trotzdem fand ich diese pn irgendwie merkwürdig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier war auch nicht die Rede von "Mund-zu-Mund-Propaganda".
Es werden gezielt Foren aufgesucht, sich angemeldet und dann werden Empfehlungen abgegeben - es geht um bestimmte Bücher, die man unbedingt lesen muss, Haushaltsgeräte, die man unbedingt anschaffen muss und und und.
Das ist ja oft gar nicht so offensichtlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche "Werbe"- Freds gibts auch in anderen Foren.
Kurze PN an den Admin, der betreffende User wird verwarnt und bei Wiederholung gelöscht - fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hilla!

Ich fühle mich auf seltsame Weise angesprochen....! whistling.gif

Vielleicht meinst du mich ja!Ich habe gestern im Kindheitserinnerungs-Thread,als wir auf das Thema "Bücher" kamen,meine Bücher-die ich zu dem Thema in meinem Bücherschrank habe-benannt mit Verlag und Preis.
Es mag ein Zufall sein,oder ich bin zu dünnhäutig-kann sein! cry_1.gif
Im anderen Fall,dass du gerade über meinen Beitrag gestolpert bist und mich meinst,ich bin von niemandem geschickt worden und könnte den Beitrag auch jederzeit löschen,wenn ich dadurch Nachteile hätte(Verwarnungen oder so).
Ich wollte nur informieren,dass es zu dem anderen,vorher benannten Buch,noch mehrere in dieser Reihe gibt.
Wenn ich besser editieren soll,sag Bescheid!

Zerknirschte liebe Grüße,Freesie ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 15.04.2007)
Hallo Hilla!

Ich fühle mich auf seltsame Weise angesprochen....! whistling.gif

Vielleicht meinst du mich ja!Ich habe gestern im Kindheitserinnerungs-Thread,als wir auf das Thema "Bücher" kamen,meine Bücher-die ich zu dem Thema in meinem Bücherschrank habe-benannt mit Verlag und Preis.
Es mag ein Zufall sein,oder ich bin zu dünnhäutig-kann sein! cry_1.gif
Im anderen Fall,dass du gerade über meinen Beitrag gestolpert bist und mich meinst,ich bin von niemandem geschickt worden und könnte den Beitrag auch jederzeit löschen,wenn ich dadurch Nachteile hätte(Verwarnungen oder so).
Ich wollte nur informieren,dass es zu dem anderen,vorher benannten Buch,noch mehrere in dieser Reihe gibt.
Wenn ich besser editieren soll,sag Bescheid!

Zerknirschte liebe Grüße,Freesie ohmy.gif

Hallo Freesie,
nein, Du bist absolut nicht gemeint. Eigenartig, dass Du Dich angesprochen fühlst -
nach dem Lesen Deines Beitrages bezgl. des Buches fiel mir nämlich besagter Artikel wieder ein... flowers_2.gif
Das war dann wohl Gedankenübertragung. wink.gif

Ich meinte noch nicht mal speziell dieses Forum, hier wird ja schon gut aufgepasst.
Allerdings habe ich in anderen Foren schon etwas eigenartige Beiträge gefunden.
Da war mir dann auch absolut nicht klar, was davon zu halten war. Durch den
Artikel weiß ich es ja nun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 15.04.2007)
Zitat (Freesie, 15.04.2007)
Hallo Hilla!

Ich fühle mich auf seltsame Weise angesprochen....! whistling.gif

Vielleicht meinst du mich ja!Ich habe gestern im Kindheitserinnerungs-Thread,als wir auf das Thema "Bücher" kamen,meine Bücher-die ich zu dem Thema in meinem Bücherschrank habe-benannt mit Verlag und Preis.
Es mag ein Zufall sein,oder ich bin zu dünnhäutig-kann sein! cry_1.gif
Im anderen Fall,dass du gerade über meinen Beitrag gestolpert bist und mich meinst,ich bin von niemandem geschickt worden und könnte den Beitrag auch jederzeit löschen,wenn ich dadurch Nachteile hätte(Verwarnungen oder so).
Ich wollte nur informieren,dass es zu dem anderen,vorher benannten Buch,noch mehrere in dieser Reihe gibt.
Wenn ich besser editieren soll,sag Bescheid!

Zerknirschte liebe Grüße,Freesie ohmy.gif

Hallo Freesie,
nein, Du bist absolut nicht gemeint. Eigenartig, dass Du Dich angesprochen fühlst -
nach dem Lesen Deines Beitrages bezgl. des Buches fiel mir nämlich besagter Artikel wieder ein... flowers_2.gif
Das war dann wohl Gedankenübertragung. wink.gif

Ich meinte noch nicht mal speziell dieses Forum, hier wird ja schon gut aufgepasst.
Allerdings habe ich in anderen Foren schon etwas eigenartige Beiträge gefunden.
Da war mir dann auch absolut nicht klar, was davon zu halten war. Durch den
Artikel weiß ich es ja nun.

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! rolleyes.gif biggrin.gif

Ich bin unschuldig!!!

Danke für die Rückmeldung! applause.gif zwinkern.gif blumen.gif engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir unterscheiden hier schon, ob jemand gleich beim ersten Beitrag eine Produktempfehlung reinsetzt oder erst nach 300 Postings. Normalerweise lassen sich diese Werbefutzis so leicht orten und aussortieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
8274 Beiträge in diesem Forum

dann darf ich jetzt oder *lach cool.gif

sorry - war nicht so gemeint *öm *gg flowers_2.gif

Bearbeitet von Chilly am 17.04.2007 17:59:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
dann darf ich jetzt oder


Selbstverständlich! flowers_2.gif
Was für Nahrungsergänzungsmittel bietest Du an? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiftyniner, 17.04.2007)
Zitat
dann darf ich jetzt oder


Selbstverständlich! flowers_2.gif
Was für Nahrungsergänzungsmittel bietest Du an? whistling.gif

öm *lach - der thread muss noch... *hihi

mach du doch den anfang bitte... wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
mach du doch den anfang bitte...


mussweg.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese letzten Kommentare muss ich jetzt nicht verstehen, oder? blink.gif

Vielleicht mal dies hier lesen:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=0#entry863526

@Hamlett,
ist auch schwer in Ordnung, dass hier so aufgepasst wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das fand ich gerade in einem langen Posting unter Gesundheit - Übungen für den Muskelaufbau zuhause:
http://www.w-o-w.de/product_info.php/info/...ance-Tubes.html

Für mich gehört das ganz klar zum angesprochenen Thema.
Der Thread läuft schon länger, das entsprechende Mitglied hat sich aber erst gestern angemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 25.04.2007)
Das fand ich gerade in einem langen Posting unter Gesundheit - Übungen für den Muskelaufbau zuhause:
Link entfernt
Für mich gehört das ganz klar zum angesprochenen Thema.
Der Thread läuft schon länger, das entsprechende Mitglied hat sich aber erst gestern angemeldet.

Und warum machst Du dafür jetzt auch noch Reklame? Bekommst Du Provision?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 25.04.2007)
Zitat (Hilla, 25.04.2007)
Das fand ich gerade in einem langen Posting unter Gesundheit - Übungen für den Muskelaufbau zuhause:
Link entfernt
Für mich gehört das ganz klar zum angesprochenen Thema.
Der Thread läuft schon länger, das entsprechende Mitglied hat sich aber erst gestern angemeldet.

Und warum machst Du dafür jetzt auch noch Reklame? Bekommst Du Provision?

Das soll keine Reklame sein, sondern ein Hinweis.
Ist aber eigentlich auch aus dem vorhergehenden Text verständlich. icon_mauer.gif
Von mir aus kann der Link dann gerne entfernt werden, aber erst einmal sollte sich ein Mod die Sache ansehen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank der unermüdlichen Arbeit der Moderatoren und der Mithilfe der ganzen Community, die fleißig den Report-Button verwenden, werden solche Werbebeiträge relativ schnell aussortiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hilla und tom-kuehn:

freunde.gif grinsen.gif kaffeeklatsch.gif peace.gif prost.gif saufen.gif giveup.gif






flowers_2.gif
euer cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
doppel posting: es gibt nicht umsonst zwei foren.... Bernhards WohnstubeII Grünbelagentferner: Empfehlungen / Erfahrungen Wo kann man richtig leckere Burger essen? Kirchenbedarf: Kerzen und Co Schrundensalbe Was ist ein "Fachmoderator"? eigenes Forum + eigene Internetseite anlegen: für familie, freunde, ahnenforschung
Passende Tipps
Beiträge in Foren in Word vorschreiben
11 8
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Black Forest Dessert - Schokonudeln mit Kirschen & Vanillesauce
11 11