Kirchenbedarf: Kerzen und Co


Hallo zusammen,

ich benötige demnächst diverse Kirchenutensilien für meine Gemeindetätigkeiten. Zum Beispiel benötige ich einige Kerzen, aber auch ein wenig Kleidung.

Durch Empfehlungen bin ich auf*** Link wurde entfernt *** aufmerksam geworden. Ich wollte einfach einmal bei Euch erfragen, ob Ihr bereits positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht habt und somit meine Empfehlungen bestätigen könnt.

Auf mich macht der Shop einen guten Eindruck und vermutlich werde ich demnächst eine Bestellung in Auftrag geben :D

Grüße


Seltsam spezielle Anfrage... Gibts denn keinen Priester, Küster, Kapellmeister, den du nach Tips fragen kannst? Je mach dem, welchen Glauben du da verfolgt, mag es sein, dass es einfache Gegenstände nicht tun, sondern dass die erst geweiht werden müssen.


Zitat (keith536 @ 14.03.2017 17:24:56)
Auf mich macht der Shop einen guten Eindruck und vermutlich werde ich demnächst eine Bestellung in Auftrag geben

Ja? dann mach doch. :sarkastisch:
Und was willst du hier damit? :unsure:

Wir verkaufen nix. :pfeifen:

Zitat
Gibts denn keinen Priester, Küster, Kapellmeister, den du nach Tips fragen kannst?

Na ja, ein Kapellmeister hat damit mit Sicherheit nix zu tun. :lol:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.03.2017 18:13:16

Wer weiß, wer weiß... :P
Organist, Chorleiter könnte auch damit gemeint sein.
Nun sei doch nicht so... :blink:


Muttu kirchlich bewandert sein wahrscheinlich, um die genauen Bezeichnungen zu kennen. :P


In Osnabrück gibt es einen solchen Laden. Genau gegenüber vom Dom.
Den kann ich dir empfehlen.
Da bekommst du alles was dein Herz begehrt.
Bei Bedarf auch vom Bischof gesegnet. Gibt es im Internet nicht.


Bin seit vielen Jahren nicht mehr Mitglied dieser Veranstaltungen, deshalb vielleicht meine etwas spöttisch-ignorante Bezeichnung für den "Meister der Kapelle" :)


Zitat (dahlie @ 14.03.2017 18:51:20)
Muttu kirchlich bewandert sein wahrscheinlich, um die genauen Bezeichnungen zu kennen. :P

Daher auch meine Erklärung. :blumen:

Es geht mir mehr um allgemeine Erfahrungen Eurerseits. Bei der Kirche in meiner Gemeinde wurde ich nicht so fündig.

Zum Beispiel erfährt man auf diesem Weg speziellere Tipps, wie beispielsweise von Highlander. Danke dafür ^_^


rofl rofl rofl Ich habe doch tatsächlich "Kicherbedarf" gelesen... muss wohl daran liegen, dass es bei uns heute Kichererbsen gibt :lol: