Wo kann man richtig leckere Burger essen?


Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Imbiss/Restaurant, wo man so richtig leckere frisch zubereitete Burger zu futtern bekommt. Der Laden mit dem gelben M sowie der größte Konkurrent scheiden hierbei aus.

Habt ihr Empfehlungen? Planen demnächst eine Altstadt-Tour durch Düsseldorf und ich finde zwar einiges im Internet. -Persönliche Empfehlungen sind mir aber 1000x lieber.

Lasst mich also nicht hungern, ihr wisst ja: Altbier braucht eine ordentliche Grundlage ;-)

Danke euch schonmal

LG
Uli


in Düsseldorf selbst weiß ich nix, aber wenn ihr vorher Essen wollt und hinterher nach Düsseldorf fahrt, kann ich Euch das RoadStop in Kettwig empfehlen. Superleckere Burger und (finde ich zumindest) recht große Portionen:

RoadStop Kettwig


Hi Binefant,

danke für den Tipp. Ist da gegenüber eine Minigolf-Anlage und ist das auch ein Treffpunkt für Motorradfahrer? Dann glaub ich kenne ich das nämlich.

Habe in der Altstadt noch einen Laden http://www.speisefuchs.de/#!/f/D%C3%BC...orf/spaceburger entdeckt. Karte liest sich ziemlich lecker, ich glaube den probieren wir dann mal aus.

Wenn der nix kann kompensieren wir das halt mit nem Gläschen Alt extra ;-)

Dank dir

LG
Uli

:blumen:


Zitat (Uli150279 @ 27.06.2012 20:53:26)


danke für den Tipp. Ist da gegenüber eine Minigolf-Anlage und ist das auch ein Treffpunkt für Motorradfahrer? Dann glaub ich kenne ich das nämlich.


neee, die Minigolfanlage ist an der Straußenfarm, aber Treffpunkt für Motorradfahrer passt schon. Ist nahe der Ausfahrt Kettwig an der A52.


Zu dem Laden in der Altstadt kann ich nix sagen, den kenne ich nicht. Aber Dein Alternativplan klingt doch auch ganz gut :D Viel Spaß!!

Mal so neben mein Teil dazu beitragen:

In der Zeit wo ich in Köln gelebt habe, wurde mir dort beigebracht, dass das dunkle Altbier jenseits des Verfallsdatum ist, und grundsätzlich weg geschüttet werden muss. :pfeifen:

Statt Hamburger gibt es bei uns Fleischküchle oder Fleischpflanzerl. Und die Besten gibt es zu Hause oder beim Metzger. Dann weiss man was drin ist.

Rezept:
Schweineflisch oder Schweine- Rindfleisch durch den Wolf. Mit Ei, gehackten Zwiebel, Salz, Pfeffer dazu. Ein Brötchen in warmem Wasser einweichen, ausdrücken und dazu geben. Petersilie nach Geschmack dazu. Alles vermengen und als geformte Bällchen, platt gedruckt in einer Eisenpfanne heraus backen.

Man kann auch fertiges Hackfleisch kaufen. Aber bitte nur vom Metzger seines Vertrauens.

Dagegen sieht jeder Hamburger aus den Restaurants blass aus.

Ich mach die immer selber, seit ich mal Horrorfilme gesehen habe, wie die Hackfleisch zubereiteten.

Bearbeitet von labens am 28.06.2012 04:42:23


Zitat (labens @ 28.06.2012 04:41:21)
Mal so neben mein Teil dazu beitragen:


sehr hilfreich bei einer altstadt-tour.

ich seh den uli foermlich vor mir an der laengsten theke der welt das lagerfeuer anzuenden und in der eisenpfanne seine fleischkuechlein ausbacken.

thema verfehlt, setzen, 6!

gruss :blumen:
shewolf

Hallo Uli,
also die Burger von Space-Burger sind wirklich sehr gut.
Allerdings mitten im Geschehen, auf der Bolkerstr gibt es das "Louisiana", dort kann man auch sehr gut amerikanisch essen ( und trinken ). :sabber:
:prost:

Herzlich Willkommen und viel Spaß in meiner Heimatstadt !!! :gestatten:


Die Uli, nicht der :D

Es sei dir verziehen :-)


Zitat (hexe @ 28.06.2012 08:05:36)
Hallo Uli,
also die Burger von Space-Burger sind wirklich sehr gut.
Allerdings mitten im Geschehen, auf der Bolkerstr gibt es das "Louisiana", dort kann man auch sehr gut amerikanisch essen ( und trinken ). :sabber:
:prost:

Herzlich Willkommen und viel Spaß in meiner Heimatstadt !!! :gestatten:

Hi Hexe,

danke für deinen Tipp mit dem Louisiana. Dann hab ich nen Plan B oder wir steuern das einfach mal beim nächsten Besuch an.

LG
Uli

:blumen:

Zuhause :P

Selbstgemacht ist doch immernoch am besten!
Ansonsten finde ich JimBlock ganz nett der Ableger vom BlockHouse, ansonsten gibt es hier noch Hessburger, die sind auch nicht schlecht..


In Düsseldorf kenn ich mich zwar nicht aus, aber wenn du mal nach München kommen solltest, musst du unbedingt zum CosmoGrill in der Nähe vom Marienplatz. Nicht ganz billig, aber dafür so ziemlich das beste, was in an Burgern je gegessen hab!


Komm zwar nich aus der Gegend, kann aber JimBlock nur empfehlen (den gibt es ja inzwischen vielerorts in Deutschland, denke mal wird in allen Städten gleich/ ähnlich gut schmecken)



Kostenloser Newsletter