Wohnmobil: allgemeines

so,

der nächste wohnmobilurlaub steht vor der türe. ich packe bereits und bereite vor, kaufe ein,..

am wochenende gehts los, mit läppi natürlich, inzwischen gibt es einige campingplätze mit w-lan. is ne gute einnahequelle für die plätze, die nehmen zum teil 8 euro am tag dafür !!!

wir wollen erstmal gen schwarzwald, dann schweiz, spanien, zurück, evt, oktoberfest, bodensee.

haben 4,5 wochen zeit .

werden es und gut gemütlich machen !!

und werden gutes wetter haben !
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß jemand, wie das ist mit der schwerlastabgabe ? die müssen wir zahlen - statt vignette, da das wohnmobil zu schwer ist.

danke euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
seh doch mal hier nach...

http://www.reinert-tuning.com/_d_/_d_index...rlastabgabe.htm

Das ist gut erklärt denke ich...
Viel spass und
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, danke dir.

also müssen wir auch zahlen, wenn wir nur mal zum aldi oder so fahren,.. hmmm
dachte, nur für autobahnen oder eben ne lange strecke.

okay
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, waren wieder in spanien dieses jahr und haben festgestellt, daß die städte keine wohnmobile haben wollen. also keine parkplätze sind da. also eit außerhalb parken, mit dem rad oder taxi in die stadt. und wenn man wiederkommt, is da womo ausgeraubt, hatten wir schonmal, daher lassen wir es nie außerhalb des campings aleine, auch nicht beim einkaufen.

nun haben wir oft auf der autobahn gesehen, daß wohnmobile nen hänger mit pkw hinten dran hatten. so wäre man vom campingplatz aus mit deim eigenen okw flexibel für tagestouren usw.

wer hat da erfahrung, was kostet ein hänger, was die anhängerkupplung für das womo, was die maut, tempolimit ? ..... use. danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
laßt ihr eure wohnmobile von unten versiegeln und laßt ihr eine dichtigkeitsprüfung machen, also auf feuchtigkeit ?

hatten grade eine super teure reparatur, weil wir beides nie gemacht haben, hat nie einer gesagt, daß es wichtig sei.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Trulli....

Der Vorbesitzer unseres "gerdchens" hat alles gemacht... Nun, der Wagen ist 24 jahre alt, und ist Trocken... Müfft nicht und ist noch fast im Originalzustand... und bald Oldtimer..*grins*

Wir werden den Wagen im Oktober in die Halle bringen, Vorher ordetlich Checken Wachsen ( phüüü) und alles Versiegeln...

bester freund des Womofahrers ist.... Dekalin.... Wir haben es immer an Bord denn wir finden immer mal schwachstellen...

Bei den baumärkten kannst du im übrigen ein Feuchtigkeitsmessgerät kaufen... kostet ca 10-15 €

Auch wichtig, wenn ihr nicht fahrt.. alles an klappen auf zu machen- Türen auf und in einem Eimer einen Beutel legen, der die Feuchtigkeit zieht.... Kostet auch nicht viel... so um 5 € Warum in einen Eimer??? ... Die dinger neigen zum platzen... hmm schöne Sauerei... das sag ich dir...

Wir überprüfen ständig alle gummis bei den Fenstern und schmieren die mit Gyzerin ... und krabbeln auch mal aufs Dach... Vor allem nach Regen....

"gerdchen"



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, es gibt ja hier auch ein Wohnmobilforum. Ich fahre auch Wohnmobil. War in diesem Jahr seit März jeden Monat mindestens 2 Wochen unterwegs. Ich bin überwiegend in Deutschland unterwegs.
LG Jupahesi wink.gif

Bearbeitet von jupahesi am 17.11.2011 10:01:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm o das gab es mal.... Trulli ist irgendwie nicht mehr dabei, und ich habe ja meines bei meinem Exfreund gelassen....

von daher... aber ich selber bin unglaublich gern mit dem womo unterwegs gewesen.... und vielleicht bekommen wir auch mal wieder eines....

Sille

ps. herzlich willkommen;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich greife das Thema " Wonhmobil " noch einmal frisch auf.

Ich habe mir vor 3Mon. ein Womo gekauft. Da ich noch recht unerfahren bin, wollt ich gern mal einpaar Erfahrungen mit euch austauschen.

lg Bodo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar etwas spät... aber schreiben tue ich dann doch .. wir fahren Wohnmobil (Rapido9097f) und fahren (wegen der Gesundheit meines Mannes ) nur innerhalb von Deutschland .. aber auch wenn Feierlichkeiten sind und wir dann über Nacht bleiben wollen . somit haben wir unser Bett-- Dusche + Klo immer dabei . ich möchte unser Wohnmobil nicht mehr missen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Günstig nach Spanien fahren ? Essiggeschmack im Wassertank Biete Babysitten in Bremen Antworten.. Ätzender Körpergeruch durch Nahrung: ... warum springen alle weg? Taubenplage: was gibt es dagegen Kindergeld beantragen...ich sehe nicht durch Englisch Unterricht im Kindergarten
Passende Tipps
Zerkratztes Plexiglas, CDs, Wohnwagen- & Wohnmobil-Scheiben
16 8
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
15 8
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8
7 kleine Spartipps für den Alltag
7 kleine Spartipps für den Alltag
41 116