Günstig nach Spanien fahren ?

Moin

wir haben ein wohnmobil und möchten gerne nach spanien damit in urlaub.

nun ist aber der diesel so teuer und die maut kommt noch dazu, es wären ca. 5000 km, dann hätten wir schönes wetter.

nun suchen wir nach ner idee, da günstig mit unserem wohnmobil hinzukommen,.....

dachte schon an autoreisezug, der ist aber sicher nicht für wohnmobile, die etwas über 3 meter hoch sind ?!

ne andere idee hab ich grad keine - ihr vielleicht ?

danke
Ob jetzt Wohmobile mit dem Autoreisezug mitfahren können weiß ich nicht. Aber preisgünstig ist ein Autoreisezug nicht, allerdings sehr bequem, weil man ausgeruht ankommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einmal mit der Clickair hin und retour 80 Euro bezahlt, aber das ist nichts für Wohnmobile unsure.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
maut-freie strassen fahren. dauert evtl laenger, klar, spart aber zummindest das geld ein und man findet schonmal huebsche orte die man per autobahn einfach verpasst.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heulsuse, 26.07.2011)
Moin

wir haben ein wohnmobil und möchten gerne nach spanien damit in urlaub.

nun ist aber der diesel so teuer und die maut kommt noch dazu, es wären ca. 5000 km, dann hätten wir schönes wetter.

nun suchen wir nach ner idee, da günstig mit unserem wohnmobil hinzukommen,.....

dachte schon an autoreisezug, der ist aber sicher nicht für wohnmobile, die etwas über 3 meter hoch sind ?!

ne andere idee hab ich grad keine - ihr vielleicht ?

danke


Wenn der Weg das Ziel ist, kannst Du es machen aber das wird ein ganz schöner Ritt, selbst wenn Du am Tag 1000 km fährst, was schon mehr als anstrengend ist, die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstrasse wäre mit Rast, Pipipause und Ortsdurchfahrten bei ca 50km/h, da müsste man also am Tag ca 20h fahren und wäre nach 5 Tagen da. Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn, so um die 80 bis 100km/h würde so zwei bis drei Tage dauern bis man am Ziel ist.
Autoreisezug ist nur bis Dachhöhe 1,75m inklusive Aufbauten wie Dachboxen erlaubt.

Alternativ günstigen Flug suchen, WoMo vor Ort mieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren mit unserem Wohnmobil nächsten Freitag los, auch nach Spanien. In einem Rutsch bis Biarritz, dann die Nordküste Spaniens entlang bis Cap Finisterre, vielleicht weiter bis Portugal, mal sehn. Billig hin? Keine Chance! Der Weg ist das Ziel, also heisst das fahren und fahren. Gut ist, dass Diesel in Frankreich billiger ist als in Deutschland, und in Spanien ist's nochmal billiger, liegt gerade bei 1,28/l. Und die mautfreien Straßen sind allgemein sehr gut, schneller ist man mit'm Womo auf der Autobahn auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kosten der Weiterleitung für Mobi auf Festnetz Überholverbot für LKW: Ist dieses Verbot gut ??? Paketpatenschaften: Bitte helft mit einem Paket! Autoscheibe beschlägt von innen..... wie soll ich mich verhalten? Gasflaschen im Ausland Trödelmärkte: wohin lohnt es sich Tod einer Unschuldigen: Mami - Unschuldiges Unfallopfer, Gedicht