Zitat (nemo71 @ 18.04.2007 21:18:47) | Zitat (bleep @ 18.04.2007 21:06:17) | Zitat (nemo71 @ 18.04.2007 20:23:27) | Zitat (Kalle mit der Kelle @ 17.04.2007 18:40:48) | Zitat (Sparfuchs @ 17.04.2007 11:40:07) | Als nächstes werden die Bürger dort verpflichtet eine Waffe zu tragen. |
Habs gestern in den Nachrichten gehört, gabs auch schon in irgendner Stadt, Gemeinde oder sowas, um die Waffengewalt einzudämmen. Gebracht haben solls wenig oder nix. Interessant find ich mehr, dass sich jetzt garantiert auch wieder dieser Kack-Verein NRA melden wird und davon labern wird, dass sowas nicht passiert wär, wenn sich alle hätten verteidigen können. Die werden wie immer das Pferd von hinten aufzäumen, also sowas wie "wir müssen das Dorf niederbrennen um es zu retten". :labern: :labern: :labern: :labern: :labern: :wallbash: :wallbash: :wallbash: |
Das stimmt so nicht. Es gibt viele lokale Zonen bis hin zu Staaten, wo man sich bis auf höchster Ebene gegen den freien Bezug von Schusswaffen ausspricht. Schwarzenegger z.B. Und auf der anderen Seite kalkuliert jeder Politiker dort mit dem Einfluss der Waffenlobby, die schon Senatoren aus ihren Ämtern gemobbt hat. Die demokratischen Präsidentschaftsanwärter trauen sich auch nicht, offen gegen die Waffenlobby aufzutreten, von Bush braucht man hier nichts zu erwarten. |
:sabber: @nemo so lange im amerikanischen grundgesetz steht, dass jeder in diesem land das recht hat eine waffe zu kaufen, wird sich daran sowieso nichts ändern, egal ob das irgendwelche politiker oder sonstwer versucht. da es die amerikaner bis dato ja noch nicht einmal geschafft haben, ihr mehr als veraltestes wahlsytem zu ändern, werden die politiker, egal ob demokraten oder republikaner, es nicht einmal andenken ihr grundgesetz dahingehend zu ändern.
@ waffenlobby: da dieser verein einer mit der größten lobby ist, riesige gewinne einfährt- siehe irak, afghanistan u.s.w. , und damit die prall gefüllteste kriegskasse innehat, und dafür bekannt ist ausrangierten politikern- siehe papa bush, cheney, major.., gutdotierte posten in irgendeinem aufsichtsrat zu verschaffen, damit diese herren auch in ihrer politikerpension nicht verhungern müssen, würden die politiker sich selbst ja phantastische :sabber: zukunftschanchen vermasseln, wenn sie gegen diesen " Verein" arbeiten würden... |
So funktioniert aber auch keine Politik, dass von unsichtbarer Hand über Nacht eine neue Verfassung wächst. Politik ist der Weg da- oder woandershin. Und DIE Amerikaner werden das auch nicht ändern, sondern jene, wo dagegen sind, dass das so in der Verfassung steht, und ob sie sich damit irgendwann gegen die Befürworter durchsetzen, wird sich weisen. Und wenn es noch eine Minderheitenauffassung ist, bedeutet das ja lange nicht, dass man sie noch weiter kleinreden/schreiben/denken muss.
Und klar sollte man seinen Gegner, in diesem Fall die Waffenlobby, als das wahrnehmen, was sie ist, nämlich als außerordentlich einflussreich. Das aber war die Tabaklobby auch. |
@nemo da gebe ich dir theoretisch natürlich recht- da die meisten bewohner amerikas, die gründe dafür weiß ich nicht, ein eher politisch desinteressiertes volk sind, und vielfach einfach aufgrund ihrer großen ausbildungsunterschiede für mich ein eher naives völkchen zu sein scheinen, wage ich es zu behaupten, dass sich " das volk"- nicht dazu ermuntern lassen wird gegen dieses grundgesetz zu protestieren....- die gehen ja nicht einmal auf die straße wenn in "ihrem namen" kriege geführt werden, die wissentlich auf falschen gründen basieren, oder menschen in " ihrem namen" oder im namen des jeweiligen gouvernators mit der todesstrafe " bestraft" werden, und sich im nachhinein heraussstellt, dass die verurteilung falsch war- auch im namen von herrn schwarzenegger z.b. |