Welchen Duft gegen Fliegen


Hallo , ich habe mir vor die Gartentüre ein Fliegennetz hingehangen . Das klappt auch bisher Super , d.h. ich hatte bisher keine einzige Fliege im Wohnzimmer . Nun sitzen auf dem Netz außen , aber gerne doch mal Fliegen oder Mücken . Ich würde nun gerne noch zusätzlich einen Duftstoff auf das Netz versprühen um die Biester noch mehr fernzuhalten . Welchen Duft mögen genannte Plagegeister also überhaupt nicht ?!
Vielen Dank schonmal !
Supertramp


Walnußölduft soll Fliegen fernhalten -ob es tatsächlich wirkt weiss ich aber leider nicht.


:wub: :wub:

Ich würde es einfach mal mit Autan versuchen. :pfeifen: :pfeifen: warum sollte das nicht gehen. Man versprüht es ja auch teilweise auf die Kleidungsstücke :huh:


hab mal gegoogelt und hier einen tollen Link gefunden

Duftmischung Fliegenabwehr


Ich suche so einen Insektenvorhang in 110-120cm breit. Aber kein Netz, sondern so einen mit Bändern. Kein Plastik und kein Holz mit komischen Motiven drauf. Wer weiß wo man sowas kaufen kann? In Baumärkten gibts die meistens nur 100cm breit. Das paßt nicht an unsere Terassentür.
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


Hast Du es schon mal mit einem Fadenvorhang probiert, die gibts in diversen Breiten.



Kostenloser Newsletter