Welchen Duft gegen Fliegen

In: Wohnen
Hallo , ich habe mir vor die Gartentüre ein Fliegennetz hingehangen . Das klappt auch bisher Super , d.h. ich hatte bisher keine einzige Fliege im Wohnzimmer . Nun sitzen auf dem Netz außen , aber gerne doch mal Fliegen oder Mücken . Ich würde nun gerne noch zusätzlich einen Duftstoff auf das Netz versprühen um die Biester noch mehr fernzuhalten . Welchen Duft mögen genannte Plagegeister also überhaupt nicht ?!
Vielen Dank schonmal !
Supertramp
Walnußölduft soll Fliegen fernhalten -ob es tatsächlich wirkt weiss ich aber leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif

Ich würde es einfach mal mit Autan versuchen. whistling.gif whistling.gif warum sollte das nicht gehen. Man versprüht es ja auch teilweise auf die Kleidungsstücke huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mal gegoogelt und hier einen tollen Link gefunden

Duftmischung Fliegenabwehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche so einen Insektenvorhang in 110-120cm breit. Aber kein Netz, sondern so einen mit Bändern. Kein Plastik und kein Holz mit komischen Motiven drauf. Wer weiß wo man sowas kaufen kann? In Baumärkten gibts die meistens nur 100cm breit. Das paßt nicht an unsere Terassentür.
hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du es schon mal mit einem Fadenvorhang probiert, die gibts in diversen Breiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Intensiver und langanhaltender frischer Duft Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle Fliegenplage Hilfe - weiße Fliegen Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges