Malerarbeiten mit Streichkissen?


Nun habe ich ein weiteres Patent zum streichen von Flächen etc. gefunden. Ein Streichkissen-Set, gibt es in vielen Versionen. Hat schon mal jemand mit Streichkissen gemalert und kann mir davon berichten? Welche Erfahrungen haben sie? Ist diese Technik zu empfehlen?

Hat jemand schon mal dieses Patent ausprobiert??

Bitte um ihre Tipps und Meinungen dazu. Danke!!!

Hier das Foto eines solchen Sets:

Bearbeitet von Bloodflower2007 am 17.04.2007 13:53:34


Hallo Bloodflower2007!

Das Teil kann ich dir bestens empfehlen. :rolleyes: Wir haben damit unser Wohnzimmer neu gestrichen. Ohne Auszuräumen! :D Sogar die Auslegeware blieb drinn. :D Es funktioniert toll. :rolleyes: Tropft nicht und nichts wird beschmiert. Es sei denn man schmiert selbst.
Hinterher mit Wasser auswaschen und fertig.
Nur für Lackfarbe werde ich es wohl nicht noch einmal nehmen. Lässt sich schlecht bis gar nicht auswaschen. Oder ich schmeiß die "Kissen" nachher weg.

Also ran ans Werk und frisch gestrichen. :D


Hallo,
habe mir tatsächlich diese Speed Painter Set aus dem Fernsehen bestellt.
Und wir haben damit die Wände gestrichen. Also für ne glatte fläche war das ok. Man braucht allerdings ein bisschen Übung damit das auch so wird wie im TV. Für Flächen mit Rauputz ist es allerdings ziemlich bescheiden, da dieses Paintsystem ja flach ist und mann dann nicht tief genug in den Putz kommt das wird sehr ungleichmäßig.
Dumm ist auch dass man nicht wirklich genug von diesen Pads hat und so richtig sauber bekommt man die auch nicht. Wir sind beim nächsten Streichen wieder auf normale Rollen und alles übergegangen! Das ging dann genausoschnell! :D


:huh: Kann es sein, das hier nur (nicht wirklich funktionierende) Werbung gemacht werden soll..... ;)

Edit: Es gibt ja noch "Frag Vati" - vielleicht gibts da ja Tipps !?!?

Bearbeitet von DasMännle am 17.04.2007 13:30:57


Tja - so kommt man wohl auf über 1000 Beiträge hier. Immer dumme Kommentare abgeben und keine vernünftigen Antworten. Damit du woanders "spielen" kannst und anderen was unterstellen kannst ein neuer Link mit einem Foto auf dem ein solches Streichkissen Set ist -- siehe oben. Danke schon mal an die Leute, die geistvolle und für mich hilfreiche Informationen geschrieben haben!!

P.S. Gibt es bei VIVA kein Forum für Dich? Einfach nur lachhaft Deine Unterstellung!

Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!

Bearbeitet von Bloodflower2007 am 17.04.2007 13:44:15


Man kann aber auch für jede Technik des Malern einen Thread eröffnen!


:trösten: Och nun fühl dich nicht gleich ans Bein gepinkelt.

Bei solchen Links von Ebay wo solche, für mich fadenscheinigen, Produkte angeboten werden, beschleicht mich bei einem Erstposter immer das Gefühl das er was verkaufen möchte. Sorry!

Das ich von dem Produkt nichts halte habe ich im anderen Thread schon erwähnt. Aber du hast ja Recht - ich poste immer nur unsinnige Sachen. Haste bestimmt genau recherchiert.....werde hiermit dann wohl am besten die Löschung meines Acc beantragen.

Wünsche noch nen schönen Tag und viel Spass beim Malern.


Na ja - wir legen das Thema Ebay zu den Akten, Thema durch und ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte mit diesem Set.



Kostenloser Newsletter