Wie bekomm ich den Zigarettenrauch aus den Wänden?

In: Wohnen
Hallo smile.gif
Ich bin mitten im Umzug und noch dazu ist ein Baby unterwegs. Als ich mir die Wohnung ansah bemerkte ich diesen wirklich STARKEN Zigarttengeruch im Kinderzimmer. Ich dachte es würde beim streichen und lüften rausgehen...-falsch gedacht. Ich lüfte nun schon seit zwei Wochen. Das Fenster ist ständig komplett geöffnet. Die Malerarbeiten sind auch soweit fertig....Ich weiß nun nicht wie ich den Geruch herausbekomme, außerdem möchte ich auch nicht mein Baby in so einem Zimmer schlafen lassen.
Ich bin für jeden Vorschlag offen und freue mich über jede Antwort.
Hallo Detjona,

zuerst mal herzlich Willkommen und Gratulation zum baldigen freudigen Ereignis.

Mein Rat wäre, dass du noch mal an den Vermieter herantrittst und ihm die Sachlage schilderst. Vielleicht übernimmt er die Neurenovierung oder kann es dem Vormieter noch anlasten. denn du wirst den Geruch nicht herausbekommen. Der Rauchgeruch sitzt tief in der Tapete. Da hilft nur alte Tapete runter und alles neu machen, so schlimm, wie das klingt, aber es ist besser für euch und das Baby.

Alles Gute für euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und vor den neuen Tapeten bzw neuer Farbe an den Wänden unbedingt mit Rauchergrund vorgrundieren. Das stoppt den Rauch bzw das noch vorhandene Nikotin in den Wänden und hindert beides am Durchschlagen durch die neue Farbe/Tapete. Ich fürchte auch, anders wirst Du das nie rausbekommen...

Tante Edit meint noch: Gratulation zum Nachwuchs flowers_2.gif

Bearbeitet von Binefant am 13.08.2015 16:03:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich den anderen Muttis an. Die alte Tapete muß unbedingt runter, sonst wird das nichts. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Wie entfernt man Sekretflecken vom Hund von Wänden Hartnäckige Fecken auf Handtüchern/Geschirrtüchern satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Richtig und schön Tapezieren Balkon-Innenwände renovieren: Lack ist abgeplatzt...
Passende Tipps
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
83 29
Vergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Vergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
23 9
Potpourri gegen Zigarettenrauch
Potpourri gegen Zigarettenrauch
6 3