Kennt ihr das auch, das plötzlich Bekannte, Kollegen oder sonstwer sich einen mords Spass draus macht, hinter einem "herzugoogeln", sprich den Namen und ein paar weitere Daten (z.B. Wohnort, Geburtstag ...) bei Google eintippt und auf möglichst viele kompromittierende Treffer hofft?
Und das noch nichtmal heimlich im stillen Kämmerlein, nein es wird auch noch damit geprotzt.
Eine Bekannte kam letztens ganz enttäuscht zu mir und meinte, dass sie mich gegoogelt hat aber nix über mich finden konnte.
Ich bitte um Verzeihung, dass ich ein unbeschriebenes Blatt bin ... haha ...
Ich bin gelinde gesagt entsetzt. Ist Privatsphäre heute nix mehr wert?
Ist sowas überhaupt erlaubt oder fallen solche Aktionen bereits unter das neue Stalking-Gesetz?
Wenn ich mir verbitte, hinter mir herzugoogeln, heisst es bloss, ich soll mich nicht so anstellen, wäre doch sooo lustig.
Ich bin echt niemand, der zum Lachen in den Keller geht aber das finde ich unverschämt.
Sehr ihr das auch so oder bin ich tatsächlich überempfindlich?
Danke schonmal für eure Meinungen !!
Und das noch nichtmal heimlich im stillen Kämmerlein, nein es wird auch noch damit geprotzt.
Eine Bekannte kam letztens ganz enttäuscht zu mir und meinte, dass sie mich gegoogelt hat aber nix über mich finden konnte.
Ich bitte um Verzeihung, dass ich ein unbeschriebenes Blatt bin ... haha ...
Ich bin gelinde gesagt entsetzt. Ist Privatsphäre heute nix mehr wert?
Ist sowas überhaupt erlaubt oder fallen solche Aktionen bereits unter das neue Stalking-Gesetz?
Wenn ich mir verbitte, hinter mir herzugoogeln, heisst es bloss, ich soll mich nicht so anstellen, wäre doch sooo lustig.
Ich bin echt niemand, der zum Lachen in den Keller geht aber das finde ich unverschämt.
Sehr ihr das auch so oder bin ich tatsächlich überempfindlich?
Danke schonmal für eure Meinungen !!