Zeckenschutzimpfung: Habt Ihr die? Lasst Ihr die machen?

beides wichtig...impfen und kontrollieren...wie sagte mein Medizinmann zu mir : "Kontrollieren Sie sich und Ihre Familie überall..und grade da wo es warm und dunkel ist."

Wie meinte er das nur whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 06.05.2007)
..wie sagte mein Medizinmann zu mir : "Kontrollieren Sie sich und Ihre Familie überall..und grade da wo es warm und dunkel ist."

Wie meinte er das nur whistling.gif

Geh mal in dich und überlege wie er das gemeint haben könnte biggrin.gif

Dieser Thread erinnert mich daran, dass die Auffrischimpfung bei meinen Kinder fällig ist, das hätte ich fast verschwitzt.
Ich selbst bin nicht geimpft. Warum eigentlich nicht? gruebel.gif Ich hasse diese Biester und es werden immer mehr! mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab am Donnerstag die zweite der drei Impfungen zur Grundimmunisierung bekommen. Die erste vor 5 Wochen hat mir die Arzthelferin in den Allerwertesten verpasst und ich hatte keinerlei Schmerzen, nur so ein leichtes ziehen am Abend. Aber die zweite im Arm war total schmerzhaft, wie eine Prellung + Muskelkater. Aber inzwischen ist alles wieder gut. Lieber einen Tag Schmerzen als eventuell Hirnhautentzündung oder noch schlimmer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 06.05.2007)
beides wichtig...impfen und kontrollieren...wie sagte mein Medizinmann zu mir : "Kontrollieren Sie sich und Ihre Familie überall..und grade da wo es warm und dunkel ist."

Wie meinte er das nur whistling.gif

Vielleicht meinte er, dass nachts im August am Mittelmeer Kontrollen besonders nötig sind. dribble.gif

Bearbeitet von micheal am 06.05.2007 13:50:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bambi, 06.05.2007)
Also ich hab am Donnerstag die zweite der drei Impfungen zur Grundimmunisierung bekommen. Die erste vor 5 Wochen hat mir die Arzthelferin in den Allerwertesten verpasst.....


ich habe heute,
nach gut einer woche die zweite der impfungen gegen FSME erhalten.
die letzte bekomme ich dann in 2 wochen gespritzt. vertrag.gif
aber warum hast du die impfung in den hintern bekommen ???
die arzthelferin hat zu mir gesagt:
>diese impfung bekommen sie immer in den arm> gruebel.gif


Apropo Zecken:
sie suchen sich einen wirt, docken an und werden ganz dick.
ist ja fast so wie bei den männern rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von InJa am 10.05.2007 17:28:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meine zweite vorgestern bekommen. In den Oberarm.
Hab noch nen richtig dicken Huckel an der Stelle. Ist rot und schmerzt.
Wird aber weniger. Beim ersten Mal hatte ich sowas nicht.
Die dritte Impfung soll ich in einem halben Jahr bekommen. Der Arzt meinte das der Schutz jetzt schon 90% ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab meine Auffrischung schon vor 4 Wochen bekommen. Die ganze Familie ist schon seit Jahren geimpft. Ich finds wichtig, denn die Biester sind auf dem Vormarsch!

stöbermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 10.05.2007)
Apropo Zecken:
sie suchen sich einen wirt, docken an und werden ganz dick.
ist ja fast so wie bei den männern  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Hi,
seit wann können Männer nach dem Andocken schwanger werden? Liegt da vielleicht eine Verwechslung vor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter habe ich regelmäßig impfen lassen (HIB, das ist der Virus, der die Hirn- oder Hirnhautetzündung auslöst bei FSME). Das macht den Quaddel und tut auch bissel weh, hilft aber. flowers_2.gif
Niedersachsen wird ja nun auch als FSME-gefährdetes Gebiet eingestuft. Besser Vorsorge, als später weinen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir in 4 Wochen in ein Zeckengefährdetes Gebiet zum Urlauben fahren, haben wir uns zu einer Schnellimpfung entschlossen.
Diese wird von unserer Krankenkasse übernommen.
Ich habe nun meine 2. Impfung innerhalb von 8 Tagen bekommen. Bei meinen Mann konnte die 2. Impfung nicht stattfinden, da es einen Engpass beim Liefern des Serums gab.
Nun telefonieren wir jeden Tag, ob das Serum endlich eingetroffen ist.
Wenn das so weiter geht, haben wir uns umsonst impfen lassen und kommen mit dem 3 Spritzenrhytmus in den 4 Wochen nicht mehr hin.
Warum wird nicht für jeden Patient, der die 1. Impfung erhalten hat, die nächsten Ampullen gleich zur Seite genommen, so dass die Schnellimpfung auch vonstatten gehen kann. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 10.05.2007)

aber warum hast du die impfung in den hintern bekommen ???
die arzthelferin hat zu mir gesagt:
>diese impfung bekommen sie immer in den arm> gruebel.gif


Ich hab die erste bei meinem Hausarzt zu Hause bekommen, die Arzthelferin hat gemeint, dass es wohl besser verträglich wäre. Die zweite hab ich hier machen lassen, die Ärztin hat selber gespritzt und gemeint, dass es am Oberarm wirksamer wäre, weil der Impfstoff in den Muskel muss, und die Chance, im Hintern einen Muskel zu treffen, wäre wohl um vieles geringer als im Oberarm hihi.gif . Dafür hatte ich beim ersten Mal überhaupt keine Schmerzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir übrigens immer noch keine Impfung machen lassen... wink.gif

Edit:
Katerchen bekommt übrigens auch kein Frontline...
Die Apothekerin hat mir abgeraten: Ihr Hundi hat davon ein ganz fettiges Fell bekommen und musste kotz.gif und Zecken hatte er laut Apothekerin trotzdem noch.

Ich hab jetzt bei Katerchen "Petvital Verminex" ausprobiert, auch aus der Apotheke... Katerchen hat davon ein ganz fettiges Fell bekommen, und Zecken hat er leider auch immer noch. Aber kotz.gif muss er ja sowieso hin und wieder mal, das möchte ich jetzt nicht auf das Anti-Zecken-Mittel schieben.

Die Biester sind echt eine Plage. mad.gif wacko.gif ranting.gif mad.gif sad.gif

Bearbeitet von madreselva am 12.05.2007 20:55:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich erst vor 4 Wochen wieder gegen Zecken impfen lassen. Lebe in einem Risikogebiet. Und ich finde es auch sehr sinnvoll das zu machen.

Ach ja, und wer glaubt, daß er nicht gefährdet ist, weil er keine Wiese oder Wald betritt, dem kann ich sagen, daß er sich irrt. Diese Biester lassen sich Huckepack von Stubenfliegen mitnehmen. Hab erst Samstag wieder eine davon erschlagen, und was krabbelt aus dem Leichnam raus? Ein kleiner schwarzer Punkt, der sich bei näherer Betrachtung als Zecke rausstellte. JEDER ist gefährdet.

Bearbeitet von Wyvern am 14.05.2007 08:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 10.05.2007)
Zitat (InJa, 10.05.2007)
Apropo Zecken:
sie suchen sich einen wirt, docken an und werden ganz dick.
ist ja fast so wie bei den männern  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Hi,
seit wann können Männer nach dem Andocken schwanger werden? Liegt da vielleicht eine Verwechslung vor?

von schwanger war auch nicht die rede !
aber die meisten männer haben doch einen bauch, gell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 20.05.2007)
...aber die meisten männer haben doch einen bauch, gell

Hi,
achso!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 21.05.2007)
Zitat (InJa, 20.05.2007)
...aber die meisten männer haben doch einen bauch, gell


Hast da nicht einen Tippfehler drin?

muss doch sicher statt "gell"
"geil" heissen!

Labens rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neee,
geil finde ich
einen dicken männerbauch nun wirklich nicht.

eher zum kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Erde spricht: nachdenkliches Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß