Fragen die keiner beantworten kann...., oder WARUM

Zitat (chilli-lilli, 17.10.2005)
Die Grundfrage ist: WARUM?? unsure.gif
....

WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

...

Hab ich tatsächlich länger drüber nachgedacht.

Meine Antwort ist:
Um sich auf dem Weg zum Ende zu schützen und sicherzustellen, dass man, wenn man schon sein Leben gibt auch das Ziel erreicht.

Insbesondere die Japanischen Kamikaze-Flieger haben sich durch Batterien von Flugabwehrgeschützen gestürzt und nur wenige kamen bis zum Ziel durch - die meisten wurden vorher abgeschossen.

Auch wenn irgendwas dazwischenkam, was den Erfolg in Frage gestellt hat, wurde der Flug abgebrochen.

Auch bei den wenigen deutschen Selbstmordflügen (gegen Brücken im Osten) sind die meisten nicht "draufgegangen".

---

Abgesehen davon ist die Funkausrüstung teilweise in den Helm integriert.

Bearbeitet von Jaxon am 31.07.2006 06:40:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.07.2006)
Wenn eine Sau stirbt nennt  mann das verenten,
warum heist es wenn eine Ente stirbt nicht versauen??? ohmy.gif  ohmy.gif  ohmy.gif

da frag mal Herrn Duden biggrin.gif nur wenn man ne tote Ente 2 Wochen in der Sonne liegen lässt. Wieso ist sie dann als Braten versaut?

-aber ich hab noch mehr Fragen die mich beschäftigen.
Mein Kater ist nachts gerne draussen , nur morgens wenn die Sonne aufgeht werden die Vögel rebellisch, weil sie meinen mein Kater würde ihre Nester ausrauben.. ich weiss nun aber dass er Angst vor Vögeln hat, nur wissen das natürlich nicht die Vögel..

Nun die Fragen.. Warum beschimpfen die Vögel stundenlang ohne Unterbrechung meine Katze ,anstatt sich um ihre Brut zukümmern, die in der Zeit entweder verhungert oder erfriert? und die nächste daraus folgen Frage. Warum will meine Frau, umbebedingt ne Lösung von MIR für dieses Krachproblem, weil sie nicht schlafen kann und ich das nichtmal höre?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum klingelt das Telefon genau dann wenn ich in der Badewanne sitze ?

Warum gehen Haushaltsgeräte fast immer kurz nacheinander kaputt -oder streiken ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum nützen wir nur 20% unseres Gehirnes ?wann brauchen wir die 80% und wozu?

woher weiss man das überhaupt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 31.07.2006)
warum nützen wir nur 20% unseres Gehirnes ?wann brauchen wir die 80% und wozu?

woher weiss man das überhaupt?

Darüber ist schon viel geforscht worden.. nur diese 20% Geschichte ist sehr spekulativ.. kommt drauf an, zu welcher Gelegenheit und wie man das rechnet.. ob´s ne Frau oder ein Mann ist.
Jede Gehirnfunktion findet in bestimmten Regionen des Gehirns statt und es werden nicht immer alle gleichzeitig oder überhaupt gebraucht.. als wir noch kleine Würmchen in der Ursuppe waren hatten wir andere Probleme als heute, nur hat die Natur das eingerichtet, dass wir gehirntechnisch auch Probleme von Würmern bewältigen könnten.. so gesehen liegen viele "Fähigkeiten" brach..


tante Edit.. einige Forscher behaupten das diese "Ruhepotential" sein muss, um überhaupt richtig arbeiten zu können..

Bearbeitet von kool am 31.07.2006 10:07:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool, 31.07.2006)
Zitat (solylevante, 31.07.2006)
warum nützen wir nur 20% unseres Gehirnes ?wann brauchen wir die 80% und wozu?

woher weiss man das überhaupt?

Darüber ist schon viel geforscht worden.. nur diese 20% Geschichte ist sehr spekulativ.. kommt drauf an, zu welcher Gelegenheit und wie man das rechnet.. ob´s ne Frau oder ein Mann ist.
Jede Gehirnfunktion findet in bestimmten Regionen statt und es werden nicht immer alle gebraucht.. als wir noch kleine Würmchen in der Ursuppe waren hatten wir andere Probleme als heute, nur hat die Natur das eingerichtet, dass wir gehirntechnisch auch Probleme von Würmern bewältigen könnten.. so gesehen liegen viele "Fähigkeiten" brach..

und ich denke mir das so

auf die Menschheit kommt noch einiges zu ---also genau in die andere Richtung , uns werden in kommenden Generationen ganz andere Aufgaben gstellt ....dafür werden wir es brauchen ---und damit es vorhanden ist , wenn es gebraucht wird , von Generation zu Generation weitergegeben ----

Tja ----wenn ich das nun wüsste ----Daumen knabber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 31.07.2006)
Warum klingelt das Telefon genau dann wenn ich in der Badewanne sitze ?


rofl1.gif ha ha, das geht mir auch so! Und wenn man auf´m Klo sitzt zwinkern.gif .

Es gibt n witzigen Sketsch von Oliver Kalkhofe dazu mit dem Titel "Warum". Alles krieg ich nicht mehr auf die Reihe, aber einiges noch....:

Warum werden doofe Blondenwitze gerissen, wo Verona Feldbusch doch dunkelhaarig ist?

Warum können Frauen äußerst anmutig gehen, aber nicht unfallfrei autofahren?

Warum halten mich jetzt schon wieder einige für einen miesen Chauvinisten, obwohl ich doch nur Fakten nenne?

Warum wird Peter Maffey immer kleiner, seine Warze aber immer größer?

Warum sagt Barbara Eligmann 200 Mal am Tag, dass sie Barbara Eligmann heisst, obwohl das noch nie jemand ernsthaft angezweifelt hat?

Warum guckt Ulrich Hahne in der Tagesschau immer so, als würde ihm unter´m Tisch ein Frettchen an den Nüssen knabbern?

Warum gibt es bald mehr tägliche Talkshows als Zuschauer?

Und warum geh ich nicht endlich in Therapie, statt mir so sinnlose Gedanken zu machen?


rofl1.gif

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 31.07.2006)

und ich denke mir das so

auf die Menschheit kommt noch einiges zu ---also genau in die andere Richtung , uns werden in kommenden Generationen ganz andere Aufgaben gstellt ....dafür werden wir es brauchen ---und damit es vorhanden ist , wenn es gebraucht wird , von Generation zu Generation weitergegeben ----

Tja ----wenn ich das nun wüsste ----Daumen knabber



das ist Deine positive Grundeinstellung (Unterstellung von mir entschuldige bitte flowers_2.gif )

Ich mit meiner negativen Einstellung könnte sagen, dass "wir" vielleicht ja wieder als Würmchen in einer Suppe schwimmen müssen biggrin.gif

Bearbeitet von kool am 31.07.2006 10:26:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@K kool laugh.gif hast recht


du schwimmst als negatives Würmchen

ich schwimm als positives Würmchen -----

Hauptsache wir wissen dann nichts von den 80% und schwimmen fröhlich in drv Ursuppe rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wiieso können wir die Smilis verstehen auch wenn man das gegenteilige anzeigt als der Text eigentlich ausagt

Also zum Beispiel würde man lachen ---aber man drückt weinen und wird dpch verstanden verwirrt.gif hirni.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 29.07.2006)
Warum schwitzen wir bei diesen Temperaturen? Unser Körper hat eine Betriebstemperatur von ca. 37°C, damit ist die derzeitige Außentemperatur doch eigentlich ein ideales Körperklima.

Weiß das denn keiner?

Ich kann mir da zwar was zusammenreimen, aber ob das so stimmt, weiß ich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 31.07.2006)
Zitat (Rausg'schmeckte, 29.07.2006)
Warum schwitzen wir bei diesen Temperaturen? Unser Körper hat eine Betriebstemperatur von ca. 37°C, damit ist die derzeitige Außentemperatur doch eigentlich ein ideales Körperklima.

Weiß das denn keiner?

Ich kann mir da zwar was zusammenreimen, aber ob das so stimmt, weiß ich nicht...

Hallo Raus´gschmeckte!

Also soviel ich weiss, bildet sich Schweiss, weil die Tropfen durch das Verdunsten den Körper kühlen sollen. Wo ich das aufgeschnappt habe, weiss ich gar nicht, aber ich glaube, das stimmt. wub.gif

LG
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle! smile.gif

Unser Körper funktioniert am besten bei Temperaturen bis 25-26 Grad. Er produziert jede Menge Wärme, die abgeführt werden muss. Steigt die Außentemperatur stärker an, kann die überschüssige Wärme nicht mehr so schnell abgegeben werden und wir beginnen zu schwitzen, damit die Kerntemperatur des Körpers stabil gehalten werden kann.

Liebe Grüße,

Iphigenie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 31.07.2006)
Zitat (Rausg'schmeckte, 29.07.2006)
Warum schwitzen wir bei diesen Temperaturen? Unser Körper hat eine Betriebstemperatur von ca. 37°C, damit ist die derzeitige Außentemperatur doch eigentlich ein ideales Körperklima.

Weiß das denn keiner?

Ich kann mir da zwar was zusammenreimen, aber ob das so stimmt, weiß ich nicht...

hm also, dann leg ich mal los:


der mensch gehört zu den warmblütern, d.h. er steuert seine körpertemperatur innerlich selber, im Gegensatz zu Z.B. Echsen, die Kaltblüter sind, und auf äussere Wärmezufuhr angewiesen sind. Deswegen hocken Eidechsen ja auch so gerne auf sonnigen Steinen, weil sie dort Wärme tanken, sind sie noch kalt, so sind sie träge und langsam. Manche fallen auch in eine Winterstarre.

Zurück zu Warmblütern (alle Säugetiere z.B.)

Hier wird die Energie wie gesagt im Innern erzeugt, etwa durch Muskelarbeit, welche Wärme erzeugt. Um allerdings bei laufend erzeugter Energie immer eine gleichbleibende Temperatur von etwa 37° zu erreichen, muss überschüssige Wärme abgeführt werden - über die Haut, und Atemluft. Dies klappt bei normalen Temperaturen ja auch problemlos. Aber es gibt Faktoren, die dies beeinbträchtigen.

a) es ist sehr warm draussen: der Temperaturunterschied zwischen Körper und Umgebung wird immer kleiner oder ist gleich Null: Es ist schwierig, Wärme abzugeben über die Haut an die Luft, denn je grösser der Temperaturunterschied ist, umso einfacher lässt sich Wärme abgeben. Ist was physikalisches.

cool.gif Man treibt Sport. Dadurch wird viel Muskelarbeit geleistet, was auch viel Hitze erzeugt (so ne Art Verbrennungswärem, wie beim
Diese überschüssige Wärme muss nun abgeführt werden, umd die 37° zu halten, undüber die Haut lässt sich nur eine bestimmt Menge abgeben.

Beides (vor allem in Kombination ;-) ) führt dazu, dass wir schwitzen. Es wird ein Feuchtigkeitsfilm auf der hAut aufgebracht über die Schweissporen. Dieser verdunstet, und wie man aus dem Physik oder Chemieunterricht weiss, entsteht Verdunstungskälte (der Haut wird Wärme entzogen). Dies führt zu einer viel schnelleren Wärmeabfuhr an die Umgebung, pustet euch mal über den Handrücken, einmal trocken, und einmal vorher über den Handrücken lecken

Das war jetzt ausführlich der Grund, warum wir schwitzen, man braucht eben einen Temperaturunterschied zur Wärmeabfuhr, gibt es den nicht, muss eben mit Verdunstungskälte nachgeholfen werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 31.07.2006)
Zitat (Rausg'schmeckte, 29.07.2006)
Warum schwitzen wir bei diesen Temperaturen? Unser Körper hat eine Betriebstemperatur von ca. 37°C, damit ist die derzeitige Außentemperatur doch eigentlich ein ideales Körperklima.

Weiß das denn keiner?

Ich kann mir da zwar was zusammenreimen, aber ob das so stimmt, weiß ich nicht...

wenn Du Deinen Körper nicht kühlen würdest ..würdest Du innerlich "verbrennen" ..

Stell Dir ne 60W Glühbirne vor und Du würdest die Umgebungstemperatur erhöhen..dann würde sich die Birne doch mit erwärmen.

Unser Gehirn ist so schlecht gebaut , dass es nur eine Temperatur zulässt bei der es richtig funktioniert. Also versucht der Körper immer diese 37 Grad zu halten.. wenn nun die Umgebung wärmer wird .. muss der Körper versuchen mehr Wärme abzugeben.. ergo schwitzt Du mehr..

tante Edit mensch da haben aber viele ... flowers_2.gif rofl1.gif

Bearbeitet von kool am 31.07.2006 15:11:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieeelen Dank für die Antworten blumen.gif Hatte mir schon gedacht, dass das etwas mit der "Abwärme" zu tun hat.

Wäre es manchmal nicht geschickter, ein Kaltblüter zu sein. Sich in der knallen Sonne pudelwohl zu fühlen und im Winter in eine Starre zu verfallen...? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwiebelwurz, 30.07.2006)
Zitat (Katrinchen, 30.07.2006)
Wenn der Mond und die Sonne gleichzeitig am Himmel zu sehen sind, Steht die Erde doch nicht zwischen den beiden.
Wie kommt es dann, das der Mond trotzdem nicht voll zu sehen ist???

Der Mond dreht sich um die Erde und wird von der Sonne angestrahlt.
Da nur der Teil für uns sichtbar ist, der von der Sonne angestrahlt wird, sehen wir den Mond in unterschiedlichen Formen.
Bei Vollmond steht die Erde genau zwischen Sonne und Mond, bei Neumond ist der Mond dazwischen.
Bei zu- bzw abnehmenden Mond bilden sie ein Dreieck und nur ein Teil des Mondes wird von der Sonne beschienen.

Selbst ausprobieren kannst du das folgendermaßen:
-eine Glühbirne ist die Sonne
-in einer Hand ein Ball (der Mond) , in der anderen Hand ein Ball (die Erde)
-der Mond dreht sich um die Erde, also den Mondball um den Erdenball kreisen lassen.
-die Glühbirne wird den Mondball unterschiedlich beleuchten.

Hoffe dies war verständlich genug (dem Bilderbuch meines Sohnes sei Dank)

Vielen Dank für die Erklärung.

Aber das wuste ich ja auch schon.
Mir geht es darum, wenn Sonne und mond gleichzeitig am Taghimmel zu sehen sind.
Die Erde steht ja dann nicht zwischen denn beiden.
Zumindest sieht es nicht so aus.
Verstehst Du, wie ich das meine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie schreibt man grade? von grade eben? gerade oder grade? und gibts da nen unterschied mit der geraden (linie)? oder heißt das die grade?
es sind immer die selben worte, die mich zur verzweiflung treiben... aaaah
und wenn ich dann mal fragen will fallen sie mir nicht ein aber das jetzt das würde ich gerne wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gerade Linie war gerade eben noch gerade smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
also gibts "grad" gar nicht? wäre wenn dann gerad'?
also immer alles mit EEEEE *MERK*

was ich ja auch nie konnte ist das gleiche und das selbe! aber hab letztens den spruch gehört der ist super (fällt mir nur nicht ein, wenn ich ihn brauche)

"dinge können sich gleichen, sie können sich bloß nie selben"
Gefällt dir dieser Beitrag?
---aber wenn zwei das gleiche sagen , ist es noch lange nicht das selbe ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
echt nicht??? kann man nicht das selbe sagen?
ich verstehe ein wenig
2 gleiche flaschen stehen im selben kasten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Flaschen Spruch ist gut...*merk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist gar kein spruch, ist eigentlich ne festgestellte frage gewesen so quasi^^

wird gar kein eigentlich wie gar nicht gar nicht zusammen geschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum bekommt man eine Melodie ein Lied selbst wenn man es nicht mag den ganzen Tag nicht aus dem Kopf ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum steht in in der Mitgliedergruppe bei mir auf einmal FREDVERHUNZERIN???


ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Kann mir das jemand beantworten??????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähhmmm, ääähhh,
naja, öööhhh gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif


Keine Ahnung whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 02.08.2006)
Warum steht in in der Mitgliedergruppe bei mir auf einmal FREDVERHUNZERIN???


ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Kann mir das jemand beantworten??????????????????

whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 02.08.2006)
Warum steht in in der Mitgliedergruppe bei mir auf einmal FREDVERHUNZERIN???


ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Kann mir das jemand beantworten??????????????????

---lautlach-----süsse dass kann sich hier niemand erklären, wer so was beahuptet, also das kann man nicht nachvollziehen---------tränenlachundvomstuhlfall-------
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 02.08.2006)
Warum steht in in der Mitgliedergruppe bei mir auf einmal FREDVERHUNZERIN???


ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Kann mir das jemand beantworten??????????????????

Ich könnte gemein sein...hast Du , aber eigentlich nicht verdient.. jedoch muss ich den Gedanken preisgeben..


Deine Frage beantwortet sich durch die Frage.

Hier geht es um Fragen die man NICHT beantworten kann...

nicht bös sein bitte flowers_2.gif

Bearbeitet von kool am 02.08.2006 12:10:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seid so fies! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

püh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Mods ihr seid spitze
blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif


Soviel Mut habe ich euch gar nicht zugetraut, wenn ich mir vorstelle, was passiert wenn die liebe Mafiabraut euch in die Finger bekommt, herrlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 02.08.2006)
ihr seid so fies! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

püh!

Schnecke so was nennt man REALISTISCH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 02.08.2006)

Soviel Mut habe ich euch gar nicht zugetraut, wenn ich mir vorstelle, was passiert wenn die liebe Mafiabraut euch in die Finger bekommt, herrlich

Das findest du herrlich? ohmy.gif

Wohl etwas sadistisch veranlagt! peitsche.gif

Uuups, wer verhunzt denn hier schon wieder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 02.08.2006)
Zitat (grizzabella, 02.08.2006)

Soviel Mut habe ich euch gar nicht zugetraut, wenn ich mir vorstelle, was passiert wenn die liebe Mafiabraut euch in die Finger bekommt, herrlich

Das findest du herrlich? ohmy.gif

Wohl etwas sadistisch veranlagt! peitsche.gif

Uuups, wer verhunzt denn hier schon wieder?

lieber fredverhunzerin als senior mitglied...da kommt man sich so alt vor laugh.gif laugh.gif
kurz vor der pensionierung..mit einem bein schon im grab...also sei froh laugh.gif laugh.gif laugh.gif
und dieser name hat was exquisites laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Mods kann man bitte noch die Gruppe Lästerschwester aufmachen, ich denke da würden einige freiwillig eintreten, hört sich doch besser an wie Senior- Mitglied

Bearbeitet von grizzabella am 02.08.2006 16:50:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 02.08.2006)
Liebe Mods kann man bitte noch die Gruppe Lästerschwester aufmachen, ich denke da würden einige freiwillig eintreten, hört sich doch besser an wie Senior- Mitglied

Dafür!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 02.08.2006)
Zitat (grizzabella, 02.08.2006)
Liebe Mods kann man bitte noch die Gruppe Lästerschwester aufmachen, ich denke da würden einige freiwillig eintreten, hört sich doch besser an wie Senior- Mitglied

Dafür!! tongue.gif


Das war 'ne einmalige Sache als Burzeltagsgeschenk für Lilli smile.gif
Nicht böse sein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SCHADEEEEEEEEEEEEEEE cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


Immer Chilli ..........na warte das nächste Mal hab ich ne Wasserpistole dabei sooooooo
Gefällt dir dieser Beitrag?
was würde passieren, wenn von heute auf morgen alle mit dem rauchen aufhören würden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir alle mit dem Rauchen aufhören würden?
"Katastrophen- Meldung" im Staatshaushalt. Und wenn dann auch noch alle mit AUtofahren aufhören würden sowieso....

laugh.gif laugh.gif laugh.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum gibt es Neid und Missgunst auf der Welt?

Ohne diese Gefühle würde es Allen besser gehen und man hätte keinen Grund diese Gefühle zu hegen. ( bin kein Laumann , aber ich stell mir die Frage schon machmal )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool, 03.08.2006)
Warum gibt es Neid und Missgunst auf der Welt?

Ohne diese Gefühle würde es Allen besser gehen ...
Nee, nee,
da wäre die ganze Dynamik hin. Willst du etwa die absolute Langeweile?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ddr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 03.08.2006)
oder ddr?

gruebel.gif das gab´s da nicht smile.gif na ich weiss nicht.

gehört vielleicht nicht unter Humor und schon eher in omi´s Fred .. aber man könnte diese (aus meiner Sicht) negativen Gefühle durch positive ersetzen, um eben keine Langeweile und Unbeweglichkeit zu haben. .. Warum sollte das spannend sein, wenn ich auf jemand Anderen neidisch bin oder was bringt mir das an Veränderung, wenn ich meinem Gegenüber etwas nicht gönne?


Ich kann die gleiche Frage auch anders stellen.

Warum gibt es nicht nur Gönnertum und gegenseitige Hilfe unter den Menschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh weil man sich etwas leisten möchte.
deshalb geht man ja arbeiten oder auch nicht.
aber der eine kann sich halt mehr leisten, der andere weniger.
stell dir vor ein baum kippt um, dein auto ist kaputt, keine versicherung zahlt das. dein nachbar hat bei nem preisausschreiben mitgemacht, und ein auto gewonnen. ist dann nur das gefühl freude in dir? keine missgunst?
sicherlich kann man jemandem etwas gönnen, aber manchmal eben auch nicht.
das mit dem neid find ich gar nicht soooo schlimm.
wenn es nur hilfe unter menschen gäbe, fänd ich viel schöner.
aber auch das wird ja immer ausgenutzt und so gibts halt menschen, die nicht mehr so hilfsbereit sind etc. etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 03.08.2006)
mh weil man sich etwas leisten möchte.
deshalb geht man ja arbeiten oder auch nicht.
aber der eine kann sich halt mehr leisten, der andere weniger.
stell dir vor ein baum kippt um, dein auto ist kaputt, keine versicherung zahlt das. dein nachbar hat bei nem preisausschreiben mitgemacht, und ein auto gewonnen. ist dann nur das gefühl freude in dir? keine missgunst?
sicherlich kann man jemandem etwas gönnen, aber manchmal eben auch nicht.
das mit dem neid find ich gar nicht soooo schlimm.
wenn es nur hilfe unter menschen gäbe, fänd ich viel schöner.
aber auch das wird ja immer ausgenutzt und so gibts halt menschen, die nicht mehr so hilfsbereit sind etc. etc.

biggrin.gif hast ja recht.. soll ja auch keine Antwort auf die Frage geben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso... na gut... dann hab ich nix gesagt =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum erkranken fast nur die 'Guten' wie z.B. Mutter, Mitsportlerin, Kollegin an Krebs, MS oder ähnlichem und z.B. meiner lieben Chefin, bei der nur Leistung, Kohle machen und sonst nichts zählt, geht es blendend? sad.gif ranting.gif cry_1.gif
Tja, darauf gibt es bestimmt keine Antwort.
Ich habe es jedoch mal aufgeschrieben, jetzt ist mir wieder wohler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum heißt das Steinhuder Meer Meer, wenn es doch ein See ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (16)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Religion & Glaube Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer hat Erfahrung mit Mittelmeerfähren? Windows 8.1 Installieren?