Fragen die keiner beantworten kann...., oder WARUM

Ich frage mich, warum die Familie "Flodder", die vor ein paar Wochen (leider) in die Wohnung unter mir einzog, den Kellergang und den Hausflur zumüllt, aber den gepflasterten Weg auf dem Hof mit Fugenkratzer vom Unkraut befreit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.08.2006)
Ich frage mich, warum die Familie "Flodder", die vor ein paar Wochen (leider) in die Wohnung unter mir einzog, den Kellergang und den Hausflur zumüllt, aber den gepflasterten Weg auf dem Hof mit Fugenkratzer vom Unkraut befreit.

Warte nur bis sie mit dem Unkraut fertig sind,vieleicht haben sie nur Platz gemacht! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wurst, bitte nicht... nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum kann FERNweh eine HEIMsuchung sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 09.08.2006)
Ich frage mich, warum die Familie "Flodder", die vor ein paar Wochen (leider) in die Wohnung unter mir einzog, den Kellergang und den Hausflur zumüllt, aber den gepflasterten Weg auf dem Hof mit Fugenkratzer vom Unkraut befreit.

Frage hat sich beantwortet: Ham vom Vermieter Kohle dafür bekommen...
gruebel.gif Wie war doch gleich das Sprichwort vom Schinken und der Wurst... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und in allergrößter not schmeckt die wurst auch ohne brot!? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 21.08.2006)
...und in allergrößter not schmeckt die wurst auch ohne brot!? biggrin.gif

In der allergrößten Not schmeckt die Pepsi genaus so gut wie Coke... whistling.gif


Nee, mit dem Schinken nach der Wurst werfen meinte ich. Das heißt, eine Sache ist genau so sinnlos wie eine andere Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also muss ich mich immer beleidigen lassen? laugh.gif
mir schmeckt pepsi auch im wohlstand besser als coke^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 21.08.2006)
Nee, mit dem Schinken nach der Wurst werfen meinte ich. Das heißt, eine Sache ist genau so sinnlos wie eine andere Sache.

Ich kenne eine andere Erklärung dazu:

Das heißt, etwas Hochwertiges zu investieren, um etwas von geringerem Wert zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich noch nie geschnallt habe und auch schon im zarten Kindesalter meinem Vater versucht habe aus den Rippen zu ziehen (allerdings erfolglos), ist:

Warum heisst es Herr Soundso und Frau Soundso, wo man doch eigentlich Mann und Frau, schicker Herr und Dame sagt? Müsste doch dann folgerichtig Herr Soundso und Dame Soundso heissen oder Mann Soundso und Frau Soundso? (das "Fräulein" ist ja zum Glück ausgestorben! Wäre meine nächste Frage gewesen: warum gibt es Fräuleins, aber keine Herrleins? Diskreminierung, heissa!! tongue.gif )

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 24.08.2006)
warum gibt es Fräuleins, aber keine Herrleins? Diskreminierung, heissa!! tongue.gif )

Schnegge

Dar ich vorstellen Herrlein Schmidt.... rofl1.gif Wie geil wär das denn? laugh.gif

Fräulein Meier und Herrlein Schmidt geben bekannt, daß sie sich demnächst ehelichen und als Herr und Frau Schmidt durch die Welt ziehen werden rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 24.08.2006)
Dar ich vorstellen Herrlein Schmidt.... rofl1.gif Wie geil wär das denn? laugh.gif


Eigentlich müsste es soger "Männlein" heissen biggrin.gif .

Es heisst ja Fräulein und nicht Dämelein. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 24.08.2006)
Zitat (Mellly, 24.08.2006)
Dar ich vorstellen Herrlein Schmidt.... rofl1.gif  Wie geil wär das denn? laugh.gif


Eigentlich müsste es soger "Männlein" heissen biggrin.gif .

Es heisst ja Fräulein und nicht Dämelein. wacko.gif

Wie wärs mit Herrlein und Dämlein? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne krötilla, Herr XY und Frau XY also herrlein und fräulein oder ja wenn man frau udn mann nimmt wärs ein männlein.
achja manchmal werd ich auch heute noch so genannt, obwohl es ja verboten ist^^
und das kommt dann auch genau so rüber GRRRRRRRRRRRRRRR
'FRÄULEIN, FRÄÄÄÄÄUUUULEIN' BOAHR! müsste man echt mit 'gerne, männlein' (soweit es ein männlein ist) kontern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabs früher! Das war dann der junge Herr XY oder auch Junker Soundso. Und das Gegenstück zur Jungfrau, die früher nur eine unverheiratete Frau, von der man erwartete, dass sie auch biologisch noch Jungfrau war, war, war damals der Junggeselle.

War da jetzt ein war zuviel?

Und ey, was mich immer total nervt ist, wenn mich pseudoweise Rentner herablassend mit "Junger Mann" ansprechen, um auszudrücken: "Ey, Kleiner, Du hast doch keine Ahnung, komm erst mal in mein Alter!" Meine Güte, ich bin 44 Jahre alt, ein Drittel meiner Haare ist weiss, mein Sohn wird 18, und dann "Junger Mann"! Wie soll ich denn darauf antworten? Mit deutlich lauter Stimme: "Gute Frau..."? Oder "Ey Omma, hörma zu!"

Waren das jetzt ein paar Ey zuviel?

Bearbeitet von Lirio am 24.08.2006 17:45:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 24.08.2006)
........... Meine Güte, ich bin 44 Jahre alt, ein Drittel meiner Haare ist weiss, mein Sohn wird 18, und dann "Junger Mann"! Wie soll ich denn darauf antworten? ..........

Nimm es doch einfach als Kompliment! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Kompliment? Wenns jemand, der mir bis zu den Schultern geht, schafft, mich von oben herab anzusehen und sagt "Junger Mann, hörn, se mal zu... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 24.08.2006)

Wie wärs mit Herrlein und Dämlein? rofl1.gif

Es heißt ja, Herr kommt von herrlich, Dame von ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 25.08.2006)
Zitat (Mellly, 24.08.2006)

Wie wärs mit Herrlein und Dämlein? rofl1.gif

Es heißt ja, Herr kommt von herrlich, Dame von ....

...verdammt charmant... whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
VIELLEICHT (!) hat es ja jemand gesehen: Der grosse Deutsch-Test.
und nun frage ich mich.... und es macht mich auch wirklich wütend...
warum es der "grosse" test heißt, obwohl es nach der neuen rechtschreibung ja der "große" heißen müsste. Sponsored by Duden. Na wer macht denn sowas mit? Ich find das total dämlich! Echt ohne mist.
die grosse strasse zum fluß. ist klar...

so und jetzt möchte ich was hören! regt euch auch mal auf oder beantwortet es sonst platz ich noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 05.09.2006)
VIELLEICHT (!) hat es ja jemand gesehen: Der grosse Deutsch-Test.
und nun frage ich mich.... und es macht mich auch wirklich wütend...
warum es der "grosse" test heißt, obwohl es nach der neuen rechtschreibung ja der "große" heißen müsste.

War "große" in Großbuchstaben geschrieben?
Dann wäre es klar:
Es gibt kein großes "ß".
Ersatzweise wird "ss" verwendet.
Nach der alten Rechtschreibung war es aber auch schon "große".
wink.gif

Btw:
Sowas sehe ich mir im Fernsehen gar nicht erst an.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch nur das ende gesehen,
aber viele denken halt, dass es in der neuen rechtschreibung kein ß mehr gibt.
naja für mich ist ß groß und klein.
GROß
groß
aber wäre eine erklärung... grml
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 05.09.2006)
habe auch nur das ende gesehen,
aber viele denken halt, dass es in der neuen rechtschreibung kein ß mehr gibt.
naja für mich ist ß groß und klein.
GROß
groß
aber wäre eine erklärung... grml

Das mit dem ß und ss ist so ziemlich das einzige was ich an der neuen Rechtschreibung gut finde.
Die Sendung habe ich leider nicht gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber die Großschreibung wäre eine Erklärung. Es gibt auch Schriftarten bei denen es kein ß gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 05.09.2006)

naja für mich ist ß groß und klein.
GROß

Na, pepsi!
Du bist aber auch was von niedlich.
Erst regste dich auf, dass jemand möglicherweise gegen die Rechtschreibung verstoßen hat - und im nächsten Beitrag sagste, dass dir das sowieso egal ist:
Also großes SZ, das es ja nicht gibt ...

Übrigens: Du solltest deinen eigenen
Mitgliedertitel ändern und dir ein neues Ziel setzen! :blumen:1111 z.B.! laugh.gif

Bearbeitet von carlos am 05.09.2006 21:23:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh, wo habe ich denn gesagt, dass es mir egal ist? ist mir überhaupt nicht egal.
ich WUSSTE nicht, dass man das ß nicht als Großbuchstaben verwenden kann.

btw: ich such mir meine mitgliedertitel immernoch schön selbst aus flowers_2.gif
(meine neuen ziele sind noch geheim und nun verhunzt du dann wohl...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 05.09.2006)

ich WUSSTE nicht, dass man das ß nicht als Großbuchstaben verwenden kann.



Und nachdem Calendula es dir gesagt hatte, sagst du:

"naja für mich ist ß groß und klein".
anders ausgedrückt: Es ist dir egal.


Bearbeitet von carlos am 06.09.2006 08:47:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne, das bedeutet: für mich ist ß groß (GROß) und klein (groß).
nicht, dass es mir egal ist?
oder willst du sagen, mir ist es egal, weil ich sage, dass es für MICH so ist?
oder auch war?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer genau war mata-hari? whistling.gif
wo starb eigentlich james dean?
wieviel umin hat ein ferrari?
und was zum henker sind umin?

nein aber ich möchte echt kurz und knapp wissen, wer mata-hari war (rechtschreibverbesserung nehm ich an)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum wird immer dann genau vor meiner Haustür ein Parkplatz frei, wenn ich grade 5 Kilometer entfernt davon eingeparkt habe?

Warum ist an der Kasse im Supermarkt die Bonrolle immer bei MIR alle?

Warum treffe ich bei Ikea in JEDER Abteilung die gleiche Familie mit ihrem EXTREM nervigem Kind, und stelle dann fest, das sie auf dem riesen Parkplatz auch noch neben mir stehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 03.10.2006)
[1] wieviel umin hat ein ferrari?
[2] und was zum henker sind umin?

[1] einige, weiß es aber nicht genau
[2] Umdrehungen pro Minute??
Gefällt dir dieser Beitrag?
..umin schreibt man eigentlich abgekürzt so U/min und google mal unter Formel 1..
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ein lied...^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich schon immer mal wissen wollte:

Was ist auf der Innenseite vom Bauch, da wo der Bauchnabel ist?
Im Mutterleib ist es die versorgungsleitung, die da durchgeht, aber die muss doch "innen" irgendwo enden? ISt da immer noch eine verbindung zu den Blutbahnen? Stirbt die verbindung irgendwann ab? Ist das eine Sackgasse so ähnlich wie der "Blinddarm"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lammy, 14.11.2006)
was ich schon immer mal wissen wollte:

Was ist auf der Innenseite vom Bauch, da wo der Bauchnabel ist?
Im Mutterleib ist es die versorgungsleitung, die da durchgeht, aber die muss doch "innen" irgendwo enden? ISt da immer noch eine verbindung zu den Blutbahnen? Stirbt die verbindung irgendwann ab? Ist das eine Sackgasse so ähnlich wie der "Blinddarm"?

...Komisch! Da habe ich kürzlich auch erst drüber nachgedacht!

smile.gif

Ich geh mal googeln...

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Link: Bauchnabel

AHA!
Der Nabel soll eine Narbe sein!
(Wieder was dazugelernt)

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch welche: schlaubi.gif

--> kann ein schräger vogel auch gerade fliegen??

--> warum muß ich mit einem schraubenzieher die schrauben aus der wand drehen??

--> warum ist 'abkürzung' ein so langes wort??

--> warum ist das wort einsilbig dreisilbig??

-->warum wollen kinder aus dem 'kinderparadies' abgeholt werden

UND

--> warum gibt es kein katzenfutter mit mäusegeschmack??

(könnt' mich bepullern)
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub "Schraubenzieher" heißt im fachchinesisch
sogar "SchraubenDREHER"...

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif kenn ich auch , stimmt!!

aber katzenfutter mit mäusegeschmack würd
ich meiner shashi kaufen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Mäusegeschmack Katzenfutter wär mal was neues....
Ich mein: Welche Hauskatze würde ein "Rind" fangen.... ? wacko.gif biggrin.gif

Meine Minka liebt Thunfisch "im eigenen Saft"... den bekommt sie manchmal.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Warum hieß zu DM -Zeiten ein 5 DM -Stück umgangssprachlich "Heiermann " ? -und das 50 Pfennigstück "Fuchs" ??? -also ich weiß es nicht ..

Hihi, für 5 Mark konnte der Seemann früher mit netten Damen in die Heia (nordeutsch für Bett) gehen. Ob sie dann auch Heia gemacht haben oder doch was ganz anderes, ist eine andere Frage...

Fuchs für das 50-Pfenning Stück ist mir allerdings neu. Kommt das eher aus dem Süddeutschen?

Und warum Tiere lieber das Dosenfutter fressen, sollte klar sein.
Liegt an denselben Geschmacksverstärkern, die auch den Menschen dazu bringen lieber Fertig-Fraß aus der Dose anstatt frische Produkte zu essen.
Das aktive Fangen und (gelegentliche) Fressen von Beute ist allerdings den Instikten des Tieres zuzurechnen und keine bewusste Entscheidung.

Das "Fräulein" als Verniedlichungsform ist unseren patriarchalischen System zu verdanken, indem eine jungfräuliche Frau ebend nicht als vollwertig galt und erst vom Manne in den "höheren Rang" erhoben werden musste.
Wobei Fräulein sich erst im letzten Jahrhundert als Begriff für alle noch nicht verheirateten Frauen etabliert hat.
Früher war es eine Standesbezeichnung. Ich erinnere an Faust (muss ich jetzt nicht wirklich zitieren, oder?)
Frau und Herr waren übrigens auch Standesanreden und keine allgemeinen Bezeichnungen für die Geschlechter.
Findet man z.B. noch im Titel des Liedes "Herr Mannelig" von In Extremo (auf altschwedisch)

Junker als Pendant zum Fräulein gibt es übrigens heute noch. Als militärischer Rang des Fahnenjunkers und bezeichnet ihn (recht treffend) als Offiziersanwärter.
(Junker brennen auch ganz gerne mal und bezeichnen den gemeinen Wehrpflichtigen schon mal als Fräulein. Ob da ein Zusammenhang besteht?)

Insekten wackeln übrigens gerne mit dem Wind, um nicht als starres Objekt aufzufallen.
Gut zu beobachten bei Mimikry-Insekten (z.B. Stabschrecken).
Mal in die Hand nehmen (völlig harmlos, sonst bräuchten sie keine Tarnung) und vorsichtig anzupusten. Das Tierchen wackelt dann auf Kommando.

Und warum es Neid und Missgunst auf der Welt gibt ist doch völlig klar.
Die erste Matrix war zu perfekt...

Bearbeitet von Lord Helmchen am 14.11.2006 19:57:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lord Helmchen, 14.11.2006)
[QUOTE]
Das "Fräulein" als Verniedlichungsform ist unseren patriarchalischen System zu verdanken, indem eine jungfräuliche Frau ebend nicht als vollwertig galt und erst vom Manne in den "höheren Rang" erhoben werden musste.
Wobei Fräulein sich erst im letzten Jahrhundert als Begriff für alle noch nicht verheirateten Frauen etabliert hat.
Früher war es eine Standesbezeichnung. Ich erinnere an Faust (muss ich jetzt nicht wirklich zitieren, oder?)
Frau und Herr waren übrigens auch Standesanreden und keine allgemeinen Bezeichnungen für die Geschlechter.
Findet man z.B. noch im Titel des Liedes "Herr Mannelig" von In Extremo (auf altschwedisch)

Hat man "Fräulein" eigentlich nicht aus unserem Wortschatz ge- banned.gif , mit der Begründung: es gäbe auch kein "Herrlein"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 14.11.2006)
Link: Bauchnabel

AHA!
Der Nabel soll eine Narbe sein!
(Wieder was dazugelernt)

LG
Apfelblüte

Also, dann müsste es ja theoretisch BauchNARBEl heißen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 25.11.2006)
[/QUOTE]
Hat man "Fräulein" eigentlich nicht aus unserem Wortschatz ge- banned.gif , mit der Begründung: es gäbe auch kein "Herrlein"?

Ja
jede Frau hat per Gesetz das Recht darauf mit Frau angeredet zu werden

selbst die Frage, "möchten Sie mit Frau oder Fräulein angesprochen werden" ist einfach nur schlechtes Benehmen und gehört sich nicht

der einzig richtige Weg ist, wenn eine Frau selbst sagt, sie möchte mit Fräulein angesprochen werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fräulein find ich persönlich aber irgendwie viel schöner als Frau. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als diese Diskussion so richtig up to date war habe ich meine Tochter mit "Frau Lirio" vorgestellt. Wenn Blicke töten könnten wäre ich tausend Tode gestorben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 25.11.2006)
Als diese Diskussion so richtig up to date war habe ich meine Tochter mit "Frau Lirio" vorgestellt. Wenn Blicke töten könnten wäre ich tausend Tode gestorben!

Wo hast Du Sie denn vorgestellt? Geschäftlich oder privat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kindergarten, da war sie gerade drei Jahre alt! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 25.11.2006)
Kindergarten, da war sie gerade drei Jahre alt! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Na DAS nenne ich mal Stil... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nenn' meine Tochter auch hin und wieder Fräulein, das hat dann aber eher nichts mit Stil zu tun, sondern mit meinen strapazierten Nerven und heißt dann auch mehr:Frolllllleiiiinnnn.. : icon_mauer.gif
Aber hätt da auch noch ne Frage:
WARUM haben immer alle saubere Schuhe, wenn eh alles dreckig ist und WARUM kommen alle mit dreckigen Schuhen, wenn du vor 5min. geputzt hast?????? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (16)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Religion & Glaube Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer hat Erfahrung mit Mittelmeerfähren? Windows 8.1 Installieren?