Fragen die keiner beantworten kann...., oder WARUM

Zitat (schwabenlady, 25.11.2006)
WARUM haben immer alle saubere Schuhe, wenn eh alles dreckig ist und WARUM kommen alle mit dreckigen Schuhen, wenn du vor 5min. geputzt hast?????? cry_1.gif

Das kenne ich! Genau so wie ein paar andere Sachen, die immer DANN bei bestimmten Situationen passieren und die niemand beantworten kann...

Chaostheorie ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 25.11.2006)
Zitat (schwabenlady, 25.11.2006)
WARUM haben immer alle saubere Schuhe, wenn eh alles dreckig ist und WARUM kommen alle mit dreckigen Schuhen, wenn du vor 5min. geputzt hast??????  cry_1.gif

Das kenne ich! Genau so wie ein paar andere Sachen, die immer DANN bei bestimmten Situationen passieren und die niemand beantworten kann...

Chaostheorie ???

Chaostheorie ist nicht schlecht biggrin.gif Könnte aber auch einfach "Schicksal einer Hausfrau" sein wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist muphys gesetz!!!!!!!!!!!!!!!!!

genauso verbrenne ich mich immer am letzten pfannekuchen, wenn ich denke ich bin fertig.
oder am letzten heißlockenwickler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunny1967, 25.11.2006)
das ist muphys gesetz!!!!!!!!!!!!!!!!!

genauso verbrenne ich mich immer am letzten pfannekuchen, wenn ich denke ich bin fertig.
oder am letzten heißlockenwickler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sunny

Aha, also doch. Der hat doch die Chaostheorie aufgestellt, gell?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hat sich Axel das gestern nur nochmal angetan cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 26.11.2006)
Warum hat sich Axel das gestern nur nochmal angetan cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Doch, die Frage kann man beantworten.

Sicherlich wegen dem Geld - Und nicht weil er "es noch mal wissen wollte" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt nicht nur wegen dem Geld, ich denke mit Fackelmann verdient er dóch genug happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 26.11.2006)

Aha, also doch. Der hat doch die Chaostheorie aufgestellt, gell?

Gibt es denn eine anerkannte Chaostheorie? Was ist am Chaos theoretisch?

Immer wenn ich meine Wohnung verlasse, überfällt mich das reale Chaos, jeden Tag. Den Murphy der gemeint ist, glaube ich, gibt es nur als Buch. Der existente Murphy hieß Jupp und hat die Theorie des positiven Denkens entwickelt. smile.gif

P.S. Weiß jemand, wer Murphys Gesetz geschrieben hat und wo es zu bekommen ist?

Schönen Sonntag

Dante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dante2, 26.11.2006)
P.S. Weiß jemand, wer Murphys Gesetz geschrieben hat und wo es zu bekommen ist?

Schönen Sonntag

Dante

Murphys Gesetz (engl. Murphy’s Law) ist eine auf den US-amerikanischen Ingenieur Edward A. Murphy, jr. zurückgehende Lebensweisheit, die eine Aussage über das menschliche Versagen bzw. über die Fehlerquellen in komplexen Systemen macht. So steht es z.B. in einem fingierten Lexikonartikel von Thomas Städtler, Lexikon der Psychologie. Die Entwicklung von Murphy's Law wurde 2003 mit dem Ig-Nobelpreis "ausgezeichnet".
Murphys ursprüngliche Formulierung lautet:

„Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen.“

Eine weitaus bekanntere Fassung, die eigentlich Finagles Gesetz ist, lautet:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ (um es deutlicher zu machen mit dem Zusatz "...es ist nur eine Frage der Zeit!")

Eine weitere Formulierung wäre:

„Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten oder Wege einer Situation gibt, so tritt immer die schlechteste ein.“


Literatur:

Peter Helling, Bernhard Spengler, Thomas Springer: Fehler richtig geplant. Vbt Verlag Bau U. Technik, 1987, ISBN 3764002328 . 144 Seiten.

Joachim Graf: Murphys Computergesetze. Markt und Technik, Haar bei München, 1990, ISBN 3-89090-949-3 .

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goldmarie84, 14.11.2006)


--> warum gibt es kein katzenfutter mit mäusegeschmack??



Habe mal gehört, dass Katzen keine Mäuse mögen. Sie fressen sie nur, wenn nichts anderes zu haben ist. Die Jagd ist genetisch bedingte Instingthandlung.

Schönen Sonntag
Dante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dante2, 26.11.2006)
Zitat (Goldmarie84, 14.11.2006)


--> warum gibt es kein katzenfutter mit mäusegeschmack??



Habe mal gehört, dass Katzen keine Mäuse mögen. Sie fressen sie nur, wenn nichts anderes zu haben ist. Die Jagd ist genetisch bedingte Instingthandlung.

Schönen Sonntag
Dante

Ja da könnte was dran sein. Mein 8 kg Kater nervt und bettelt den ganzen Tag nach Futter. Bleib ich hart und gebe nix geht er raus, ist schnurstracks wieder da und hat ne Maus, welche er dann vor meinen Augen ganz demonstrativ verspeißt... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 26.11.2006)


Murphys Gesetz (engl. Murphy’s Law) ist eine auf den US-amerikanischen Ingenieur Edward A. Murphy, jr. zurückgehende Lebensweisheit, die eine Aussage über das menschliche Versagen bzw. über die Fehlerquellen in komplexen Systemen macht.

@Snookerfee

Danke für deine Ausführungen, kannte ich noch nicht, aber nu.

Gruß Dante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Joachim Graf: Murphys Computergesetze

Oder auch "Wie das Gesetz, dass alles schief geht, was schief gehen kann, durch Computer und Internet optimiert wird. Und warum es immer du bist, der es ausbaden muss"

Kann ich, ebenso wie die aktualisierte Ausgabe ("jetzt noch gemeiner") nur empfehlen!
Habe mir das Büchlein letztens gekauft und wähend einer Bahnfahrt durchgelesen. Die Mitreisenden werden sich gewundert haben, warum ich ständig am Kichern war.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wahrscheinlich die älteste Frage der Welt: was wäre wenn Krieg ist und keiner geht hin?
So a la: George Bush hat was gegen Osama oder Sadam? Dann soll er hingehen und sich mit dem hauen, aber niht die vielen Menschen miteinbeziehen, die dort sterben/ gestorben sind....
Ich weiß, ist nicht gerade die Königin der Fragen, aber was wäre wenn ... (in diesem Falle keiner hinginge)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum zum Teufel, nehmen die blöden KvB-Automaten in Köln keine Scheine an mad.gif Das frage ich mich schon lange dry.gif und warum läuft bei EinsLive Sonntagsabends immer einschläfernde Musik wacko.gif ?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was passiert mit dem "Ich" das hier gerade denkt und schreibt und nicht weiß, wie es das ausdrücken soll, das seine ganz eigene Persönlichkeit hat, wenn man stirbt.

Einfach knips aus? Kann ja wohl nicht sein, dass man einfach weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kann ich mir auch nicht vorstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch so eine Frage: Warum wollen alle Menschen immer "noch alles in diesem Jahr erledigen"??? Was ist daran schlimm, die "to do-Liste", so wie sonst auch einfach weiterzuschreiben?? Kapier das nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 19.12.2006)
Hab auch so eine Frage: Warum wollen alle Menschen immer "noch alles in diesem Jahr erledigen"??? Was ist daran schlimm, die "to do-Liste", so wie sonst auch einfach weiterzuschreiben?? Kapier das nicht...

Warum das so ist weiß ich auch nicht -aber ich muß gestehen -ich bin genauso =Ich will keine "Altlasten" mit ins neue Jahr mitnehmen..........machs dann aber doch. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 19.12.2006)
Zitat (dieheulsuse, 19.12.2006)
Hab auch so eine Frage: Warum wollen alle Menschen immer "noch alles in diesem Jahr erledigen"??? Was ist daran schlimm, die "to do-Liste", so wie sonst auch einfach weiterzuschreiben?? Kapier das nicht...

Warum das so ist weiß ich auch nicht -aber ich muß gestehen -ich bin genauso =Ich will keine "Altlasten" mit ins neue Jahr mitnehmen..........machs dann aber doch. laugh.gif

Ich auch. whistling.gif

Das Bedürfnis aufzuarbeiten, liegt vielleicht darin, daß man eigentlich nur zum Jahresende merkt, daß die Zeit vergeht. Und auch, daß sie recht schnell vergeht. Tut sie zwar das ganze Jahr, aber irgendwie merkt man es nicht so...

Und wer will schon der Zeit hinterherlaufen?


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum tun mir heute sämtliche Knochen weh cry_1.gif (komm kaum noch in die dritte Etage laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum kriegt der doofe Marco Schreyl schon wieder ne neue Show auf RTL ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 20.12.2006)
Warum kriegt der doofe Marco Schreyl schon wieder ne neue Show auf RTL ranting.gif

ist das der dürre, junge?
ich find den eigentlich ganz "smart".
aber irgendwie kam er aus dem nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 20.12.2006)
Warum kriegt der doofe Marco Schreyl schon wieder ne neue Show auf RTL ranting.gif

Was für ne Show ist das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Warum haben Nagellackpinsel immer so eine Form so dass es egal wie ich ihn halte, unweigerlich Streifen gibt ?
Ich versuch's : weil die (einzelnen) Borsten des Pinsels zu dick sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy, 30.09.2005)

Zitat
Wenn man stilles Wasser (das von Plus) ins Wasserglas eingießt... warum setzen sich am ganzen Glas lauter kleine Blubbeln ab und warum gibt es bei Volvicwasser keine Blubbeln...

Dein stilles Wasser ist nicht richtig still, es ist vieleicht eher "medium" und hat ein wenig Kohlensäure (CO²).

Zitat
Bier ist ja meistens GELB... aber warum ist der Schaum der das Bier bedeckt WEISS??? Das quält mich so...


Im Bier ist unter anderem Hopfen, Hopfen hat Eiweiss, Eiweiss macht farblosen Schaum und der sieht halt weiss aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht war die Frage ja schon...Asche auf mein Haupt, hab net alle 17 Seiten gelesen whistling.gif

Warum regnet es IMMER wenn ich grad mit dem Fensterputzen fertig bin? sad.gif


shyla flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 16.10.2005)
ohmy.gif  Wenns gestern 0°C war, und heute doppelt so kalt wird, wie kalt wirds dann?  blink.gif

Hi, Lirio,
Kälte/Wärme (°C, °F, °R)ist ein gemessener Ist-Zustand wie der Donnerstag, der nicht beliebig verdoppelt oder geteilt werden kann. Jedoch seine mit ihm verbundenen Energiemenge ließe sich verdoppeln (gemessen in Joule oder Kalorie).
Man aber kann sagen, es ist (relativ!) kälter als 0°C, also bezogen auf 0°, was wiederum (relativ) wärmer als -14° wäre!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die Grundfrage ist: WARUM??

Zitat
WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
weil Pizzafahrer in der Großstadt schneller vorankommen
Zitat
WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?
damit taube Armamputierte nicht so weit laufen müssen .
Zitat
WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?
Die Süße im Coke lite ist weniger penetrant!

Zitat
WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?
weil dann die Augenlider weiter voneinander abstehen.
Zitat
WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?
Weil zur der "Substantivierung" des Wortes "kurz" zusätzlich viele Buchstaben kommen!
Zitat
WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?
Weil "An" und "Aus" meistens am gleichen Schalter stattfindet.
Zitat
WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?
Auch Trink-Zitronensaft ist aus echten, die Geschmacksstoffe sollen es nur aufhübschen und einen Stammkunden werden lassen!
Zitat
WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
Weil Katzen keine toten Mäuse mögen!
Zitat
WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer hat das getestet ?
Testhunde halt, abgelesen durch Schwanzwedelamplitude!
Zitat
WARUM werden Nadeln für Euthanasie(=Sterbehilfe) sterilisiert?
Weil es keine unsterilen Injektionskanülen seit den 70er Jahren des vorherigen Jahrhunderts zu kaufen gibt!
Zitat
Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. * WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?
Es ist nicht nur das Material, es ist auch die gefederte Lagerung!
Zitat
Wenn Fliegen so sicher ist * WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?
Weil es das englische Wort für "Endstation- alles aussteigen" ist.
Zitat
WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?
Wenn irgendwas auf Knofdruck nicht funktioniert, drückt man ein zweites Mal und auch ungewollt fester, um der Sache Nachdruck zu verleihen!(Natürlicher Reflex).
Zitat
WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
sicherlich sind wir erst dann richtig sauber, wenn wir's ins Handtuch "geschmiert" haben!
Zitat
WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?
weil der Kopfhörer und das Mikro für Ziel-Anweisungen und Gebete stets in so einem Teil bauseitig integriert sind!
Zitat
Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?
Nein, aber über Suppe!
Zitat
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben * wonach suchte er da eigentlich?
ob man die Kälberkost auch selber trinken kann.
Zitat
Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht * woher weiß man das?
Man weiss es nicht, da immer richtig!
Zitat
WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?
Mit Rücksicht auf die Schwalben!
Zitat
WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen?
Weil der Boden so "schwer" ist.
Zitat
Ich kaufe mir einen neuen Bumerang * wie werde ich den alten los?
Weglegen (Restmülltonne), nicht wegwerfen!
Zitat
WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser?
Wegen Renovierung/Inventur/Bankrott!
Zitat
WARUM bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen?
um für den nächsten durch Arbeit zu sparen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 20.12.2006)
Zitat (Janna, 20.12.2006)
Warum kriegt der doofe Marco Schreyl schon wieder ne neue Show auf RTL  ranting.gif

Was für ne Show ist das denn?

Die Show hier
http://www.tvtickets.de/info.php?show=VBS Wer`s braucht rolleyes.gif

Zitat
ist das der dürre, junge?
ich find den eigentlich ganz "smart".
aber irgendwie kam er aus dem nichts.

Naja, so ganz aus dem Nichts kam der nicht, war vorher beim ZDF und da hätte der meinetwegen auch bleiben können sleep.gif ... fehlt nur noch die Meldung das der irgendwann WwM? moderieren wird haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke michael, die antworten haben uns echt gefehlt... *gähn*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierschaum ist aufgrund der Lichbrechung weis!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vieleicht cronic fatique syndrom?
oder Rheuma?
oder einfach alt?
oder einfach untrainiert?
oder ich weiß nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann frag doch mal da nach: die Können dir mit dem bierschaum bestimmt weiterhelfen:
http://www.hausgebraut.de/Home/home.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
WARUM

...finden in sämtlichen Filmen alle immer SOFORT einen Parkplatz? icon_mauer.gif
(und meistens genau vor dem Gebäude in das sie müssen?)

...verabschieden sich Amerikaner in Filmen NIE am Telefon?
(da wird immer sofort aufgelegt - kein Europäer würde das machen) wacko.gif

...fallen Butterbrote immer auf die Butterseite? cry_1.gif


Kann mir das mal wer beantworten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Queen Mum, ich hab mal gehört, Butterbrote fallen immer auf die Butterseite, weil die Butterseite schwerer ist.,....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Butterbrote fallen deshalb immer auf die beschmierte Seite, weil der Tisch (von dem sie ja meistens runterfallen) nicht hoch genug ist. Genauer gesagt, sie fallen vom Tisch und drehen sich dabei um 180°. Wäre der Tisch doppelt so hoch, hätten sie Zeit sich um 360° zu drehen und landeten auf der nicht beschmierten Seite.

(Warum drehen sie sich eigentlich, jetzt steh ich grad aufm Schlauch?!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum erscheinen bei mir in jeder Kakaopackung immer 'Schoko-Kügelchen' oben drauf blink.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, sie drehen sich, weil sie ja beim fallen eh schon so runterkippen, dass sie in der drehbewegung sind. und dann die trägheit der körper oder so =D
(hatte mich grad auch gefragt: ja, warum drehen sie sich überhaupt...)

wenn das mit den filmen ernst gemeint ist:
ich denke nicht, dass es spannend wäre, wenn jemand im film einen parkplatz suchen muss, die parkscheibe stellt, extra in ein parkhaus fährt oder sich ein parkschein kauft, obwohl grade im gebäude oder so menschen erschossen werden (oder was weis ich spannendes). es wird halt immer das gezeigt, was für die geschichte relativ wichtig ist.

Bearbeitet von pepsi am 02.01.2007 16:19:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 02.01.2007)
Warum erscheinen bei mir in jeder Kakaopackung immer 'Schoko-Kügelchen' oben drauf blink.gif ?

meinst du die kügelchen, die sich wegen der feuchtigkeit zusammen tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kommt doch gar keine Feuchtigkeit dran wacko.gif
Ich meine diese Kügelchen, die auch ganz schwer weggehen wenn man Milch über den Kakao gießt (muss die dann immer mit`m Löffel zerdrücken happy.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 02.01.2007)

ich denke nicht, dass es spannend wäre, wenn jemand im film einen parkplatz suchen muss, die parkscheibe stellt, extra in ein parkhaus fährt oder sich ein parkschein kauft, obwohl grade im gebäude oder so menschen erschossen werden (oder was weis ich spannendes). es wird halt immer das gezeigt, was für die geschichte relativ wichtig ist.

...ja ich weiss, aber wo bleibt da die realität?
das leben ist so ungerecht... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ist seit gestern mein linkes Auge so 'Matschig' wenn ich vorm PC sitze wacko.gif ? Darf die ganze Zeit nicht ans Kratzen denken sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]Warum regnet es IMMER wenn ich grad mit dem Fensterputzen fertig bin? [QUOTE]


hatte ich gestern auch. dann noch sturm dazu und es sieht wie vorher aus - na super. ist eben murphys law !!

Bearbeitet von Trulli am 08.01.2007 22:42:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum heissen die Drogenshops in Holland eigentlich Coffee-Shops , dabei gibt es da gar keinen Kaffee rolleyes.gif ??? (wie naiv is die Frage eigentlich laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 10.01.2007)
(wie naiv is die Frage eigentlich laugh.gif )

Gar nicht. Hab mich das auch schon mal gefragt sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich war noch nie in einem, daher wusste ich nicht mal, dass es dort gar keinen Kaffee gibt unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibts da auch kaffee???????????
In Dem Bericht letztens im TV haben die aber keinen Kaffee gezeigt *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 10.01.2007)
Vielleicht gibts da auch kaffee???????????
In Dem Bericht letztens im TV haben die aber keinen Kaffee gezeigt *g*

Ich war da auch noch nie, aber von Kaffee hab ich noch nie gehört tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif WARUM bin ich diejenige die das letzte Fitzelchen Klopapier abkriegt und dadurch die ganze Rolle wechseln muss?
Warum immer ich ??? icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (16)
Erste ··· 34567891011 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Religion & Glaube Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer hat Erfahrung mit Mittelmeerfähren? Windows 8.1 Installieren?