Fragen die keiner beantworten kann...., oder WARUM

Zitat (Pixies, 25.03.2007)
Zitat (Mellly, 25.03.2007)
Warum bringt meine Generation keine genialen Musiker mehr hervor.

@Melly

hast du denn meinen Lichtblick die Beatsteaks gesehen ... laugh.gif

biggrin.gif

sorry, aber ich heule noch, weil ich gerade LaFee sehen mußte cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 25.03.2007)

sorry, aber ich heule noch, weil ich gerade LaFee sehen mußte cry_1.gif

Ich verrate dir was ... da gibt es so ein bestimmtes Knöpfchen am TV ..

Nur mal so das du dich nicht unnötig quälst ... wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber was glaubst du, wer die Songs schreibt, die von Garagenbands gespielt werden und vor allem die im Rockbereich? Songs kriegste in den meisten fällen auch nicht geschenkt, da gibts Credits für und die bestehen in den seltensten Fällen aus nem hingespuckten Danke, sondern aus Kohle und Tantiemen, da geht rechtlich derbe was ab.

Ne Menge Kids heute sind in Bands, und damit mein ich nicht den zusammengecasteten Kack. Die spielen ihre Instrumente, singen und schreiben die Songs selber, ob da irgendwann mal was bei rumkommt und obs gut ist, steht auf nem anderen Blatt.
Aber wieso soll das so wichtig sein, wer die Songs schreibt? Nicht jeder hat mehrere Talente. N geiler Sänger muss nicht Gitarre spielen können. Andere habens mit dem Texten drauf, können aber weder singen noch n Instrument spielen, von nem coolen Pianisten erwartet man ja auch nicht, dass der auch noch singt.
Guck dir Roger Taylor an, ok der hat auch gesungen und nicht bloß bei Queen getrommelt, aber wenn der bloß fürs Singen bezahlt worden wär, wär der verhungert. Ist eben ne Arbeitseilung, jeder macht das was der am besten kann, ist im normalen Fabrikationsbetrieb schließlich auch so. Deine Enkeln kannste doch erzählen was du willst, was hindert dich dran? Mozart hat schließlich auch keiner live gesehen, der heute noch nen vernehmbaren Herzschlag hat, trotzdem kennt man seine Mucke.

Jetzt kommt uns das so vor, dass es heute bloß irgendwelchen Kack gibt. Aber vielleicht sehen wir das in 10-20 Jahren anders. Da sind wir dann älter und werden noch viel schlimmeres Zeug hören und uns die Zeit heute zurückwünschen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly, erstmal gabs früher auch genug Mist, der ist gottlob nur im gnädigen schwarzen Loch des Vergessens verschwunden. biggrin.gif

Und ich denke, damals war Musik oftmals auch ganz stark Ausdruck eines Lebensgefühls, eines Aufbruchs irgendwie mit vielen Idealen und dem Wunsch nach Veränderungen, eines kritischen Hinterfragens vieler gesellschaftlicher Werte und Normen, eines Hungers nach mehr.

Vielleicht ist die heutige Generation satter und/oder leichter abzuspeisen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich heute diesen Disco-Kack seh, für den immer geworben wird, irgendwelche CD-Boxen, denk ich mir auch immer, das hat doch im Ernst keiner gehört oder gekauft? Der letzte Müll, aber damals hatten die Fans und irgendwer wirds auch heute noch kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Szene mit Ralph Siegel fand ich dafür schon wieder rührend... cry_1.gif

Ach ich weiß auch nicht, warum ich mir da so Gedanken drüber mache. Ich höre ja eh nur die Musik die mir gefällt, beim Rest schalte ich ja eh um...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.03.2007)
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber was glaubst du, wer die Songs schreibt, die von Garagenbands gespielt werden und vor allem die im Rockbereich? Songs kriegste in den meisten fällen auch nicht geschenkt, da gibts Credits für und die bestehen in den seltensten Fällen aus nem hingespuckten Danke, sondern aus Kohle und Tantiemen, da geht rechtlich derbe was ab.


Falls es so sein sollte ... bei den Beatsteaks kann ich damit leben .. außerdem sind die weder gecastet ... noch werden Songs für sie geschrieben ...soweit ich weiß blink.gif

Auf jedenfall heben sie sich wohltuend von dieser ganzen Protz,- und Prollmusik von Laffee oder Buschido ab ... man achte nur auf die Texte ... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 25.03.2007)
Also die Szene mit Ralph Siegel fand ich dafür schon wieder rührend... cry_1.gif

Was für ne Szene?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.03.2007)
Zitat (Mellly, 25.03.2007)
Also die Szene mit Ralph Siegel fand ich dafür schon wieder rührend... cry_1.gif

Was für ne Szene?

Na als er den Echo für sein Lebenswerk bekommen hat. Seine jüngste Tochter hat ihn überreicht und Nicole hat die Laudatio gehalten.

Ich fand das irgendwie rührend cry_1.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gedacht, dafür hat der lebenslänglich gekriegt. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Wenn der schon so nen Preis kriegt ist Dieter Bohlen da auch nicht mehr weit von entfernt, oder? schockiert.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch heute jede Menge richtig gute Musiker

aber die Frage ist, werden sie Jahrzehnte überleben?

ich finde durchaus, Tokio Hotel ist tatsächlich eine richtig gute Gruppe
sie wurden nicht wie all die anderen Boy-Groups in Casting-Shows künstlich zusammengewürfelt
sie haben angefangen wie damals die Beatles und die Stones
sie machen ihre eigene, originäre Musik
ob sie sie wirklich komplett selbst schreiben, das ist dabei gar nicht so wichtig

aber wenn man heute die alten Recken auf der Bühne sieht
Ten Years After, Canned Heat, Eric Burdon ...
im Publikum nicht nur meine Generation, auch jede Menge junge Leute
wenn ich an das Konzert von Michael Jackson in Gelsenkirchen denke, da war von Schulkindern bis hin zu Großeltern alles anwesend
das kann ich mir bei Tokio Hotel nicht vorstellen

auch wenn man von den Tennie-Groups mal absieht
wer ist denn im Augenblick in den Charts?
hmm
Xavier Naidoo?
mag ja erfolgreich sein (ich mag ihn nicht, aber das ist ja Geschmackssache),
aber in 30 Jahren wird sich wohl niemand mehr an ihn erinnern
Jeanette Biedermann?
Yvonne Catterfeld?
mehr fällt mir zu deutschen Musikern gar nicht ein

an Grönemeyer, BAB, Scorpions, Udo Lindenberg wird man sich sicher noch sehr lange erinnern, aber die gehören ja auch schon zu den alten Recken

auch bei den nicht deutschen Musikern gibt es nicht viel Neues

der überwiegende Teil, der heute noch immer richtig abräumt, hat mehrere Jahrzehnte Erfolg hinter sich

aber wer weiß, mal sehn an wen wir uns in 30 Jahren noch erinnern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.03.2007)
Ich hab gedacht, dafür hat der lebenslänglich gekriegt. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Wenn der schon so nen Preis kriegt ist Dieter Bohlen da auch nicht mehr weit von entfernt, oder? schockiert.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif

Naja also zwischen Dieter Bohlen und Ralph Siegel find ich, ist schon nen qualitativer Unterschied. Abgesehen davon, daß der Siegel nicht so dummsprüchig daher kommt.

Der Siegel hat echt einige gute Evergreens geschrieben, seine Branche ist halt der Schlager...Ist halt Geschmacksache, wie du ja am Anfang schon schön sagtest biggrin.gif ..

Zum Beispiel ist "Griechischer Wein" von ihm oder auch der Evergreen "Theater"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt doch gerade im Moment super Mucke, vor allem aus Deutschland und auf Deutsch!

Obwohl Hiphop eigentlich eher nicht mein Ding, ist zum Beispiel dieses Lied von Seeed: "Ding" ein absoluter Kracher:

SONGTEXT


..und da gibt es noch einige mehr...

Bearbeitet von Jaxon am 25.03.2007 23:58:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
klugscheißermodus an:
Jaxon, nimm den Songtext lieber aus, könnte Ärger geben
klugscheißermodus aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.03.2007)




auch wenn man von den Tennie-Groups mal absieht
wer ist denn im Augenblick in den Charts?
hmm
Xavier Naidoo?
mag ja erfolgreich sein (ich mag ihn nicht, aber das ist ja Geschmackssache),
aber in 30 Jahren wird sich wohl niemand mehr an ihn erinnern
Jeanette Biedermann?
Yvonne Catterfeld?
mehr fällt mir zu deutschen Musikern gar nicht ein


Tja, und das ist leider Fakt ... die "Musiker", die du da aufzählst werden nun mal von einer Masse von Leuten gehört ...

Und das geht meist auf Kosten von noch unbekannten Bands die gute Musik machen, weil die Plattenfirmen auf NR. sicher gehen und die breite Masse bedient ...

... und unbekannte Bands erstmal gar keine Chance haben ... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird ja immer schlimmer, ist eben nicht meine Baustelle. laugh.gif laugh.gif laugh.gif Stell dir mal vor ich hätte auch bloß nen Funken Talent auf meinem Instrument und würd mit der Band bekannt werden, würdest du mir dann vorwerfen, dass ich unsere Texte nicht mitschreib und nicht um mein Leben singen könnte?
Schreiben darf ich auch nicht, weil da bloß irgendwelcher Kack bei rauskommt, der zu abgedreht ist für unseren Sänger (der singt, schreibt und spielt Gitarre, alles nicht ganz so schlecht wie ich aber immerhin, er machts, obwohl andere das besser könnten), und sowas würd sich auch keiner anhören, außer man ist derbe besoffen.
Mehr als eine Sache muss man nicht können, wenn einen andere ergänzen, aber manche brauchen nicht mal das. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ging an Mellly.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 25.03.2007 23:56:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.03.2007)
klugscheißermodus an:
Jaxon, nimm den Songtext lieber aus, könnte Ärger geben
klugscheißermodus aus

Besser?
cool.gif

Post war eh zu lang wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 25.03.2007)

Obwohl eigentlich eher nicht mein Ding ist zum Beispiel dieses Lied von Seeed: "Ding" ein absoluter Kracher:


Oder Jan Delay ...

Nominiert waren Seeed, Jan Delay und bekommen hat das Teil ..... Silbermond sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch auch OK.

Und auch noch Radiotauglich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 26.03.2007)
Ist doch auch OK.

Und auch noch Radiotauglich wink.gif

Ebent ... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 25.03.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 25.03.2007)
klugscheißermodus an:
Jaxon, nimm den Songtext lieber aus, könnte Ärger geben
klugscheißermodus aus

Besser?
cool.gif

Post war eh zu lang wink.gif

Viel besser thumbup.gif

ich finds ja auch völlig bescheuert, man hört die Lieder, man versteht den Text, man darf ihn lauthals in die Welt singen, aber veröffentlichen darf man ihn nicht
na ja, es ist so Vieles nur noch albern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 26.03.2007)


ich finds ja auch völlig bescheuert, man hört die Lieder, man versteht den Text, man darf ihn lauthals in die Welt singen, aber veröffentlichen darf man ihn nicht
na ja, es ist so Vieles nur noch albern

ja, du darfst das und das nicht mehr brennen ... aaaber aus dem Radio kannst du dirs dann wieder ziehen...verrückte Welt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle "Dulli-Dulli"

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 29.07.2006)
Wo befestigt man die Wäscheklammer an einem 36er Tanga??

Man braucht keine:
Nimm eine der "Striemel", lege eine Schlaufe über die Wäscheleine und ziehe den Rest von der anderen Seite durch
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 26.03.2007)
Zitat (Karen, 29.07.2006)
Wo befestigt man die Wäscheklammer an einem 36er Tanga??

Man braucht keine:
Nimm eine der "Striemel", lege eine Schlaufe über die Wäscheleine und ziehe den Rest von der anderen Seite durch
wink.gif

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn *sing* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So in etwa wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine schmale Straße, man selbst unterwegs, als Radfahrer. Im Hintergrund hört man, dass ein
Das verückte jedes mal ist, dass sie sich IMMER auf meiner Höhe treffen, dass ich gleich denkt, nu' gehts ab in den Graben.
Der absolute Gipfel ist dann meist noch ein Gullideckel, dem man ausweichen möchte, weil dort Löcher sind, oder Scherben liegen. Warum kommt alles immer so seltsam gleichzeitig, wie auf Bestellung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sagt die Praktiker-Werbung immer :'20% auf Alles, ausser Tiernahrung' huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 26.03.2007)
Warum sagt die Praktiker-Werbung immer :'20% auf Alles, ausser Tiernahrung' huh.gif

weils auf Tiernahrung keinen Rabatt gibt du Do....i
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Warum sagt die Praktiker-Werbung immer :'20% auf Alles, ausser Tiernahrung'

Weil es auf Zeitschrift und auch bei Zigarretten keine gibt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie erkläre ich meiner Frau, die gerade deutsch lernt folgendes:

Der- die - das

Es heisst:

Der Damenstrumpf ... männlich
die Herrensocke... ist weiblich
der Bikini.... ist männlich
die Badehose.... ist weiblich
die Krawatte ...ist weiblich
der BH und Minirock ist männlich?

weshalb
der Bodensee, aber die Nordsee?

warum ist die Erde weiblich?
und der Kaktus mönnlich.
Die Stimmgabel ist weibllich, weil sie den Ton angibt?

Labens whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ich dir leider auch nicht erklären - find ich aber witzig.
Wie sagt man: deutsche Sprache - schwere Sprache
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Artikel bezieht sich bei zusammengesetzten Hauptwörtern
immer auf das zweite Wort schlaubi.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh mann, das kenn ich.
Ich hatte ne Austauschschülerin aus der Ukraine, die mich bestimmt zehnmal gefragt hat, warum es Die Frau, Der Mann, Der Junge, aber DAS Mädchen heißt.

Als ob ich da ne Erklärung drauf hätte. huh.gif
Da denk ich mir immer nur, wie froh ich bin, dass ich die deutsche Sprache schon kann und nicht mehr lernen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 30.03.2007)
Der Artikel bezieht sich bei zusammengesetzten Hauptwörtern
immer auf das zweite Wort schlaubi.gif biggrin.gif

Warum dann der BodenSEE und die NordSEE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 30.03.2007)
Zitat (lassie, 30.03.2007)
Der Artikel bezieht sich bei zusammengesetzten Hauptwörtern
immer auf das zweite Wort schlaubi.gif  biggrin.gif

Warum dann der BodenSEE und die NordSEE

Die See - Meer

Der See - etwas größerer Tümpel

whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heisst das eigentlich....

Ein Socken, 2 Socken usw. (so habe ich das gelernt), oder heisst es tatsächlich eine Socke!? blink.gif

Genau wie: Gewöhnt oder Gewohnt? Heisst es z. B.: Ich bin es gewöhnt selbstständig zu arbeiten oder heisst es: Ich bin es gewohnt selbstständig zu arbeiten? wacko.gif

Ich halte mich der deutschen Sprache schon für mächtig, aber das sind 2 Sachen über die ich immer stolper. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es heißt eine socke, zwei socken. ich bin es gewohnt...

ich stolper immer erschreckt, erschrocken. ich bin erschrocken, oder ich bin erschreckt. ich habe mich erschrocken oder ich habe mich erschreckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 30.03.2007)
es heißt eine socke, zwei socken. ich bin es gewohnt...

Murmsel, darf ich Deine Quelle erfahren? flowers_2.gif Ich bin halt aufgewachsen mit "ein SocheN".... Ich meine auch, dass das früher jeder sagte.... gruebel.gif

Und man kann ich nicht sagen, ich bin es gewöhnt? Aber doch, ich HABE mich daran gewöhnt, oder? wacko.gif

Es heisst, ich HABE mich erschreckt und BIN erschrocken! happy.gif

Deusche Sprache, schwere Sprache! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum trägt eine 'Kollegin' von mir bei der Arbeit kein Kopftuch und draussen dann wieder ein Kopftuch unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 03.04.2007)
Warum trägt eine 'Kollegin' von mir bei der Arbeit kein Kopftuch und draussen dann wieder ein Kopftuch unsure.gif

Vielleicht muss sie das wegen Druck aus der Familie und bei Euch im Büro arbeitet ja vermutlich niemand aus ihrer Familie, der es verpetzen kann.... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 03.04.2007)
Zitat (Mumsel85, 30.03.2007)
es heißt eine socke, zwei socken. ich bin es gewohnt...

Murmsel, darf ich Deine Quelle erfahren? flowers_2.gif Ich bin halt aufgewachsen mit "ein SocheN".... Ich meine auch, dass das früher jeder sagte.... gruebel.gif

Und man kann ich nicht sagen, ich bin es gewöhnt? Aber doch, ich HABE mich daran gewöhnt, oder? wacko.gif

Es heisst, ich HABE mich erschreckt und BIN erschrocken! happy.gif

Deusche Sprache, schwere Sprache! laugh.gif

Jaja und
du hängst; du hingst; du hingest; gehangen, gehängt
oder doch gehunken rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt bringt ihr mich durcheinander. so, werd nachher meine mama (ehemalige deutschlehrerin) fragen. sowas lässt mich nicht in ruhe.


https://de.wikipedia.org/wiki/Strumpf
nicht sehr hilfreich...

http://vs-material.wegerer.at/deutsch/pdf_...k_loesungen.pdf
besser

ein sockeN zwei socken

Bearbeitet von Mumsel85 am 03.04.2007 12:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 03.04.2007)
Zitat (Janna, 03.04.2007)
Warum trägt eine 'Kollegin' von mir bei der Arbeit kein Kopftuch und draussen dann wieder ein Kopftuch  unsure.gif

Vielleicht muss sie das wegen Druck aus der Familie und bei Euch im Büro arbeitet ja vermutlich niemand aus ihrer Familie, der es verpetzen kann.... gruebel.gif

Aber wenn sie jemand dann doch mal ohne sieht huh.gif
Naja, geht mich auch nichts an biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 03.04.2007)
http://vs-material.wegerer.at/deutsch/pdf_...k_loesungen.pdf
besser

ein sockeN  zwei socken

huh.gif Wow! Ich hatte Recht! applause.gif Endlich mal! hihi.gif

EIN_ SOCKEN zwei Socken, 3 Socken.... Ach, wie herrlich! *irrelach*. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 03.04.2007)
Jaja und
du hängst; du hingst; du hingest; gehangen, gehängt
oder doch gehunken rolleyes.gif

happy.gif äääh... gute Frage! *grübel* gruebel.gif

Ich würde sagen "Du hängst (Wäsche auf)", Du hingst "Wäsche auf" und Du HAST Wäsche aufgehangen. Es gibt natürlich auch noch "Du WURDEST gehangen", aber ich glaube, hier werden schon lange keine Leute mehr gehängt. wacko.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo bewahren FKK-Anhänger ihr Wechselgeld auf? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 05.04.2007)
Wo bewahren FKK-Anhänger ihr Wechselgeld auf? tongue.gif

Machs so wie Henri Charierre, der legendäre Bagno-Sträfling "Papillon" .... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 05.04.2007)
Zitat (Bücherwurm, 05.04.2007)
Wo bewahren FKK-Anhänger ihr Wechselgeld auf? tongue.gif

Machs so wie Henri Charierre, der legendäre Bagno-Sträfling "Papillon" .... grinsen.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 05.04.2007 17:35:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum finde ich immer nur einen sockeN wieder? der andere ist weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Religion & Glaube Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer hat Erfahrung mit Mittelmeerfähren? Windows 8.1 Installieren?