Fragen die keiner beantworten kann...., oder WARUM

Zitat (shewolf, 16.11.2007)
Zitat (Unersetzliche, 16.11.2007)
Wieso kribbelt es im Bauch wenn man verliebt ist ?

na wegen der schmetterlinge rolleyes.gif

Und wie kommen die da rein?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
dasis die naechste frage..........und darauf weiss ich keine antwort whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 16.11.2007)
Zitat (shewolf, 16.11.2007)
Zitat (Unersetzliche, 16.11.2007)
Wieso kribbelt es im Bauch wenn man verliebt ist ?

na wegen der schmetterlinge rolleyes.gif

Und wie kommen die da rein?????

Das sind Larven die Du mit dem Sauerstoff einatmest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif
Larven...? Ein komplexes Wechselspiel auf vielen Ebenen dachte ich eher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Larven ohmy.gif ? Pfui ichversteckmich.gif


Schaut doch mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 16.11.2007)

Das sind Larven die Du mit dem Sauerstoff einatmest.

aber wenn ich die dinger einatme........dann muessts doch in den lungen kribbeln, nicht im bauch unsure.gif
und dann gaebs statt kribbeln einen gewaltigen hustenanfall blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch klar um Schmetterlinge im Bauch zu kriegen,muß Mann/Frau das Essen:Klick! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif wo bleiben die medizinischen Erklärungen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.11.2007)
Ist doch klar um Schmetterlinge im Bauch zu kriegen,muß Mann/Frau das Essen:Klick! tongue.giftongue.giftongue.gif

LECKER dribble.gif
Wobei den Kohlweißling würde ich unbedingt vorher eine Nacht lang in leicht gesalzenes Wasser einlegen, und später gut durchbraten, der hat nämlich so viele Bitterstoffe!
...aber dann klappts nimmer mit dem Verliebtsein sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 16.11.2007)
wink.gif wo bleiben die medizinischen Erklärungen...

Dafür gibt es leider keine, genau so wenig wie:

"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" ???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 16.11.2007)
Zitat (Unersetzliche, 16.11.2007)
wink.gif  wo bleiben die medizinischen Erklärungen...

Dafür gibt es leider keine, genau so wenig wie:

"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" ???????????

Das Ei war VOR dem Huhn da. tongue.gif

Hier!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 16.11.2007)
Zitat (Unersetzliche, 16.11.2007)
wink.gif  wo bleiben die medizinischen Erklärungen...

Dafür gibt es leider keine, genau so wenig wie:

"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" ???????????

Och ich denke, das könnte man mit den Hormonen und dem vegetativen Nervensystem erklären hihi.gif

Aber das klingt so unromantisch grinsen.gif

Auf die zweite Frage haben sich wohl mal verschiedene Wissenschafter geeinigt. Das saßen wohl Philosophen, Biologen und weiß der Geier noch zusammen und haben sich wohl auf eine Antwort geeinigt...So hab ich das mal im Radio gehört

allerdings hab ich die vergessen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.11.2007)
Zitat (Kati, 16.11.2007)
Zitat (Unersetzliche, 16.11.2007)
wink.gif  wo bleiben die medizinischen Erklärungen...

Dafür gibt es leider keine, genau so wenig wie:

"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" ???????????

Och ich denke, das könnte man mit den Hormonen und dem vegetativen Nervensystem erklären hihi.gif

Aber das klingt so unromantisch grinsen.gif

Auf die zweite Frage haben sich wohl mal verschiedene Wissenschafter geeinigt. Das saßen wohl Philosophen, Biologen und weiß der Geier noch zusammen und haben sich wohl auf eine Antwort geeinigt...So hab ich das mal im Radio gehört

allerdings hab ich die vergessen grinsen.gif

so jung und schon vergesslich console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja immer rein in die Wunde....Es hieß heute morgen schon im Seminar, daß die fluide Intelligenz mit 25 ihren Höhepunkt hat und dann rapide sinkt cry_1.gif

Ab 30 beginnt das Siechtum ph34r.gif whistling.gif grinsen.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 16.11.2007)
Zitat (Joan, 16.11.2007)

Das sind Larven die Du mit dem Sauerstoff einatmest.

aber wenn ich die dinger einatme........dann muessts doch in den lungen kribbeln, nicht im bauch unsure.gif
und dann gaebs statt kribbeln einen gewaltigen hustenanfall blink.gif

Wenns beim atmen in der Lunge kribbelt, biste krak; in einer gesunden Lunge kribbelt nix wink.gif im Bauch kribbelt es wegen der Druckveränderung und die ewegung des Zwerchfells.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.11.2007)
Ja immer rein in die Wunde....Es hieß heute morgen schon im Seminar, daß die fluide Intelligenz mit 25 ihren Höhepunkt hat und dann rapide sinkt  cry_1.gif

Ab 30 beginnt das Siechtum ph34r.gif  whistling.gif grinsen.gif mussweg.gif

Dann müßte Herr Heesters ja schon total gaga sein. Oder kommt die Intelligenz irgendwann mal wieder ? *hoff*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dena, 16.11.2007)
Zitat (shewolf, 16.11.2007)
Zitat (Joan, 16.11.2007)

Das sind Larven die Du mit dem Sauerstoff einatmest.

aber wenn ich die dinger einatme........dann muessts doch in den lungen kribbeln, nicht im bauch unsure.gif
und dann gaebs statt kribbeln einen gewaltigen hustenanfall blink.gif

Wenns beim atmen in der Lunge kribbelt, biste krak; in einer gesunden Lunge kribbelt nix wink.gif im Bauch kribbelt es wegen der Druckveränderung und die ewegung des Zwerchfells.

also wenn ich in eine gesunde lunge irgendwas einatme......z.b.mich an meiner eigenen spucke verschluck weil ich wiedermal schneller denke als reden kann........dann krieg ich sehr wohl nen hustenanfall, bin deswegen aber nicht krank.
ist aber vielleicht nur bei mir so....... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 16.11.2007)
"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" ???????????

Das Huhn.
.
.
.
schlaubi.gif Weil der Herrgott die Tiere zuerst erschaffen hat. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 16.11.2007)
Zitat (Kati, 16.11.2007)
"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" ???????????

Das Huhn.
.
.
.
schlaubi.gif Weil der Herrgott die Tiere zuerst erschaffen hat. engel.gif

wenn man rein nach der evolution geht war zuerst das ei da!!

kuckst du!
schlaubi.gifschlaubi.gifschlaubi.gifwhistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

Bearbeitet von Nayka am 16.11.2007 18:44:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN, ich habe nicht alles durhgelesen, aber was ich mich schon laaaange frage: warum ist gähnen ansteckend???


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 16.11.2007)
Zitat (Mellly, 16.11.2007)
Ja immer rein in die Wunde....Es hieß heute morgen schon im Seminar, daß die fluide Intelligenz mit 25 ihren Höhepunkt hat und dann rapide sinkt  cry_1.gif

Ab 30 beginnt das Siechtum ph34r.gif  whistling.gif grinsen.gif mussweg.gif

Dann müßte Herr Heesters ja schon total gaga sein. Oder kommt die Intelligenz irgendwann mal wieder ? *hoff*

Wenn man sich mal so anhört, was der Heesters von sich gibt, wohl eher nicht! mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 18.11.2007)
NEIN, ich habe nicht alles durhgelesen, aber was ich mich schon laaaange frage: warum ist gähnen ansteckend???


*sternchen*

Gähnen ist ansteckend

Gähnen wird häufig als ansteckend beschrieben. Gähnt eine Person, gähnen alle anderen mit. Eine andere Person gähnen zu sehen, regt schon zum Mitgähnen an, besonders wenn die Augen der Person zu sehen sind. Dieser Mechanismus ist auch dann wirksam, wenn die Person nicht physisch anwesend und beispielsweise nur auf Video sichtbar ist. Bei ähnlichen Versuchen, bei denen Probanden zum Mitlächeln animiert werden sollten, war der Response bei weitem geringer. Sogar schon über das Gähnen zu lesen, kann zum Gähnen anregen. Versuche von Provine, eine ähnliche Resonanz auf schriftlich beschriebenen Schluckauf zu erhalten, misslangen.

Ergebnisse der Forschung über Spiegelneuronen weisen daraufhin, dass sie an dem Prozess des Gähnens zumindest beteiligt sind. Da Spiegelneuronen als treibende Kraft hinter der Nachahmung und damit als Grundlage menschlichen Lernens gesehen werden, liegt diese Vermutung nahe. Anderson & Meno fanden bei Experimenten allerdings kein ansteckendes Gähnen bei Kindern bis zu einigen Jahren.. Daraus kann man schließen, dass dem ansteckenden Gähnen zumindest noch eine andere Komponente zugrunde liegt und es relativ jungen evolutionären Ursprungs ist.

Eine weitere Vermutung zu den Ursachen der Ansteckung besteht in der Notwendigkeit einer in Gruppen lebenden Spezies, diese Gruppe zu synchronisieren. Bereits 1894 schrieb der Mülheimer Völkerkundler Karl von den Steinen (1855–1929), der als erster Europäer in Zentralaustralien den Kontakt mit den Bakiri aufnahm: Wurde es ihnen mit dem Geplauder zuviel, so gähnte alles aufrichtig und ohne die Hand vor den Mund zu halten. Dass der wohltuende Reflex auch hier ansteckte, ließ sich nicht verkennen. Dann stand einer nach dem anderen auf, und ich blieb allein mit meinem Dijour. Die Ansteckung führt dazu, dass alle Personen etwa gleichzeitig müde werden und schlafen gehen. Eine solche Synchronisation des Alltags ist durchaus wichtig. Denn würden nur einzelne schläfrig, um schließlich vor Müdigkeit umzufallen, andere dagegen zum Beispiel weiterziehen, wäre der Zusammenhalt der Gruppe gefährdet.

Platek konnte einen Zusammenhang zwischen Empathie und Nachahmungsverhalten herstellen. Personen, die sich nicht oder nur schwer vom Gähnen anderer anstecken lassen, haben danach eine geringere Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Diese These konnte von Iacaboni insofern bestätigt werden, als dass Beobachten und Nachahmen von Emotionen von anderen fast dieselben Erregungsmuster im Gehirn wachrufen. Bei Schimpansen konnte beobachtet werden, dass sie sich ebenso vom Gähnen ihrer Artgenossen anstecken lassen. Britische und japanische Wissenschaftler sehen darin einen Beleg, dass Schimpansen ebenfalls über Einfühlungsvermögen verfügen.

Die genauen neuronalen Abläufe bei der Ansteckung des Gähnens sind noch unklar.


Quelle: Wikipedia

Bearbeitet von Katzenhaar am 18.11.2007 19:15:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katzenhaar, 18.11.2007)

Sogar schon über das Gähnen zu lesen, kann zum Gähnen anregen.

*löl* bevor ich bei diesem Satz angelangt war, habe ich schon gegähnt, während dem Weiterlesen dreimal und gerade beim Schreiben nochmal...

Dabei bin ich nicht mal müde...Habe den ganzen Tag noch nicht gegähnt, und eben gerade wieder....

Geniales Phänomen...

Jetzt verlasse ich den fred aber mal lieber wieder schnell, sonst bekomme ich ne Maulsperre rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu gibt es einen Welttoilettentag?
Meine Güte, was es nicht alles gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 19.11.2007)
Wozu gibt es einen Welttoilettentag?
Meine Güte, was es nicht alles gibt.

Das habe ich ja noch nie gehört, was es so alles gibt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 19.11.2007)
Wozu gibt es einen Welttoilettentag?
Meine Güte, was es nicht alles gibt.

Also ich finde, die Toilette bzw das Wasserklosett hat schon nen Tag verdient...Dafür daß es uns so tolle Dienste leistet, wird es kaum gewürdigt... ph34r.gif

Stell mal vor, du hättest so ein Teil nicht...

Eine aus der Uni, die war mit ihrem Kurs drei Wochen in China, aber mehr so das ländliche China, glaub mir, die würdigt seit dem diese Erfindung ungemein wacko.gifbiggrin.gif

Was die von ihrer Reise so erzählt hat..... wacko.gif Ich wäre garantiert an Verstopfung und Blasenexplosion gestorben, weil ich drei Wochen eingehalten hätte grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katzenhaar, 18.11.2007)

Gähnen ist ansteckend

gähnial!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frage:

Wenn der Bauleiter den Bau leitet, faltet dann der Zitronenfalter Zitronen?

Noch eine:

Wenn Jesus ertrunken wäre, würde dann in "gut katholischen Gegenden" über jeder Tür ein Aquarium hängen anstatt einem Kreuz?

Wie kommt das Schild "Rasen betreten verboten" mitten auf dem Rasen?

lg
Helferlein gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.11.2007)
Was die von ihrer Reise so erzählt hat..... wacko.gif  Ich wäre garantiert an Verstopfung und Blasenexplosion gestorben, weil ich drei Wochen eingehalten hätte grinsen.gif

Sie hat nicht übertrieben. Aber auch in Peking gibts noch solche wundervolle Orte der Gemütlichkeit. whistling.gif
Ist wirklich heftig. wacko.gif

Bearbeitet von Catweazle am 21.11.2007 09:26:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Shop Geschäft bedeutet, heißt dann Shop/Chop Suey Geschäftsessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh, nööö... das Gericht schreibt sich mit C. Ein Hot Dog ist ja auch kein gebratener Arzt, nur weil es ähnlich klingt. wink.gif
Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob das ein englischer Begriff ist. Das Gericht selber würde ich eher asiatisch anordnen. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fnü, 07.03.2008)
Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob das ein englischer Begriff ist. Das Gericht selber würde ich eher asiatisch anordnen. gruebel.gif

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Man denkt, Chop Suey sei in Asien erfunden worden, dabei stammt es aus Amerika.
Beim Ketchup ist es genau umgekehrt. Es kommt tatsächlich aus China.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle in dieser Runde,

warum, warum, warum, Eure Themen sind wirklich gut. Man lernt eben nicht aus.

Nun natürlich auch mal eine Frage an Euch, weil ja bald Ostern ist, wie bekomme ich das perfekte Osterei hin. Das Eiweiß sollte fest sein und das Eigelb noch flüssig.
Ich verzweifele ranting.gif jedes Jahr aufs neue.

LG Kochtante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochtante, 19.03.2008)

Nun natürlich auch mal eine Frage an Euch, weil ja bald Ostern ist, wie bekomme ich das perfekte Osterei hin. Das Eiweiß sollte fest sein und das Eigelb noch flüssig.
Ich verzweifele ranting.gif jedes Jahr aufs neue.

LG Kochtante

Wichtig! cool.gif

Die Eier sollten vor dem Kochen Raumtemperatur haben und im Kochtopf gut mit Wasser bedeckt sein.
Werden sie zu Siedebeginn des Wassers hineingelegt, dann wird die Kochzeit ab dem Moment berechnet, wenn das Wasser nach dem Einlegen wieder aufwallt
Richtwerte für Eier mittlerer Größe mit Raumtemperatur, die in siedendes Wasser gelegt werden:

Weichgekocht: 3 - 4 Minuten
Wachsweichgekocht: 5 - 6 Minuten
Hartgekocht: 8 - 10 Minuten
wink.gif

Eier dürfen immer nur in leise köchelndem Wasser garen, denn in sprudelnd kochendem Wasser kann die Schale platzen und das Eiweiß zäh werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst,

für die super schnelle Antwort, die Ostereier sind gerettet thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
-Warum braucht man ausgerechnet Dinge, die man vor 2 Wochen weggeworfen hat, nachdem sie Jahre ungenutzt im Schrank verbracht haben?

- Woher kommt es, dass ich bereits 8 Mückenstiche habe, obwohl erst März ist... und mein Männe hat nur einen? Hab ich süsseres Blut?

- Können Mücken unter Bettdecken leben?

blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind die oft vorhandenen "back shops" läden für körperregionen? whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lieschen Mueller, 19.03.2008)
- Woher kommt es, dass ich bereits 8 Mückenstiche habe, obwohl erst März ist... und mein Männe hat nur einen? Hab ich süsseres Blut?

das mit dem "süssen Blut" ist leider ein Ammenmärchen.
Fakt ist - Mücken stehen auf Körpergeruch.
Um es genau zu sagen fliegen sie auf Menschen die viel schwitzen.
Vielleicht schwitzt du im Schlaf einfach mehr ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leiden Bäcker unter Abschiedsschmerz, wenn sie jeden morgen einen Hefeteig gehen lassen müssen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lieschen!
Das mit den weggeworfenen Sachen hab ich auch ständig.Gerade alles schön aussortiert und aufgeräumt...der Müllwagen fährt gerade weg,mit den Sachen die Jahrelang im Weg herumstanden....und schon hätte man sie DOCH gebrauchen können.Aber ich glaube dieses Phämonen gibt es überall.
Ja,Mücken können unter der Bettdecke eine gewisse Zeit leben,das tun sie auch bei meiner kleinen Tochter und mir.Sohni und die große werden fast nie gestochen.Die beiden können pro Sommer höchstens mit 10 Mückenstichen dienen(die jucken bei den beiden allerdings auch nicht)Lisa und ich können pro Stunde mit 10 Stichen dienen...und die jucken wie verrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 07.03.2008)
Beim Ketchup ist es genau umgekehrt. Es kommt tatsächlich aus China.

<Klugscheissermodus>
Nein, das ist wohl nur teilweise richtig. Das Wort "Ketchup hat seinen Ursprung zwar wahrscheinlich im chinesischen bzw. südostasiatischen Sprachraum.

Aber das Ketchup selber als Würzsauce auf Tomatenbasis tauchte erstmals in den USA auf (laut Wikipedia um 1812)
Diese Sauce hat den Namen übernommen von ostindischen bzw. evtl auch einer südostasiatischen Würzsauce, die am ehesten mit Fischsauce zu vergleichen sind und nichts mit dem heutigen Ketchup gemein hatten

</Klugscheissermodus>

Bearbeitet von Bierle am 19.03.2008 18:46:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 19.03.2008)
<Klugscheissermodus>
Nein, das ist wohl nur teilweise richtig. Das Wort "Ketchup hat seinen Ursprung zwar wahrscheinlich im chinesischen bzw. südostasiatischen Sprachraum.

</Klugscheissermodus>

Meinetwegen auch das.
So genau hab ich das Irrtümer-Buch auch nicht gelesen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das so ist, müssten alle Bäcker bestimmt bald zum Psychologen! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 19.03.2008)
das mit dem "süssen Blut" ist leider ein Ammenmärchen.
Fakt ist - Mücken stehen auf Körpergeruch.
Um es genau zu sagen fliegen sie auf Menschen die viel schwitzen.
Vielleicht schwitzt du im Schlaf einfach mehr ... wink.gif

ph34r.gif kann ich nicht glauben, ich denke, ich hab einfach mehr Bein gezeigt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, sonst würde man Ihnen ja jeden Tag das Herz brechen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch eine interessante Frage:
Warum kann mein Chef nicht mit seinem Computer umgehen, wenn es um Dienstliches geht, findet aber jede Seite, wenn es um seine privaten Angelegenheiten geht???
Aber ich hab ja sonst nichts zu tun
Gefällt dir dieser Beitrag?
- wenn man irgendwas sucht (akten, Schriftstücke usw) und bei einem Stapel oben anfängt durchzusuchen warum ist das betreffende Stück immer unten und wenn man unten anfängt, warum ist es dann immer oben???

- warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ist die Banane krumm???? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochtante, 27.03.2008)
Warum ist die Banane krumm???? rofl1.gif

weil niemand in den Urwald zog und die Banane grade bog whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Religion & Glaube Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer hat Erfahrung mit Mittelmeerfähren? Windows 8.1 Installieren?