Tuscheflecken auf dem neuesten Pulli: Sch.... Wasserfarben

Meine Tochter hat es (wieder mal mit traumwandlerischer Sicherheit) geschafft, sich Wasserfarbe trotz Tuschkittel auf die Klamotten zu kleckern. Die sind natürlich beim Waschen nicht rausgegangen. Aber wie krieg ich die Dinger wieder weg?

Die Hilflose
Maltusche (Tuschkasten, farbig) oder Zeichentusche (Feder, schwarz)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 27.04.2005)
Maltusche (Tuschkasten, farbig) oder Zeichentusche (Feder, schwarz)?

Ganz normale fiese Kindergarten- und Grundschul-Tuschkasten-Tusche. Pelikan oder ähnliches.
Und der jako-o-Pulli gibt die Farbe nicht wieder her :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janneke, 27.04.2005)
Ganz normale fiese Kindergarten- und Grundschul-Tuschkasten-Tusche. Pelikan oder ähnliches.
Und der jako-o-Pulli gibt die Farbe nicht wieder her :-(

Versuch es mal mit einem Vorwasch-Spray (Aldi).
Aber erst an einer verdeckten Stelle ausprobieren, vielleicht gibt der Pulli damit freiwillig jede Farbe ab.

Dazu eine Anekdote von meinem Sohn:
Er kommt aus dem Kindergarten und hat ein nagelneues Sweatshirt mit Farbe eingesaut.
Ich frage ganz entsetzt: Was ist denn das für Farbe?
Er guckt an sich runter und meint: Orange!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Arbeit bekomm ich auch des öfteren Farbspritzer (Wasserfarbe, Fingerfarbe usw.) auf die Kleidung. Die Flecken gehen meist gut raus wenn man sie vor dem waschen ordentlich mit Gallseife einreibt.
Fleckensalz war gegen die Spritzer wirkungslos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab inzwischen festgestellt, dass alles nix mehr hilft, wenn man blöderweise die Flecken einmal normal mit gewaschen hat.
Vorbehandlung ist das Zauberwort....... Ihr habt ja so recht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janneke, 14.05.2005)
Ich hab inzwischen festgestellt, dass alles nix mehr hilft, wenn man blöderweise die Flecken einmal normal mit gewaschen hat.
Vorbehandlung ist das Zauberwort....... Ihr habt ja so recht!

Bei Wasserfarben kommt es auf die Farbe des Flecks an. Manchmal hilft Gallseife auch noch nachträglich tongue.gif Alles schon getestet laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Pulli mit Bleiche versaut Wie bekommt man Acrylfarbe aus der Kleidung: Fleck weg ohne Schere?? Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Wenn die Katze krank wird... rot/orange Flecken in der Kleidung
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3