Innereien: wer mag was - oder auch nicht

Zitat (Malakai, 26.04.2007)
Ich hätt für mein Leben gerne mal wieder Leber, aber leider ißt das hier keiner und nur für mich alleine kochen lohnt nicht.

Dem kann ich Abhilfe schaffen...brauchst mir nur noch Deine Adresse zu geben rolleyes.gif biggrin.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Abraxas

Viele lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung...werde dann wohl demnächst mal dat Schweinschö in Angriff nehmen dribble.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 25.04.2007)
Flecke gibts bei mir nich mehr, weil die keiner so gut kochen kann wie meine verstorbene Oma


Dann können wir uns ja die Hand reichen.

Aber ich kann Dir nen Tipp geben geben, wo es leckere fertiggekochte Flecke gibt. In allen Geschäften der Dürröhrsdorfer Fleischer. Gibt es in Pirna und Heidenau zum Beispiel. Die sind fix und fertig.


Ich mag sie auch, aber bei mir isst halt auch keiner mit.

Aber ich mag auch Leber, Nierchen, Herz- und Lunge.

Bearbeitet von Renate54 am 26.04.2007 17:59:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leber, oder Nierchen!? gruebel.gif

Irgendwas davon hab´ich schon gegessen, aber was? keineahnung.gif

Als kleines Kind hatte ich mal ausversehen (?) eine Zunge auf meinem Teller liegen!

Da hätte ich kotz.gif können! (Ich hab´s zum Glück noch gemerkt!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich, wenn ich ab und zu auch mal was zur Allgemeinbildung beitragen kann. Wurst machen konnte früher jeder Bauer, heute dank Edeka, Lidl, Rewe und Co. eigentlich kaum noch jemand. IOch finde es schön, wenn man sich auf die alten Rezepte und Techniken besinnen kann und in Notzeiten weiß, wie man sich zu helfen weiß. Früher haben die Menschen vom geschlachteten Tier ALLES gegessen, außer den Knochen und dem Fell. Warum soll man das heute nicht auch so machen? Notzeiten kommen immer wieder, und so kann es nicht schaden, wenn man auch ALLES machen kann.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag leider gar keine Innereien außer Leberwurst. Bisher hab ich nur gebratene Leber probiert. Möchte allerdings gerne noch mal Geflügelleber probieren, mein Freund schwärmt davon. dry.gif
Der Lebensgefährte meiner Mutter macht auch öfters selber Wurst. Die schmeckt zwar sehr gut, ist aber auch immer sehr "mächtig". Ein, zwei Bissen, und ich hab genug. Na ja, früher haben wir Wurst oft auch vom Bauern geholt. Die war aber dann immer so fett, dass ich vom Essen immer Kopfschmerzen bekam (meine Tante auch). wacko.gif

Edit: Vergessen... Hirn hab ich früher als Kind immer begeistert gegessen (von meiner Oma für mich und Opa zubereitet). Lecker! Ich erfuhr aber erst später, dass das Hirn war.

Bearbeitet von Salamitoast am 26.04.2007 19:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Salamitoast, 26.04.2007)
Edit: Vergessen... Hirn hab ich früher als Kind immer begeistert gegessen (von meiner Oma für mich und Opa zubereitet). Lecker! Ich erfuhr aber erst später, dass das Hirn war.

Mich schüttelts grad ganz spontan wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, Innereien.
Nie wirklich gegessen, bis auf einmal Zunge (als Aufschnitt, glaube ich?) und natürlich Leberwurst. ;-)

Dass ich das noch nie gegessen hab, liegt an einem Trauma meiner Mutter.
Als sie noch zur Schule ging, lernten sie dort auch Kochen. Unter anderem saure Nierchen. Das roch und schmeckte wohl so sehr nach Urin, dass sie seitdem nie mehr Innereien gegessen hat.
Dementsprechend gabs zu Hause auch keine.

Ich kann auch drauf verzichten, denke ich. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außer Schweineleber mag ich keine Innereien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag eigentlich nur Geflügelleber. Wenn Schweineleber gut zubereitet ist, diese auch. Alles andere nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe gebratene Leber. Sitze jedesmal im Balkanrestaurant, studiere die Karte eine halbe Stunde lang und... bestelle Leber. smile.gif
Und für saure Nieren würde ich ja fast mein Leben geben, aber das bietet ja heute niemand mehr an. sad.gif Und Selbermachen ist einfach zu viel Arbeit für eine Person. (Außer mir würde das NIEMAND essen). Für Zunge, Herz, Hirn oder Lunge habe ich allerdings auch nix übrig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Stückchen Leber gaaaaanz ab und zu ist ja ok, zum Beispiel, wenn sich beim Griechen eins auf die Platte "verirrt" hat. Selbst machen würd ich das aber nie.

Mit allen anderen Innereien kann man mich jagen mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Kind hab ich mal saure Nierchen gegessen und mochte sie nicht. Hab sie seitdem nciht mehr probiert. Hirn sieht schon in der Packung immer so seltsam aus und Pansen riecht mir ein wenig seltsam...

Aber ich liebe Leber, Geflügelherzen und auch -mägen!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Leber schön kross gebraten mit Zwiebeln und Kartoffelpü, und die Herzen und Mägen am liebsten einfach nur ohne Gewürze gekocht ohne irgendwas dabei.


knuffel

Kollegin Edit hat mich erinnert, daß ich auch seeeeehr gerne Zunge in Meerettischsoße esse! Und daß ich Lunge noch nie probiert habe...

Bearbeitet von knuffelzacht am 27.04.2007 17:06:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schweineleber mag ich auch, allein der Gedanke an den Rest schüttelt mich durch.

Aber ich habe den Rest auch nochnie probiert.Vielleicht,wenn es lecker zubereitet ist,mir keiner sagt,was da aufm Teller liegt und es dann auch noch dunkel ist,würde ichs auch essen und es würde mir bestimmt schmecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mann auch nur noch sellten kriegt ist Kuheuter! dribble.gif

Euter gebacken biggrin.gif

1000 g Kuheuter
Zwiebel mit Lorbeerblatt und Nelken gespickt Suppengrün
Salz Pfeffer
Eier Semmelmehl Fett

Das Euter wird sauber gewaschen, mit Zwiebel und Suppengrün 2 Stunden gekocht
und abkühlen lassen,dann in fingerdicke Scheiben geschnitten.
Das Euter wird mit Salz und Pfeffer gewürzt mit Ei und Semmelmehl paniert, in Fett oder Butter gebraten und schmeckt, wenn es gut weich gekocht ist , dem Schnitzel ungemein ähnlich dribble.gif
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.04.2007)
Was mann auch nur noch sellten kriegt ist Kuheuter! dribble.gif


Ist das nicht eine Äußerei ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.04.2007)

Ist das nicht eine Äußerei 

rofl1.gif rofl1.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.04.2007)
Zitat (wurst, 27.04.2007)
Was mann auch nur noch sellten kriegt ist Kuheuter! dribble.gif


Ist das nicht eine Äußerei ph34r.gif

Das was du meinst sind die Zitzen die kann mann/frau glaube ich nicht essen,das Euter(Milchdrüsen)liegt innen! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis auf den Speck - so kenn ich das von Mutti. Mochte ich eigentlich ganz gerne.

Bei mir gibt es das nicht, is mir jetzt ein bißchen peinlich, aber ich finde rohe Leber so eklig, das ich sie nicht selbst zubereiten mag.

Ansonsten kenn ich keine Innereien.


EDIT: hatte das Zitieren vergessen, sollte sich auf die gebratene Rinderleber mit Äpfeln und Zwiebeln beziehen- -sorry

Bearbeitet von Klementine am 27.04.2007 17:40:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.04.2007)
Zitat (Justme, 27.04.2007)
Zitat (wurst, 27.04.2007)
Was mann auch nur noch sellten kriegt ist Kuheuter! dribble.gif


Ist das nicht eine Äußerei ph34r.gif

Das was du meinst sind die Zitzen die kann mann/frau glaube ich nicht essen,das Euter(Milchdrüsen)liegt innen! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Danke! flowers_2.gif

Da sieht man mal wieder das Stadtkind in mir.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht natürlich auch mit dem anderen Geschlecht vom Rind!

Panierte Stierhoden tongue.gif

Stierhoden von junge Bullen Mehl, Eier (diesmal von Hühner), Semmelbrösel, Salz, Pfeffer, Öl zum ausbacken.
Die Haut von Hoden abziehen und das Fleisch in 1 cm breite Scheiben schneiden. Die Scheiben salzen, pfeffern und wie üblich panieren (in Mehl, dan in verquirlte Eier und am Ende in Bröseln wenden). In heissem Öl schön goldgelb ausbacken.


Zugabe!!! laugh.gif

Ein Tourist kommt nach Spanien. Er ist sehr neugierig auf das Land und die kulinarischen Angebote, also setzt er sich ins nächste Restaurant und läßt sich die Karte geben.
Weil er aber kein Spanisch kann, bittet er den Kellner um eine Empfehlung.
Der erwiedert: "Ich kann Ihnen die 'Hodos del Torro' empfehlen, eine richtige Delikatesse!"
Der Touri weiß halt nicht so recht, ist ja doch irgendwie wiederlich, aber die Neugier ist stärker. Also bestellt er sich das Gericht und bekommt so zwei richtige Fleischberge auf den Teller.
Nachdem er den anfänglichen Ekel überwunden hat, scheint es ihm auch recht gut zu bekommen, sodaß er ab jetzt jeden Tag die "Hodos del Torro" bestellt.
Doch irgendwann neigt sich sein Urlaub dem Ende zu und um ihn angemessen ausklingen zu lassen, bestellt er sich zum letzten mal Stierhoden.
Zu seinem Entsetzen stellt er fest, daß diesmal nur zwei ganz kleine, nussgroße Bällchen auf seinem Teller liegen. Der Touri ruft den Kellner und fragt, was das sein soll. Normalerweise gebe es doch immer viel größere Portionen.
Da sagt der Kellner: "Entschuldigen Sie, senor, aber heute hat gewonnen der Stier!" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, für die Stadtkinder unter euch:

Kühe, also Rinder (in diesem Falle weiblich, das andere sind Bullen (nicht Polizisten), falls die nicht mehr "können", sinds Ochsen) sind nicht lila, sondern schwarz-weiß (die nennt man scharz-bunt), braun, blond (jaaaaaa, nicht unsere Mädels), manchmal auch fast weiß. Sie haben vier Beine, einige haben auch Hörner (nicht alle) und eine große, schwarze, nasse Naaaaase. Aber das, woran man Kühe erkennen kann, ist, sie haben zwischen den Hinterbeinen so einen großen Ballon hängen. Da sind vier Ventile dran, wo die Milch rauskommt, wenn man die Ventile leicht massiert (nich wie bei der Freundin). Die Milch kommt nämlich net aus der Tüte, sondern aus der Kuh. Und wenn so ein Rind zu Fleisch oder Wurst verarbeitet werden soll, dann macht man´s tot. Und dann zieht man ihm das Fell ab, und schneidet´s in handliche Stücke. Das, was dann da erstmal herausquillt, kann man nicht so essen. Das sind Därme, und die sind voll Scheisse. Was danach kommt, sind "Innereien". Und damit kann man lecker kochen.
Ach so, diese seltsamen Tiere sind so n Meter fuffzich groß..... und machen "muuuuhhhh".

Dann die annern, wo meistens die Wurscht draus gemacht wird. Die nennt man Schweine. Das sind diese rosa Viecher (manchmal sind sie auch braun, oder schwarz oder gemixt), die ne Steckdose als Naaaase haben. Und so´n Korkenzieher am A...., den nennt man auch Ringelschwanz. Aber n Ringelschwanz haben die meisten nich mehr, weil der abgeknipst wird. Sonst fressen die sich gegenseitich die Schwänze ab. Die sind ziemlich dick, weil, die brauchen in der Natur ne Fettschicht, weil die kein richtiges Fell haben. Das Fell von denen nennt man Borsten, die sind auch an euren Pinseln dran, mit denen ihr die Wände streicht. Mit denen geht man genauso um wie mit Kühen, nur, dass man vorher keine Milch kriegt. Die werden tot gemacht und genauso aufgeschnitten wie Rindviecher. Auch da iss zuerst viel Scheisse drin, aber den Darm schmeisst man nich weg, der wird saubergemacht und dann kommt die Wurscht da rein, also die Bratwurscht, die Leberwurscht und so weiter. Dann gibts noch Blasenwurscht. Das iss die, wo das Schwein sein Pipi drin aufbewahrt hat. Man kann natürlich auch so ein Schweinchen auf n Spiess machen und ganz braten, natürlich erst, wenn die Scheisse draussen iss. Das wär dann was für Obelix, aber der braucht immer zwei, um satt zu werden.

Hühner und Hähnchen sind die Flatterviecher, die so doof kucken und ganz viel buntes Fell haben können. Das Fell besteht aber nich aus Haaaaaren, sondern aus Federn, deshalb wird das auch Gefieder genannt. Aber die Hühner wachsen nich in so nem Grillwagen, sondern auf der Wiese und im Stall. Die legen auch die Eier, die ihr immer esst, die Eier kommen nich vom Haasen, sondern ausm Huhn raus. Enten und Gänse sehen so ähnlich aus, also nur zwei Beine und zwei Arme, mit denen die fliegen können, also Flüüüügel. Also, so ähnlich seh ich ja auch aus, aber viel schöner und ich bin ungenießbar.

Dann gibts noch Schaaaafe und Ziegen, die kann man auch essen. Die einen blöken und haben n ganz kuscheliges Fell, aus dem Pullover und Socken gestrickt werden können. Die anderen haben Hörner und meckern. Stinken tun se beide, und kucken mit so viereckigen Augen ziemlich blöde aus der Wäsche. Aber bei uns isst man die nich so oft, das machen mehr die Türken und Araber. Denen schmeckt das wohl mehr. Aber die haben auch so ne Milch, wo man ganz tollen Käse draus machen kann.

So, falls jemand noch mehr über Viecher zum Essen lesen will, schreibts mir. Ich bin n Kumpel von der Maus. Daher weiß ich alles.


Und jetzt: Abschalten.... ach neee.... das iss der Peter Lustich


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.04.2007)
Also, für die Stadtkinder unter euch:

Kühe, also Rinder (in diesem Falle weiblich, das andere sind Bullen (nicht Polizisten), falls die nicht mehr "können", sinds Ochsen) sind nicht lila, sondern schwarz-weiß (die nennt man scharz-bunt), braun, blond (jaaaaaa, nicht unsere Mädels), manchmal auch fast weiß. Sie haben vier Beine, einige haben auch Hörner (nicht alle) und eine große, schwarze, nasse Naaaaase. Aber das, woran man Kühe erkennen kann, ist, sie haben zwischen den Hinterbeinen so einen großen Ballon hängen. Da sind vier Ventile dran, wo die Milch rauskommt, wenn man die Ventile leicht massiert (nich wie bei der Freundin). Die Milch kommt nämlich net aus der Tüte, sondern aus der Kuh. Und wenn so ein Rind zu Fleisch oder Wurst verarbeitet werden soll, dann macht man´s tot. Und dann zieht man ihm das Fell ab, und schneidet´s in handliche Stücke. Das, was dann da erstmal herausquillt, kann man nicht so essen. Das sind Därme, und die sind voll Scheisse. Was danach kommt, sind "Innereien". Und damit kann man lecker kochen.
Ach so, diese seltsamen Tiere sind so n Meter fuffzich groß..... und machen "muuuuhhhh".

Dann die annern, wo meistens die Wurscht draus gemacht wird. Die nennt man Schweine. Das sind diese rosa Viecher (manchmal sind sie auch braun, oder schwarz oder gemixt), die ne Steckdose als Naaaase haben. Und so´n Korkenzieher am A...., den nennt man auch Ringelschwanz. Aber n Ringelschwanz haben die meisten nich mehr, weil der abgeknipst wird. Sonst fressen die sich gegenseitich die Schwänze ab. Die sind ziemlich dick, weil, die brauchen in der Natur ne Fettschicht, weil die kein richtiges Fell haben. Das Fell von denen nennt man Borsten, die sind auch an euren Pinseln dran, mit denen ihr die Wände streicht. Mit denen geht man genauso um wie mit Kühen, nur, dass man vorher keine Milch kriegt. Die werden tot gemacht und genauso aufgeschnitten wie Rindviecher. Auch da iss zuerst viel Scheisse drin, aber den Darm schmeisst man nich weg, der wird saubergemacht und dann kommt die Wurscht da rein, also die Bratwurscht, die Leberwurscht und so weiter. Dann gibts noch Blasenwurscht. Das iss die, wo das Schwein sein Pipi drin aufbewahrt hat. Man kann natürlich auch so ein Schweinchen auf n Spiess machen und ganz braten, natürlich erst, wenn die Scheisse draussen iss. Das wär dann was für Obelix, aber der braucht immer zwei, um satt zu werden.

Hühner und Hähnchen sind die Flatterviecher, die so doof kucken und ganz viel buntes Fell haben können. Das Fell besteht aber nich aus Haaaaaren, sondern aus Federn, deshalb wird das auch Gefieder genannt. Aber die Hühner wachsen nich in so nem Grillwagen, sondern auf der Wiese und im Stall. Die legen auch die Eier, die ihr immer esst, die Eier kommen nich vom Haasen, sondern ausm Huhn raus. Enten und Gänse sehen so ähnlich aus, also nur zwei Beine und zwei Arme, mit denen die fliegen können, also Flüüüügel. Also, so ähnlich seh ich ja auch aus, aber viel schöner und ich bin ungenießbar.

Dann gibts noch Schaaaafe und Ziegen, die kann man auch essen. Die einen blöken und haben n ganz kuscheliges Fell, aus dem Pullover und Socken gestrickt werden können. Die anderen haben Hörner und meckern. Stinken tun se beide, und kucken mit so viereckigen Augen ziemlich blöde aus der Wäsche. Aber bei uns isst man die nich so oft, das machen mehr die Türken und Araber. Denen schmeckt das wohl mehr. Aber die haben auch so ne Milch, wo man ganz tollen Käse draus machen kann.

So, falls jemand noch mehr über Viecher zum Essen lesen will, schreibts mir. Ich bin n Kumpel von der Maus. Daher weiß ich alles.


Und jetzt: Abschalten.... ach neee.... das iss der Peter Lustich


Gruß

Abraxas

WELTKLASSE Abraxas rofl1.gif rofl1.gif applause.gif applause.gif

Bewirb Dich sowohl bei der "Maus und dem Elefanten" als auch bei Löwenzahn (Peter Lustig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 26.04.2007)
Zitat (Malakai, 26.04.2007)
Ich hätt für mein Leben gerne mal wieder Leber, aber leider ißt das hier keiner und nur für mich alleine kochen lohnt nicht.

Dem kann ich Abhilfe schaffen...brauchst mir nur noch Deine Adresse zu geben rolleyes.gif biggrin.gif cool.gif

Ich sag Dir Bescheid, wenn ich Urlaub vom Krankenhaus hab , dann mach ich die Leber und Du schneidest die Zwiebelringe flowers_2.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas sich mal vor shyla verbeugt und den Applaus genieeeeeßt.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 19:06:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif ich mag nur leber, die aber wirklich gern mit zwiebeln und apfelringen und kartoffelbrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.04.2007)
Man kann natürlich auch so ein Schweinchen auf n Spiess machen und ganz braten, natürlich erst, wenn die Scheisse draussen iss. Das wär dann was für Obelix, aber der braucht immer zwei, um satt zu werden.


Stimmt doch gar nicht wink.gif
Ein Schweinchen reicht völlig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Saure Nierchen habe ich schon länger nicht mehr gegessen, schmecken meines Erachtens ähnlich wie Leber, weil ich sie genauso zubereite wie Leber. Sind aber super lecker. Man ißt sie ja nicht jeden Tag ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.04.2007)
Also, für die Stadtkinder unter euch:

Kühe, also Rinder (in diesem Falle weiblich, das andere sind Bullen (nicht Polizisten), falls die nicht mehr "können", sinds Ochsen) sind nicht lila, sondern schwarz-weiß

Abraxas.....BBBOOOOOAAAHHHHH EEEYYYYY
haste guuut gemacht, wunderschön beschrieben, dickes Lob.
Haste noch was vergessen, vielleicht die Fische - die haben doch auch
Innereien, oder ? - und die armen Tierchen, die von den bösen Jägern totgeschossen werden.
Vielleicht schreibst du dazu ja auch noch was......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 27.04.2007)

Haste noch was vergessen, vielleicht die Fische - die haben doch auch
Innereien, oder ? -

Inkreisch vom Karpfen...... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 27.04.2007)
Zitat (Sunday, 27.04.2007)

Haste noch was vergessen, vielleicht die Fische - die haben doch auch
Innereien, oder ? -

Inkreisch vom Karpfen...... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Inkreisch......????? Wohl ein Insider?? laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 27.04.2007)
Zitat (Justme, 27.04.2007)
Zitat (Sunday, 27.04.2007)

Haste noch was vergessen, vielleicht die Fische - die haben doch auch
Innereien, oder ? -

Inkreisch vom Karpfen...... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Inkreisch......????? Wohl ein Insider?? laugh.gif laugh.gif

Und wie: biggrin.gif
Der wahre Karpfen-Freak genießt besonders die Milchner und Rogen genannten Geschlechtsmittel des Karpfens in ausgebackener Form. Der Franke nennt das übrigens "Inkreisch" ("Innereien"). Diese Köstlichkeit muss man in den guten Karpfen-Restaurants allerdings oft vorbestellen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 26.04.2007)
Zitat (Snookerfee, 25.04.2007)
Flecke gibts bei mir nich mehr, weil die keiner so gut kochen kann wie meine verstorbene Oma


Dann können wir uns ja die Hand reichen.

Aber ich kann Dir nen Tipp geben geben, wo es leckere fertiggekochte Flecke gibt. In allen Geschäften der Dürröhrsdorfer Fleischer. Gibt es in Pirna und Heidenau zum Beispiel. Die sind fix und fertig.


Ich mag sie auch, aber bei mir isst halt auch keiner mit.

Aber ich mag auch Leber, Nierchen, Herz- und Lunge.



Danke für den Tipp flowers_2.gif wub.gif

Ich hoffe ich muß jetzt nich nach Pirna fahren sondern find hier auch so ne Fleischerei laugh.gif laugh.gif
sonst werden die Flecke aber teuer laugh.gif laugh.gif
Werd morgen gleich mal schaun ob die hier auch ne Filiale haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.04.2007)

Inkreisch vom Karpfen...... dribble.gif dribble.gif dribble.gif [/QUOTE]
Inkreisch......????? Wohl ein Insider?? laugh.gif laugh.gif [/QUOTE]
Und wie: biggrin.gif
Der wahre Karpfen-Freak genießt besonders die Milchner und Rogen genannten Geschlechtsmittel des Karpfens in ausgebackener Form. Der Franke nennt das übrigens "Inkreisch" ("Innereien"). Diese Köstlichkeit muss man in den guten Karpfen-Restaurants allerdings oft vorbestellen. tongue.gif

Genau!!! Und da es immer mehr Insider gibt, wird es immer schwieriger, Inkreisch dribble.gif zu kriegen... mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 29.04.2007)
[QUOTE=wurst,28.04.2007 07:32:08]
Inkreisch vom Karpfen...... dribble.gif dribble.gif dribble.gif [/QUOTE]
Inkreisch......????? Wohl ein Insider?? laugh.gif laugh.gif [/QUOTE]
Und wie: biggrin.gif
Der wahre Karpfen-Freak genießt besonders die Milchner und Rogen genannten Geschlechtsmittel des Karpfens in ausgebackener Form. Der Franke nennt das übrigens "Inkreisch" ("Innereien"). Diese Köstlichkeit muss man in den guten Karpfen-Restaurants allerdings oft vorbestellen. tongue.gif [/QUOTE]
Genau!!! Und da es immer mehr Insider gibt, wird es immer schwieriger, Inkreisch dribble.gif zu kriegen... mad.gif mad.gif mad.gif

ohmy.gif ohmy.gif Igitt...!

Meine Mutter ist dann wohl auch ein Insider.
Sie bestellt das zum Neujahrskarpfen auch immer mit extra dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 29.04.2007)


Meine Mutter ist dann wohl auch ein Insider.
Sie bestellt das zum Neujahrskarpfen auch immer mit extra dazu.

Gratuliere ihr blumen.gif

Sie ist eine Gourmeteuse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 29.04.2007)
Zitat (Snookerfee, 29.04.2007)


Meine Mutter ist dann wohl auch ein Insider.
Sie bestellt das zum Neujahrskarpfen auch immer mit extra dazu.

Gratuliere ihr blumen.gif

Sie ist eine Gourmeteuse flowers_2.gif

Auf mein Inkreisch verzichte ich gerne zu deinen Gunsten wacko.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.04.2007)
Zitat (lassie, 27.04.2007)
Zitat (Justme, 27.04.2007)
Zitat (Sunday, 27.04.2007)

Haste noch was vergessen, vielleicht die Fische - die haben doch auch
Innereien, oder ? -

Inkreisch vom Karpfen...... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Inkreisch......????? Wohl ein Insider?? laugh.gif laugh.gif

Und wie: biggrin.gif
Der wahre Karpfen-Freak genießt besonders die Milchner und Rogen genannten Geschlechtsmittel des Karpfens in ausgebackener Form. Der Franke nennt das übrigens "Inkreisch" ("Innereien"). Diese Köstlichkeit muss man in den guten Karpfen-Restaurants allerdings oft vorbestellen. tongue.gif

Also, ich habe seit 1976 den Angelschein, aber diesen Begriff hab ich noch nie gehört. Man lernt eben nicht aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 29.04.2007)
Zitat (Justme, 29.04.2007)
Zitat (Snookerfee, 29.04.2007)


Meine Mutter ist dann wohl auch ein Insider.
Sie bestellt das zum Neujahrskarpfen auch immer mit extra dazu.

Gratuliere ihr blumen.gif

Sie ist eine Gourmeteuse flowers_2.gif

Auf mein Inkreisch verzichte ich gerne zu deinen Gunsten wacko.gif flowers_2.gif

ohmy.gif
Neee bitte nich zu meinen Gunsten.
Ich esse das nicht....bääääh.

Ich koche dann immer extra für mich, meinen Papa und meinen Bruder.
Die essen auch keinen Karpfen.

Meine Mutter macht den immer für meinen Göga wub.gif weil ich´s nich mache laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Karpfen, die kann man auch nur fangen. Essen kann man die net. Die schmecken net. Fettich. Tranich. Grätich. Dann schon lieber ne Brasse. Genausoviel Gräten, aber viieeeeel besser im Geschmack. Karpfenrofen und Eier mag ich auch net.

Hab mal in zwei Stunden zwölf Karpfen gefangen. Da gab´s vierzehn Tag lang Karpfen in jeder Variation. Und als Krönung einen, der wog vierzehn Pfund. Den gabs als Auflauf. Bäääääh, kann ich da nur sagen. S gibt viel bessere Süßwasserfische zum Essen. Schleie zum Beispiel. Hecht. Zander. Und dann die Weißfische. Rotauge. Rotfeder. Naaaaase. Barbe (der Rogen iss giftich, aber das Fleisch schmeckt gut). Zährte. Aland. Und natürlich Aal und Forelle. Aber Karpfen iss Kokolores und nüscht zum Essen.

Wär ja mal n Fred wert, über Fische und Rezepte dazu zu schreiben.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 29.04.2007)
Karpfenrofen mag ich auch net.


Ich auch net...... angst.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 29.04.2007)
Also, Karpfen, die kann man auch nur fangen. Essen kann man die net. Die schmecken net. Fettich. Tranich. Grätich. Dann schon lieber ne Brasse. Genausoviel Gräten, aber viieeeeel besser im Geschmack. Karpfenrofen und Eier mag ich auch net.

Hab mal in zwei Stunden zwölf Karpfen gefangen. Da gab´s vierzehn Tag lang Karpfen in jeder Variation. Und als Krönung einen, der wog vierzehn Pfund. Den gabs als Auflauf. Bäääääh, kann ich da nur sagen. S gibt viel bessere Süßwasserfische zum Essen. Schleie zum Beispiel. Hecht. Zander. Und dann die Weißfische. Rotauge. Rotfeder. Naaaaase. Barbe (der Rogen iss giftich, aber das Fleisch schmeckt gut). Zährte. Aland. Und natürlich Aal und Forelle. Aber Karpfen iss Kokolores und nüscht zum Essen.

Wär ja mal n Fred wert, über Fische und Rezepte dazu zu schreiben.

Gruß

Abraxas

Mittlerweile bin ich seit Jahren eh nur mit der Fliege zugange.
Bachforelle oder Äsche ist schon was Leckeres.
Karpfen mag ich sowieso nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welcher Angler mag schon Karpfen?????

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
bei uns gab es immer am Silvester Karpfen. Schrecklich!
Ich mag Fisch für mein Leben gern aber Keinen Karpfen.
Danke Abraxas für diese Information.
Wünsche allen einen Traumtag
Gefällt dir dieser Beitrag?

Als ich Kind war (so in den späten Siebzigern) hat meine Mutter meinem Bruder und mir manchmal Leber gebraten, weil man damals dachte, das wäre gut für Kinder. Sie selbst hat sich nämlich stattdessen ein Steak gebraten ... wie gemein.

Aber ganz früher gab man Kindern ja auch Lebertran, deshalb wird in Leber wohl irgendwas drin sein, was die gesunde Entwicklung eines Kindes fördern könnte.

Heute haben wir stattdessen functional food (speziell für Kinder), deshalb kriegen Kinder heute keine Leber mehr sondern Fruchtzwerge.
Ob das jetzt besser ist, sein dahingestellt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 25.04.2007)
Na, dann will ich mal loslegen.

Leber mag ich gern Berliner Art, mit Äpfeln, Zwiebeln und Stampfkartoffeln. Eines meiner Lieblingsgerichte.

Nieren geschmort mit Pilzen sind für mich ein Hochgenuß.

Rinderzunge als Brötchenbelag oder in Meerrettichsoße....... leeeeecker.

Als Kind hab ich gern Schweinehirn mit Rührei und Zwiebeln gegessen, Schade dass man Hirn kaum zu kaufen bekommt.

Rinderherz - was viele nur für Hundefutter halten - ist ein kräftiges Fleisch mit tollem Geschmack für ein Gulasch.... da sterb ich für.

Und dann die allseits bekannte LEBERWURST - hab ich vor drei Wochen selbst gemacht - von zwölf Gläsern ist noch eins da............... mit der großen Bitte aller Beschenkten, doch bald wieder Leberwurst zu machen.

Übrigens: aus Hähnchen - oder Putenherzen kann man ein ganz tolles Frikassee machen.

Hähnchenlebern in einer Pilzpfanne - ein Gedicht.

Man sollte nicht generell solch edle Zutaten ablehnen, erst durch Probieren wird man schlau und kann seinen Speisezettel um wertvolle Gerichte bereichern.

Gruß

Abraxas

Wann kann ich kommen????? dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.04.2007)
Welcher Angler mag schon Karpfen?????

Gruß

Abraxas

Mögen Raaaaben Karpfen????? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raaaaben mögen ganz allgemein keine Karpfen, weder das Fleisch noch den Rogen noch die Milch. Das iss alles bäbähhhhh. Karpfen kann man angeln, aus dem Wasser ziehen, totmachen und verschenken. Wer´s gerne isst, soll glücklich damit werden, aber Raaaaaben essen das nich.........

Das schmeckt genauso bäbääähhhh wie Rabenfilet........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.04.2007)


Das schmeckt genauso bäbääähhhh wie Rabenfilet........



Ich wette, dass Wurst ein Rezept für ein schmackhaftes Rabenfilet findet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? warum hat man so viele falten im gesicht ? in ehren altern Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt... Oder?
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Schweinenierchen auf meine Art
9 18