Also, für die Stadtkinder unter euch:
Kühe, also Rinder (in diesem Falle weiblich, das andere sind Bullen (nicht Polizisten), falls die nicht mehr "können", sinds Ochsen) sind nicht lila, sondern schwarz-weiß (die nennt man scharz-bunt), braun, blond (jaaaaaa, nicht unsere Mädels), manchmal auch fast weiß. Sie haben vier Beine, einige haben auch Hörner (nicht alle) und eine große, schwarze, nasse Naaaaase. Aber das, woran man Kühe erkennen kann, ist, sie haben zwischen den Hinterbeinen so einen großen Ballon hängen. Da sind vier Ventile dran, wo die Milch rauskommt, wenn man die Ventile leicht massiert (nich wie bei der Freundin). Die Milch kommt nämlich net aus der Tüte, sondern aus der Kuh. Und wenn so ein Rind zu Fleisch oder Wurst verarbeitet werden soll, dann macht man´s tot. Und dann zieht man ihm das Fell ab, und schneidet´s in handliche Stücke. Das, was dann da erstmal herausquillt, kann man nicht so essen. Das sind Därme, und die sind voll Scheisse. Was danach kommt, sind "Innereien". Und damit kann man lecker
kochen.
Ach so, diese seltsamen Tiere sind so n Meter fuffzich groß..... und machen "muuuuhhhh".
Dann die annern, wo meistens die Wurscht draus gemacht wird. Die nennt man Schweine. Das sind diese rosa Viecher (manchmal sind sie auch braun, oder schwarz oder gemixt), die ne Steckdose als Naaaase haben. Und so´n Korkenzieher am A...., den nennt man auch Ringelschwanz. Aber n Ringelschwanz haben die meisten nich mehr, weil der abgeknipst wird. Sonst fressen die sich gegenseitich die Schwänze ab. Die sind ziemlich dick, weil, die brauchen in der Natur ne Fettschicht, weil die kein richtiges Fell haben. Das Fell von denen nennt man Borsten, die sind auch an euren Pinseln dran, mit denen ihr die Wände streicht. Mit denen geht man genauso um wie mit Kühen, nur, dass man vorher keine Milch kriegt. Die werden tot gemacht und genauso aufgeschnitten wie Rindviecher. Auch da iss zuerst viel Scheisse drin, aber den Darm schmeisst man nich weg, der wird saubergemacht und dann kommt die Wurscht da rein, also die Bratwurscht, die Leberwurscht und so weiter. Dann gibts noch Blasenwurscht. Das iss die, wo das Schwein sein Pipi drin aufbewahrt hat. Man kann natürlich auch so ein Schweinchen auf n Spiess machen und ganz braten, natürlich erst, wenn die Scheisse draussen iss. Das wär dann was für Obelix, aber der braucht immer zwei, um satt zu werden.
Hühner und Hähnchen sind die Flatterviecher, die so doof kucken und ganz viel buntes Fell haben können. Das Fell besteht aber nich aus Haaaaaren, sondern aus Federn, deshalb wird das auch Gefieder genannt. Aber die Hühner wachsen nich in so nem Grillwagen, sondern auf der Wiese und im Stall. Die legen auch die Eier, die ihr immer esst, die Eier kommen nich vom Haasen, sondern ausm Huhn raus. Enten und Gänse sehen so ähnlich aus, also nur zwei Beine und zwei Arme, mit denen die fliegen können, also Flüüüügel. Also, so ähnlich seh ich ja auch aus, aber viel schöner und ich bin ungenießbar.
Dann gibts noch Schaaaafe und Ziegen, die kann man auch essen. Die einen blöken und haben n ganz kuscheliges Fell, aus dem Pullover und Socken gestrickt werden können. Die anderen haben Hörner und meckern. Stinken tun se beide, und kucken mit so viereckigen Augen ziemlich blöde aus der Wäsche. Aber bei uns isst man die nich so oft, das machen mehr die Türken und Araber. Denen schmeckt das wohl mehr. Aber die haben auch so ne Milch, wo man ganz tollen Käse draus machen kann.
So, falls jemand noch mehr über Viecher zum Essen lesen will, schreibts mir. Ich bin n Kumpel von der Maus. Daher weiß ich alles.
Und jetzt: Abschalten.... ach neee.... das iss der Peter Lustich
Gruß
Abraxas