Pfingstrosen

sad.gif Hallöchen, ich braucht da einmal Hilfe. Eine meiner Pfingstrosen kräuselt ihre Blätter ein (gegossen habe ich sie regelmäßig). Schädlingsbefall kann ich nicht feststellen. Wer kennt das? Was kann ich tun?
Knips mal bitte ein Bild und stelle es hier rein! flowers_2.gif Das würde uns weiterhelfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif

Ist es vielleicht möglich, dass Du die Pfingstrose zu sehr in die Sonne gepflanzt hast?? Ich habe nämlich das gleiche Problem gehabt....! Kräuselten sie auch die Blätter. Auch bei mir war kein Schädlingsbefall zu erkennen.. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Pfingstrosen Halbschatten.
Am Wurzel gießen und wenn es geht nicht auf die Blätter, durch die heiße Sonne verbrennt es schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab meine beiden Pfingstrosen in der prallen Sonne stehen und denen fehlt nichts.
könnte es vieleicht sein, das sie einen Pilzbefall hatt? Im zweifel ein Blatt nehmen und ab zum Gärtner, der kann dir dann weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pfingstrosen: blühen nicht Pfingstrosen lassen Köpfe hängen Kann man Pfingstrosen im Topf lassen? Wann und wie pflanzt man Pfingstrosen um? Wie kann man bitte pFINGSTROSENKNOSPEN ZUM bLÜHEN Winterschutz Gartenpflanzen: Wie schütze ich meine Gartenpflanzen Wie schneide ich Paeonien zurück?
Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Pfingstrosen mit Holzkohle düngen
Pfingstrosen mit Holzkohle düngen
9 14
Pfingstrosen liebevoll behandeln - nicht umziehen
Pfingstrosen liebevoll behandeln - nicht umziehen
5 5