Pfingstrosen


:( Hallöchen, ich braucht da einmal Hilfe. Eine meiner Pfingstrosen kräuselt ihre Blätter ein (gegossen habe ich sie regelmäßig). Schädlingsbefall kann ich nicht feststellen. Wer kennt das? Was kann ich tun?


Knips mal bitte ein Bild und stelle es hier rein! :blumen: Das würde uns weiterhelfen!


:heul: :heul:

Ist es vielleicht möglich, dass Du die Pfingstrose zu sehr in die Sonne gepflanzt hast?? Ich habe nämlich das gleiche Problem gehabt....! Kräuselten sie auch die Blätter. Auch bei mir war kein Schädlingsbefall zu erkennen.. :heul:


Ich habe die Pfingstrosen Halbschatten.
Am Wurzel gießen und wenn es geht nicht auf die Blätter, durch die heiße Sonne verbrennt es schnell.


ich hab meine beiden Pfingstrosen in der prallen Sonne stehen und denen fehlt nichts.
könnte es vieleicht sein, das sie einen Pilzbefall hatt? Im zweifel ein Blatt nehmen und ab zum Gärtner, der kann dir dann weiterhelfen.



Kostenloser Newsletter