Wann und wie pflanzt man Pfingstrosen um?

flowers_2.gif Hallo kann mir jemand von euch sagen, wie und wann am besten, ich eine Pfingstrose umpflanzen kann? Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Liebe Grüße Barberina
Kannst Du machen. Am besten, wenn das Laub abgetrocknet ist, also schon bald. Oder im Frühjahr, kurz bevor sie mit dem Austrieb anfangen.

Viel Spaß dabei! Ich liebe Pfingstrosen. Haben Massenhaft davon im Garten. Habe dieser Jahr mal mitgezählt. 165 für die Vasen geschnitten, aber im Garten blühte es trotzdem noch ganz toll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal aus der ursprünglichen Umfrage eine Frage gebastelt wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das dauert tierisch lange, bis die blühen - nach dem Umpflanzen. *soifz* wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey. was für eine Frage hast du denn gebastelt?
Barberina blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfingstrosen sollte man eigentlich nicht umpflanzen. Sie lieben es, ihr Blumenleben lang an der gleichen Stelle zu stehen. Sie danken es mit vielen großen Blüten.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte Glück, sie haben nach dem Umpflanzen wieder geblüht... aber es hat gedauert, fast 3 Jahre.
War schon nahe dran, die Geduld zu verlieren, als sich die Knospen dieses Jahr DOCH öffneten und NICHT beleidigt vertrocknet sind. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musste aus platztechnischen Gründen eine meiner Pfingstrosen verpflanzen, das war im September letzten Jahres.

Das Ergebnis siehe unten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Winterschutz Gartenpflanzen: Wie schütze ich meine Gartenpflanzen Pfingstrosen: blühen nicht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wann Garten sanieren? also... so jahreszeitmäßig Angestellt im Unternehmen meines Mannes Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Waschen: Flecken entfernen
Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Pfingstrosen mit Holzkohle düngen
Pfingstrosen mit Holzkohle düngen
9 14
Pfingstrosen liebevoll behandeln - nicht umziehen
Pfingstrosen liebevoll behandeln - nicht umziehen
5 5
Hygrometer in der Wohnung
Hygrometer in der Wohnung
5 6