Wann und wie pflanzt man Pfingstrosen um?


:blumen: Hallo kann mir jemand von euch sagen, wie und wann am besten, ich eine Pfingstrose umpflanzen kann? Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Liebe Grüße Barberina


Kannst Du machen. Am besten, wenn das Laub abgetrocknet ist, also schon bald. Oder im Frühjahr, kurz bevor sie mit dem Austrieb anfangen.

Viel Spaß dabei! Ich liebe Pfingstrosen. Haben Massenhaft davon im Garten. Habe dieser Jahr mal mitgezählt. 165 für die Vasen geschnitten, aber im Garten blühte es trotzdem noch ganz toll!


Ich hab mal aus der ursprünglichen Umfrage eine Frage gebastelt ;) :blumen:


das dauert tierisch lange, bis die blühen - nach dem Umpflanzen. *soifz* :wacko:


Hey. was für eine Frage hast du denn gebastelt?
Barberina :blink:


Pfingstrosen sollte man eigentlich nicht umpflanzen. Sie lieben es, ihr Blumenleben lang an der gleichen Stelle zu stehen. Sie danken es mit vielen großen Blüten.

Ciao
Elisabeth


Ich hatte Glück, sie haben nach dem Umpflanzen wieder geblüht... aber es hat gedauert, fast 3 Jahre.
War schon nahe dran, die Geduld zu verlieren, als sich die Knospen dieses Jahr DOCH öffneten und NICHT beleidigt vertrocknet sind. :blumen:


Musste aus platztechnischen Gründen eine meiner Pfingstrosen verpflanzen, das war im September letzten Jahres.

Das Ergebnis siehe unten.



Kostenloser Newsletter