Guten Morgen @ All
Erst einmal nochmal vielen Dank für euren Beistand.
Ich mache kein Geheimnis daraus, aus welcher Stadt ich komme ; warum auch - es steht ja auch Impressum meiner Homepage.
Ich wohne in Essen - noch ( ! ) weil ich dabei bin, anderswo etwas passendes zu finden.
Es ist im Ruhrgebiet von Steele geschehen. Dieser Mensch soll einfach immer so agieren.
Ich würde gerne etwas zu Essen erzählen, möchte aber von vornerein einige Punkte klarstellen :
Ich bin nicht ausländerfeindlich !
Ich bin durch meine Freundschaften zu Thailand, Russland und der Türkei, vor allen Indien und Israel - multikulturell !
Ich habe gute Bekannte aus allen Nationen !
Ich bin der Meinung, jeder Mensch, gleich welcher Nation sollte die gleichen Rechte haben !
aber folgendes...
Essen ist stadtgebietsmäßig in verschiedene Völkergruppen unterteilt.
Die Umgebung >Wasserturm< - durch schwarzheutige Menschen,
die Umgebung > Kray < - durch türkischen Menschen,
die Umgebung >Freisenbruch< - durch russische Menschen ... etc.
Diese Leute wohnen also geballt zusammen in und mit ihrer eigenen Kultur.
Es passiert schonmal, wie gerade letzte Woche, dass um 13.00 mitten in Kray ein Auto anhält, eine Frau auf offener Strasse verprügelt wird, und danach ins Auto gezogen wird. Überhaupt sollte man gerade im Krayer Raum abends auf keinen Fall auf die Strasse ! Man sollte auch nicht in den Park, weil da ständig jemand vergewaltigt wird...
Das war jetzt nur eins von vielen Beispielen...
Was ich damit sagen möchte :
Der Hass " der sogenannten unfehlbaren Deutschen " ist enorm ! Mein Sohn sieht sehr südländisch aus. Dieser Irre hatte einen Ausländerhass. Das war der Grund !
Ein Grund, der niemals von mir nachvollziehbar sein wird. Was ich aber auch nicht verstehen kann : Warum gliedert man diese Kulturen nicht in Deutschland ein, sondern " hält " sie zusammen, wie in Ghettos ???
Eine Frage, die wohl noch zu beantworten gilt...
einen schönen Wochenstart euch allen !
lg Chilly