Steuererklärung 2004: Schon gemacht?

Mir stehen die Haare zu Berge. Das Jahr ist schon wieder um und das Finanzamt will bis zum 31.5. unsere Erklärung auf dem Tisch haben.
Ich hasse das, jedes Jahr aufs Neue bekomme ich die Pimpernellen. Jedes Jahr muß man sich den Allerwertesten aufreißen um ein paar Mäuse zurückzubekommen.
Eigentlich gehöre ich im Moment in den Wut Thread. mad.gif
Muß noch ein paar Anlagen schreiben und dann hoffe ich, dass ich diesen Mist nächste Woche zum Finanzamt bringen kann. Hoffentlich springt wenigstens was bei rum.

lg steuergeplagte Ulli icon_mauer.gif icon_mauer.gif
...macht Gott-sei-Dank mein Steuerberater....toll, dass du da noch die Übersicht hast...... biggrin.gif

user posted image

Bearbeitet von pestcontroller am 10.05.2005 16:24:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif wacko.gif wacko.gif Also als ich noch in Deutschland wohnte, hab ich das auch gehasst, total ätzend.
Hier in Spanien geht es ganz einfach, über Internet und man sieht auch gleich wie viel man zurückbekommt und nach ein paar Tagen ist das Geld dann da biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
der nächste deutsche Finanzminister sollte Pedro Echelez oder so ähnlich heißen..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 10.05.2005)
der nächste deutsche Finanzminister sollte Pedro Echelez oder so ähnlich heißen..... biggrin.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif Tja, die deutsche Bürokratie vermisse ich wirklich nicht!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 10.05.2005)
wacko.gif wacko.gif wacko.gif Also als ich noch in Deutschland wohnte, hab ich das auch gehasst, total ätzend.
Hier in Spanien geht es ganz einfach, über Internet und man sieht auch gleich wie viel man zurückbekommt und nach ein paar Tagen ist das Geld dann da biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Susanne

rolleyes.gif In Deutschland mache ich die Steuererklärung auch nur übers Internet. Da sehe ich auch sofort wieviel dabei rum kommt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben die Erklärung einmal über einen Steuerberater gemacht, damit man ja nichts versäumt. Aber der kostet schon eine Stange Geld.
Kann die Erklärung nicht übers Intenet machen, ich muß zu viel Belege wegen Mieteinnahmen dazulegen.
Habe wieder was geschafft. Bin bald fertig.
Danke für Euer Mitgefühl, fülle nächstes Jahr dann auch die Austrittserklärung aus. laugh.gif

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin jetzt mal ganz ehrlich,ich hab noch nie eine Steuererklärung gemacht!
Einmal hab ich eine machen lassen und hab 12DM wiederbekommen,sicherlich das ist auch Geld,aber dafür der ganze Aufwand???

Kann man Ärger bekommen,wenn man keine Steuererklärung macht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (General LEE, 11.05.2005)
ich bin jetzt mal ganz ehrlich,ich hab noch nie eine Steuererklärung gemacht!
Einmal hab ich eine machen lassen und hab 12DM wiederbekommen,sicherlich das ist auch Geld,aber dafür der ganze Aufwand???

Kann man Ärger bekommen,wenn man keine Steuererklärung macht?

Leider ja, wenn Du Einnahmen, welcher Art auch immer hast, mußt Du eine Steuererklärung machen mad.gif , auch wenn Du im Zweifelsfall alles , was Du an Steuern gezahlt hast, wieder zurückbekommst smile.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich packt jedesmal das Grauen wenn ich an meine Steuereklärung denke.
Aber wenn ich mal anfange mit dem Kram bin ich eigentlich ratzfatz fertig. Ich hab mir so ein Steuerprogramm von Lidl/Aldi für 4,95 Euronen gekauft. Funktioniert recht gut und hat mir gesagt was ich rausbekomme. Gestern kam Bescheid vom Finanzamt: stimmt auf den cent genau!
Jetzt kann ich wenigstens nach Stuttgart fahren und mir eine halbe Sau auf Toast zum Frühstück kaufen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns macht es auch immer der Steuerberater. Ich währe hoffnungslos verlohren, wenn ich ihn selber machen müsste wacko.gif
gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 10.05.2005)
Haben die Erklärung einmal über einen Steuerberater gemacht, damit man ja nichts versäumt. Aber der kostet schon eine Stange Geld.

Diese Kosten sind absetzbar !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon fertig! biggrin.gif Diese Jahr zum erstenmal mit Steuerprogramm fertig gemacht und 4mal soviel zurückbekommen wie sonst. Und hat auch nicht sooo lange gedauert. Das Schlimmste ist immer, dass ich mich erst einmal aufraffen muss... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Jetzt kann ich wenigstens nach Stuttgart fahren und mir eine halbe Sau auf Toast zum Frühstück kaufen 


ja dann,MAHLZEIT! biggrin.gif

hm,also Einnahmen hab ich ja schon,zur Zeit net viel(HartzIV geschädigt),da werd ich mir wohl was überlegen müssen!
Aber mein Freund macht auch nie eine,der ist auf´m Bau,weiss ja nicht ob es damit was zu tun hat.
Aber seit wir zusammen sind hat er auch keine gemacht...hmhmhm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 11.05.2005)
Diese Kosten sind absetzbar !

Isch weiss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschafft, alles ist durchgesehen und vorgeschrieben. Morgen früh wird alles ins Reine geschrieben und dann ab damit, hoffentlich war ich gut wink.gif

lg die steuererleichterte Ulli

Gönne mir jetzt einen Kaffee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine vereinfachte Steuererklärung: wo kann ich mir die runterladen??? Steuererklärung: vom PC aufs Papier Kleinunternehmerregelung: Ausversehen MwSt. ausgewiesen 1. Steuererklärung: Pendlerpauschale? Steuerbescheid 2006 geschätzt was nun? Steuern, Bescheid Kleine Erleichterung bei der Steuererklärung: Belege nur auf Anfrage vorlegen STEUERERKLÄRUNG
Passende Tipps
Stichtag - Steuererklärung 31.05.2018
Stichtag - Steuererklärung 31.05.2018
2 12
Aktionsware bei Aldi (Süd)
Aktionsware bei Aldi (Süd)
203 79
Belege für Steuererklärung nur noch auf Anfrage
Belege für Steuererklärung nur noch auf Anfrage
13 13
Schönheitsreparaturen in Wohnungen
Schönheitsreparaturen in Wohnungen
31 8
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
23 38
Fahrradbremse einstellen
Fahrradbremse einstellen
5 7