Großstadtpflanze oder Landei? Wer lebt wo und auch gerne dort?

Zitat (marcel, 29.04.2005)

und dann haste aber mächtig fiesta stimmts? und auf dem lande schön siesta  biggrin.gif

tongue.gif tongue.gif Ja genau, das gleicht sich dann aus. Und jetzt kommt bald die Feria, da geht´s richtig rund, nachher brauch ich dann ganz viel Landluft!! tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.04.2005)
Zitat (marcel, 29.04.2005)

und dann haste aber mächtig fiesta stimmts? und auf dem lande schön siesta  biggrin.gif

tongue.gif tongue.gif Ja genau, das gleicht sich dann aus. Und jetzt kommt bald die Feria, da geht´s richtig rund, nachher brauch ich dann ganz viel Landluft!! tongue.gif tongue.gif

die Feria? hmm

Du meinst Urlaub=Ferien=Erholung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme aus einer Stadt mit 100.000 Einwohnern. Das nennt man dann schon Großstadt. Wir haben hier ländliche Stadtteile und belebte mit ruhigen Straßen. In so einer Straße wohnen wir. Kann alles mit dem Fahrrad erreichen. Über das Landleben kann ich nur meine Erfahrung im Urlaub machen und da hat es mir gefallen, aber immer, weiß ich nicht. Alles hat seinen Reiz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme und lebe in einer Kleinstadt 80.000 Einwohner ist oki hier wir haben viel Grünflächen und auch Ecken in die man sich zurück ziehen kann ..... naja unser Rathaus ist Grottenhässlich damit kann man aber leben muß man ja keinem zeigen *ggg*. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe seit meiner Geburt in Wanne-Eickel, mitten im Ruhrgebiet. Ich finde das Stadtleben super. Auf dem Land war ich bisher nur im Urlaub und während meiner Ehe. Meine Ex-Schwiegereltern haben nen alten Bauernkotten in Freren im Emsland.
Für ein paar Wochen war es herrlich, aber dann habe ich doch wieder Heimweh nach dem "Pott" gehabt.

PS: Als ich noch zuhause gewohnt habe, wurde anstatt 3 Wochen manchmal nur 1 1/2 Wochen Urlaub auf dem Land gemacht, wichtig war, das wir zur Kirmes wieder da waren.

http://www.cranger-kirmes.de/
http://www.steinmeister.de/crange/ticker.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ganz genau wovon du da redest Nachbar RALLi laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sanne, war es bei dir auch so ?? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich hab doch ein JAhr jetzt an der OStsee gelebt so schön es da auch war aber POTT bleibt POTT und wenn man ne echte Pottgöre iss bleibt man sie auch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 29.04.2005)

die Feria? hmm

Du meinst Urlaub=Ferien=Erholung?

Nein, Feria heissen hier in Andalusien die grossen Volksfeste. Hier in Córdoba Ende Mai und dauert zehn Tage.
Lg Susanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.04.2005)
Zitat (marcel, 29.04.2005)

die Feria? hmm

Du meinst Urlaub=Ferien=Erholung?

Nein, Feria heissen hier in Andalusien die grossen Volksfeste. Hier in Córdoba Ende Mai und dauert zehn Tage.
Lg Susanne.

andalusien! och! von da kommt eine der schönsten pferderassen der welt!

*schwärm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 29.04.2005)

andalusien! och! von da kommt eine der schönsten pferderassen der welt!

*schwärm*

biggrin.gif Ja, hier gehen sogar die Pferde auf die Feria laugh.gif laugh.gif laugh.gif user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nochmal,

hier wohnt euer Housi, muß ja ein wenig Werbung für die Dreiflüssestadt Passau machen, als Hotelfachmann smile.gif








Passau wird ja auch das bayerische Venedig genannt (wahrscheinlich weil die Sprache hier unten genauso unverständlich ist, wie Italienisch... biggrin.gif)

Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß für euch, sonst entferne ich sie wieder. Bitte sagen, danke

Bearbeitet von Housekeeper am 30.04.2005 13:39:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Housekeeper, und die Bilder sind nicht zu groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 30.04.2005)
Ich nochmal,

hier wohnt euer Housi, muß ja ein wenig Werbung für die Dreiflüssestadt Passau machen,

rolleyes.gif Oh... sieht ja schön aus, hab schon gehört, dass Passau eine hübsche Stadt ist.

Mein Córdoba ist auch eine schöne Stadt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ist das aber gelb bei dir! Zu Ehren der Rot-Gelben Flagge? (Aber dann müßte hier ja alles blau-weiß sein laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne zwar in Wien, aber gottseidank am Stadtrand in Floridsdorf. Hier hat man viele Möglichkeiten zum wandern, laufen, schwimmen, im Winter langlaufen von der Haustüre weg usw....... Man ist gleich auf den Hausbergen und mit den Öffi's in einer 1/2 Std. in der Innenstadt.

http://www.wien-vienna.at/index.htm

Liebe Grüße
Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 30.04.2005)
Wow, ist das aber gelb bei dir! Zu Ehren der Rot-Gelben Flagge? (Aber dann müßte hier ja alles blau-weiß sein  laugh.gif )

laugh.giflaugh.gif Ist mir gar nicht aufgefallen. Sind wohl die Strahler. Aber im Moment sieht man hier mehr blaue Flaggen laugh.giflaugh.gif

... seid ihr eigentlich Schumi-Fans?????
ohmy.gifohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne seid 34 jahren jetzt in dortmund aber ich muß sagen dotmund hat mir noch nie gefallen zu laut zu groß zu teuer.
aber seid dem wir einen großen garten haben und der direkt am wald liegt ist es auszuhalten. schade das ich nicht weis wie man bilder verschickt,sonst hätte ich euch mal unseren garten gezeigt .fast genau so schön wie von internetkaas
und das ist so zu sagen unser erholungsort vom großstadtgetümmel rolleyes.gif

Gruß vom Puschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.04.2005)
Zitat (Housekeeper, 30.04.2005)
Wow, ist das aber gelb bei dir! Zu Ehren der Rot-Gelben Flagge? (Aber dann müßte hier ja alles blau-weiß sein  laugh.gif )



... seid ihr eigentlich Schumi-Fans?????[/SIZE][/color][/font] ohmy.gifohmy.gif

Nein, ich bestimmt nicht.

ich fiebere für:



und hoffe, dass dieser Herr endlich regelmässig Punkte einfährt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=marcel,30.04.2005 - 17:51:27]


und hoffe, dass dieser Herr endlich regelmässig Punkte einfährt!
rolleyes.gif Ist das der Christian von Red-BUll?????
Bin schon gespannt auf nächsten Sonntag. Und das wo ich nie Formel1 geguckt habe. So schnell kann man seine Meinung ändern. LG von Susanne. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.04.2005)
[QUOTE=marcel,30.04.2005 - 17:51:27]


und hoffe, dass dieser Herr endlich regelmässig Punkte einfährt!
rolleyes.gif Ist das der Christian von Red-BUll?????
Bin schon gespannt auf nächsten Sonntag. Und das wo ich nie Formel1 geguckt habe. So schnell kann man seine Meinung ändern. LG von Susanne. tongue.gif

nein! das ist das Sauber Team und der Herr ist Jaques Villeneuve.

Aber aber Susanne! Den sollte man doch noch kennen. War ja auch mal Weltmeister!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 30.04.2005)


Aber aber Susanne! Den sollte man doch noch kennen. War ja auch mal Weltmeister!

ohmy.gif ja, hast schon Recht, den kenn ich wirklich nicht, aber ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, bei der Formel1. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.04.2005)
Zitat (marcel, 30.04.2005)


Aber aber Susanne! Den sollte man doch noch kennen. War ja auch mal Weltmeister!

ohmy.gif ja, hast schon Recht, den kenn ich wirklich nicht, aber ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, bei der Formel1. biggrin.gif

Ist schon erstaunlich, dass dich noch kein Schumi-Fan angegiftelt hat biggrin.gif

Hab gedacht, hier drinnen wimmelts nur so von Schumi - Anhängern! Aber da kann man sich täuschen. hat wenig sportsbegeisterte Leute hier bei Muttis dünkt mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar Schumifan, aber warum gifteln ??

Der bessere möge gewinnen !! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ralli, 30.04.2005)
Ich bin zwar Schumifan, aber warum gifteln ??

Der bessere möge gewinnen !! biggrin.gif

man muss ja langsam aber sicher davon sprechen, nicht der bessere gewinnt sondern das besser auto gewinnt. die technik hat die künste der fahrer schon lange in den hintergrund gedrängt. good old times
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ marcel

hast du recht, aber der Fahrer macht noch ein bisschen was aus.

Die Zeiten von Fahrern wie Walter Röhrl z.B. gibt es nicht mehr, der hat auf jedem Fahrzeug gewonnen, was man ihm unter den H... gesetzt hat.

Aber das gehört wohl jetzt nicht mehr zum Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ralli, 30.04.2005)
@ marcel

hast du recht, aber der Fahrer macht noch ein bisschen was aus.

Die Zeiten von Fahrern wie Walter Röhrl z.B. gibt es nicht mehr, der hat auf jedem Fahrzeug gewonnen, was man ihm unter den H... gesetzt hat.

Aber das gehört wohl jetzt nicht mehr zum Thema.

Für mich gabs nur einen: Ayrton Senna.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senna war auch spitze, damals die Duelle mit Prost !!!
Aber mein Herz hing immer mehr am Rallyesport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ralli, 30.04.2005)
Senna war auch spitze, damals die Duelle mit Prost !!!
Aber mein Herz hing immer mehr am Rallyesport.

so so, Rally! Paris - Dackar bestimmt. wie heisst diese regatte heute? selbst rally erfahrung gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin vor gut 15 Jahren oder mehr als Copilot mit nem Kumpel nationale Meisterschaft auf nem Zakspeed-BDA-Esccort gefahren für 3 Jahre.
Der Kollege wohnt jetzt leider weiter weg.
Dafür habe ich jetzt mit nem alten Schulfreund, der ein paar Stassen weiter wohnt, einen Youngtimer aufgebaut.
Einen Ascona A !!
Viellecht können wir in 2 Jahren einige Rennen bei der Youngtimer-Trophy mitfahren. rolleyes.gif

www.youngtimer.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ralli, 30.04.2005)


Der bessere möge gewinnen !! biggrin.gif

biggrin.gif Genau!!!!! Aber das Rennen am letzten Sonntag fand ich wirklich spannend, habt ihr das gesehen???? Man muss auch bedenken, dass Alonso erst 23 Jahre alt ist. Andere erschrecken sich schon wenn sie den Schumi nur im Rückspiegel sehen tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eigentlich immer regelmäßig Formel I geguckt, auch wegen M.Schumi, aber es wurde irgendwie langweilig. Dieses Jahr, wo mal wieder Spannung drin ist, hatte ich noch keine Zeit zu gucken. Aber es sind ja noch ein paar Rennen.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 01.05.2005)
Habe eigentlich immer regelmäßig Formel I geguckt, auch wegen M.Schumi, aber es wurde irgendwie langweilig. Dieses Jahr, wo mal wieder Spannung drin ist, hatte ich noch keine Zeit zu gucken. Aber es sind ja noch ein paar Rennen.

lg

wink.gif Also ich hab nie Formel1 geguckt, war ja auch immer klar dass Schumi gewinnt, aber seit ein paar Monaten bin ich dabei und inzwischen besser informiert als mein Mann laugh.gif

Nächstes Rennen: Sonntag, 8.Mai 14.00 Uhr, muss ja hier mal ein bisschen Werbung machen für Barcelona. Eintrittskarten gibt´s aber leider nicht mehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin gebürtiges Landei, komm' vom Dorf, lebe aber jetzt in der Stadt (mitten drin - Fußgängerzone, Straßenbahn fährt vor dem Haus vorbei) - möchte hier auch nicht wieder weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schön kann eine Stadt im Pott sein smile.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sanne: Ist das Schloß Bladenhorst?
Wenn ja, bin ich da früher Schlittschuh gelaufen.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Ulli das ist Bladenhorst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Waschen: Flecken entfernen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes
Passende Tipps
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
33 26
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
4 4
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
2 10