goldener Rahmen: reinigen

Hallo!
Wir haben ein altes Bild mit einem vergoldeten Rahmen geschenkt bekommen.
Mein Prolem, der Rahmen ist bestimmt schon etliche Jahre nicht mehr gereinigt worden. Das heißt die Verzierungen sind total verstaubt und lassen sich nicht einfach so säubern. Hab' s schon mit nem feuchten Wattestäbchen probiert aber damit geht leider auch das Gold ab... sad.gif
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tip dankbar... biggrin.gif
ohmy.gif ohmy.gif

Vielleicht mit einem Micorfasertuch probieren - sollte das auch nicht funktionieren, würde ich das Bild zum Reinigen außer Haus geben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt druckluft in der dose, da ist vorne zum aufstecken eine kleine tülle dran.

ist zum reinigen von zwischenräumen prima, du brauchst mit nichts feuchtem an dem rahmen reiben.

bekommt man zum pc reinigen in jedem pc-fachhandel rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns nur Staub ist mit nem Puderpinsel (Mit dem du dich bisher noch nicht gepudert hast biggrin.gif )


Oder mit ner Babyzahnbürste, aber wenn schon mit nem Wattestäbchen das Gold abgeht.... Ich würds glaub ich auch weg geben zum reinigen. Gerade bei, für mich, wertvollen Sachen bin ich sehr vorsichtig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps, werde das mit der Druckluft mal probieren, vielleicht klappts ja...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. neuen Türrahmen eingesetzt Schäden an Tapete: Mietrecht Glasrahmen mit Rahmen versehen Spiegelrahmen: Rahmen neu "vergolden" Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Scheibengardinen: Wie bei Kunststoff-Fensterrahmen?