goldener Rahmen: reinigen


Hallo!
Wir haben ein altes Bild mit einem vergoldeten Rahmen geschenkt bekommen.
Mein Prolem, der Rahmen ist bestimmt schon etliche Jahre nicht mehr gereinigt worden. Das heißt die Verzierungen sind total verstaubt und lassen sich nicht einfach so säubern. Hab' s schon mit nem feuchten Wattestäbchen probiert aber damit geht leider auch das Gold ab... :(
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tip dankbar... :D


:o :o

Vielleicht mit einem Micorfasertuch probieren - sollte das auch nicht funktionieren, würde ich das Bild zum Reinigen außer Haus geben. :pfeifen:


es gibt druckluft in der dose, da ist vorne zum aufstecken eine kleine tülle dran.

ist zum reinigen von zwischenräumen prima, du brauchst mit nichts feuchtem an dem rahmen reiben.

bekommt man zum pc reinigen in jedem pc-fachhandel :rolleyes:


Wenns nur Staub ist mit nem Puderpinsel (Mit dem du dich bisher noch nicht gepudert hast :D )


Oder mit ner Babyzahnbürste, aber wenn schon mit nem Wattestäbchen das Gold abgeht.... Ich würds glaub ich auch weg geben zum reinigen. Gerade bei, für mich, wertvollen Sachen bin ich sehr vorsichtig


Danke für die Tipps, werde das mit der Druckluft mal probieren, vielleicht klappts ja...



Kostenloser Newsletter