was tut wenn ihr euch mal selber was gutes tun: wollt? also eurem körper?


hey

was tut ihr wenn ihr euch mal selber was gutes tun wollt?
also speziell eurem körper?

badet ihr, nehmt ihr ein fußbad?
wie entspannt ihr euch?


lg feierpflanze


Heiße Badewanne... herrlich :rolleyes: Mit einem Schuss Olivenöl und ein paar Tropfen Rosmarinöl drin. Und dann so richtig heißes Wasser. Danach bin ich wie neugeboren.
Das würde ich jetzt auch gerne machen, aber leider muss ich noch mal los und arbeiten ;)


Ich mache 2 - 3 Saunagänge.

Nach jedem Saunagang gibt es eine schöne, kalte Dusche.

Zum Abschluss reibe ich mich mit einem Massagehandschuh ab und trage dann Öl auf. Das kann ein etwas teureres Duftöl oder aber Penatenöl sein.

Die Haut ist danach zart wie ein Babypopo :wub: :wub:

Röschen


Ich geh in die Sauna hier und laß mir alle Zeit der Welt.
Zwischen den einzelnen Aufgüssen gönn ich mir eine Massage oder döse :schlafen: ein halbes Stündchen. Zum letzten Aufguß gibts ein Honig-Meersalz-Peeling und danach schmier ich mich mit Wildrosenöl ein.


:schlafen: Ach, meine allerliebste Entspannung und Luxus pur ist für mich mitten am Tag mal eine halbes bis ein Stündchen auf der Couch einzunicken. Danach fühle ich mich oft wie neugeboren und habe mir Zeit geklaut!!!!!!! Herrlich... :D


Große Wanderrunde mit dem Hund und nicht auf die Zeit gucken müssen. Danach Einfliegen in die Badewanne mit Buch.
Oder: einfach mal fünfe grade sein lassen, und Füße hoch auf der Terrasse, Buch vor die Nase und taub für alles Angequatsche sein. ^_^
Mit Kerl allein eine Fahrradtour samt anschließendem Biergarten. :D


Einfach nur für mich ganz allein sein. Ohne Verpflichtung, Rechtfertigung ohne Zuhören, ohne Antworten, ohne Alles!!!


in diesen thread gucken: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1767&hl=gutes

Bearbeitet von Mumsel am 05.05.2007 06:35:14


Zitat (feierpflanze @ 04.05.2007 20:38:04)
wie entspannt ihr euch?

ich setze meine kopfhörer auf, schalte meinen mir am liebsten gehörte musik ein und lese dabei ein buch...
meine handys sind dann auf lautlos und meine türen abgesperrt

Wenn ich mir selbst etwas gutes tun möchte gehe ich zur Kosmetikerin und nehm das ganze Programm.

Gesichtskosmetik mit Dekoltee , ev noch eine Ampulle, Fußpflege noch dazu und ich schwebe wie auf Wolken nach Hause.. :wub:


Joggen, lesen, baden, toben, FM....


Sauna,aber in aaaallller Ruhe !!!! :wub:


Zitat (Vogulisli @ 05.05.2007 17:53:07)
Sauna,aber in aaaallller Ruhe !!!! :wub:

Ich auch!
Herrlich sowas...

knuffel

Zitat (madreselva @ 04.05.2007 20:41:29)
Heiße Badewanne... herrlich  :rolleyes:


Mit einem tollen Schaumbad, ich liebe es!
Und ein gutes Buch dazu, das ist für mich Entspannung pur.

Bearbeitet von Renate54 am 06.05.2007 19:12:48

Zitat (feierpflanze @ 04.05.2007 20:38:04)
wie entspannt ihr euch?

Ganz einfach......

Mauken hoch und "plopp" (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a030.gif)

ansonsten kann ich eine Massage wärmstens empfehlen...es muss kein teures Massage-Studio sein...eine Partnermassage kann ebenso anregend und/oder entspannend sein. :sabber:

Telefon auf lautlos... ... ... auf Türschelle nicht reagieren... ... ... und einfach nur das machen, zu dem ICH Lust habe... ... ... nervige Beobachter ignorieren... ... ...

Mit entspanntem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...


Telefon ausstellen ist ein guter Tipp. An manchen Abenden wünsche ich mir auch kein Handy. Man ist immer erreichbar. Wenn ich mir was gutes gönnen will, gehe ich in die Sauna oder gönne mir ein Fussbad.


Langes Schaumbad im Kerzenlicht, danach mit und auf der Couch liegen, um Musik zu hören.

Lichter aus, Kerzen an, Handy lautlos

Nur ich und die Musik :rolleyes: :wub:
So schön um zu dösen

Danach bin ich ein neuer Mensch
:blumen:


...im Sommer im Garten... :wub:...Liegestuhl,Hängematte oder Campingbett...Tratschzeitung,Cappuccino... :sabber:

...sonst ein Wannenbad...Musik...und n Gläschen Sekt :D dazu...Kerzenschein
...oder vom Bett aus Fernsehen...lesen...Musik hören...
...oder PC an...und bei FM stöbern-herrlich entspannend...


... :D und unbedingt Handy auf stumm schalten... :daumenhoch:



...achso....mit dem Rad in die Natur oder ans Wasser... :wub:

Bearbeitet von seni am 06.05.2007 23:52:23


...WOW... ... ...es ist schon überraschend, wieviele hier immer wieder mal sagen:

TELEFON aus oder auf stumm; egal ob Handy oder Festnetz... ... ...zum Glück kann man das selber bestimmen... ... ...und ...

Kerzen scheinen eine verdammte Ruhe auszustrahlen... ;) ;) ;)

Mit relaxendem Gruß von hier an EUCH... :wub:

Grisu...


Ich gehe in die Sauna ,wenn ich genug Zeit habe oder lese ein Buch.Übrigens auch ganz in Ruhe ohne Musik. :rolleyes:


Ein langer Strandspaziergang gehört für mich dazu.
Und zwar nicht bei schönem Wetter, um dauernd über Touris zu stolpern, sondern an Tagen, an dem kein Badewetter herrscht.
Und sich die Seeluft um die Nase wehen zu lassen, den Kopf wieder klar kriegen....
Nach so einem Spaziergang geht es mir wesentlich besser! .


Zitat (Leuchtfeuer @ 07.05.2007 14:17:33)
Ein langer Strandspaziergang gehört für mich dazu.
Und zwar nicht bei schönem Wetter, um dauernd über Touris zu stolpern, sondern an Tagen, an dem kein Badewetter herrscht.
Und sich die Seeluft um die Nase wehen zu lassen, den Kopf wieder klar kriegen....
Nach so einem Spaziergang geht es mir wesentlich besser! .

die rauhe seeluft hätte ich bei uns hier auch so gerne. ich liebe das meer.
ich mag auch einfach nur laufen und die seele baumeln lassen.

aber am allerliebsten tu ich ausreichend schlafen, dann fühle ich mich um jahrzehnte jünger. schlaf ist mein lebenselixier. :pfeifen:

Bearbeitet von gwendolyn am 07.05.2007 15:51:47

die absolute erhohlung finde ich,wenn ich auf einen berggipfel stehe!!dort oben fühle ich mich total frei!ansonsten verbringe ich viel zeit in der natur und gönne mir dannach ein genussvolles bad!!
ich denke mir,das es nicht viel braucht um sich gutes zu tun, vor allem mit einer positiven einstellung ist das meiste schon erledigt!!!

l.g. .blumenelfe :blumen:


Eine Runde durch den Wald laufen und anschließend eine schöne kalte Buttermilch trinken. ...............leider regnet es wie aus Eimern............deshalb sitze ich jetzt hier..................
Samstag abends spät ziehe ich meinen kürzten Rock an und mache mit meinem Mann die Nacht zum Tag....


Zitat (Leuchtfeuer @ 07.05.2007 14:17:33)
Und zwar nicht bei schönem Wetter, um dauernd über Touris zu stolpern, sondern an Tagen, an dem kein Badewetter herrscht.

Leuchtfeuer.....nur an rauheren Tagen kann man die Touris auch vom weiten erkennen. :pfeifen:

Wenn dir so ein nachgemachter Seebär im Friesennerz,Südwester und Gummistiefel entgegenkommt..... :mussweg:

Ich gehe auch einen halben Tag in die Sauna und in die dazu gehörige Therme.


Eine heiße Wanne mit nettem Badezusatz, absolute Ruhe, keine Telefone oder Handys, und dann ein fettes Beautyprogramm, mit Allem was dazu gehört :rolleyes:
Aber nur in Kombination mit absoluter Ruhe, Zeit zum Nachdenken, das ist dann eine Wohltat für Körper und Geist :)


ein balsamico-essig tag! :sabber: :sabber: :sabber:
es ist einfach einmalig,
cutie


Zitat (doris22 @ 07.05.2007 22:13:56)
Eine Runde durch den Wald laufen und anschließend eine schöne kalte Buttermilch trinken. ...............leider regnet es wie aus Eimern............deshalb sitze ich jetzt hier..................
Samstag abends spät ziehe ich meinen kürzten Rock an und mache mit meinem Mann die Nacht zum Tag....

... ... ... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: ... ... ...auch sehr gut... ... ...

Mit solidarischen Gruß an DEINEN Mann... ... ...und DICH...

Grisu... :engel: :engel: :engel:

Zitat (Cutiepie @ 07.05.2007 22:48:04)
ein balsamico-essig tag! :sabber: :sabber: :sabber:
es ist einfach einmalig,
cutie

was ist das? trinkst du dann balsamico und reibst dich damit ein oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zitat (Cutiepie @ 07.05.2007 22:48:04)
ein balsamico-essig tag! :sabber: :sabber: :sabber:
es ist einfach einmalig,
cutie

Bevorzugst du eigentlich eher den hellen oder eher den dunklen Balsamico?

Was machst du dann eigentlich alles damit? Auch als Badezusatz? :wacko: Oder trinkst du den pur? :wacko:

Biken schwimmen ..... und dann Duschen gehen und es geniessen... ab aufs Sofi gutes Buch inne Hand und einfach nur relaxen....wenn alleine hihihi
Wenn nicht alleine,mit meiner suessen ab ins Bettchen und am liebsten den ganzen Tag kuscheln.. (war ein Traum) *lach*


Zitat (razbok @ 07.05.2007 23:05:22)
Biken schwimmen ..... und dann Duschen gehen und es geniessen... ab aufs Sofi gutes Buch inne Hand und einfach nur relaxen....wenn alleine hihihi
Wenn nicht alleine,mit meiner suessen ab ins Bettchen und am liebsten den ganzen Tag kuscheln.. (war ein Traum) *lach*

... ... ...jeeepppp... ... .... no comment... ... ... ;) ;) ;)

Unterschiedlich, aber der monatliche Besuch bei der Kosmetikerin gehört dazu.
2 Stunden das volle Programm mit Ayurveda-Massage, Farb- und Dufttherapie und einer Algenmaske sind Entspannung pur. Übermorgen ist es wieder soweit, seufz.

Sauna ist nicht so meins, aber demnächst ist auf jeden Fall ein Besuch im hiesigen Hammam geplant. Arabisches Bad mit Seifenmassage und entspanntem Teetrinken - das ist so wunderbar.


Zitat (Rheinfee @ 07.05.2007 23:42:03)
Unterschiedlich, aber der monatliche Besuch bei der Kosmetikerin gehört dazu.
2 Stunden das volle Programm mit Ayurveda-Massage, Farb- und Dufttherapie und einer Algenmaske sind Entspannung pur. Übermorgen ist es wieder soweit, seufz.

Sauna ist nicht so meins, aber demnächst ist auf jeden Fall ein Besuch im hiesigen Hammam geplant. Arabisches Bad mit Seifenmassage und entspanntem Teetrinken - das ist so wunderbar.

... ... ...@rheinfee... ... ...

finde ich gut... mach doch mal, das wir DICH bestimmt auf den August einstimmen und vor allen DINGEN friedlich zahm machen lassen... ... ...

Mit, ich weiß, bösartigen Gruß von hier an die Rheinfeeeeee... ... ..., SORRY... ... ...

Grisu...

Ich kann sehr gut relaxen bei einem guten Buch ansonsten liebe ich einen Wellnesstag mit Solebad :), einfach ne Stunde raus mit dem Fahrrad oder spazieren gehen durch dem Wald,ein schönes langes Bad nehmen,ein Telefonat mit einer Freundin,Fotoalben durchblättern und in Erinnerungen schwelgen ..u.v.m


Wenn ich so richtig unter Strom stehe und sich später die Anspannung löst, suche ich im I- Net nach Konzertkarten.
Hab gerade entdeckt, dass Riverdance ab 4.9 in Berlin ist. Nix wie hin. Hab sie schon in Berlin und in Hamburg gesehen.
So kann ich mir Gutes tun. Musical, Konzerte und immerwieder Riverdance. :rolleyes:


don't get me wrong guys ;) :
'ne wanne voll mit warmen wasser und darauf 'n halber liter balsamico essig, 'ne stunde den geruch innhalieren, ein irres gefuehl :wub:
zum fruehstuck,lunch und dinner, dann 'nen guten liter essig zu meinen speisen ----ein gedicht!
mach ich nicht immer ;) (waere a bissel teuer, denn ich benutz den essig von aldi---den guten!)
aber immer oefter!
cutie


Zitat (Grisu1900 @ 07.05.2007 23:50:20)
Zitat (Rheinfee @ 07.05.2007 23:42:03)
Unterschiedlich, aber der monatliche Besuch bei der Kosmetikerin gehört dazu.
2 Stunden das volle Programm mit Ayurveda-Massage, Farb- und Dufttherapie und einer Algenmaske sind Entspannung pur. Übermorgen ist es wieder soweit, seufz.

Sauna ist nicht so meins, aber demnächst ist auf jeden Fall ein Besuch im hiesigen Hammam geplant. Arabisches Bad mit Seifenmassage und entspanntem Teetrinken - das ist so wunderbar.

... ... ...@rheinfee... ... ...

finde ich gut... mach doch mal, das wir DICH bestimmt auf den August einstimmen und vor allen DINGEN friedlich zahm machen lassen... ... ...

Mit, ich weiß, bösartigen Gruß von hier an die Rheinfeeeeee... ... ..., SORRY... ... ...

Grisu...

Grisu, bis August bin ich sowas von eingestimmt (dazwischen liegen nämlich noch jede Menge nette Nicht-Mutti-Events :bäh: ).

Und überhaupt: Ich bin ganz zahm, wenn man mich machen lässt, was ICH will. rofl

Willst du etwa versuchen, mich zu disziplinieren? Na, dann pass mal auf, dass ich nicht mit einem Disziplinarverfahren auffahre. :D :D :D
Werd mal gleich Rücksprache mit meinem RA nehmen. :pfeifen: :P

Zitat (razbok @ 07.05.2007 23:05:22)
Wenn nicht alleine,mit meiner suessen ab ins Bettchen und am liebsten den ganzen Tag kuscheln.. (war ein Traum) *lach*

Dat hätte Deine Süsse sicherlich gerne mal näher erklärt... :blink: :pfeifen: :rolleyes:

Zitat (Heigge @ 05.05.2007 06:03:19)
Einfach nur für mich ganz allein sein. Ohne Verpflichtung, Rechtfertigung ohne Zuhören, ohne Antworten, ohne Alles!!!

Das ist genau das, was ich auch gerne mal haben möchte!

Ich für meinen Teil, entspanne am besten im Thermalbad - am liebsten am Samstagmorgen, wenn noch nichts los ist! Oder ich gehe hinaus in die Natur, laufe oder radle! Auch toll: lesen und ein schönes Glas Wein!


Am liebsten in der Badewann. Aber wenn Babysitter und Zeit vorhanden noch lieber in der Sauna. :yes:



Kostenloser Newsletter