was tut wenn ihr euch mal selber was gutes tun: wollt? also eurem körper?

hey

was tut ihr wenn ihr euch mal selber was gutes tun wollt?
also speziell eurem körper?

badet ihr, nehmt ihr ein fußbad?
wie entspannt ihr euch?


lg feierpflanze
Heiße Badewanne... herrlich rolleyes.gif Mit einem Schuss Olivenöl und ein paar Tropfen Rosmarinöl drin. Und dann so richtig heißes Wasser. Danach bin ich wie neugeboren.
Das würde ich jetzt auch gerne machen, aber leider muss ich noch mal los und arbeiten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache 2 - 3 Saunagänge.

Nach jedem Saunagang gibt es eine schöne, kalte Dusche.

Zum Abschluss reibe ich mich mit einem Massagehandschuh ab und trage dann Öl auf. Das kann ein etwas teureres Duftöl oder aber Penatenöl sein.

Die Haut ist danach zart wie ein Babypopo wub.gif wub.gif

Röschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh in die Sauna hier und laß mir alle Zeit der Welt.
Zwischen den einzelnen Aufgüssen gönn ich mir eine Massage oder döse schlafen.gif ein halbes Stündchen. Zum letzten Aufguß gibts ein Honig-Meersalz-Peeling und danach schmier ich mich mit Wildrosenöl ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlafen.gif Ach, meine allerliebste Entspannung und Luxus pur ist für mich mitten am Tag mal eine halbes bis ein Stündchen auf der Couch einzunicken. Danach fühle ich mich oft wie neugeboren und habe mir Zeit geklaut!!!!!!! Herrlich... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Große Wanderrunde mit dem Hund und nicht auf die Zeit gucken müssen. Danach Einfliegen in die Badewanne mit Buch.
Oder: einfach mal fünfe grade sein lassen, und Füße hoch auf der Terrasse, Buch vor die Nase und taub für alles Angequatsche sein. happy.gif
Mit Kerl allein eine Fahrradtour samt anschließendem Biergarten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nur für mich ganz allein sein. Ohne Verpflichtung, Rechtfertigung ohne Zuhören, ohne Antworten, ohne Alles!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
in diesen thread gucken: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1767&hl=gutes

Bearbeitet von Mumsel am 05.05.2007 06:35:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 04.05.2007)
wie entspannt ihr euch?

ich setze meine kopfhörer auf, schalte meinen mir am liebsten gehörte musik ein und lese dabei ein buch...
meine handys sind dann auf lautlos und meine türen abgesperrt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir selbst etwas gutes tun möchte gehe ich zur Kosmetikerin und nehm das ganze Programm.

Gesichtskosmetik mit Dekoltee , ev noch eine Ampulle, Fußpflege noch dazu und ich schwebe wie auf Wolken nach Hause.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joggen, lesen, baden, toben, FM....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauna,aber in aaaallller Ruhe !!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 05.05.2007)
Sauna,aber in aaaallller Ruhe !!!! wub.gif

Ich auch!
Herrlich sowas...

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 04.05.2007)
Heiße Badewanne... herrlich  rolleyes.gif


Mit einem tollen Schaumbad, ich liebe es!
Und ein gutes Buch dazu, das ist für mich Entspannung pur.

Bearbeitet von Renate54 am 06.05.2007 19:12:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 04.05.2007)
wie entspannt ihr euch?

Ganz einfach......

Mauken hoch und "plopp"

ansonsten kann ich eine Massage wärmstens empfehlen...es muss kein teures Massage-Studio sein...eine Partnermassage kann ebenso anregend und/oder entspannend sein. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Telefon auf lautlos... ... ... auf Türschelle nicht reagieren... ... ... und einfach nur das machen, zu dem ICH Lust habe... ... ... nervige Beobachter ignorieren... ... ...

Mit entspanntem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Telefon ausstellen ist ein guter Tipp. An manchen Abenden wünsche ich mir auch kein Handy. Man ist immer erreichbar. Wenn ich mir was gutes gönnen will, gehe ich in die Sauna oder gönne mir ein Fussbad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Langes Schaumbad im Kerzenlicht, danach mit

Lichter aus, Kerzen an, Handy lautlos

Nur ich und die Musik rolleyes.gif wub.gif
So schön um zu dösen

Danach bin ich ein neuer Mensch
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...im Sommer im Garten... wub.gif...Liegestuhl,Hängematte oder Campingbett...Tratschzeitung,Cappuccino... dribble.gif

...sonst ein Wannenbad...Musik...und n Gläschen Sekt biggrin.gif dazu...Kerzenschein
...oder vom Bett aus Fernsehen...lesen...Musik hören...
...oder PC an...und bei FM stöbern-herrlich entspannend...


... biggrin.gif und unbedingt Handy auf stumm schalten... thumbup.gif



...achso....mit dem Rad in die Natur oder ans Wasser... wub.gif

Bearbeitet von seni am 06.05.2007 23:52:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
...WOW... ... ...es ist schon überraschend, wieviele hier immer wieder mal sagen:

TELEFON aus oder auf stumm; egal ob Handy oder Festnetz... ... ...zum Glück kann man das selber bestimmen... ... ...und ...

Kerzen scheinen eine verdammte Ruhe auszustrahlen... wink.gif wink.gif wink.gif

Mit relaxendem Gruß von hier an EUCH... wub.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe in die Sauna ,wenn ich genug Zeit habe oder lese ein Buch.Übrigens auch ganz in Ruhe ohne Musik. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein langer Strandspaziergang gehört für mich dazu.
Und zwar nicht bei schönem Wetter, um dauernd über Touris zu stolpern, sondern an Tagen, an dem kein Badewetter herrscht.
Und sich die Seeluft um die Nase wehen zu lassen, den Kopf wieder klar kriegen....
Nach so einem Spaziergang geht es mir wesentlich besser! .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 07.05.2007)
Ein langer Strandspaziergang gehört für mich dazu.
Und zwar nicht bei schönem Wetter, um dauernd über Touris zu stolpern, sondern an Tagen, an dem kein Badewetter herrscht.
Und sich die Seeluft um die Nase wehen zu lassen, den Kopf wieder klar kriegen....
Nach so einem Spaziergang geht es mir wesentlich besser! .

die rauhe seeluft hätte ich bei uns hier auch so gerne. ich liebe das meer.
ich mag auch einfach nur laufen und die seele baumeln lassen.

aber am allerliebsten tu ich ausreichend schlafen, dann fühle ich mich um jahrzehnte jünger. schlaf ist mein lebenselixier. whistling.gif

Bearbeitet von gwendolyn am 07.05.2007 15:51:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
die absolute erhohlung finde ich,wenn ich auf einen berggipfel stehe!!dort oben fühle ich mich total frei!ansonsten verbringe ich viel zeit in der natur und gönne mir dannach ein genussvolles bad!!
ich denke mir,das es nicht viel braucht um sich gutes zu tun, vor allem mit einer positiven einstellung ist das meiste schon erledigt!!!

l.g. .blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Runde durch den Wald laufen und anschließend eine schöne kalte Buttermilch trinken. ...............leider regnet es wie aus Eimern............deshalb sitze ich jetzt hier..................
Samstag abends spät ziehe ich meinen kürzten Rock an und mache mit meinem Mann die Nacht zum Tag....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 07.05.2007)
Und zwar nicht bei schönem Wetter, um dauernd über Touris zu stolpern, sondern an Tagen, an dem kein Badewetter herrscht.

Leuchtfeuer.....nur an rauheren Tagen kann man die Touris auch vom weiten erkennen. whistling.gif

Wenn dir so ein nachgemachter Seebär im Friesennerz,Südwester und Gummistiefel entgegenkommt..... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe auch einen halben Tag in die Sauna und in die dazu gehörige Therme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine heiße Wanne mit nettem Badezusatz, absolute Ruhe, keine Telefone oder Handys, und dann ein fettes Beautyprogramm, mit Allem was dazu gehört rolleyes.gif
Aber nur in Kombination mit absoluter Ruhe, Zeit zum Nachdenken, das ist dann eine Wohltat für Körper und Geist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein balsamico-essig tag! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
es ist einfach einmalig,
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (doris22, 07.05.2007)
Eine Runde durch den Wald laufen und anschließend eine schöne kalte Buttermilch trinken. ...............leider regnet es wie aus Eimern............deshalb sitze ich jetzt hier..................
Samstag abends spät ziehe ich meinen kürzten Rock an und mache mit meinem Mann die Nacht zum Tag....

... ... ... thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif ... ... ...auch sehr gut... ... ...

Mit solidarischen Gruß an DEINEN Mann... ... ...und DICH...

Grisu... engel.gif engel.gif engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 07.05.2007)
ein balsamico-essig tag! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
es ist einfach einmalig,
cutie

was ist das? trinkst du dann balsamico und reibst dich damit ein oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 07.05.2007)
ein balsamico-essig tag! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
es ist einfach einmalig,
cutie

Bevorzugst du eigentlich eher den hellen oder eher den dunklen Balsamico?

Was machst du dann eigentlich alles damit? Auch als Badezusatz? wacko.gif Oder trinkst du den pur? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biken schwimmen ..... und dann Duschen gehen und es geniessen... ab aufs Sofi gutes Buch inne Hand und einfach nur relaxen....wenn alleine hihihi
Wenn nicht alleine,mit meiner suessen ab ins Bettchen und am liebsten den ganzen Tag kuscheln.. (war ein Traum) *lach*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 07.05.2007)
Biken schwimmen ..... und dann Duschen gehen und es geniessen... ab aufs Sofi gutes Buch inne Hand und einfach nur relaxen....wenn alleine hihihi
Wenn nicht alleine,mit meiner suessen ab ins Bettchen und am liebsten den ganzen Tag kuscheln.. (war ein Traum) *lach*

... ... ...jeeepppp... ... .... no comment... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterschiedlich, aber der monatliche Besuch bei der Kosmetikerin gehört dazu.
2 Stunden das volle Programm mit Ayurveda-Massage, Farb- und Dufttherapie und einer Algenmaske sind Entspannung pur. Übermorgen ist es wieder soweit, seufz.

Sauna ist nicht so meins, aber demnächst ist auf jeden Fall ein Besuch im hiesigen Hammam geplant. Arabisches Bad mit Seifenmassage und entspanntem Teetrinken - das ist so wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 07.05.2007)
Unterschiedlich, aber der monatliche Besuch bei der Kosmetikerin gehört dazu.
2 Stunden das volle Programm mit Ayurveda-Massage, Farb- und Dufttherapie und einer Algenmaske sind Entspannung pur. Übermorgen ist es wieder soweit, seufz.

Sauna ist nicht so meins, aber demnächst ist auf jeden Fall ein Besuch im hiesigen Hammam geplant. Arabisches Bad mit Seifenmassage und entspanntem Teetrinken - das ist so wunderbar.

... ... ...@rheinfee... ... ...

finde ich gut... mach doch mal, das wir DICH bestimmt auf den August einstimmen und vor allen DINGEN friedlich zahm machen lassen... ... ...

Mit, ich weiß, bösartigen Gruß von hier an die Rheinfeeeeee... ... ..., SORRY... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann sehr gut relaxen bei einem guten Buch ansonsten liebe ich einen Wellnesstag mit Solebad smile.gif, einfach ne Stunde raus mit dem Fahrrad oder spazieren gehen durch dem Wald,ein schönes langes Bad nehmen,ein Telefonat mit einer Freundin,Fotoalben durchblättern und in Erinnerungen schwelgen ..u.v.m
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich so richtig unter Strom stehe und sich später die Anspannung löst, suche ich im I- Net nach Konzertkarten.
Hab gerade entdeckt, dass Riverdance ab 4.9 in Berlin ist. Nix wie hin. Hab sie schon in Berlin und in Hamburg gesehen.
So kann ich mir Gutes tun. Musical, Konzerte und immerwieder Riverdance. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
don't get me wrong guys wink.gif :
'ne wanne voll mit warmen wasser und darauf 'n halber liter balsamico essig, 'ne stunde den geruch innhalieren, ein irres gefuehl wub.gif
zum fruehstuck,lunch und dinner, dann 'nen guten liter essig zu meinen speisen ----ein gedicht!
mach ich nicht immer wink.gif (waere a bissel teuer, denn ich benutz den essig von aldi---den guten!)
aber immer oefter!
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 07.05.2007)
Zitat (Rheinfee, 07.05.2007)
Unterschiedlich, aber der monatliche Besuch bei der Kosmetikerin gehört dazu.
2 Stunden das volle Programm mit Ayurveda-Massage, Farb- und Dufttherapie und einer Algenmaske sind Entspannung pur. Übermorgen ist es wieder soweit, seufz.

Sauna ist nicht so meins, aber demnächst ist auf jeden Fall ein Besuch im hiesigen Hammam geplant. Arabisches Bad mit Seifenmassage und entspanntem Teetrinken - das ist so wunderbar.

... ... ...@rheinfee... ... ...

finde ich gut... mach doch mal, das wir DICH bestimmt auf den August einstimmen und vor allen DINGEN friedlich zahm machen lassen... ... ...

Mit, ich weiß, bösartigen Gruß von hier an die Rheinfeeeeee... ... ..., SORRY... ... ...

Grisu...

Grisu, bis August bin ich sowas von eingestimmt (dazwischen liegen nämlich noch jede Menge nette Nicht-Mutti-Events zunge.gif ).

Und überhaupt: Ich bin ganz zahm, wenn man mich machen lässt, was ICH will. rofl1.gif

Willst du etwa versuchen, mich zu disziplinieren? Na, dann pass mal auf, dass ich nicht mit einem Disziplinarverfahren auffahre. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Werd mal gleich Rücksprache mit meinem RA nehmen. whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 07.05.2007)
Wenn nicht alleine,mit meiner suessen ab ins Bettchen und am liebsten den ganzen Tag kuscheln.. (war ein Traum) *lach*

Dat hätte Deine Süsse sicherlich gerne mal näher erklärt... blink.gif whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heigge, 05.05.2007)
Einfach nur für mich ganz allein sein. Ohne Verpflichtung, Rechtfertigung ohne Zuhören, ohne Antworten, ohne Alles!!!

Das ist genau das, was ich auch gerne mal haben möchte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich für meinen Teil, entspanne am besten im Thermalbad - am liebsten am Samstagmorgen, wenn noch nichts los ist! Oder ich gehe hinaus in die Natur, laufe oder radle! Auch toll: lesen und ein schönes Glas Wein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten in der Badewann. Aber wenn Babysitter und Zeit vorhanden noch lieber in der Sauna. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Das Opfer: Psychokrimi oder Essen? günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc.