Korkenzieherbusch: oder wie heisst das?

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes problem... vor dem fenster steht ein busch, der diese wunderschoenen korkenzieheraeste hat, ich weiss nur leider mal wieder nicht, wie der richtig heisst- was die suche bei googel erschwert. Also nun meine beide fragen...

1) wie heisst der richtig?
2) kann man mit hilfe von ast in wasser stellen, wurzeln ziehen und den in meinen garten pflanzen?

Danke euch schonmal schoen...

Sterni cool.gif
Schade das du kein Foto davon hast mad.gif

Unter am Würzel musst du mal schauen ob du was abstechen kannst.


Bearbeitet von internetkaas am 30.04.2005 13:45:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
so in etwa:



heißt: Korkenzieherhasel
"Corylus avellana "Contorta"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endweder Ist es Haselnussweide!
Oder Korkerzieherweide!!
Du kannst aus einem Steckling neue ziehen!!

In wasser bis wurzeln kommen!!

Oder versuche mal in erde muss aber immer Feucht gehalten werden!!

Ps. Weiden wachsen wie unkraut!!*Lach*

Mfg Francis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Housekeeper, so schauts aus *thumbs up*

Super, eifel, dann werd ich mir ein aestchen klauen und das umsiedeln *freu*

Werd euch von meinem -hoffentlich- erfolg berichten und wenns klappt auch ein foddo beipacken...

*schere such*

Wunderschoenes WE und nochmal vielenvielen dank
Sterni cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...na das haben wir ja mal wieder gut und schnell hinbekommen, gell Eifel? *shakehands*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 30.04.2005)
...na das haben wir ja mal wieder gut und schnell hinbekommen, gell Eifel? *shakehands*

Na klar!!*lach**

Schöne fotos von Passau will da auch mal hin!!

Mfg Francis
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann komm doch...hier gibt es tolle Biergärten, viel Wasser, Touristen, Radwege bis Wien, Flußwege bis Budapest und zum Schwarzen Meer, die größte Kirchenorgel Europas, 'nen Bischof, einen Beate Uhse Laden, und vor allen Dingen haben wir eine BUSHALTESTELLE.... laugh.gif (da war sie wieder...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 30.04.2005)
na dann komm doch...hier gibt es tolle Biergärten, viel Wasser, Touristen, Radwege bis Wien, Flußwege bis Budapest und zum Schwarzen Meer, die größte Kirchenorgel Europas, 'nen Bischof, einen Beate Uhse Laden, und vor allen Dingen haben wir eine BUSHALTESTELLE.... laugh.gif (da war sie wieder...)

Ciao Housi

und was machen deine samenkerne die du vor einigen Monaten gepflanzt hast? Sind die schön am spriessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marcel, wie schön,

ja, drei stehen auf der Fensterbank, einer heißt wie du! Habe es nicht vergessen. Leider kann ich keine Bilder vom Compi hier reinsetzen, aber ich schau mal, ob ich was im Netz finde, daß ähnlich ist.....



Ja, so groß sind sie in etwa. Sieht aus, wie ein Ficus, nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 30.04.2005)
na dann komm doch...hier gibt es tolle Biergärten, viel Wasser, Touristen, Radwege bis Wien, Flußwege bis Budapest und zum Schwarzen Meer, die größte Kirchenorgel Europas, 'nen Bischof, einen Beate Uhse Laden, und vor allen Dingen haben wir eine BUSHALTESTELLE.... laugh.gif (da war sie wieder...)

Klar komme ich!!

Aber dieses jahr nicht mehr!!

Wenn ich Rentner bin;dann komme ich!!

Fliege wenn es klappt im Herbst zu meinem onkel!!

Kanada (Toronto)

Ps. melde mich wenn ich nach Passau komme!!

Muss aber erst mal alle kliniken abarbeiten Aachen, Tübingen.In der nähe von Stuttgart.

Mfg Francis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habts ihr zwei ganz toll gemacht *kekse fuer eifelchen und housi spendier*

Eifel nimmsu mich mit nach canada? Ich wuerd sooooo gern wieder hin... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar,nehm ich dich mit in meine Laptop laugh.gif

Danke dir das du mir ein keks gibst kann ich brauchen 68,5 kilo

Mfg Francis frank michael alexsander armin,U.s.w *lach* Von und zu !!

Belgischer Adel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 30.04.2005)
Marcel, wie schön,

ja, drei stehen auf der Fensterbank, einer heißt wie du! Habe es nicht vergessen. Leider kann ich keine Bilder vom Compi hier reinsetzen, aber ich schau mal, ob ich was im Netz finde, daß ähnlich ist.....



Ja, so groß sind sie in etwa. Sieht aus, wie ein Ficus, nicht?

schick mir die bilder doch per mail. dann setz ich sie für dich rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 30.04.2005)
Na klar,nehm ich dich mit in meine Laptop laugh.gif

Danke dir das du mir ein keks gibst kann ich brauchen 68,5 kilo

Mfg Francis frank michael alexsander armin,U.s.w *lach* Von und zu !!

Belgischer Adel wink.gif

Hmmm... k... reise ich eben in einem lappi *gg*

Aber bittebitte, ich teil meine kekse gern, obwohl ichs sie auch brauchen kann *huestel* unter 50kg...

Bei mir is nur mein essen adlig... *kicha*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 30.04.2005)
Bei mir is nur mein essen adlig... *kicha*

Ach ja, "von gestern" oder biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*nick* von gestern und von vorgestern sogar *ggg* richtig alter adel... nudelauflauf von und zu gestern und vorgestern quasi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 01.05.2005)
*nick* von gestern und von vorgestern sogar *ggg* richtig alter adel... nudelauflauf von und zu gestern und vorgestern quasi...

Lecker laugh.gif laugh.gif Schön durch gezogen blink.gif blink.gif Braucht man nicht so viel Käse laugh.gif laugh.gif

Mfg Eifel blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8