Mittagsruhe: wann ist die nochmal genau?

In: Wohnen
hallo zusammen

weiß jemand von euch wann genau nochmal Mittagsruhe sein soll. Unser nachbar hatte nämlichvor kurzem gemeint, er müsste um 13:30 bis 15h seinen rasen mähen. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber der hat versucht alle Steine die auf dem Grunstück liegen mit dem Rasenmäher klein zu kriegen. Das war ein Krach. Meine Tochter 1Jahr konnt gar nicht schlafen und ich hätte ihn am liebsten erwürgt.

der Mann hat sowieso einen an der Waffel. Aber ich will wenn nochmal sowas vorkommt ihm mal gewaltig die Meinung geigen.

Gruß

cathie
also früher war das glaube von 12.00-15.00
heute glaube ich: 12.00-13.00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittagsruhe ist von 13.00-15.00 Uhr. Und ich glaube, nach 19.00 Uhr darf auch kein Rasen mehr gemäht werden. Aber es gibt ganz sicher in deinem Bundesland ein "Nachbarschaftsgesetz". Darin findest Du es auf jeden Fall.

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zeifelsfalle zwischen 13 und 15 Uhr, kann gegebenenfalls von Ort zu Ort unterschiedlich sein +- 1/2 Stunde....

"Kann" mit bis zu 5000 Euronen geahndet werden...

Ordnungswidrigkeitengesetz §117....

Hiermit stelle ich klar,daß ich für die angeführten Aussage KEINERLEI GEWÄHR übernehme

MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier von 13 00 bis 15 00 und Sonntags und Feiertagen darf nicht gemäht werden.
Samstag bis 18 00
Steine das hört sich schrecklich an ich selber schaue immer wieder ob keine Steinen im Gras liegen es macht außerdem die Messer vom Rasenmäher stumpf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube es gibt offiziell keine Mittagsruhe mehr. Früher war/ist 13 bis 15 Uhr.
Ich würde den netten Nachbarn mal nett drauf ansprechen, vielleicht nützt es ja was.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wäre ja nie Ruhe wenn jeder mähen könnte wie er möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern besitzen einen Schrebergarten in einer grösseren Anlage. Dort gibt es ganz strenge Regeln, wann welche Arbeiten in welcher Zeit stattfinden dürfen. Samstags muß um 16 Uhr Schluß mit mähen, sägen, hämmern etc. sein,
Wehe da hält sich einer nicht dran, dann stehen 10 auf der Matte und sagen ihm die Meinung. Ich sage euch, der hält die Zeiten ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der Siedlung gibt es keinerlei Beschränkungen. Unser Nachbar z.b. mäht auch noch nach 20.30 den Rasen. Mich stört sowas nicht, weil keiner Lärm macht, wenn er nicht muß. Außerdem finde ich dauert das Rasenmähen im höchsten Fall 1 Stunde. Und das dauert immer eine Stunde, egal wann er es macht. Fenster zu und fertig. Mit Toleranz lebt sichs leichter. Nicht immer alles reglementieren wollen. Die Kinder unserer Nachbarn auf der anderen Seite sind auch nicht immer leise. Bevor ich mich da aufrege , Fenster zu und später wenns wieder ruhiger ist , wieder auf.

In diesem Sinne

Evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cathie, 30.04.2005)


der Mann hat sowieso einen an der Waffel. Aber ich will wenn nochmal sowas vorkommt ihm mal gewaltig die Meinung geigen.

Gruß

cathie

rofl1.gif Das glaub ich aber auch, dass der einen an der Waffel hat, wie kann der denn Rasenmähen, wenn Steine draufliegen, das macht doch den Rasenmäher kaputt, andererseits, dann hast du ja jetzt Ruhe laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt KEINE Mittagsruhe mehr! Jedenfalls kann man sich rechtlich nicht mehr darauf berufen, da diesbezüglich seit der EU europäisches Recht gilt - das keine Mittagsruhe vorsieht - und EU-Recht höher gewertet wird als Landesrecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist oder war die Mittagsruhe von 12 -14 Uhr, zumindest war es das vor 10 Jahren, da durften wir beim Hausbau in der Zeit den Betonmischer nicht einschalten. wacko.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Haus ist Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00 Uhr und abends ab 22:00 Uhr

Gruß

Schwabinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die normale Ruhezeiten (was nicht mit Rasen mähren zu tun hat)
Mittags 13 00 bis 15 00 und Abends ab 19 00
Sa ab 18 00
So ganzen Tag ruhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ma en bißchen rumgegoogelt und überhaupt.....

Mittagsruhe EXISTIERT!!

Und ums kurz zu machen...

Man frage bei der Örtlichen Stadtverwaltung,oder Gemeinde nach.....

DIE haben ihre EIGENEN Satzungen.....und DA hat auch das "EU-RECHT" NIX zu melden.

AMEN

Bearbeitet von Micha0702 am 05.05.2005 11:46:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittagsruhe ist meiner Meinung von 12.00 bis 15.00 h. Nur schade, das mein Boss das nicht weiss.

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (El Cameron, 05.05.2005)
Mittagsruhe ist meiner Meinung von 12.00 bis 15.00 h. Nur schade, das mein Boss das nicht weiss.

tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Der verschläft das wohl immer blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo - psssssssssssssst mittagsruhe. ohmy.gif

wir haben in wien einen wohnwagen stehen. auf diesem gelände ist auch mittagsruhe von 12.30 bis 14.00 uhr. da klappern dann alle mit den löffeln auf dem teller .........und schmatzen. dribble.gif

lg goldie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
57 26
Hygrometer in der Wohnung
Hygrometer in der Wohnung
5 6
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4