Audio-Probleme: kein Sound mehr!

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Hallo!

Hab seit gestern keine Soundausgabe auf dem Computer, hab alles probiert, Meldung erscheint: kein Audiogerät, Standardgerät: Modem Nr. 0 Line-Out :verwirrt:

Hab nix verändert, außer mein XP upgedatet.

Bitte helfen!

Schon mal vorab: Danke

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 10.05.2007 11:37:32

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Deinstalliere am besten im Gerätemanager alle Audiogeräte und installiere sie neu. Wäre die schnellste und sicherste Methode, die mir grad in den Sinn kommt...


Da steht ein neues Gerät im Geräte-Manager: Audio-Controller für Multimedia und unter Eigenschaften: Ort:PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7
Treiber installieren geht nicht, wenn ich es deinstalliere und nach neuer Hardware suche erscheint es wieder in der Liste.
Bin echt ratlos :heul:

Bearbeitet von Gassine am 10.05.2007 12:38:35


Gehe mal auf Systemsteuerung dann auf Sounds und Audiogeräte.
Dann erscheint Eigenschaften vielleicht hat sich dar was verstellt oder so :huh:

Bearbeitet von internetkaas am 10.05.2007 12:54:40


Was für eine Soundkarte hast du denn? Oder "Sound-on-Board"? In dem Fall - was für ein Motherboard?


Hab ein Realtek, Treiber hab ich gestern versucht zu installieren.
Ich glaub, es liegt am Windows-Update, seitdem hab ich die Probleme (sch*** Microsoft :labern: )


ich hab das selbe blöde Problem bei beiden Dienst-PCs und selbst die Jungs vom Rechenzentrum kriegen nicht raus woran es liegt
jedesmal, wenn ich die Rechner hochfahre, ist das Audio-Gerät auf und davon

so hole ich es wieder:

- Systemsteuerung
- System
- Hardware
- Geräte-Manager
- Audio-, Video- und Gamecontroller
da klicke ich den entsprechenden Audiocontroller an
dann
- Treiber
- Aktualisieren
- die untere Option anwählen (Software von einer Liste oder bestimmten Quelle .....)
- weiter
- "nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken
- weiter
- fertigstellen

und dann funzt es wieder

ich wäre froh, wenn ich das nicht jedes Mal wieder machen müsste, aber so werde ich wenigstens geholfen
ich wünsche dir, dass du es besser hinkriegst


So jetzt funzts wieder! :applaus:

Hab auf der Homepage meines Compi-Herstellers die passende Software und die Treiber geladen!

Mal schauen, wie lang es klappt :hmm:

Thema erledigt: Liebe Mods, bitte zusperren :winkewinke:

Bearbeitet von Gassine am 11.05.2007 15:37:23


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter