Ausländische Musik.... wer kann was empfehlen ?


Hi,
bin durch diverse Aufenthalte im Ausland immer mal wieder über interessante Bands gestolpert, die hier keiner kennt und glaube dass Ihr vielleicht auch solche Musik kennengelernt habt.

Ich würde gerne Eure Tipps lesen, vielleicht kann ja so jeder der will seinen musikalischen Horizont erweitern.

Mein erster Tipp:

Norwegen:
Stavanger Brass Band:
Big band Sound gespielt von einem Blasorchester (orchstrale Qualität, kein Humpatäteretää!)
http://www.stavanger-brassband.no/ Seite ist in Englisch verfügbar

Tolle Musik, gefühlvoll, temperamentvoll, fantastisches Niveau! Teilweise typischer New Orleans Brass Sound, aber auch schöne Kompositionen von der Art wie man es bei John Miles' Orchester Arrangements erwarten würde.


2. Tipp:
Schweden:
Kent:
Elektro-Pop, ein bisschen wie Reamonn, bloss viel intensiver und dröhnender, in schwedischer Sprache.
http://www.kent.se/ Seite leider nur in schwedisch, aber probiert mal ob Ihr was versteht :)

3. Tipp:
Dänemark:
Jupiter Day: Alternative Pop in englischer Sprache.
Hendrik Launbjerg: Toller Pop, leicht und zum entspannen, gefühlvolle Stimme


Ich hoffe, Ihr habt auch schöne Tipps. Bin immer auf der Suche nach schöner Musik, die nicht so bekannt ist.

Grüße
Murphy


Ich kann die Band "BZN" aus Holland empfehlen. Die spielt ähnlich wie "The Cats", nur etwas softiger vieleicht. die sind übrigens in dem selben Ort oder vieleicht sogar in der selben Kneipe entdeckt worden.

Gruß Tulpe :winkewinke:


Als ich diesen Sommer in Frankreich war, hab ich auf nem Konzert am Strand
"coup de marron" gehört, Stilrichtung ist schwer zu beschreiben, die waren teils
rockig, teils in Richtung Chanson, ja und das ganze in Französisch. Richtig gut waren die!!!
Hier der link, weiß nicht ob´s funktioniert :)
http://coupdmarron.free.fr/fev05/framset.html Gruß Milka


:P tja, was soll ich sagen, ich höre am liebsten spanische Musik!

Die Andalusier singen einfach am besten! z.B: David de Maria. Richtig schön romantische Musik und dazu eine ganz aussergewöhnliche Stimme.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 06.10.2005 - 10:23:54)
:P tja, was soll ich sagen, ich höre am liebsten spanische Musik!

Die Andalusier singen einfach am besten! z.B: David de Maria. Richtig schön romantische Musik und dazu eine ganz aussergewöhnliche Stimme.

viva

kennst du auch ne spanische musik (in richtung mexikanisch) so mit rassigen gitarrenklängen und so?

Bearbeitet von marcel am 06.10.2005 10:51:35

:D @marcel: meinst du sowas wie Shakira?? (la tortura??)

Paulina Rubio ist auch mexikanerin, shakira kommt glaube ich aus columbien, genau wie Juanes (la camisa negra) genial, sehr zu empfehlen.

willst du ne fiesta mexikana veranstalten??? ich hoffe, du lädst uns muttis alle ein :party: :party: :party:


Zitat (VIVAESPAÑA @ 06.10.2005 - 10:49:23)
:D @marcel: meinst du sowas wie Shakira?? (la tortura??)

Paulina Rubio ist auch mexikanerin, shakira kommt glaube ich aus columbien, genau wie Juanes (la camisa negra) genial, sehr zu empfehlen.

willst du ne fiesta mexikana veranstalten??? ich hoffe, du lädst uns muttis alle ein :party: :party: :party:

ich stehe nicht so auf frauenstimmen. :ph34r: hab da mehr ein flair für starke männerorgane und rassige gittarenklänge (und schöne tänzerinnen am rumwirbeln)

für lateinamerikanische Musik kann ich euch als Internetradio

Batanga
empfehlen. Die haben alle möglichen Richtungen wie Salsa, Merenque, Tanga, etc. etc. als gratis Radio.

Das hab ich zu Hause oft laufen.


Zitat (marcel @ 06.10.2005 - 10:51:02)

ich stehe nicht so auf frauenstimmen. :ph34r: hab da mehr ein flair für starke männerorgane und rassige gittarenklänge (und schöne tänzerinnen am rumwirbeln)

:D na, dann lad dir mal was von Alejandro Sanz, Juanes, David de Maria runter, da müsste was für dich dabei sein.

da wäre dann schon das nächste problem. das runterladen! wo kann ich das runterladen? habs schon mit morpheus und Kazaa probiert. aber da geht leider nix. kannst du mir ein anderes programm vorschlagen?


Zitat (Sammy @ 06.10.2005 - 10:53:01)
für lateinamerikanische Musik kann ich euch als Internetradio

Batanga
empfehlen. Die haben alle möglichen Richtungen wie Salsa, Merenque, Tanga, etc. etc. als gratis Radio.

Das hab ich zu Hause oft laufen.

da kommen noch werbevideoclips :D spannend!

aber die qualität der musik ist nicht so doll. :huh:

Zitat (marcel @ 06.10.2005 - 11:03:56)
kannst du mir ein anderes programm vorschlagen?

wir laden, glaube ich mit e-mule und Kazaa runter. klappt eigentlich ganz gut.

sogar dvd´s, allerdings dauert das manchmal etwas länger, was aber daran liegt, dass es bei uns hier im dorf kein adsl gibt :heul:

wenn ihr z.b. die musik hören wollt, die ihr während eures letzten urlaubes B) immer gehört habt, dann empfehle ich diesen link:

surfmusik

hier kann man nach land auswählen und dann verschiedene radiosender hören.


Zitat (marcel @ 06.10.2005 - 11:08:05)
da kommen noch werbevideoclips :D spannend!

aber die qualität der musik ist nicht so doll. :huh:

Also für den hausgebrauch reicht mir die Qualität.
Klar sind die Werbedinger lästig, aber beim normalen Radio hab ich das auch. Und sie dauern auch nicht lang.

Zitat (chilli-lilli @ 06.10.2005 - 11:31:04)
surfmusik

hier kann man nach land auswählen und dann verschiedene radiosender hören.

das finde ich toll!!!!!

Werde ich zu Hause gleich mal ausprobieren.

Danke :blumen:

Zitat (Sammy @ 06.10.2005 - 12:39:03)
Zitat (chilli-lilli @ 06.10.2005 - 11:31:04)
surfmusik

hier kann man nach land auswählen und dann verschiedene radiosender hören.

das finde ich toll!!!!!

Werde ich zu Hause gleich mal ausprobieren.

Danke :blumen:

bitte!!! :bussi:

Zitat (chilli-lilli @ 06.10.2005 - 11:31:04)


surfmusik

hier kann man nach land auswählen und dann verschiedene radiosender hören.

Danke das hat sich geloht!

Hosoo
Das ist zwar keine Band im eigentlichen Sinne aber trotzdem klasse Musik ^_^ .

Gruß,
Alf

Ich liebe lateinamerikanische Musik, aber vor allem die aus Kuba:

Salsa:
Adalberto Alvarez, Azucar Negra, Isaac Delgado, Manolito, Bamboleo, Elito Revé

Salsa timba:
Charange Habanera, Los Van Van

Aus Spanien mag ich Alejandro Sanz. Seine neuste CD gefällt mir allerdings nicht so besonders. Aber der Rest: Einfach GENIAL.


Zitat (Yeleela @ 07.10.2005 - 12:48:46)
Aus Spanien mag ich Alejandro Sanz. Seine neuste CD gefällt mir allerdings nicht so besonders. Aber der Rest: Einfach GENIAL.

:yes: :yes: :yes: stimmt, die neue cd mag ich auch überhaupt nicht, die alten sachen sind um lichtjahre besser :applaus:

Musik aus China.. Jackie Chan zum Beispiel hat auch gesungen.. und die Lieder sind richtig schön zum Entspannen :)



Kostenloser Newsletter