Telekom-Streik

Zitat (Sparfuchs, 11.05.2007)
Das ist ja alles richtig was ihr da schreibt, nur ehrlich was können wir tun, wenn man sieht wie wenig Bürger sich noch für Politik interessieren/einsetzen oder wählen gehen...

Macht doch mal Vorschläge, was zu tun ist.

Wir werden weltweit vom Kapital regiert, warum gibt es denn Unruhen in Ölländern?
Weil ein paar wenige das Öl für sich beanspruchen und ihrem Volk nichts davon zukommen lasse. Rußland baut neue Kernkraftwerke, damit Sie das wertvolle Öl an uns teuer verkaufen können. Passiert etwas mit den AKW´s zahlen wir auch wieder.
Wir haben Russland Schulden erlassen.

Du hast leider so Recht. Man ärgert sich höchstens, manchmal kocht man über, aber dann sitzt man doch wieder auf seinem Sofa und resigniert. Wenn ich wüßte, was man da machen kann, hätt ich es schon längst getan.

Egal wo Du hinschaust, es geht immer nur ums Geld. Wenn in Afrika sich einzelne Stämme gegenseitig niedermetzeln, interessiert das keinen Menschen. Geht ja nicht um Öl oder sonstwas interessantes. Sind ja nur Menschenleben. Ist nix zu holen, mischen wir uns nicht ein. Wenn es aber eines der OPEC-Länder ist oder Erdgas im Spiel ist, wird die Sache schon interessanter. Dann kann man schön vorschieben, dass man da ja eingreifen muss, geht ja gar nicht, was die da treiben und nebenbei paßt der Ölpreis wieder. Und von den Ölscheichs, die 18 Luxuskarren abwechselnd nutzen, während am Straßenrand das Volk krepiert, will ich gar nicht reden.
Oder man hält den Russen gegenüber schön die Klappe, nicht dass die am End die Pipeline dicht machen.

Und was kann man faktisch tun? Ein bisschen spenden, an die hoffentlich passenden Organisationen, versuchen, sein Verbraucherverhalten entsprechend auszurichten, aber sonst. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mal ne frage zu den kommentaren:

wer von den schreiberlingen ist denn telekom mitarbeiter un wer hat die informationen aus der presse?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Einzelne kann alleine nicht viel bewegen - dafür wurden einmal Gewerkschaften gegründet. Leider fühlen sich die meisten nicht mehr gut vertreten. Vielleicht müssten wir Gruppen bilden und auf die Straße gehen, oder doch eine neue Partei.
Was weis ich, aber irgend etwas tun müsste man schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 11.05.2007)
ich hab mal ne frage zu den kommentaren:

wer von den schreiberlingen ist denn telekom mitarbeiter un wer hat die informationen aus der presse?

Also... ich bin kein T- Com- ler... ... ...HABE aber interne Infos aus erster Hand... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit T- Home wissendem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.05.2007)
Der Einzelne kann alleine nicht viel bewegen - dafür wurden einmal Gewerkschaften gegründet. Leider fühlen sich die meisten nicht mehr gut vertreten. Vielleicht müssten wir Gruppen bilden und auf die Straße gehen, oder doch eine neue Partei.
Was weis ich, aber irgend etwas tun müsste man schon.

Tja, verteten werden wir nicht mehr wirklich, weder von den Volks"vertretern" noch von den Gewerkschaften. Eine neue Partei gründen, ich glaube, die 5%-Hürde packt man so nie. Wie lange hatten damals die Grünen gebraucht, um sich Gehör zu verschafffen?
Ich denke, es müßte wirklich so à la Generalstreik laufen. Wenn alle zusammen halten, würde sich vielleicht was bewegen und dieser Gewinnmaximierungs-Wahnsinn käme evtl. wieder auf die Reihe. Weißt schon "Wir sind das Volk..." dry.gif

Die Wirtschaft muss halt mal einsehen, dass es nicht immer mehr, immer besser, immer schneller werden kann. Irgendwann kommt der Punkt, wo die Kunst darin besteht, das erreichte zu halten und nur marginal zu steigern. Diese Gier muss aufhören. Wenn ich schon höre, dass die Gewinnerwartungen nicht erreicht wurden... Das sagt schon alles, einfach zu viel erwartet, man kann seine Erwartungen ja auch mal der Realität anpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 11.05.2007)
Zitat (feierpflanze, 11.05.2007)
ich hab mal ne frage zu den kommentaren:

wer von den schreiberlingen ist denn telekom mitarbeiter un wer hat die informationen aus der presse?

Also... ich bin kein T- Com- ler... ... ...HABE aber interne Infos aus erster Hand... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit T- Home wissendem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...

Ich bin mittendrin statt nur dabei! Und demnächst wahrscheinlich vor dem Verwaltungsgericht, weil ich meine Meinung gesagt habe. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 11.05.2007)
Ich denke, es müßte wirklich so à la Generalstreik laufen. Wenn alle zusammen halten, würde sich vielleicht was bewegen und dieser Gewinnmaximierungs-Wahnsinn käme evtl. wieder auf die Reihe. Weißt schon "Wir sind das Volk..." dry.gif


Fehlt eben einer der dazu aufruft und welche die mitgehen biggrin.gif

Ich wäre dabei.

Viele sind doch viel zu bequem dazu, lassen wir doch erst einmal die anderen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.05.2007)

Fehlt eben einer der dazu aufruft und welche die mitgehen biggrin.gif

Ich wäre dabei.

Viele sind doch viel zu bequem dazu, lassen wir doch erst einmal die anderen machen.

Warum bist du nicht der EINE, der aufruft.....????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 11.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 11.05.2007)

Fehlt eben einer der dazu aufruft und welche die mitgehen biggrin.gif

Ich wäre dabei.

Viele sind doch viel zu bequem dazu, lassen wir doch erst einmal die anderen machen.

Warum bist du nicht der EINE, der aufruft.....????

Wie schön. mein Fan meldet sich, eine Stimme hab ich sicher.

Ganz einfach, weil keiner auf mich hören würde. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 11.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 11.05.2007)

Fehlt eben einer der dazu aufruft und welche die mitgehen biggrin.gif

Ich wäre dabei.

Viele sind doch viel zu bequem dazu, lassen wir doch erst einmal die anderen machen.

Warum bist du nicht der EINE, der aufruft.....????

Wüßte gar nicht, wie man sowas anfangen sollte.

Radiodurchsage? Bei Wetten dass... auf die Bühne springen? Rundmail @deutschland.de ? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.05.2007)

Warum bist du nicht der EINE, der aufruft.....???? [/QUOTE]
Wie schön. mein Fan meldet sich, eine Stimme hab ich sicher.

Ganz einfach, weil keiner auf mich hören würde. wink.gif

Ich kann mich nur wiederholen:

Hättest du auf meinen Rat gehört und wärst Politiker geworden, wärst du schon EU-Präsident und könntest zum Generalstreik aufrufen.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Dein Lieblingsfan flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 11.05.2007)
[QUOTE=Sparfuchs,11.05.2007 23:00:11]
Warum bist du nicht der EINE, der aufruft.....???? [/QUOTE]
Wie schön. mein Fan meldet sich, eine Stimme hab ich sicher.

Ganz einfach, weil keiner auf mich hören würde. wink.gif [/QUOTE]
Ich kann mich nur wiederholen:

Hättest du auf meinen Rat gehört und wärst Politiker geworden, wärst du schon EU-Präsident und könntest zum Generalstreik aufrufen.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Dein Lieblingsfan flowers_2.gif

und hätte soviel Geld gescheffelt, dass ich mich zur Ruhe setzen könnte tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.05.2007)

Ich kann mich nur wiederholen:

Hättest du auf meinen Rat gehört und wärst Politiker geworden, wärst du schon EU-Präsident und könntest zum Generalstreik aufrufen.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Dein Lieblingsfan flowers_2.gif [/QUOTE]
und hätte soviel Geld gescheffelt, dass ich mich zur Ruhe setzen könnte tongue.gif

Das zeigt mir, dass du die Motivation der Politiker verstanden hast.... wink.gif

Also nicht weiter an die appellieren, sich für das Interesse der Bürger einzusetzen, denn sie teilen es nicht..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, Sparfuchs. Neue Partei gründen? Hatten wir schon durch, das Thema. Auf die Strasse gehen? Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der schon auf Demonstrationen dabei war. Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige, vor dessen Haus wochenlang der Verfassungsschutz stand. Und ich bin sicherlich auch der einzige, der seine Meinung konträr zur öffentlich "vorgeschriebenen Meinung" frei nach dem Pressegesetz sagt. Die Nachteile, die ich sowohl körperlich als auch finanziell spüren durfte, möchte ich aber hier nicht schreiben.

Aber: ich muss mir weder nachsagen lassen, dass ich NICHTS getan habe, noch muss ich mich später vor meinen Kindern negativ verantworten. Und ich kann jeden Morgen in den

Aber Einige hier haben schon recht. Wenn ich monatlich 2000.- Euro netto verdienen würde, könnte ich mich auch gegen einen Streik aussprechen. Ich würde dann nach Feierabend die Beine hochlegen und bei den Nachrichten im Fernsehen sagen, dass die Streiker alle verrückt sind.

Was aber habe ich als kleiner Taxifahrer schon zu verlieren? Meinen 600-Euro-Job ohne soziale Absicherung, ohne Weihnachts - und Urlaubsgeld? Bei DEN Voraussetzungen kann ich es mir erlauben, MEINEN Kopf hinzuhalten. Hinzuhalten für all die Beamten, ich sags jetzt deutsch, weil mir der Kragen nun endgültig platzt, die ihren ARSCH nicht hochkriegen aus Angst, ihre Pensionen zu verlieren. Ich bewundere den Mut von Bazillus, hier offen zu sagen, WAS sie denkt.

Aber, meine lieben Beamten und Bundesbürger mit geregeltem Einkommen: Wie lange wollt ihr euch noch gefallen lassen, dass die Bosse täglich mehr verdienen, ihr aber eine Euro nach dem anderen verliert? Wie schon gesagt, die Telekomler streiken nicht nur für sich, sondern FÜR ALLE ANDEREN ARBEITNEHMER mit! Wann begreift ihr das?

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teile des Unternehmens werden ausgegliedert. Dort bekommen sie einen neuen Vertrag der Einbußen von ca. 30% bei längerer Arbeitszeit, von Kündigungsschutz mal ganz abgesehen, den Menschen zumutet.

Ich finde das eine bodenlose Frechheit!!!!!

Ich kann diese Menschen sehr gut verstehen.

Ich bin weder beamtet noch sonst etwas, sondern mein eigener Herr, und das seit 15 Jahren. Sollte ein Auftraggeber mal zu mir sagen "Mach den gleichen Auftrag 30% günstiger" würde ich ihm erst den Stinkefinger und danach meinen Hintern zeigen. Wobei ich jetzt die genaue Reihenfolge nicht festlegen möchte.

DIe Jungs sollen streiken und zwar so das die Balken brechen.

Mensch ist keine Ware und ein Arbeitsvertrag ist keine Aktie. Basta. Und vo wir schon mal dabei sind. Diese Sklaventreiber in Form von Zeitarbeitsfirmen, die sollte man alle dicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 11.05.2007)
... ...HABE aber interne Infos aus erster Hand...




Das denke ich, aus ner Pilskneipe .... nach 12 Schoppen. *löl*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 12.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 11.05.2007)
... ...HABE aber interne Infos aus erster Hand...




Das denke ich, aus ner Pilskneipe .... nach 12 Schoppen. *löl*

Aber aber, wie mir scheint ist Dir da etwas entgangen...

Erstens wäre es wenn überhaupt aus einer Kölsch Kneipe, da Pils nun mal bekannterweise hier nicht getrunken wird und...

Zweitens ist es nun mal auch so, das hier in diesem Forum eben nicht alle Teilnehmer so gut betucht sind, sich täglich in solchen Bereichen bewegen zu können, zumal...

Drittens bei den ganzen Geschäftsessen und Konferenzen, an denen man(n) nun auch mal teilnehmen MUß, für solche Thekendiskussionen (eigentlich) leider wenig Zeit bleibt....

Viertens bist nunmal DU, genau so wie ich, nur ein winzig kleines Teil in einem Betragsräderwerk, ergo, mußte das oben gequotete mal einfach so hinnehmen... ... ...

Mit immer wieder gerne Rede und Antwort stehendem Gruß von hier an DICH...

Grisu... thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe hier gerade einen Bericht über die angedrohte Ausgliederung/Verkauf gelesen.
Noch interessanter ist der Leser-Kommentar- ist das wirklich so, dass wenn die Sparte verkauft wird und dann in Insolvenz geht, die Beamten in die Röhre schauen?

Ich habe da keine Ahnung davon.

Bearbeitet von Sparfuchs am 12.05.2007 17:22:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.05.2007)
Habe hier gerade einen Bericht über die angedrohte Ausgliederung/Verkauf gelesen.
Noch interessanter ist der Leser-Kommentar- ist das wirklich so, dass wenn die Sparte verkauft wird und dann in Insolvenz geht, die Beamten in die Röhre schauen?

Ich habe da keine Ahnung davon.

Werde Deinen Link später lesen.

Letztlich ist es so, die Beamten sind Bundesbeamte. Der Bund müßte also die Beamten "zurück nehmen", die in der neuen Firma nicht bleiben können, aus welchen Gründen auch immer. Das will der Bund aber nicht. Was aus denen dann würde, das ist bis heute unklar. Ich tippe mal auf "Vorruhestand aus gesundheitlichen Gründen". Da wird dann sicher dem einen oder anderen Beamten erklärt, dass es ihm ja gar nicht gut geht und es vieeel besser wäre, er bliebe erst Mal zu Hause. Man kann sich sicher auch überlegen, auf den Beamtenstatus zu verzichten, was natürlich das dümmste überhaupt wäre, denn wenn mal mal 20-30 Jahre Beamter war und den dann aufgibt, ist man im Falle einer Kündigung Hartz IV-Empfänger.

Man muss dabei aber auch im Hinterkopf behalten, dass zu Post-Zeiten alle jetzigen Beamten gezwungen wurden, sich verbeamten zu lassen. Ganz einfach, weil das billiger war. Ich z.B. wollte nicht Beamte werden, weil ich mich nicht mit dem Image identifizieren konnte. Außerdem sank das Montagsgehalt dadurch erheblich. Daraufhin erklärte mir mein Chef, dass es für mich keine Stelle gäbe, ich MUSS mich verbeamten lassen, um meine Arbeit zu behalten. Mit einem anderer Kollege, der sich nicht verbeamten lassen wollte, wurde sogar eine Verhandlungsschrift geführt (ist so ziemlich das Ernsteste, was einem Beamten passieren kann) und wurde so damals ebenfalls gezwungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.05.2007)
Habe hier gerade einen Bericht über die angedrohte Ausgliederung/Verkauf gelesen.
Noch interessanter ist der Leser-Kommentar- ist das wirklich so, dass wenn die Sparte verkauft wird und dann in Insolvenz geht, die Beamten in die Röhre schauen?

Ich habe da keine Ahnung davon.

Hallo ...

Beamte können nicht entlassen werden; sollte das Unternehmen, so wie es im Moment auch aussieht, verkauft werden, werden die Beamten einfach anderen Behörden "zugewiesen".

Beamte können/ dürfen nicht mehr in die Auffanggesellschaften (wie z. B. VCS/ Vertriebs- Call- Center)übergeben werden....

Siehe den Verkauf der Telekom an Bertelsmann (ich glaube war dieses Jahr, bin mir aber nicht sicher...)

Deshalb bin ich auch der Meinung, das da die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz "wegstreiken" und dann zahlen wir alle die Zeche; teures Arbeitslosengeld, da diese Leute alle gut bezahlt wurden... ... ...

Mit das gerade mal telefoniert haben Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohhh, sorry... ... ...hat sich mit der Antwort von bazillus geschnitten, ich war zu langsam... ... ...

Grisu...

Bearbeitet von Grisu1900 am 12.05.2007 22:38:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abzocke per Telefon: Gebühren mit 0180ern Nummern Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Produktwarnung vor Sicherheitsmangel: für den Speedport W 700V der Telekom Telekom-Einzelverbindungsnachweis Telefonanbieter: wo bezahlt man weniger! Wie komme ich aus dem Vertrag bei Tele 2 raus? Wechsel von Vodafone zur Telekom Günstiger Festnetzanschluß: Suche günstigen Anbieter
Passende Tipps
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 67
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Nichts zahlen für kostenpflichtige Hotlines (z.B. Telekom)
Nichts zahlen für kostenpflichtige Hotlines (z.B. Telekom)
8 24
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Kündigungen bei Telefonanbietern etc.
Kündigungen bei Telefonanbietern etc.
67 31
Handy und schnelles Internet
Handy und schnelles Internet
17 13
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
Wann ist eine Telefonkarte sinnvoll?
Wann ist eine Telefonkarte sinnvoll?
25 39