Zitat (Sparfuchs @ 11.05.2007 22:14:18) |
Das ist ja alles richtig was ihr da schreibt, nur ehrlich was können wir tun, wenn man sieht wie wenig Bürger sich noch für Politik interessieren/einsetzen oder wählen gehen... Macht doch mal Vorschläge, was zu tun ist. Wir werden weltweit vom Kapital regiert, warum gibt es denn Unruhen in Ölländern? Weil ein paar wenige das Öl für sich beanspruchen und ihrem Volk nichts davon zukommen lasse. Rußland baut neue Kernkraftwerke, damit Sie das wertvolle Öl an uns teuer verkaufen können. Passiert etwas mit den AKW´s zahlen wir auch wieder. Wir haben Russland Schulden erlassen. |
Du hast leider so Recht. Man ärgert sich höchstens, manchmal kocht man über, aber dann sitzt man doch wieder auf seinem Sofa und resigniert. Wenn ich wüßte, was man da machen kann, hätt ich es schon längst getan.
Egal wo Du hinschaust, es geht immer nur ums Geld. Wenn in Afrika sich einzelne Stämme gegenseitig niedermetzeln, interessiert das keinen Menschen. Geht ja nicht um Öl oder sonstwas interessantes. Sind ja nur Menschenleben. Ist nix zu holen, mischen wir uns nicht ein. Wenn es aber eines der OPEC-Länder ist oder Erdgas im Spiel ist, wird die Sache schon interessanter. Dann kann man schön vorschieben, dass man da ja eingreifen muss, geht ja gar nicht, was die da treiben und nebenbei paßt der Ölpreis wieder. Und von den Ölscheichs, die 18 Luxuskarren abwechselnd nutzen, während am Straßenrand das Volk krepiert, will ich gar nicht reden.
Oder man hält den Russen gegenüber schön die Klappe, nicht dass die am End die Pipeline dicht machen.
Und was kann man faktisch tun? Ein bisschen spenden, an die hoffentlich passenden Organisationen, versuchen, sein Verbraucherverhalten entsprechend auszurichten, aber sonst. :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?