Darmreinigung: Gesundheit

whistling.gif Kennt jemand eine Schnell wirkende Darmreinigende Hausmittel.?
Zitat (simin, 02.05.2005)
whistling.gif Kennt jemand eine Schnell wirkende Darmreinigende Hausmittel.?

Meinst du, dass es so richtig (durchrauscht)?

Wenn das der Fall ist, Kann ich aus eigener Erfahrung sagen....... Kalte Erdbeeren essen und direkt danach kalten Orangensaft trinken.

Das wirkt 100 % tig

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ökologisch, praktisch, gut und wirkt... user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
also: ich kenn folgende kräuter, samen und wurzel: erdrauchkraut, faulbaumrinde, flohsamen, leinsamen, rhabarberwurzel

glaubersalz, rizinus und milchzucker sind auch noch gängig, aber in der natur nicht zu finden.

ansonsten gibts abführmittel aus der apotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na so richtig "Naturtrüben Apfelsaft"....

Das nenn ich dann "Darmspülung"

Aber so ne richtige Richtige "Reinigung" ???

Duschkopf abschrauben und Schlauch von.....ect...

Aber das nennt sich dann "Darmspülung"




blink.gif "Wenn's schää macht!?... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
whistling.gif Kennt jemand eine Schnell wirkende Darmreinigende Hausmittel.?

Hallo Du Arme®.
Bei mir wirken Kohl, Möhren oder Porree.
Und das muß nicht fad schmecken!
Einen Blumenkohl bißfest kochen, anschließend in eine
-------
Nächste Variante: täglich einen geschältenApfel auf nüchternen Magen essen! Wird von vielen Homöopathen empfohlen. Hat stark reinigende Wirkung.

Ich hoffe, irgendwas brauchbares ist für Dich dabei.

Fred
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
whistling.gif Kennt jemand eine Schnell wirkende Darmreinigende Hausmittel.?

...nur mal so am Rande, soll es reinigend oder stimulierend sein? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch wink.gif Eine Knolle Knoblauch aufs Brot rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nur mal so am Rande, soll es reinigend oder stimulierend sein?




Also Housi sowas an Gedankengängen hät ich nicht von dir gedacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
whistling.gif Kennt jemand eine Schnell wirkende Darmreinigende Hausmittel.?

Danke für allen Tipps.Werde einiges probieren.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, so kann man doch prima das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden... whistling.gif

Und für die Reinigung: durchschlagenden Erfolg soll ein Glas eiskalter Apfelsaft naturtrüb am frühen Morgen auf nüchternen Magen getrunken bringen...

Bearbeitet von fiona123 am 02.05.2005 20:30:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 02.05.2005)
Also Housi sowas an Gedankengängen hät ich nicht von dir gedacht  whistling.gif

eigentlich wollte ich diesen Super-Smiley mal passend positionieren.

Es soll ja Leute geben die auf Rimming stehen, möchte mich aber wirklich davon distanzieren. Ehrlich, würde es schon zugeben, wenn dem so wäre, aber beim besten Willen nicht.

Nicht, daß hier falsche Eindrücke entstehen...

Bearbeitet von Housekeeper am 02.05.2005 20:38:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Housi, ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass diese Praxis hier angesprochen wurde... unsure.gif oder lieg ich da falsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grund der Reinigung ist leider im Topic nicht angegeben, aber es könnte doch sein, oder?

Aber im Ernst, wollte hier niemanden schockieren. Außerdem, wer weiß schon, was Rimming ist... dry.gif

Außerdem verführt doch schon die Überschrift zu Frivolitäten biggrin.gif

Bearbeitet von Housekeeper am 02.05.2005 20:47:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och... Google weiß viel.... *flöt*

mir fällt zum Thema Reingung noch ein "Klistier" ein... auch das kann man so und so... sehen... sozusagen... aber natürlich rein medizinisch betrachtet... auch ein Stimulans biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fiona 123
Die Durchführung eines Klistiers erfolgt nur auf Arztanordnung! oder?.......... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Andalusischens Frühstück, hilft bestimmt: Baguette toasten, ordendlich Olivenöl drauf und gepellte, gehackte Tomate. Ist ausserdem superlecker!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
Fiona 123
Die Durchführung eines Klistiers erfolgt nur auf Arztanordnung! oder?.......... sad.gif

??? Kann man auch prima alleine machen - oder auch zu zweit - je nach Vorliebe... - und jetzt mal ganz ohne sexuelle Hinter(n)gedanken, sondern rein medizinisch betrachtet: wenn man weiß, wie es geht, braucht man keinen Arzt oder sonstige Hilfe. Und ausserhalb des "nomalen" Einlaufs gibt es in der Apotheke ein sogenanntes Miniklistier zu kaufen, das wird empfohlen bei Verstopfungen oder Verhärtungen im Darmendbereich - ist garantiert gesünder als jedes Abführmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
whistling.gif Kennt jemand eine Schnell wirkende Darmreinigende Hausmittel.?

Für die Darmreinigungsspezialistinnen und - spezialisten von mutti.de wäre es natürlich nicht ganz unwichtig zu erfahren, weshalb dein Darm so schnell wirkend gereinigt werden soll!

Hast du

- eine Fastenkur vor?

- quälende Verstopfung?

- deinen Ehering verschluckt, der schnellstens wieder auftauchen muß? unsure.gif

Bei genauer Anamnese kann die Beratung durch unsere Darmexperten wesentlich gezielter erfolgen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
QUOTE
quälende Verstopfung....... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
QUOTE
quälende Verstopfung....... wacko.gif

Siehst du!

Dann kannst du schon mal alles, was über Rimmeling oder wie das Zeugs heißt, getrost überlesen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Rimmeling* ich lach mich weg

Bearbeitet von Housekeeper am 02.05.2005 23:25:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
chris
Meinst du dochh nicht Rimming? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Housekeeper
Was mein er damit?........... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
chris
Meinst du dochh nicht Rimming? rofl1.gif

Wie auch immer das Zeugs heißt, ich glaube nicht, daß es gegen quälende Verstopfung hilft!!! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
Housekeeper
Was mein er damit?........... whistling.gif

Wahrscheinlich einen Tanz um den Anus-Baum rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank an allen,mein Problem hat sich gelöst. Ich habe Milchzucker genommen.............................................................................. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
Dank an allen,mein Problem hat sich gelöst. Ich habe Milchzucker genommen.............................................................................. dribble.gif

Und?
Keine quälende Verstopfung mehr? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, schau doch mal auf das entspannte Gesicht, spricht das nicht für sich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris
Ich warte bis Morgen bis die Wirkung von milchzucker weg ist.........
Werde am laufende halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housekeeper, 02.05.2005)
ach, schau doch mal auf das entspannte Gesicht, spricht das nicht für sich?

Ich kenn das...

Unser siminchen kann jetzt nix dazu sagen, weil... ähm... ich schätze, er/sie sitzt jetzt grad nicht am Computer.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris
Doch ich bin am PC und möchte langsam schlafen gehen.........
huh.gif Darf ich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 02.05.2005)
Chris
Doch ich bin am PC und  möchte langsam schlafen gehen.........
huh.gif Darf ich?

Natürlich darfst du! Gute Nacht, simin!

Wir sind froh, daß dein Problem sich gelöst hat! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habe hier ja ein ScheissThema wink.gif

Glaubersalz ist super, super mega egelig. Gibts noch eine Steigerung.
Den Tipp mit dem kalten A-Saft werde ich mal ausprobieren. Ich denke, gerade Frauen haben Probleme mit der Verdauung.

liebe entspannte Grüsse von der Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 03.05.2005)
Ihr habe hier ja ein ScheissThema wink.gif

Glaubersalz ist super, super mega egelig. Gibts noch eine Steigerung.
Den Tipp mit dem kalten A-Saft werde ich mal ausprobieren. Ich denke, gerade Frauen haben Probleme mit der Verdauung.

liebe entspannte Grüsse von der Ulli

wieso haben frauen damit probleme??

bötte um aufklärung

-saubär-
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Naja ich weiss auch nicht.Alles bei Frauen ist anderes.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da keine Probs mit aber das mit dem Glaubersalz iss ne harte Sache ph34r.gif hatte ich mal ausprobiert das nimmt man ja eher zum Fasten *schüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 04.05.2005)
whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Naja ich weiss auch nicht.Alles bei Frauen ist anderes.............

*LOL* laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat jemand von euch schon mal gefastet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja... ich - vor ein paar Jahren über drei Wochen im Hotel Frankenland in Bad Kissingen - das lief über die Krankenkasse damals - und ich würde es nicht wieder tun. Zum Abnehmen taugt es nicht, weil man hinterher ruckzuck noch viel mehr wiegt als vorher und der Körper meint, es herrscht Hungersnot und fährt den Grundumsatz runter - ganz toll... Nee, völlig indiskutabel - nie wieder! Nach neueren Erkenntnissen tut man sich nichts Gutes damit (an), besser maßvoll und vollwertig, fett- und zuckerarm ernähren und das auf Dauer ... da hat man mehr von... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja okay, abnehmen is nich damit aber du reinigst doch deinen körper damit oder nich?

find es beeindruckend das du es 3 wochen durchgehalten hast!!

hab nur eine woche geschaft...hab mich allerdings gut gefühlt danach die haut war tiptop und ich war superfit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll daran reinigend sein? Der Darm bleibt schmutzig... und von wegen Entschlacken... was für Schlacken hat man denn wohl innen in sich drin? Pah... ich glaube das nicht. Ich habe mich während der Zeit nicht besser und nicht schlechter gefühlt (ausser den immerwährenden Durchfällen, das nervte...) und habe auch nichts Tolles dabei bemerkt, andere fühlten sich nur schlecht und hatten Kopfweh und nicht einer in der ganzen Truppe erlebte das so gepriesene euphorische Gefühl...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als eine Natürliche schnelle Abnehmmittel werde auf Glaubersalz zuruckgreifen........ tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich faste jedes Jahr.......
30 Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 04.05.2005)
Was soll daran reinigend sein? Der Darm bleibt schmutzig... und von wegen Entschlacken... was für Schlacken hat man denn wohl innen in sich drin? Pah... ich glaube das nicht. Ich habe mich während der Zeit nicht besser und nicht schlechter gefühlt (ausser den immerwährenden Durchfällen, das nervte...) und habe auch nichts Tolles dabei bemerkt, andere fühlten sich nur schlecht und hatten Kopfweh und nicht einer in der ganzen Truppe erlebte das so gepriesene euphorische Gefühl...

ich denke es kommt auch darauf an wie man an die sache herangeht...wie gesagt, ich konnte mich nicht beklagen, mir ging es gut und danach sogar hervorragend.

du solltest stolz auf dich sein das du es durchgezogen hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaubersalz: Na Mahlzeit... lass es lieber sein... damit tust Du Dir und Deinem Darm keinen Gefallen... wenn Du Probleme mit der Verdauung hast, besorge Dir Flohsamen in der Apotheke und nimm die regelmäßig (zweimal täglich z.B.), das dürfte auf Dauer besser und gesünder sein.

Zum Thema Durchhalten: Das ist mir zum Beispiel überhaupt nicht schwer gefallen, da ich 1. kaum Hunger hatte und 2. der Gruppenzwang da war. Auch alleine habe ich schon einmal drei Wochen gefastet (noch früher, 20 Jahre her) mit Akupunktur-Unterstützung und hatte auch kein Problem damit, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden, sonst hätte ich es das zweite Mal gleich gelassen. Hab mich aber von einer Freundin überreden lassen...

Bearbeitet von fiona123 am 04.05.2005 12:56:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle einen Arztbesuch um zuerst abzuklären warum du unter Verstopfung leidest. Abführmittel oder abführen durch Klistiere oder Zäpfchen hilft ja nur kurzfristig.

Nahrungsumstellung kann einen Darm auf Trab bringen aber ständiges Abführen macht ihn immer träger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Aldi Süd gibt es seit einiger Zeit "Fitness-Riegel" in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die stehen so in der Nähe von Muesli und Co. Ist Trockenobst drin, aber ziemlich saftig. Weil ich die lecker finde, habe ich anfangs 2 - 3 Stück am Tag gegessen - mit durchschlagendem Erfolg. (Wär aber gar nicht nötig gewesen.) sleep.gif
Ist vielleicht ein Tipp für den akuten Fall. Langfristig ist ne ballaststoffreiche Ernährung bestimmt gesünder und preisgünstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die Bio-Phreaks:
frische Weintrauben oder
getrocknete Aprikosen, Pflaumen, so viel wie nötig

für die Chemie-Jünger:
Lebensmittel mit einem künstlichen Süßstoff, der vom menschlichen Organismus nicht abgebaut wird, z.B. Sorbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Darmreinigung ? Wie oft kann man das medizinisch anraten Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Erkrankungen durch Geschädigte darmfora ? Schimmelpilzgift in Cornflakes Umgang mit Gesundheitsthemen Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache 104 Mal Sex im Jahr: was es alles für schlagzeilen gibt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?