Erkrankungen durch Geschädigte darmfora ?

Hallo ihr lieben ,
Ich leide seid längerem an Blähungen und Unverträglichkeiten bezüglich einigen Lebensmitteln. Letztes Jahr hatte ich eine schwere Operation wo mir ein Stück überschüssigem Knochen am Hals entfernt wurde , weshalb ich starke Antibiotika und sehr starke Schmerzmittel einnehmen musste ( und war 4 Monate arbeitsunfähig) als folge habe ich kreisrunden Haarausfall bekommen .. Dies ist über ein Jahr her .. Die Ärzte Können mir nicht weiterhelfen , da Ursachen kaum bekannt sind vermutlich geschwächtes Immunsystems und/ oder Stress . Der der kreisrunde Haarausfall hört nicht auf sad.gif .. Zudem leide ich in letzter zeit zu oft an Erkältungen / Fieber / massiven Mandelentzündungen / Frauenprovlemen in der Scheide welche immer wieder kehren trotz Antibiotika . Mein Körper ist wohl stark geschwächt und ich weiß nicht mehr weiter sad.gif .. So also meine Frage : könnte mir eine darmreinigung helfen mein Immunsystems eiiger Maßen wieder zu verbessern ? Da ich gelesen habe dass 80% des Immunsystems im Darm sitz .
Schon mal vielen Dank für antworten
Lieben Gruß Ella
Hilfreichste Antwort
wub.gif
Liebe Mäuschen _ella

Ich habe mir damals. Genau die gleichen syntome mit dem Antibiotika eingehandelt ..
Seid dem vertage ich keine Milchprodukte ,mehr .....

Meinen Darm habe ich damal mit gekochten Karotten ,und mit Antibiotischen Tapletten zur Darmflora Aufbau ,meinen Darm wieder in Ordnung gebracht .
Außerdem hat mir das Antibiotikum ,meine Schildrüse angegriffen ,,,,solltest du vieleicht auch mal kontrollieren lassen ....
Das beste für den Darm sind gekochte Karotten die du mit etwas Öl zu dir nimmst und das täglich ..

Vieleicht konnte ich dir etwas helfen ,,,würde mich freuen ,wen du willst schaue ich nach wie die Tabletten geheißen haben ..

Ich Wünsche dir das du ganz schnell deinen Weg zur Besserung findest .....

Deine 512 flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ob Dir eine Darmsanierung hilft, weiß ich nicht. Ich würde an Deiner Stelle mal die Antibiotika weglassen und das Immunsystem mit Joghurt und Vitaminen wieder versuchen aufzubauen. Hast Du Dich mal auf Laktoseintoleranz testen lassen, wegen der Blähungen? Trinkst Du Milch? Wenn ja, lass' die mal weg. Gute Besserung! smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.07.2014 23:21:39

War diese Antwort hilfreich?

Wenn garnichts und niemand dir hilft, würde ich mal in Erwägung ziehen, einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Mir hat der schon mal weitergeholfen, wo die Schulmedizin am Ende war.

War diese Antwort hilfreich?

Nein auf laktose habe ich mich nicht testen lassen in normalen Mängen also zum Kaffe oder ein wenig in Soßen und Süßigkeiten Vertrage ich gut nur nicht pure Milch .. Ich versuche meine Ernährung umzustellen nehme auf Rat eines Apothekers zinktabletten und warte nun auf ein hoffentlich positiveres Ergebnis . Ohne Antibiotika kriege ich leider meine Erkrankungen leider auch nicht weg , was ich schon versucht habe ( auch mit homöopatischen mitteln)

War diese Antwort hilfreich?
wub.gif
Liebe Mäuschen _ella

Ich habe mir damals. Genau die gleichen syntome mit dem Antibiotika eingehandelt ..
Seid dem vertage ich keine Milchprodukte ,mehr .....

Meinen Darm habe ich damal mit gekochten Karotten ,und mit Antibiotischen Tapletten zur Darmflora Aufbau ,meinen Darm wieder in Ordnung gebracht .
Außerdem hat mir das Antibiotikum ,meine Schildrüse angegriffen ,,,,solltest du vieleicht auch mal kontrollieren lassen ....
Das beste für den Darm sind gekochte Karotten die du mit etwas Öl zu dir nimmst und das täglich ..

Vieleicht konnte ich dir etwas helfen ,,,würde mich freuen ,wen du willst schaue ich nach wie die Tabletten geheißen haben ..

Ich Wünsche dir das du ganz schnell deinen Weg zur Besserung findest .....

Deine 512 flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mäuschen_ella, 30.07.2014)
Ohne Antibiotika kriege ich leider meine Erkrankungen leider auch nicht weg , was ich schon versucht habe ( auch mit homöopatischen mitteln)

Aber mit auch nicht, oder wie soll ich das verstehen? unsure.gif

Zink ist schon mal gut.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Ella ~ willkommen bei Frag-Mutti smile.gif

ich würde Dir auch empfehlen einen Heilpraktiker zu finden, der eher in der Lage ist die verschieden Symptome in ihrem Zusammenhang zu erkennen.

Vor Jahren hatte ich auch mal kreisrunden Haarausfall in einer Lebensperiode, wo es mir 'irgendwie' rundum und seelisch nicht gut ging. Ich habe an meinen Kräften gezeert und das haben auch die latenten Zahnschmerzen getan. Dieses mit ihrer subtilen Dauerentzündungen hat alles Eisen aufgebraucht ... und zwar das sogenannte Speichereisen. Das sieht man nur in einem größeren Blutbild und kann auch nur mit speziellen Präparaten (nicht Drogerien etc.) wieder aufgefüllt werden.
In Verbindung mit einer umfangreichen Zahnbehandlung konnte das wieder reguliert werden. Der Allgemeinzustand erholte sich und die Haare kamen zurück (was aber nicht bei jedem passiert) und das hat locker 3 Monate gedauert.

Du kannst Deinem Darm viel Gutes tun, aber solange er durch Antibiotika 'gestresst' wird, kann er wenig von diesen Hilfen annehmen.

Liebe Grüße ~ Vava

War diese Antwort hilfreich?

Leute, medizinische Themen gehören zum Arzt, nicht in die wohlmeinemdem aber unausgebildeten Hände von uns Muttis...

Thread geschlossen.

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Engel aus Rocailles SMS Abzocke Firmen Mintnet und Mobile: Solutions - Kripo bittet um Mitarbeit „Die Kollegin ist zurück, was nun?“ – Eine Untersu: Umfrage für Bachelorarbeit Dinkelkissen: Anwendungen In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung vitamin c infusionen: ....jemand bereits probiert? Neues Telefonwerbegesetz