Gewitter - schauerlich? ängstlich oder nicht....


Mann, hat das hier eben geschüttet... Blitz und Donner ohne Ende, dunkel wie in der finstersten, mondlosen Nacht... also panische Angst hab ich bei Gewitter eigentlich nicht, aber eben bin ich doch ein wenig vom Fenster abgerückt... mulmiges Gefühl in der Magengegend... bleich um die Nasenspitze... oder war da doch eher das fettige Kantinenessen dran schuld? Aber ernsthaft, was macht ihr bei Gewitter? Licht aus, Stecker raus, Kerzen an oder ist das heute nicht mehr üblich? :wacko:


Ich liebe Gewitter, wenn der Wind aufzieht, diese Dunkelheit - eine ganz gespannte Stimmung, wenn es dann losgeht wow, da bin ich am liebsten auf dem Balkon und schau mir das an :)


Mir ist auch ein bißchen mulmig bei Gewitter. Angst habe ich natürlich nicht *grins*. Bei uns ist es zwar schwül, aber noch trocken.

Paradiesvogel

(IMG:http://www.ams-shop.ch/images/gewitter.jpg)

Bearbeitet von Paradiesvogel am 03.05.2005 15:19:36

Zitat (Housekeeper @ 03.05.2005 - 15:13:45)
Ich liebe Gewitter, wenn der Wind aufzieht, diese Dunkelheit - eine ganz gespannte Stimmung, wenn es dann losgeht wow, da bin ich am liebsten auf dem Balkon und schau mir das an  :)



ICH LIEB GEWITTER ÜBER ALLES. Am liebsten das ganze Packet mit strömendem Regen und Hagelschauer. Blitze und unmittelbar darauf folgende dröhnende Donnerschläge. Windböen und Bäche die die Strassen runterrinnen.

housi! das ist einfach genial nicht?!

da gibts einen Lied text von einer schweizer Band namens Patent Ochsner:

blybsch hüt z nacht bi mir
i gloub es zieht es gwitter uuf
i ha ne cherze uf em balkon
e fläsche schnaps & zwöi glas
ghörsch d musig us em radio
chumm mir tanze zäme
gsicht a gsicht
& we mir schwein hei
schlat dr blitz über üs y

und das unterstrichen mit einer heissen cha cha cha musik!

einfach genial

Bearbeitet von marcel am 03.05.2005 15:29:14

Ja.. . die Männer... meine Kollegen haben eben fasziniert das Schauspiel betrachtet, während eine Kollegin sich näher an die Wand hinter ihr drückte und kleine spitze Schreie ausstieß - vor Angst, versteht sich (vorm Gewitter...) :unsure:


Wer sollte uns schwache, ängstliche Weiblein auch sonst beschützen *bewundertaufseh*?

PV
:rolleyes: :pfeifen:

Zitat (Paradiesvogel @ 03.05.2005 - 15:23:43)
Wer sollte uns schwache, ängstliche Weiblein auch sonst beschützen *bewundertaufseh*?

PV
:rolleyes:  :pfeifen:

Vielleicht mobile Blitzableiter? :lol: Einklappbar, damit sie in das Handtäschchen passen :D Daß die aber nu ja zu den Schuhen passen rofl

Bearbeitet von Housekeeper am 03.05.2005 15:28:46

Jo, habe auch gedacht, das ist irgendwie so richtig typisch... dabei ist die Gute sonst gar nicht so zimperlich... aber manchmal geniesst man das :trösten: auch ein wenig... :D

Inzwischen ist es wieder heller und friedlich, kein Lüftchen weht mehr und es regnet leise vor sich hin...


Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 15:19:52)
Zitat (Housekeeper @ 03.05.2005 - 15:13:45)
Ich liebe Gewitter, wenn der Wind aufzieht, diese Dunkelheit - eine ganz gespannte Stimmung, wenn es dann losgeht wow, da bin ich am liebsten auf dem Balkon und schau mir das an  :)

ICH AUCH!

me too

So ein Gewitter hat schon was prickelndes und faszinierendes!

Das tollste Donnerwetter hab ich mal in Kroatien erlebt:
Ich saß ganz vorne auf einer Klippe, meterhohe Wellen, und über dem Meer ein Blitz neben dem anderen.

obelix


Das hört sich aber wirklich gefährlich an, Obelix... Da hätte ich wohl gestreikt... :blink:


aber so wie dieses mädchen würd ich dann doch nicht auf offenem feld bei anbrausendem gewitter stehen bleiben!

(IMG:http://www.photomoments.de/color/Resources/Julia-Gewitter.jpg)


männer mögen gewitter nur, weil die ängstlichen frauen sich dann an sie schmiegen! :sabber:


Zitat (obelix @ 03.05.2005 - 15:30:57)
So ein Gewitter hat schon was prickelndes und faszinierendes!

Das tollste Donnerwetter hab ich mal in Kroatien erlebt:
Ich saß ganz vorne auf einer Klippe, meterhohe Wellen, und über dem Meer ein Blitz neben dem anderen.

obelix

sowas in der art hatten wir in frankreich (biskaya) auch mal. standen oben auf der düne wohl direkt im auge des turms oder wie man das nennt. auf jeden fall war es genau dort trocken und warm und man konnte den sternenhimmel sehen. aber um uns herum (in jede richtung 500 meter oder sowas) tobte ein gewitter vom heftigsten. so viele so riesige blitze habe ich bisher noch nicht gesehen - und zwar in jeder richtung. und mega wellen gabs auch.

@fio
War nicht so gefährlich, ich hab´s doch überlebt. Das " Donnerwetter" hinterher war schlimmer. Meine Frau war leicht verstimmt über meinen Leichtsinn. Aber wenn ich von dieser Welt abtreten soll, dann passiert das so oder so.

obelix :rolleyes:


Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 15:41:26)
aber so wie dieses mädchen würd ich dann doch nicht auf offenem feld bei anbrausendem gewitter stehen bleiben!


nur so nebenbei: julia ist aber ne hübsche. :pfeifen:

Zitat (chilli-lilli @ 03.05.2005 - 15:41:33)
männer mögen gewitter nur, weil die ängstlichen frauen sich dann an sie schmiegen! :sabber:

Richtig, es gibt nix Schöneres als blasse, verschwitzte, zitternde und kreischende Weibchen, die sich an dich schmiegen... :(

Zitat (kLeiner @ 03.05.2005 - 15:43:25)
Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 15:41:26)
aber so wie dieses mädchen würd ich dann doch nicht auf offenem feld bei anbrausendem gewitter stehen bleiben!


nur so nebenbei: julia ist aber ne hübsche. :pfeifen:

aber nur vor dem gewitter :pfeifen:

Zitat (Housekeeper @ 03.05.2005 - 16:43:52)
Zitat (chilli-lilli @ 03.05.2005 - 15:41:33)
männer mögen gewitter nur, weil die ängstlichen frauen sich dann an sie schmiegen! :sabber:

Richtig, es gibt nix Schöneres als blasse, verschwitzte, zitternde und kreischende Weibchen, die sich an dich schmiegen... :(

für dich vielleicht nicht, aber es soll ja männer geben, die auf sowas stehen

ach, ich kann mich gar nicht sattsehen ab diesen bildern im Web. ich werd noch zum gewitter junkee!


:D Ich mag Gewitter, aber nur wenn ich drinnen bin, am liebsten schön gemütlich am Kamin. Rausgehen würd ich nur wenn´s sich nicht vermeiden liesse!!! :wacko:

Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 15:49:07)
ach, ich kann mich gar nicht sattsehen ab diesen bildern im Web. ich werd noch zum gewitter junkee!


:P Ist das die Titanic??? :P

och, so n richtig schönes sommergewitter am frühen abend bzw. späten nachmittag? so wenn es den ganzen tag brüllend heiß war? dann badehose an, t-shirt über, flipflops an und dann ab raus im warmen regen auf der straße ein tänzchen wagen - großartig!


Zitat (VIVAESPAÑA @ 03.05.2005 - 15:49:27)
:D Ich mag Gewitter, aber nur wenn ich drinnen bin, am liebsten schön gemütlich am Kamin. Rausgehen würd ich nur wenn´s sich nicht vermeiden liesse!!! :wacko:

Ich mag Gewitter auch. (Meine Compis weniger) Sitze zwar nich vorm Kamin (hab keinen) ..... brauch ich auch nich hier. Denn Gewitter sind hier nur zwischen April und Oktober (Regen - Sommerzeit). Am Regen und den Donnern stoert mich garnichts. Aber die Blitze!!!!!!!!!!!! :o !!!!!!!!!!!! :huh: :huh: Ne, ne, ne, ne. Da bleib ich auch lieber drinnen. PC's werden ausgestoepselt bis alles rum ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
An keinem anderen Ort auf der Welt zuckten bisher so häufig Blitze wie in Florida. Zwar sind auch die Regionen des Himalaja und Zentralafrika sehr blitzgefährdet, allerdings belegten Beobachtungen der NASA, dass die Blitzhäufigkeit in Florida am höchsten war.

Bis jetzt. Denn Anfang Januar veröffentlichte die NASA ihre neuesten Beobachtungen, und plötzlich rutschte Florida auf Platz 2, hinter den zentralafrikanischen Staat Ruanda.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Fledi :rolleyes:

Zitat (kLeiner @ 03.05.2005 - 16:00:34)
och, so n richtig schönes sommergewitter am frühen abend bzw. späten nachmittag? so wenn es den ganzen tag brüllend heiß war? dann badehose an, t-shirt über, flipflops an und dann ab raus im warmen regen auf der straße ein tänzchen wagen - großartig!

:wacko: :wacko: Bist du aber mutig :wacko: :wacko:

jetzt gehts bei mir los! ou heirassassa! das regnet und windet vielleicht stark! Aber Donner und Blitz lassen noch auf sich warten.


Bei mir geht´s auch los.
Und meine Kurze ist zum Turnen, ohne Schirm natürlich.

lg

Edit: Ich war gerade draußen, Mist. Unsere Nachbarn haben einen Kastanienbaum (ca. 80 Jahre) der steht voller Blüten, ehm stand voller Blüten, die liegen jetzt alle auf unserem Hof, den wir gestern gefegt haben :angry:

Bearbeitet von Ulli am 03.05.2005 16:19:36


Zitat (kLeiner @ 03.05.2005 - 16:00:34)
och, so n richtig schönes sommergewitter am frühen abend bzw. späten nachmittag? so wenn es den ganzen tag brüllend heiß war? dann badehose an, t-shirt über, flipflops an und dann ab raus im warmen regen auf der straße ein tänzchen wagen - großartig!

Seitdem ich sowas letztes Mal vor meiner Stammkneipe gemacht hab, gibt es Leute in unserem Städtchen, die die Straßenseite wechseln wenn ich ihnen entgegenkomme. <_<
So manch einer weiß einfach nicht, wie schön sowas ist! ^_^

Zitat (Ulli @ 03.05.2005 - 16:13:31)
Bei mir geht´s auch los.
Und meine Kurze ist zum Turnen, ohne Schirm natürlich.

lg

Edit: Ich war gerade draußen, Mist. Unsere Nachbarn haben einen Kastanienbaum (ca. 80 Jahre) der steht voller Blüten, ehm stand voller Blüten, die liegen jetzt alle auf unserem Hof, den wir gestern gefegt haben :angry:

mach doch ein foto und häng es ins net zu uns.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 03.05.2005 - 15:59:00)


[ :P Ist das die Titanic??? :P

nein, das ist eine Kreuzfahrt in Russland.

Zitat (chilli-lilli @ 03.05.2005 - 15:46:17)
Zitat (Housekeeper @ 03.05.2005 - 16:43:52)
Zitat (chilli-lilli @ 03.05.2005 - 15:41:33)
männer mögen gewitter nur, weil die ängstlichen frauen sich dann an sie schmiegen! :sabber:

Richtig, es gibt nix Schöneres als blasse, verschwitzte, zitternde und kreischende Weibchen, die sich an dich schmiegen... :(

für dich vielleicht nicht, aber es soll ja männer geben, die auf sowas stehen

ich oute mich offiziell :rolleyes:

Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 16:21:16)
mach doch ein foto und häng es ins net zu uns.

Kann ich nicht, außerdem muß ich jetzt weg. Dienstags habe ich immer Nähkurs, meine Jacke muß fertig werden.

lg Ulli

Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 16:23:08)
Zitat (chilli-lilli @ 03.05.2005 - 15:46:17)
Zitat (Housekeeper @ 03.05.2005 - 16:43:52)
Zitat (chilli-lilli @ 03.05.2005 - 15:41:33)
männer mögen gewitter nur, weil die ängstlichen frauen sich dann an sie schmiegen! :sabber:

Richtig, es gibt nix Schöneres als blasse, verschwitzte, zitternde und kreischende Weibchen, die sich an dich schmiegen... :(

für dich vielleicht nicht, aber es soll ja männer geben, die auf sowas stehen

ich oute mich offiziell :rolleyes:

:lol: :lol: es gibt auch Männer die vortäuschen Angst vor Gewitter zu haben und dann weiblichen Schutz suchen :lol: :lol:

Zitat (Ulli @ 03.05.2005 - 16:25:39)
Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 16:21:16)
mach doch ein foto und häng es ins net zu uns.

Kann ich nicht, außerdem muß ich jetzt weg. Dienstags habe ich immer Nähkurs, meine Jacke muß fertig werden.

lg Ulli

aber die Jacke wurde für das Gewitter nicht rechtzeitig fertig rofl

Zitat (Ulli @ 03.05.2005 - 16:25:39)
Dienstags habe ich immer Nähkurs, meine Jacke muß fertig werden.

lg  Ulli



Soll wohl eine Regenjacke werden? :rolleyes:

obelix

Zitat (Hamlett @ 03.05.2005 - 16:16:52)
Zitat (kLeiner @ 03.05.2005 - 16:00:34)
och, so n richtig schönes sommergewitter am frühen abend bzw. späten nachmittag? so wenn es den ganzen tag brüllend heiß war? dann badehose an, t-shirt über, flipflops an und dann ab raus im warmen regen auf der straße ein tänzchen wagen - großartig!

Seitdem ich sowas letztes Mal vor meiner Stammkneipe gemacht hab, gibt es Leute in unserem Städtchen, die die Straßenseite wechseln wenn ich ihnen entgegenkomme. <_<
So manch einer weiß einfach nicht, wie schön sowas ist! ^_^

der normale deutsche durchschnittszombie hat für sowas kein ader.
man muß sie sich nur bei regen überhaupt angucken - wie sie ihre schultern hochziehen, gucken blöde, ziehen den kopf ein u.s.w..
da gehe ich erhobenen hauptes durch die menge, und lasse es mir ins gesicht prasseln (soll ja auch gut für die haut sein). B)

ich bin n hamburger jung, einer vonner küste, regen is n schiss! B)

wie mein freund tanno immer sagte: "der regen muß dein freund sein!"

und dann sehe man sich doch mal kinder an, die im regen spielen - großartig. nur daß sie dann von ihren zombieeltern lernen, daß regen total scheiße ist "ieh, komm bloß rein es regnet" "och nee mami, ich will doch noch..." " du kommst jetzt sofort rein!"

Zitat (kLeiner @ 03.05.2005 - 16:28:11)
[/QUOTE]
da gehe ich erhobenen hauptes durch die menge, und lasse es mir ins gesicht prasseln (soll ja auch gut für die haut sein). B)


Regen macht zwar schön sagt man, aber zuviel davon macht kitschig B)

Zitat (kLeiner @ 03.05.2005 - 16:28:11)
wie mein freund tanno immer sagte: "der regen muß dein freund sein!"

...oder wie ich immer sage: Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur die falsche Einstellung dazu! ^_^

Bei uns hat es eben auch heftig gerednet und (nicht ganz so schlimm) gewittert. Ich liebe es, wenn die Wolken noch in den Bergen hängen und drei Minuten später die Sonne wieder scheint.
Kerstin :blumen:


ich liebe vorallem die ruhe vor dem sturm!!! da kann man die stimmungsvollsten fotos schiessen.


Zitat (aglaja @ 03.05.2005 - 17:01:50)
ich liebe vorallem die ruhe vor dem sturm!!!

Ich liebe sehr die Ruhe "nach" dem Sturm. PC, TV, Kuehlschrank, Lichter an einfach alles wieder an.

"Es regnet, Gott segnet, die Erde wird nass"
Fledi :rolleyes:

Gewitter - für mich oft ein großartiges Naturschauspiel.

Aber zu dieser Ansicht kam ich erst als ich meiner kleinen Tochter nicht meine Gewitterangst mitgeben wollte. Also stellten wir uns ans geschlossene Fenster und guckten zu und ich sagte immer wieder, wie toll das doch anzusehen ist.

Sie glaubte es nicht ganz aber ich bin mittlerweilen überzeugt! ;)


ich bin leider ne richtige schissbuchse....



...zur belustigung meiner familie... :angry:

"haha, mama hat schiss!!!"

ganz toll... :heul:


Zitat (Gaby @ 03.05.2005 - 23:41:49)
ich bin leider ne richtige schissbuchse....



...zur belustigung meiner familie... :angry:

"haha, mama hat schiss!!!"

ganz toll... :heul:

Ach gönn doch deinen Kindern die Überlegenheit *undlasssieindemglauben*
PV

ich muß sie in dem glauben lassen, weil es leider die wahrheit ist....

könnte mich jedesmal wieder über mich selber aufregen, weil ich mal wieder so nen "affen geschoben" habe...

ich hab schiss, meine kinder freuen sich, ist doch alles in bester ordnung :lol:


Ich liebe Gewitter, ich setze mich auf die Terrasse und genieße die Gewitterstimmung.
Am schönsten finde ich es, kurz bevor es zu regnen anfängt. Aber jetzt kann ich das
Gewitter nicht mehr genießen, weil unser Schäferlein Angst hat. Ich finde es saulustig, wenn er beim 1. Blitz sofort ins Bett angerast kommt.

-evi-

rofl rofl rofl


Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 16:26:47)
aber die Jacke wurde für das Gewitter nicht rechtzeitig fertig rofl

Du bist ja eine fiese Möpp.
Aber es wird gar keine Regenjacke, sondern eine schicke für´s Röckchen. Sooooo :P

Gewitter????????????
Schrecklichen angst habe ich davor.
Ich zähle immer bis der Blitz und Donner wieder weiter zieht.


Bearbeitet von internetkaas am 04.05.2005 10:50:45

heute morgen kam im radio eine unschöne nachricht: ein mann ist vom blitz getroffen worden.ist auf freiem feld gestern abend spazieren gegangen und da hat es ihn erwischt.zum glück nicht tot, liegt jetzt im krankenhaus,...


Sie dar ich weiß warum ich angst davor habe ^_^


Kostenloser Newsletter